Beiträge von Ulrich

    Danke auch für die Antworten. Natürlich schaue ich ab und an nochmal auf diese Seite. Ich finde es nur unhöflich, wenn sich jemand die Mühe macht sich mit meinem Problem zu beschäftigen und ich antworte nicht zeitnah. Deshalb habe ich da vorgebaut.


    Die Sicherung mit Akeeba wurde ja bereits erwähnt - und wurde als nicht verlässlich bezeichnet. Um sicher zu gehen solle man eine manuelle Sicherung machen. Ich kann das nicht beurteilen - aber eine Sicherung die nicht verlässlich ist brauch ich eigentlich gar nicht.


    Mit Stageit werde ich mich beschäftigen, klingt vielversprechend.

    Hallo,

    Danke für den Hinweis. Aber so stante pede jetzt anzufangen mir sowas selber zu entwickeln überfordert mich - wenigstens im Augenblick. Ich bin auch kein PHP-Entwickler (und wenn ich ehrlich bin auch kein Freund davon. Code gehört meines Erachtens nicht in die HTML. JSP ist jetzt quasi endlich tot und jetzt macht man das mit PHP). Vielleicht, wenn ich mich für Joomla entscheide, wäre das mal eine Aufgabe.


    Aber derzeit möchte ich einfach ein CMS. Wie gesagt Joomla gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber wenn ich was mit Lifecycle-Management finde hat das klar einen Pluspunkt.

    Sprichst Du vom Inhalt oder Design?

    Nun eigentlich wohl ein wenig von Beidem.

    Wenn ich ein neues Objekt hinzufüge oder eines geändert habe (Artikel, Bild, Kategorie, Modul etc) sollte das über eine PUSH oder PULL-Funktion vom anderen Joomla übernommen werden können.

    Und wenn ich meintewegen ein anderes Template verwende, muss ich ja auch die Module und möglicherweise die Menüs und Artikel anpassen. Gerade das scheint mir sogar die heiklere Aufgabe zu sein - das sollte, wenn es im Prototype-System läuft automatisiert übernommen werden können - und wenns dort gelöscht wird auch entsprechend in der Produktion gelöscht werden.