Beiträge von Egbert

    Perfekt. Vielen Dank. Ich glaube das war es dann erst einmal. EIn paar andere Schönheitsfehler, mit denen ich aber leben kann, sind mir die weitere Zeit nicht wert. Ich denke ich lasse es jetzt erst einmal so.

    Nein, du verstehst mich nicht :D

    Da wo man die Linien sehen kann, war noch nichts, da es noch keine Beiträge gab, die in den Modulen angezeigt wurden.

    Man konnte also nicht sehen, welche Linien ich meine.


    Hier sind dünne graue Linien zu sehen, die nicht wegzukriegen sind irgendwie

    Ich krieg es nicht hin. Habe jetzt alle möglichen Positionen probiert, in den Template Einstellungen das Layout mehrfach verändert, aber es funktioniert nichts.

    Wenn ich für das Banner eimne eigene Position hinzufüge (z.B TOP1, dann ist darin auch immer das obere Menü noch einmal mit drunter.


    Ich kriege das Banner nicht einzeln rein.


    Und beim verkleinern des Browserfensters verschwindet oder verschiebt sich das Menü immer noch. Egal was ich mache.


    Habe jetzt einfach mal das Suche Fenster aus dem Menü entfernt und zur Position "rechts" gepackt (obwohl die Links ist :D)

    Jetzt geht es einigermaßen. Noch nicht perfekt, aber ok.


    Was mich noch stört ist, dass links in den Bereichen Rahmen-Linien zu sehen sind. Ich finde keine Stelle an der ich das ändern kann:

    Ich kriege das immer noch nicht hin. Die Dokumentation ist leider auf Englisch und daher finde ich da nichts. Vor allem weil ich nicht mal weiß wie ich auf Deutsch nach dem suchen soll was ich meine :D


    Sobald ich den Browser als Fenster öffnen und nicht als Vollbild, ist die Menüleiste mitten im Banner. Ich möchte aber natürlich, dass die Menüleiste fix ist.

    Das ist erst einmal mein größtes Problem. Bei meinem alten Template war das viel einfacher, weil die Positionen alle fix waren. Beim Helix ist das alles etwas komisch gemacht.


    Ich hätte auch gern das Banner über die ganze Breite. Kriege ich nicht hin. Die Position in der das Banner ist, lässt sich irgendwie nicht verändern. Aktuell ist um das Banner herum noch ein weißer Hintergrund. Ich hätte es aber gern so, dass zwischen Menü und Banner keine weitere Fläche ist (siehe angehängtes Bild).


    Auch würde ich gern oben links, den Titel der Seite ausblenden. Habe die Schriftfarbe ändern wollen, aber dann sind alle Links nicht mehr blau sondern schwarz.


    Und wie ich ein Plugin an die Stelle des BAnners setzen kann, dass entsprechend Banner wechselt, erschließt sich mir auch nicht. Ich kann in keinem Plugin das ich installiert habe diese Position wählen, bzw. es erscheint dann nicht dort.

    Ich kann die Seite vom Firmenrechner, Laptop, PC meiner Frau und bei mir sofort öffnen. Da ist nichts offline oder so.


    Und OT ist der Beitrag auch nicht, denn es geht immer noch um die beiden Änderungen an dem Template, wiederholt von mir bei #33

    Das Abgleiten lag nur daran, dass man enie Online Testseite von mir gefordert hat und das nicht sofort geklappt hat.


    Die Seite wo man Banner findet kenne ich, aber ich weiß nicht wie ich sie in dem Template an die Stelle setzen kann, die man auf der Seite sieht. Ich kann dort keine PLugins etc. einsetzen.

    SO, endlich hat es geklappt. Keine Ahnung wo der Fehler war.

    Hier ist der Link zur Testseite: http://abfalltest.bplaced.net/index.php


    2 Dinge die noch gemacht werden müssen:


    1. Das Banner soll automatisch alle paar Sekunden wechseln. Es ist auf jeder Seite sichtbar. Dazu hatte ich früher ein Plugin, das recht einfach z ubedienen war. Ich habe jetzt 4 Banner angelegt, aber ich kann die nur einzeln darstellen. Wie kann ich sie abwechselnd anzeigen lassen?


    2. Wenn man das Fenster etwas verkleinert, dann verschiebt sich das obere Menü über das Banner. Das soll natürlich nicht so sein. Idealerweise wird aus einer Zeile dann zwei, so dass man alle Menüs sehen kann wenn man das Fenster kleiner macht. Wenn ich weniger Menüs habe, dann geht das, aber sobald ich mehrere habe verschiebt sich das wieder.

