Beiträge von pille99

    lass mich dir ein beispeil geben:

    jeder user kann "inserieren" und "inserate suchen"

    wenn user inseriert will ich zum inserate bestimmte fragen einbauen, wie z.b. welche farbe hat das auto (auswahlfeld), wie alt ist das auto (datepicker), etc..

    wenn der user sucht, sollen auch bestimmte daten abgefragt werden, wie: was suchst du (dropdown feld), welche farbe: (auswahlfeld), etc ...

    und absolt cool wuerde nun sein wenn der inseratersteller nur die "matches" sieht und alle anderen welche dafuer "bewerben" nicht.

    eine matching funktion

    also:

    - jeder user ist advertiser und sucher,

    - jeder user ist bestandteil beider gruppen (sucher und advertiser) - nur einige user sind nur advertiser

    - jedes inserierte produkt soll einen "anfoderungeskatalog" beigefuegt werden (farbe, alter, etc)

    - jeder sucher muss sein profile komplett ausfuellen (perfect wuerde sein mit einer fortschrittsanzeige)

    - wenn match (advertisment und sucher) dann kann der user bewerben (das wird momentan manuell gemacht und wird in der naechsten version eingebaut, waere aber cool wenn das schon included werden kann)


    zusammengefasst: je nachdem was der user macht werden andere daten abgefragt (advertiser und sucher)


    der easyprofile kann das user profile erweitern aber dieser kann z.b. nicht trennen (nur ein profile, wenn nur die einen 50% der felder bei link x angezeigt werden sollen - das kann der easyprofile nicht)


    meinst du, das es mit dem custom field von joomla gehen sollte ?

    nach der anleitung deines links sieht es gut aus aber bin mir nicht 100% sicher

    danke

    hallo all


    wer kann mich in die richtige richtung bringen:

    was ich brauche sind

    1. mehrere User Gruppen mit unterschiedlichen custom_field, eingabefelder von informationen

    2. je nach login wir dann entsprechend die custom_fields geladen

    3. vergleich zwischen gruppe 1 und gruppe 2 eingabe und ausgabe im admin interface

    es gibt profile manager (easy profile) aber die koennen irgendwie keine unterschiedlichen User gruppen bedienen

    optional: schritt fuer schritt fertig stellung der profile

    danke