Beiträge von pixeltsv

    mal eine kurze Frage. Mach ich hier vielleicht einen Denkfehler oder was. Ich habe gerade mal bei einem x-beliebigen Haupteintrag die Zugriffsebene auf "Super User" gestellt, in der Hoffnung diesen Eintrag dann nicht mehr auf der Startseite zu sehen. Aber er wird nach wie vor angezeigt. Habe das auch bei meinen anderen Joomla-Seiten getestet. Die Einträge werden weiterhin auf der Startseite angezeigt. hmm

    Hallo liebe Gemeinde. Da bei meiner Neuinstallation meiner Seite bisher alles perfekt gelaufen frage ich mal nach einer Hilfestellung für die Docman Komponente. Der Fehler, wenn es einer ist betrifft nicht nur die Joomlaversion 5.x sondern ist mir schon ewig aufgefallen. Es geht um die Dokumentenzähler im Backend.



    Wie man am Beispiel sieht, wird hier falsch gerechnet. Die Werte unterscheiden nach der Ebenentiefe. Sehr komisch finde ich. Vor allem das das Joomlatools noch nicht aufgefallen sein soll. Die Komponente gibt es ja sch seit ewigen Jahren.

    Hat dafü jemand eine Lösung. Vielen Dank

    Ich habe mal eine Frage zur Formatierung von H1. Ich würde gerne in meinen Tabellen das Tag H1 anders formatieren als der Standard. Dazu habe ich mal versucht das in css einzubringen.

    Aber irgendwie kann ich den Titel nicht vertical zentrieren. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank


    Hallo liebe Gemeinde. Mal eine Frage zum Community Builder. Ich nutze den schon viele Jahre möchte aber nun das Thema mal angehen. Beim verlinken des Moduls Login oder auch Registrierung oder auch bei Passwort vergessen erscheint in der Breadcrumpzeile dan CB login, CB Forgot Login etc. Ich würde das gerne abändern in Regiestrierung Passwort vergessen etc. Leider bin ich bis heute nicht dahintergestiegen wie ich das machen sollte. Modul habe ich umbenannt. Das ist es also nicht. Danke für Eure Hilfe

    bin jetzt mal einen anderen Weg gegangen. Bei meinem Template Generator kann ich Custom CSS und Custom Code hinterlegen und abspeichern.

    Ich habe mir nun mal ein PHP Script gesucht und die Pfadangabe entsprechend angepasst. Den Custom Code angepasst und siehe man sieht die Anzahl der Dateien im definierten Ordner. Soweit so gut. Allerdings steht der Wert oben links auf der Seite ,da das Script im <head> abgespeichert ist. Ich kann es auch im vor </body> speichern, da steht es unter der Seite links.
    Ich möchte es aber im Header links unterhalb meines Wappen anbringen. Allerdings weiß ich nicht wie.


    Den gesamten PHP Code hinterlege ich mal hier. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke


    Ich habe vor Jahren ein kleines Modul gebaut in dem eine PHP Funktion eingebaut ist, welches einfach die Dateianzahl im Ordner "/joomlatools-files/docman-files/" zählt. Diese Zahl kann ich dann ins Template einbauen. Das gin von Joomla 2.5 bis 4.0 perfekt. Bei Joomla 5.x erhalte ich folgende Meldung beim Installationsversuch:


    JInstaller: :Install: Die Datei „[ROOT][TMP]/install_659585c372ba4[TMP]l“ existiert nicht.
    Modul %s: Die Dateien konnten von der Quelle nicht kopiert werden.


    Fehler bei der Modul-Installation


    Ich hatte damals den Code von einem vorhanden Minimodul genommen und angepasst. Leider bin ich bis jetzt bei Joomla 5.0 nicht weitergekommen. Das Ganze Modul besteht nur aus 2 Dateien. Leider kann ich sie hier wohl aus Sicherheitsgründen nicht hochladen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Danke deltapapa. Das sind keine Templatefehler. Das kommt von Docman. Habe bei Jommla Fehler auf max. gesetzt. Wenn ich die auf normal setze ist es weg. Hier die Meldung:

    Deprecated: Creation of dynamic property KTemplateEngineKoowa::$_cache_reload is deprecated in /www/htdocs/v131186/handysalon/libraries/joomlatools/library/template/engine/abstract.php on line 73


    Wenn ich die Zeile 73: "$this->_cache_reload = $config->cache_reload;" deaktiviere, dann erscheint der Fehler auch bei max. Fehlereinstellung nicht.


    Auch dir ein frohes Neues firstlady :-). Das Thema mit den Spalten war eigentlich geklärt. Das funtioniert. Durch Zufall habe ich nur mal die Fehlereinstellung in Joomla auf max. gesetzt. So kam diese Meldung zu Tage. :)

    Hallo liebe Joomlagemeinde. Ich habe mal eine Anfrage zu meinem selbsterstellten Template. Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Also zum Thema.

    Ich habe mir ein eigenes Template erstellt. Um es vorweg zu nehmen mit einem Templategenerator. Ja ich weiß bitte keine Diss über das für und wieder dieser Generatoren. Ich habe einige getestet und war mit allen außer einem unzufrieden. Der Generator von Cedric Keflin macht einfach genau das was er soll und ist dazu noch sehr verständlich.

    Es geht einfach darum das ich auf der Startseite 3 Spalten eingerichtet habe. Sieht man wenn man sich den Link anschaut. Nun teste ich mit FF über die Funktion Shift+Strg M (mobiler Modus bei Firefox). Da fällt mir auf das die linke Seite, also die 3.Spalte nach außen verschoben wird, bevor sie nach unten rutscht.

    Auf dem Handy ist das so nicht sichtbar, wenn ich mein Handy von vertical in die horizontale drehe. Hat dafü jemand eine Lösung. Vielen Dank und rutscht gut rein. Bleibt alle schön gesund :)