    So habe ich das zuerst auch gemacht. Dann kommt aber immer die folgende Meldung. DB Name, Passwort und User sind definitiv richtig.

    Als Host gibt bplaced "localhost" vor und ich vermute ja, dass das der Fehler ist. Weiß aber nicht was ich sonst da angeben müsste.



    Auf Joomla kann ich nix anfangen. Da bekommt man ja schon eine Joomla installation, was mir nichts bringt. Ich will ja die bestehenden hochladen per akeeba.

    fc-hosting klappt leider auch nicht. Da bekommt man nur einen testzugang für 30 Tage.

    Hab ich.

    Ich komme seltsamerweise auch nicht auf phpmyadmin.

    Auch da sgt der mir das das PW falsch wäre.
    Habe eine neue DB gemacht, Passwort nur Kleinbuchstaben ohne ein Zeichen. Selbes Ergebnis



    Und das ist die Fehlermeldung:


    Debug information

    Please include this information in your support request if you need further assistance. Do tell us which troubleshooting steps you've already tried.

    Cannot connect to the database: one or more of the database host name, user name and password you have provided is incorrect.

    /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/database/restore/mysqli.php:84

    Code
    #0 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/database/restore/mysqli.php(46): ADatabaseRestoreMysqli->getDatabase()
    #1 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/database/restore.php(302): ADatabaseRestoreMysqli->__construct('site.sql', Array, Object(AContainer))
    #2 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/angie/controllers/dbrestore.php(57): ADatabaseRestore::getInstance('site.sql', Array, Object(AContainer))
    #3 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/controller/controller.php(511): AngieControllerDbrestore->start()
    #4 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/dispatcher/dispatcher.php(264): AController->execute('start')
    #5 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/application/application.php(177): ADispatcher->dispatch()
    #6 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/index.php(130): AApplication->dispatch()
    #7 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/index.php(245): mainLoop()
    #8 {main}
    Unable to connect to the Database: Unknown error while connecting

    /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/database/restore.php:858

    Code
    #0 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/database/restore/mysqli.php(75): ADatabaseRestore->getDatabase(false)
    #1 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/database/restore/mysqli.php(46): ADatabaseRestoreMysqli->getDatabase()
    #2 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/database/restore.php(302): ADatabaseRestoreMysqli->__construct('site.sql', Array, Object(AContainer))
    #3 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/angie/controllers/dbrestore.php(57): ADatabaseRestore::getInstance('site.sql', Array, Object(AContainer))
    #4 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/controller/controller.php(511): AngieControllerDbrestore->start()
    #5 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/dispatcher/dispatcher.php(264): AController->execute('start')
    #6 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/framework/application/application.php(177): ADispatcher->dispatch()
    #7 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/index.php(130): AApplication->dispatch()
    #8 /users/restore21/www/JoomlaV5/installation/index.php(245): mainLoop()
    #9 {main}

    Normalerweise muss ich ja keine Datenbank anlegen, wenn ich per Kickstart eine Seite aufsetze. Aber auf dem Server soll ich eine erstellen. Ist das egal?
    Die Datenbank in der config heisst ja anders als die die ich anlegen muss, da darin mein Username enthalten sein muss.

    Also zb nenne ich bei bplaced die Seite "Testtest" dann muss meine DB "Testtest_irgendwas" heissen.

    Das habe ich in der Config dann so eingetragen. Kann es sein, dass das nicht geht und ich den gesicherten DB Namen weiter nutzen muss?

    WÜrde ich gern machen, kriege ich aber nicht hin. Die Daten sind zu 100% korrekt, aber es wird mir gesagt das irgendwelche Daten (PW, User etc.) falsch sein sollen.

    Ich habe die configuration.php angepasst und hochgeladen, klappt aber nicht.


    Ich habe die akeeba Sicherung sowie kickstart.php per FTP hochgeladen und dann ausgeführt.

    Dann ist man an dem Punkt wo man die DB Daten eingeben muss.

    Dann gehe ich ins FTP Programm, lade die config runter, passe sie an, lade sie wieder hoch.

    Und angeblich sind die Daten falsch. Das ist aber nicht so. Ich dreh durch ....

    OK, habs gefunden :D
    Das Template ist falsch beschriftet. Die Position left und right ist verkehrt herum.

    Ich habe alles was ich ändern wollte auf Position right, die Spalte ist aber links. Deswegen habe ich den Code von Left geändert und nicht von right.