Beiträge von xJuliusCaesar

    Benno

    Ich hatte es tatsächlich schon mit dem Standard-Theme versucht. Ich hatte vorher allerdings andere Themes getestet, die aber nicht funktioniert haben. Als ich dann auf das Standard gewechselt habe, hatte ich riesengroße Icons.

    Habe ja aus der Vergangenheit gelernt und direkt davor ein Backup gezogen. Jetzt funktioniert es tatsächlich.


    Vielen Dank und Gruß

    xJuliusCaesar

    Am Liebsten wäre es mir ja, wenn es wie bei https://schmerzpraxis-wiesbaden.de/praxis/team.html aussehen würde.

    Aber irgendwie sieht es bei mir ohnehin schon immer ganz anders aus, als in der Demo auf der Website von Phoca selbst. dort habe ich nirgends die Darstellungsweise gesehen, wie ich sie bei mir sehe.

    Dort sind die Bildertitel immer unterhalb der Bilder oder ganz weg (wie hier https://www.phoca.cz/demo/shadowbox).

    Diese Version (https://www.phoca.cz/demo/highslide-description) mit Titel unterhalb der Vorschaubilder würde mir am Besten gefallen, die gibt es bei mir nicht. hmm


    Bekomme auch die Auswahl der Sortierung und Anzahl der Bilder nicht weg. Die bräuchte ich auch nicht.

    Hallo zusammen,


    auf meiner Seite (https://castlehard.de/praxis/team/praxisteam.html | Test | TopSecret-0815) habe ich zwei Galerien. Einmal die, zu der der Link führt und dann noch eine unter Praxis -> Praxisräume. Gibt es eine Möglichkeit, den Bildtitel zu ändern. Zum Beispiel das Bild-Symbol ausblenden, die Schriftgröße verkleinern und/oder die Schriftfarbe ändern, den halbtransparenten Schrifthintergrund anzupassen und/oder die Schrift unter das Bild zu setzen? hmm

    So werden die Vorschaubilder teils sehr stark von dem halbtransparenten Hintergrund der Schrift verdeckt.

    Die Schrift ausblenden weiß ich, wie das geht, aber das ist auch nicht die Lösung. nono


    Mit bestem Gruß und Dank

    xJuliusCaesar

    Hallo Leute,


    da Embed Google Maps nicht offiziell Joomla 4 kompatibel ist und Phoca einfach alles bietet, was ich brauche (Download, Gallery, Maps), habe ich mir Phoca Maps Komponenten und Plugin installiert.

    In den Komponenten habe ich eine Karte eingerichtet, welche ich in einem Beitrag einbinden möchte. Das PlugIn wird auch als solches erkannt, denn der Rahmen, den ich eingestellt habe, wird angezeigt. Allerdings ist außer dem Rahmen leider nichts zu sehen.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei vielleicht helfen?


    Link zur Seite: https://castlehard.de/praxis/anfahrt.html
    (Menü -> Praxis -> Anfahrt)

    Benutzer: Test

    Passwort TopSecret-0815


    Vielen Dank und Gruß

    xJC

    JoomlaWunder
    Okay, dann werde ich das ganze mal sichern und in einer Subdomain auf meinem Webspace testen. Der Webspace, auf dem es jetzt läuft, ist der meines "Kunden". ;)


    Elwood

    Abgesehen davon, dass die Mediabox jetzt Version 2.1.2 ist und es immer noch nicht funktioniert, kann ich dir leider nur sagen, an was ich mich glaube, zu erinnern. Vielleicht war da auch ein anderes Update mit involviert. Vielleicht hat es auch tatsächlich von Anfang an nicht funktioniert. und ich meine nur, dass es mal geklappt hat. hmmpardon
    Jedenfalls funktioniert es aktuell nicht. Werde aber mal den Vorschlag von JoomlaWunder testen. Allerdings habe ich morgen Dienst, weshalb es ein paar Tage dauern kann.


    Besten Dank jedenfalls erstmal.

    JoomlaWunder

    Das Template ist das Helix Ultimate 2.

    Es hat scheinbar tatsächlich mit dem Template zu tun. Wenn ich auf Cassiopeia umstelle, funktionieren zumindest die Phoca Gallery.

    Bei den Praxisräumen mit SigPlus bekomme ich dann zwar die Bilder alle angezeigt, aber die Einstellungen des Plugins scheinen ignoriert zu werden.

    Das Pop-Up über die JCE Mediabox geht jetzt- Anfangs hat es etwas geflackert, aber da war wohl etwas verbogen. Nach einer erneuten Einrichtung war es dann gut.

    Das CG Popup funktioniert ebenfalls.


    URL ist: https://schmerzpraxis-wiesbaden.de/joomtest

    User: Test

    Passwort: Topsecret0815

    Hallo Leute,

    testweise habe ich eine Seite auf Joomla 4 upgedated. Leider habe ich seither Probleme, dass gewisse Dinge nicht mehr funktionieren oder "fehlerhaft" dargestellt werden.


    Punkt 1:

    Auf der Startseite hatte ich ein Pop-Up wegen Corona-Bestimmungen. Es handelt sich bei der Seite um eine Arztpraxis. Dieses Pop-Up hatte ich mit der JCE Mediabox realisiert.

