Beiträge von pschmili

    Das habe ich eingefügt:


    RewriteEngine On
    RewriteRule [A-Z] - [E=HASCAPS:TRUE,S=1]
    RewriteRule ![A-Z] - [S=28]
    RewriteRule ^([^A]*)A(.*)$ $1a$2
    RewriteRule ^([^B]*)B(.*)$ $1b$2
    RewriteRule ^([^C]*)C(.*)$ $1c$2
    RewriteRule ^([^D]*)D(.*)$ $1d$2
    RewriteRule ^([^E]*)E(.*)$ $1e$2
    RewriteRule ^([^F]*)F(.*)$ $1f$2
    RewriteRule ^([^G]*)G(.*)$ $1g$2
    RewriteRule ^([^H]*)H(.*)$ $1h$2
    RewriteRule ^([^I]*)I(.*)$ $1i$2
    RewriteRule ^([^J]*)J(.*)$ $1j$2
    RewriteRule ^([^K]*)K(.*)$ $1k$2
    RewriteRule ^([^L]*)L(.*)$ $1l$2
    RewriteRule ^([^M]*)M(.*)$ $1m$2
    RewriteRule ^([^N]*)N(.*)$ $1n$2
    RewriteRule ^([^O]*)O(.*)$ $1o$2
    RewriteRule ^([^P]*)P(.*)$ $1p$2
    RewriteRule ^([^Q]*)Q(.*)$ $1q$2
    RewriteRule ^([^R]*)R(.*)$ $1r$2
    RewriteRule ^([^S]*)S(.*)$ $1s$2
    RewriteRule ^([^T]*)T(.*)$ $1t$2
    RewriteRule ^([^U]*)U(.*)$ $1u$2
    RewriteRule ^([^V]*)V(.*)$ $1v$2
    RewriteRule ^([^W]*)W(.*)$ $1w$2
    RewriteRule ^([^X]*)X(.*)$ $1x$2
    RewriteRule ^([^Y]*)Y(.*)$ $1y$2
    RewriteRule ^([^Z]*)Z(.*)$ $1z$2
    RewriteRule [A-Z] - [N]
    RewriteCond %{ENV:HASCAPS} TRUE
    RewriteRule ^/?(.*) /$1 [R=301,L]


    Danach gab es jedoch das Problem das die Grafiken auf den Seiten nicht mehr angezeigt wurden.


    Nach der Weiterleitung im Joomla funktionieren die Seite wieder.


    Gruß pschmili

    Es handelt sich um eine Website ohne sichtbarem Menu, die Seiten werden per QR-scann aufgerufen. Den QR-Code kann ich leider nicht ändern (in dem befinden sich Großbuchstaben). Unter Joomla3 war das kein Problem. Auch die Portierung nach Joomla 4 war erstmal kein Problem, als ich jedoch auf Joomla 5 updaten wollte, musst ich die Datenbank von MySQL 5.7 auf MariaDB 10.6 wechseln. Vermutlich ist das das Problem. Bin nun wieder auf die Joomla 4 Version zurück und dort mittels "Weiterleitungen" das Problem beseitigen können. Werde als nächstes wieder auf Joomla 5 updaten. al sehen ob dort die Weiterleitung auch funktioniert.

    Das Einfügen von RewriteRule in die .htaccess ergab leider andere Probleme.

    Danke für die Ratschläge.

    Grüße pschmili


    Frage an die Experten:

    Ich suche eine Möglichkeit ein Bild über den Content "fliegen" bzw. gleiten zu lassen.

    (wie zB bei Christmas plugin's Schneeflocken)

    Ist die per CSS möglich? oder gibt es eine Erweiterung (für J3 gab es das mal).

    Schon mal danke für Eure Info's

    Freundliche Grüße

    pschmili

    Gibt es einen Startseitenbeitrag?


    Welche Berechtigung hat dieser?

    Home-seite = Public


    Hat leider nichts gebracht. Fehler 404


    Vielen dank für Eure Mühe.

    Ich gebe auf.

    Altes Backup einspielen und die Änderungen nachtragen (seufzt)

    Grüße

    pschmili

    Hat leider nichts gebracht, das Frontend wird nicht angezeigt.

