Beiträge von JoomlaAnfaenger

    Hallo LukasHH,

    in PHPmyAdmin ist das auch nicht nötig, da wir eine neue Zelle kreiert.

    Ok, ich probiere es nochmal, hatte es auch schon probiert und das ging nicht, aber ich versuche es heute Nachmittag nochmals.

    Danke.

    @Later, hier der Code im CodeFenster.

    Danke.

    Hallo liebes Joomla Forum,


    ich habe ein kleines Problem (das müsste auch nur was kleines sein).

    In phpmy admin funktioniert es prima "SELECT COUNT(Klasse) FROM `tabelle1`;"

    Aber wenn ich das so wie hier unten in Joomla in mein Ordner "mod_custom" einfüge geht gar nichts.


    Davor hatte ich eine Summe ausgegeben und das funktionierte wirklich richtig gut.


    Aber mit dem COUNT macht er nichts. Liegt es evtl. an dem Befehl bei $ergebnis2? Hatte auch schon andere Varianten probiert, aber leider keinen Erfolg.


    abfrage = "SELECT COUNT(Klasse) FROM `Tabelle1`";

    $ausgabe2 = mysql_query($abfrage);

    $ergebnis2 = mysql_fetch_assoc($ausgabe2);


    $temp1=$ergebnis2; // Hier wir es mir in mein Formular geschrieben.

    echo

    "<script> var StartWertDB1= '$temp1';

    </script>";


    Vielecht könnt ihr mir als Profis einen Tipp geben, ich bin in Joomla noch ein absoluter Anfänger.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

    So jetzt habe ich mal eine Auflistung der Einträge mit folgendem PHP Code bekommen:

    <?php

    $mysql_abfrage="SELECT anzahlPlaetze FROM hmd7_plaetzeLager ";



    $ergebnis=mysql_query($mysql_abfrage);




    while ($dsatz=mysql_fetch_object($ergebnis)) {


    echo $dsatz->anzahlPlaetze;

    echo "<br>";

    }


    Aber die Gesamtsumme mit SUM funktioniert nicht.


    Ich habs raus bekommen. Es muss keiner mehr antworten.

    Danke.

    Ok sorry. Es ist keine große Abfrage

    Hier dann noch die Datenbankverbindung mit Passwort etc.

    <?php

    $mysql_abfrage="SELECT Sum(anzahlPlaetze) from hmd7_plaetzeLager ";


    $ergebnis=mysql_query($mysql_abfrage);


    echo $ergebnis;

    mysql_close($verbindung)

    ?>

    Hallo liebes Joomla Team,

    eine Frage hätte ich noch.

    Er zeigt mir jetzt an, dass er die richtige DB ausgewält hat und das die Verbindung besteht.

    Aber meine SQL Anweisung führt er nicht aus er zeigt immer als Ausgabe "Ressource id #33". Siehe Foto.

    Hat da jemand noch eine Idee, woran das jetzt liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus.



    @GHSVS, ich kann das Layout gar nicht auswählen. Es wird mir gar nicht angezeigt. Schade, ich dachte das wäre jetzt meine Lösung zum Problem. Vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus.



    HorstG vielen Dank, dass konnte ich mithilfe von google soweit schon machen. Allerdings ist auf dieser Seite auch kein Ergebnis der Abfrage zu sehen.




    Irgendwie ist da bei mir der Wurm drin.

    Der Ausweis der einen Spalte möchte nicht.

    Herzlichen Dank aber für die Screenshots.


    @GHSVS

    danke für den Hinweis. Ich möchte das mit der Datenbank nur testen wie es funktioniert und ob der richtige Wert für mein Formular erscheint.

    Wenn ich das auf localhost und mit meinem Editor Notepad++ mache dann funktioniert die Abfrage.

    Ich wollte mal sehen, wie das mit einem CMS funktionierten kann. Das es so kompliziert ist habe ich mir nicht vorgestellt. :(


    @GHSVS ich probiere das unter #3 aus .


    Hallo Indigo66,

    die Abfrage habe ich schon formuliert und wenn ich Sie einfüge auf meiner HTML Seite erscheint nichts. Ich verstehe nicht ganz ob ich es an der richtigen Stelle eingefügt habe. Ich habe nur diesen Editor zur Verfügung. Ich habe eine neue HTML Seite geöffnet und habe den PHP Code da eingefügt.

    Ich hoffe mein Problem ist nun verständlicher??

    Ok vielen Dank mal für die Tipps ich werde es mal versuchen und mich dann wieder melden.

    Dankeschön.


    Hallo Indigo66,

    dieses Plugin hatte ich bereits mal installiert, da ich einen Kalendar eingebunden hatte.

    Sorry, dass ich so blöde frage, aber was müsste ich noch verändern, damit die Verbindung zur Datenbank aufgenommen wird, wenn es das Plugin bereits installiert ist?

    Vielen Dank im Voraus.


    Allerdings habe ich die kostenlose Version.

    Hallo liebes JoomlaForumTeam,

    ich beschäftige mich ganz neu mit Joomla.

    Ich bin bei Strato gehostet. Ich habe in phpmyAdmin eine Tabelle angelegt.

    Ich möchte jetzt über meine Webseite die Daten in der Tabelle abrufen. Es ist lediglich ein Wert der mir angezeigt werden soll.

    Wenn ich den PHP code in meine Seite einfüge, passiert gar nichts. Ich sehe noch nicht einmal ob die Verbindung zur Datenbank steht.

    Hat da jemand eine Idee. Geht das den einfach so, dass ich den PHP code auf meiner Seite einbinde oder muss ich da noch ein Plugin installieren?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    JommlaAnfanger