Beiträge von TinyTim2021

    lässt sich leider nicht installieren / aktivieren =O (frisch installiertes Joomla 3.9.28 auf einem lokalen Ubuntu VM-Server)

    (kein SSL installiert , Ubuntu VM-Server hat Verbindung zum Inet, ohne proxy etc..)



    siehe screenshots




    Ich klicke auf den Button [ "Aus Webkatalog installieren"-Tab hinzufügen ]


    und erhalten dann dieses Bild




    Habe ich wieder etwas übersehen ? :/


    Grüße

    Tim

    OK, erledigt ich habe eben den Fehler gefunden 8)

    Habe mir bestimmt zig mal die entsprechende Apache Config Datei angesehen und es nicht bemerkt das ich ein kleines "+" vergessen habe !


    Ich hatte stehen


    Code
    Options FollowSymlinks


    korrigiert durch

    Options +FollowSymlinks


    Asche auf mein Haupt... pardonrofl

    Vielen vielen Dank euch.... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß

    Tim

    Hi habe hier gerade auf meinem VM-Server unter Ubuntu 20.04 einmal das aktuelle Joomla 3.9.28 installiert !

    Der Adminbereich lässt sich problemlos aufrufen und auch dinge verstellen.

    Klicke ich rechts oben auf den Namen meiner Seite (webtest) um die Hauptseite aufzurufen erhalte ich einen Http 500 Fehler !

    Auch beim aufrufen der seite ohne "/administrator" kommt der "http error 500"


    Das Apache error log zeigt mir folgendes an


    Code
    [Fri Jul 23 10:47:00.584164 2021] [php7:warn] [pid 16669] [client 192.168.122.1:50030] PHP Warning:  require_once(/var/www/webtest/application/bootstrap.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webtest/index.php on line 26
    [Fri Jul 23 10:47:00.584237 2021] [php7:error] [pid 16669] [client 192.168.122.1:50030] PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required '/var/www/webtest/application/bootstrap.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/webtest/index.php on line 26


    Wenn ich mir die Verzeichnissstruktur von "/var/www/webtest/" ansehe, so fällt mir auf das es den Ordner "application" garnicht gibt ! :/


    Installiert habe ich das Paket "Joomla_3-9-28-Stable-Full_Package.tar.gz"



    Habe ich was vergessen oder übersehen ? :/



    Grüße Tim