    Merkwürdige Fehlermeldung

    Webseite offline:



    Webseite online:

    Sorry, bin davon ausgegangen das die Datei vorhanden ist, da die Seite vorher funktionierte.

    Jetzt musste ich feststellen das nur htaccess.txt vorhanden ist.

    Was kann ich tun? Datei umbenennen in .htaccess?

    Vielleich ist doch noch was zu retten

    Gruß

    pschmili

    in der Datei configuration.php steht



    Konfiguration:



    Ich werde aufgeben. Altes Backup einspielen und die Änderungen nachtragen (seufzt)


    Gruß pschmili

    Habe noch etwas nachgedacht. Ich glaube das Problem trat auf, nach dem ich die Zugriffsrechte einiger Module und Menu’s per Stabelverarbeitung geändert habe. Ist dies eventuell auch bei Anderen aufgetreten? Ich verwende Joomla V 4.3.2

    Gruß

    pschmili

    Es wird immer mysteriöser.

    Nun meldet Joomla beim aktivieren von https einen Fehler (Bild).

    Obwohl der Zugriff auf das Backend per https erfolgt.

    Auch funktioniert der ftp-Zugriff (Filezilla) einwandfrei.

    Beim Hoster ist das Zertifikat auch aktiv.

    Ich möchte mit dem Neuaufstetzen noch etwas warten, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gruß

    Peter

    In der configuration.php steht: public $force_ssl = 2;

    Das merkwürdige ist das die Seite teilweise funktioniert.

    Es handelt sich um eine "on page" Seite . Aus dem Main-Menu werden die Stellen per Anker auf der Seite angesteuert (das funktioniert).

    Aus dem Footer-Menu (Impressum, Datenschutzerklärung) werden die beiden Beträge aufgerufen (dabei ergibt sich die genannte Fehlermeldung)


    Habe gerade alle Beträge, Menus und Module per Stabelanweisung auf Public gestellt.

    Nun kann ich das Frontend nicht mehr aufrufen (Bild: fehler.jpg). Backend funktioniert.

    Befürchte die Seiten muss ich neu aufsetzen, oder ein älteres Backup.

    Grüße

    pschmili

    Hallo,

    Habe ein Benutzergruppe und einen Benutzer hinzu gefügt. Anfänglich hat alles funktioniert.

    Dann meldet die Webseite meldet sie "plötzlich" Error 404, port443.

    Ich kann es mir nicht erklären.

    Woran könnte es liegen?

    Grüße

    pschmili

    Hallo,

    bei Verwendung der Login-Komponente vom Joomla wird bei erfolgreicher Anmeldung ein Fenster (Bild) mit dem Text: "Anmeldung erfolgreich" angezeigt. Ich würde dieses Fenster gerne verhindern.

    Ist dies möglich? Habe schon andere Login-Komponenten versucht, jedoch wird auch dort dieses Fenster angezeigt.

    Schon mal danke für einen Tip.

    pschmili


    Hallo

    Habe eine mehrsprachige Webseite (deutsch/litauisch) wieder auf einsprachig (deutsch) umgestellt.

    Die Sprach-plugins alle deaktiviert. Dummy-Menu und das litauische Menu entfernt. Die Sprachverknüpfungen gelöscht.

    Dennoch bekomme ich in der URL immer noch example.org/de/ angezeigt.

    Frage an die Experten: Was kann ich noch tun? um wieder die URL example.org/ zu erhalten.

    Schon mal danke

    Gruß pschmili

    In meinem Fall rufe ich aus einem Modul (in dem ich nur eine link-adresse eingeben kann) einen nicht sichtbaren Menüpunkt auf, mit einer Seite auf der sich ein selbststartendes Mediabox-plugin befindet. Nach dem Abspielen möchte ich mit dem Schließbuttom der Mediabox zurück zur Ursprungseite.

    Ist das zu realisieren?

    Gruß

    pschmili

    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Klick auf "Fenster schließen" auch zu einem Menüeintrag zu verlinken?

    (Ich würde gerne beim Schließen des popup-Fenster der JCE-Mediabox direkt zu einen Menüeintrag springen)

    Schon mal vielen Dank

    pschmili