Beiträge von Wild-Robert

    Ah ok. Tut mir leid, dass ich so unverständlich schreibe. Ich stehe vor mehreren Baustellen.

    1. Das Design, aber vllt eher später.


    Also ich habe mit dem Joomshaper Pagebuilder bereits eine Seite zum Thema Fackelkurs erstellt, die über das Menü ansteuerbar ist. Da findet der Kunde alle Infos. Die Terminliste ist über den Menüpunkt Veranstaltungen erreichbar, aber keine Seite mit Pagebuilder.

    Meine Frage war nun, ob es möglich ist bei Klick auf den Termin in der Liste zu der im Pagebuilder erstellten Seite zu gelangen, damit der Kunde dort alle Infos bekommt. Denn es handelt sich ja um Veranstaltungen die von Zeit zu Zeit wiederkommen.

    Ich hoffe es ist jetzt deutlich geworden. :/

    Hi Dirk,

    also auf dem Screenshot siehst du wie meine Termineliste von Icagenda angezeigt wird.

    Zum einen Stört mich, dass die Schrift links an den Rand geklatscht ist. Da fehlt mir noch der code.


    Zum anderen, das habe ich jetzt aber schon zum Teil geschafft, gefällt mir die Darstellung der Schrift nicht. Ich habe die Schriftart Boogaloo bei mir inplementiert und hätte gerne das der Titel des Termins a, in Boogaloo und b. in grün dargestellt wird.


    Ich hoffe ich konnte es jetzt besser verdeutlichen

    Das ist doch so!

    HorstG ich habe mich falsch ausgedrückt:

    Ich meinte damit nicht die Seite die ICargenda aufgrund meiner Eingaben erstellt sondern die von mir im Pagebuilder erstellt wurde.

    Entschuldige bitte

    Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.


    Ist es eigentlich Möglich, wenn ich auf den Termin klicke auf die Seite geleitet zu werden wo die Infos zu dem Event stehen?

    Und wie bekomme ich es hin, das ich links und rechts noch Abstand habe?


    Vielen Dank für die kommenden Infos

    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an der Seite www.wildnisentdecken.de/veranstaltungen

    Auf anraten einiger Profil hier im Forum habe ich mir entschieden mich mit Icagenda anzufreunden.

    Ich habe es auch schon geschafft Kategorien und Event Testweise einzupflegen, nur gefällt mir das Layout (Schrift und Farbe) so gar nicht

    Über den Inspektor habe ich auch schon die Zeile gefunden um die es sich handelt.


    Ich hätte da gern eine andere Schrift und Farbe. Vielleicht kann mir da jemand eine Hilfestellung geben.


    vielen Dank im vorraus

    Hi Elwood,

    Ich betreibe die Seite https://www.wildnisentdecken.de/

    Für die Buchungen meiner Kunden habe ich mit Pagebuilder ein Formular erstellt. Die schicken es ab und ich bekomme eine Email und schicke dann händisch eine Email als Buchungsbestätigung zurück. Das nimmt mir zuviel Zeit in Anspruch und daher wollte ich das automatisieren. Ich habe schon diverse Erweiterungen angeschaut Bsp. DpCalender, oder jcagender und komme mit denen nicht ganz klar. Warum nicht? Sie erstellen für jedes Event eine neuen Beitrag. Ich hätte gerne das wenn der Kunde über den Terminkalener auf ein Event klickt er zu der entsprechenden Seite meiner Homepage gelangt und dort neben den Infos auch buchen kann.


    Leider habe ich auch noch nicht die Mittel irgendwelche Abos zu finanzieren.


    Ich hoffe es ist mir gelungen mein Problem zu schildern.


    LG und danke im Vorraus fur die Hilfestellung

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mit den Formbilder von Page Builder ein Buchungsformular erstellt, was nach dem Ausfüllen an eine Emailadresse versendet wird. Soweit so gut.

    Nun möchte ich dem Kunden die Möglichkeit geben, über Checkboxen Eventdaten auszuwählen, die dann ebenfalls übermittelt werden sollen.

    ich habe euch mal ein paar Screenshots gemacht.


    Problematik ist Folgende: Klicke ich ein Datum an. zb. den 21.09 übermittelt er mit das. klicke ich den 30.08 und den 26.10 an bekomme ich alle drei.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Thematik löschen kann?


    Meine Seite heisst https://www.wildnisentdecken.de/wilde-events/einwalden.html


    ps. ich nutzte die Version Joomla! 3.10.4 Stable [ Daraja ] 11-December-2021 15:02 GMT


    Liebe Grüße

    So das mit dem Pin auf der Karte und der Adresseinabe hab ich jetzt. Ich dachte mir das so, das wenn ich die site auf meinem Handy auf habe gleich zu dem Ort navigieren lassen kann. Aber vllt muss ich noch einen Button einbauen der den Nutzer zu einer anderen Seite leitet.

    ich habe jetzt doch noch mal eine Frage

    ich habe mir jetzt von astridx die Datei pkg_agosms 3.0.2 runtergeladen. das Modul habe ich soweit auch über pagebuilder integrieren können. Was mir nur fehlt ist das eingabefeld für die Start-adresse und was er mir nicht anzeigt ist der Pin auf der Zieladresse.


    Hat da jemand noch einen Tipp? Wer schauen möchte unter https://www.wildnisentdecken.de/anfahrt.html

    Achso dann hab ich in dem Template noch das problem, dass er mir in der Mobilansicht das Menü nicht anzeigt, wenn ich auf die drei Striche tippe.


    danke

    Jetzt grüble ich schon den ganze Nachmitag über den Begriff 'Goofle' ...


    Im Ernst: Wenn du den Kartendienst von Goofle einbinden willst, musst du dir im Klaren sein, was das für Konsequenzen haben kann, wenn du einfach so, und ohne darauf hinzuweisen, deine Besucher dazu nötigst, mit Goofle Kontakt aufzunehmen. Macht man nicht. Kann rechtliche Konsequenzen haben.

    Vielen Dank für den Hinweis. Das mit Goofle ist klar ein tippfehler da ich vom Handy schreibe. Noch mal sorry


    WM-Loose werde ich mir anschauen. Danke noch mal

    vielen danke für eure Antworten.


    drmenzelit was muss ich da beachten? Bin da noch völlig neu.


    Elwood danke, aber da werde ich nochmal Unterstützung brauchen.


    WM-Loose meine Seite heisst wildnisentdecken.de und meine Absicht ist, das Interessierte unter dem Menü Anfahrt ihr Route zum Veransteltungsort planen können.

    Guten Abend zusammen,

    das mit dem Vorschlag von Shuffle hat funktioniert. Bei dem Vorschlag von Elwood habe ich das Problem das Joomla meinen Instragram-accound nicht annimmt.


    Aber so hat es funktioniert. Vielen dank an alle

    Hallo zusammen,

    ich betreibe die Seite https://www.wildnisentdecken.de.

    In meinem Footer habe ich unter dem Modul Top 1 folgenden code.

    Code
    <p><a href="https://www.instagram.com/wildnisentdecken/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" class="fa fa-instagram"></a></p>
    <p><a href="https://www.youtube.com/channel/UCwtQygZXUvckJlEhLchh-iw" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" class="fa fa-youtube"></a></p>
    <p><a href="https://www.facebook.com/Wildnisentdecken" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" class="fa fa-facebook"></a></p>

    Leider zeigt er mir die Icons untereinander an. Was doof aussieht. Was tun damit sie nebeneinander angeordnet sind??


    Danke für die Hilfe


    Lg