Beiträge von schocaro

    Zunächst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja, du hast natürlich recht, ich meine Domains.

    Beide Domains liegen bei alfahosting im gleichen Paket, ich habe ein Paket "Multi L (SSD)" mit drei Inklusivdomains - eine davon ist die alte und eine ist die neue. Laut Alfahosting-Kundendienst gilt das Free-SSL Zertifikat nur für eine Domain.


    Mit "SSL muss für die alte Domain aktiviert sein" meinst du lediglich den Eintrag in der .htaccess Datei, oder?


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe eine Homepage, die komplett überarbeitet werden sollte. Darum habe ich mich dazu entschieden, dies mit einer neuen Joomla-Installation umzusetzen (und diese erst mal bei mir lokal entwickelt). Die überarbeitete Homepage soll dann auch eine neue URL bekommen, daher habe ich bereits vor einiger Zeit die alte URL auf die neue URL umgeleitet per .htaccess:


    ## Weiterleitung auf neue URL

    RewriteEngine On

    RewriteCond %{HTTP_HOST} (www\.)?alteurl.de

    RewriteRule (.*) https://www.neueurl.de/$1 [R=301,L]


    Die Seite wird bei Alfahosting mit einem Free SSL Zertifikat gehostet, das Zertifikat habe ich auf die neue URL ändern lassen. Hat soweit alles prima funktioniert.


    Nun ist die überarbeitete Homepage soweit fertig; daher habe ich die alte Seite entfernt und die neue hochgeladen.

    In der .htaccess - Datei habe ich die gleichen Einstellungen eingetragen wie bei der alten Installation.

    Doch leider funktioniert die Umleitung nur im Firefox - Chrome und Opera zeigen folgende Fehlermeldung:


    Ihre Verbindung ist nicht privat

    Angreifer könnten versuchen, Ihre Daten von http://www.alteurl.de zu stehlen (beispielsweise Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartennummern).

    NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID


    Alfahosting sagt mir, dass ich mit dem Free SSL Zertifikat nur eine URL verschlüsseln kann und das sei das Problem (und man möchte mir ein anderes Zertifikat verkaufen). Da es aber mit der alten Installation einwandfrei funktioniert hat, sollte es doch auch mit der neuen klappen, oder? Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?


    Herzlichen Dank!!

    Ok, danke! So wie beschrieben hat es bei mir beim ersten Versuch nicht hingehauen, daher die Frage. Mittlerweile klappt es, wenn ich es auch etwas anders umgesetzt habe als beschrieben. Das erste genannte Plugin (Easy Joomla's Easy Library) kann ich nirgendwo finden. Das zweite (S2 software's Image Resize Cache Plugin) habe ich installiert, aber noch nicht eingerichtet.
    Gibt es das erstgenannte Plugin noch? Weiß jemand, wo?


    Dankeschön und Grüße
    Caroline

    Hallo,

    das ist genau das, was ich auch suche. Ich habe diese Anleitung verwendet, sie ist jedoch schon etwas älter und der der Inhalt der Dateien ist anders als beschrieben, zudem kann ich die dort benutzten Plugins nicht finden (vielleicht gibt es die schon gar nicht mehr).

    Mit Hilfe welcher Anleitung hast du es denn geschafft? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)

    Hallo zusammen,


    ich habe die Joomgallery installiert und möchte einige der Icons überschreiben, die von der Joomgallery benutzt werden. Ändere ich diese an ihrem ursprünglichen Speicherort, werden sie bei Aktualisierung der Komponente überschrieben.
    Daher würde ich gerne ein Override anlegen, allerdings befinden sich die Dateien, um die es geht, im Ordner meineseite/media/joomgallery/js/slimbox/images


    Kann ich für den media-Ordner im root-Verzeichnis ein override anlegen? Wenn ja, wie? Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung, habe bisher noch nichts finden können und bin daher dankbar für jeden Hinweis!