    Seit einem Update des JCE Editors funktioniert dies aber nicht mehr. Habe schon alles durchgeschaut, aber finde keinen Fehler. Muss ich dort etwas in den Einstellungen ändern?


    Punkt 2: Jetzt habe ich das Pop-Up mit CG Popup als Modul gelöst. Doch trotz Einstellung "Show 'close' - Ja", erhalte ich keinen Close-Button.

    Man kann zwar oben rechts ins Eck klicken und der Mauszeiger ändert sich dann auch, aber es ist eben nichts zu sehen.


    Punkt 3: Plugins werden nicht mehr ausgeführt. Ich hatte die SigPlus-Galerie auf zwei Seiten eingebunden. Die Aktivierungstags werden scheinbar auch erkannt, denn wenn ich die Seite öffne, wird nichts angezeigt, aber es werden eben auch keine Bilder geöffnet.


    Punkt 4: Da SigPlus nicht geht, wollte ich Phoca Gallery nutzen. Das funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich in der Standardinstallation das Problem, dass keine Navigationsbuttons sichtbar sind. Ich kann, wie bei Punkt zwei, an den richtigen Stellen mit der Maus weiter schalten, aber ich sehe es nicht.


    Gibt es hier irgendwelche Informationen, dass Joomla 4 da Probleme hat?


    Auf Joomla 4 bin ich unter anderem umgestiegen, weil ich unter Joomla 3.10 plötzlich Probleme mit dem Menü von Helix Ultimate 2 bekommen habe.

    Die Einstellungen beider Templates sind absolut identisch.


    Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Grüße und Dank

    xJuliusCaesar

    Hallo Leute,


    auf meiner Website habe ich eine Benutzerregistrierung eingebaut. Ursprünglich gab es diese bei meinem Template JL Destiny nicht.

    Die Registrierung und der Login klappen soweit auch. Allerdings habe ich mit der Freigabe ein Problem.


    Registriert sich ein Benutzer, muss er seine Email bestätigen. Dann bekomme ich als Admin eine Email mit einem Freigabelink. Soweit klappt alles.

    Betätige ich den Link und melde mich als Admin/SuperUser an, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!".

    Natürlich kann ich den Benutzer auch über das Backend freigeben, dann bekommt dieser aber keine Bestätigungsemail. 😞


    Als SuperUser oder Admin sollte ich doch aber auf alles Zugriff haben, oder nicht? hmm


    Gruß und Dank

    xJuliusCaesar

    Ich habe jetzt Antwort von Joomlead.

    Werde das jetzt auch so machen. ;)


    Es ist nicht, dass ich mich nicht traue, Backups zu machen. Das letzte Mal habe ich nur leider aus Versehen meine Backups mit gelöscht. oops

    Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

    Elwood

    Ich habe die Pro-Version des JL-Destiny. Angeblich auch mit Gantry5 Premiuim Particles, Unite Slider Pro und Quix Builder Pro.

    Allerdings wird mir in Joomla keine Aktualisierung angezeigt und da ich keine Activierungscodes habe, traue ich mich nicht an die manuelle Installation der neuen Versionen. Habe jetzt bei Joomlead ein Ticket dazu geöffnet. Mal schauen, was die dazu schreiben.

    Hallo Leute,


    in meinem Template wird das Gantry 5 Particle Portfolio verwendet. In diesem kann ich eine Beschreibung zum Bild hinterlegen, aber im Frontend wird diese dann nirgends angezeigt.

    Wenn ich mir Anleitungsvideos ansehe, sehe ich Beispiele von Bildern mit Beschreibungstext. Allerdings haben sie in den Videos auch immer deutlich mehr Einstellungsoptionen im Particle selbst. thinking


    Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich - am Liebsten wenn ich das Bild in der vergrößerten Ansicht habe - die Beschreibung ausgeben kann?

    In den Beispielvideos gibt es in der vergrößerten Ansicht der Bilder auch immer Navigationspfeile, die ich aber auch nicht habe. hmm


    Gruß und Dank

    xJuliusCaesar

    Elwood Die Doku habe ich auch. Der Footer wird erwähnt, ja, aber leider nur, wie der Text geändert wird. Deshalb hatte ich den Hintergrund damals auch nicht gefunden, weil mich das so auf diese eine Stelle eingeschossen hatte. Auch steht da leider nur drin, wie ich die INHALTE der einzelnen Sectionen ÄNDERE, aber nicht, was ich machen muss, damit der Login - diesen gibt es im Quickstart ja gar nicht, sondern wurde von mir noch hinzugefügt - auf eine andere Seite weiter leitet und was ich machen muss, wenn mir die Entfernung einer Section oder eines Moduls ein anderes Modul zerschießt. ;(

    Wenn ich einen Beschreibungstext eingebe, erscheint dieser beim Login. Es wird also definitiv auf die Optionen zugegriffen.


    Elwood Es gibt eine Doku, aber die ist sehr Bescheiden. Da wird nur erklärt, wie man die Seite mit seinem eigenen Inhalt (Bilder und Texte) füllt. Aber zum Beispiel der Footer wurde da auch nicht wirklich erwähnt.