Beiträge von Mansaylon

    Hallo Zusammen


    Kann man ein Update ausblenden lassen?

    Ich habe eine Komponente, die ein Update anzeigt. Das Update ist nicht möglich, weil ich die Lizenz dafür verlängern müsste. Da mir aber bei dieser speziellen Komponente der aktuelle Stand reicht, wäre es toll, wenn dies im Dashboard nicht immer als 'Updates für Erweiterungen verfügbar' anzeigen würde.

    Yep.... funktioniert soweit.

    Vielen vielen Dank für die Unterstützung. Das war ja mal eine Zangengeburt. ;)

    Bin wirklich froh, wenn ich die Webseite(n) von diesem Kunden alle auf J4 gebracht habe.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum im Mobile die Menüs nicht aufgeführt werden (lediglich eingedunkelt, wenn man darauf klickt)

    Elwood

    Ja das musste ich auch erfahren, als ich dem Support von JoomDev geschrieben hatte.

    Wird es definitiv nicht.

    Primär muss ich es nun einfach unter J3 wieder so zum laufen bringen, dass die DropDown Menüs einen weissen Hintergrund bekommen.

    Irgendwie wird meine Änderung auch nicht abgespeichert.... wie wenn da irgendwo ein Verzeichnis zu wenig Rechte hat?!?

    Es ist zum Mäuse melken. Mir wäre auch eine Holzhammermethode recht... Hauptsache das Problem lässt sich lösen. ;)



    Für J4 wird die Seite dann komplett neu aufgebaut, was aktuell aus Zeitgründen nicht drin liegt.

    Hallo Zusammen

    Durch die Übernahme eines Kunden, bewegte ich die Joomla 3.x Seite auf meinen Webspace.

    Nun stellten wir fest, dass plötzlich die DropDown Menüs nicht mehr gut zu lesen sind. Offensichtlich wird da der weisse Hintergrund nicht mehr dargestellt.

    Verwendet wird:

    The template jd_gurukul runs under Astroid Framework Version: 2.5.4

    Template Version: 1.2updata.


    Egal welche Änderungen ich im Asteroid mache, es verändert sich nichts im Frontend.


    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Man kann ja auch Benutzerdefinierte CSS eintragen, welche die Template CSS überschreiben.

    Dachte, dass man den background unter Umständen so überreden könnte.

    Nur bin ich mit CSS nicht ganz so sattelfest, dass ich wüsste, wie ich das genau eintragen muss.

    Ich glaube, dass ich irgend eine Class ändern muss.


    Wäre wirklich dankbar, könnte ich das Problem lösen.


    Vielen Dank

    Das bisherige Weblinks sah für mich einfach etwas spartanisch aus.

    Es gab da mal was, welches von der Verlinkten Seite ein Screenshot anzeigte. So was wäre wirklich toll.

    Verstehe ich Dich richtig.... das ist das Original von früher?!?

    Das würde ich eigentlich nur nehmen, wenn es wirklich nichts komfortableres gibt ;)

    Hallo zusammen


    Suche eine vernünftige Link Komponente.... wo ich mit Kategorien einige Links auf der Webseite anzeigen kann.

    Leider habe ich nichts vernünftiges gefunden.

    Hat da jemand einen Tipp?


    Vielen Dank.

    Hallo Zusammen


    Ich habe das Modul 'Wer ist online' eingebunden. Der Titel erscheint zwar, doch als Information steht da:


    Die Daten können zu diesem Zeitpunkt nicht angezeigt werden.


    Alle Bemühungen, das Modul zum laufen zu bringen, scheiterten.


    Irgend eine Idee?

    Vielen Dank.

    Auf den 1. Blick scheint es mal das zu machen, was ich suche.

    Doch leider kann man diese Komponente nicht wirklich testen.... und wer kauft schon gerne die Katze im Sack ;)

    Ich habe nichts gegen eine bezahlte Komponente.... doch wäre ein vorheriger Test wirklich hilfreich.


    Vielleicht kommen ja noch andere Ideen zu meinem Projekt.


    Nachtrag:

    Habe mich auf jener Seite über den Chat nach einer Testmöglichkeit erkundigt. Gibt es offenbar nicht.

    Wurde lediglich auf die Dokumentation verwiesen.

    Womit sie einen möglichen Kunden verloren haben LOL

    Hallo Zusammen


    Ich sollte in einer Kundenwebseite (Joomla 4) eine Komponente (oder mehrere in Kombination) integrieren, womit dieser Fernkurse anbieten kann. Dabei werden diese dann als persönliche PDFs dem zahlenden Kunden zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig sollte auch eine Möglichkeit bestehen, den Kunden zu testen (Quiz Komponente?!?), wobei diese die Option haben muss, den Test zeitlich zu begrenzen.


    Kann da jemand etwas empfehlen, womit man dies realisieren könnte?


    Bye

    Mansaylon

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne ein einfaches Formular mit einem Eingabefeld erstellen, das dann beim senden den Wert vom Formularfeld an die URL vom form action anhängt.


    Code
    <form action="https://domain.xy/" method="get" target="_blank">


    Wenn ich also in das Feld 'test' eingebe, sollte domain.xy/test aufgerufen werden.


    Onkel Google war mir da bisher keine Hilfe hmm