Beiträge von P51D

    Hallo zusammen


    Ich bastle grade wieder einmal an einer Vereinswebseite...


    Grundsätzlicher Aufbau:

    - 1 Startseite

    - 2 Getrennte Sektionen (Stammverein & Nachwuchs)


    Bis jetzt hatten wir eine JEM-Erweiterung mit 2 Kategorien um ein "Nächste-Anlässe" Widget auf der Startseite einblenden zu können. In den jeweiligen Sektionen wurden die Aktivitäten vom laufenden Jahr mühsam von Hand in einer Tabelle dargestellt und auf einer definierten Seite angezeigt.

    Das ganze geht viel moderner ;)


    Von einer anderen Vereinswebseite (Wordpress) weiss ich, dass mein "Wunsch" möglich ist. Nur finde ich bei Joomla keine passenden Erweiterungen.

    Bis jetzt habe ich folgende Durch:

    - JEM

    -> Funktioniert seit dem letzten Update auf Joomla 3.10.0 nicht mehr

    -> Sehr altes Design

    -> Kalender oder Kategorie abonnieren funktionierte nicht


    - iCagenda

    -> Modernes Design

    -> Kann nur einzelne Events als iCal exportieren, was für mich somit nicht brauchbar ist


    - JEvents

    -> Altes Design in Free-Version.

    -> Dokumentationen für viele Fragen nur in Bezahlversion einsehbar -> somit nicht brauchbar zum evaluieren!

    -> Die Bezahlten Versionen kann man nirgends Testen -> für mich somit unbrauchbar. Ich bezahle nicht um dann feststellen zu können, dass es nichts war.


    - DPCalendar

    -> Die Bezahlten Versionen kann man nirgends Testen -> für mich somit unbrauchbar. Ich bezahle nicht um dann feststellen zu können, dass es nichts war.


    - RSEvents!Pro

    -> sieht zumindest gut aus und wird auch so beschrieben

    -> Testen kann man das ganze nicht. Es sind nur Screenshots vom Front-End. Für mich somit unbrauchbar. Ich bezahle nicht um dann feststellen zu können, dass es nichts war.


    Was ich brauche / möchte:

    - 2 Kalender die auf 1 "nächste Anlässe" geführt werden können. Oder 1 Kalender mit je 1 Kategorie pro Sektion -> diese müssten dann aber je über einen "Button" abonniert werden können (ohne noch gross Auswahlmöglichkeiten den Leuten anzuzeigen)

    - Abonnieren der Kalender (oder Kategorien) für

    • Apple
    • Outlook
    • Google

    - Modernes Design

    - Umfang an Module

    • Nächste Anlässe (Liste)
    • Liste aller Anlässe (bei 1 Kalender mit 2 Kategorien für die beiden Sektionen -> bereits gefilterte Einstellungen). Kann auch mit einem Kalender-Modul kombiniert sein.

    - Klassische Angaben zum Event

    • Titel
    • Kontaktperson
    • Ort
    • Datum - Uhrzeit (Start / Ende)
    • Beschreibung (optional)
    • Bild (optional)

    - Einzel-Events und auch repetitive (z.B. 1x pro Woche Training)


    Was ich nicht brauche:

    - Bezahlservice

    - Karten-Funktionen

    - Ticket-System

    - Anmeldefunktion für Event

    - Events editieren vom Front-End aus

    - etc....


    Falls es etwas gibt, was meine Anforderungen erfüllt, bin ich auch bereit dafür zu bezahlen. Aber eben erst nachdem ich es testen konnte.



    Ich sitze seit 3 Tagen an diesem Problem und bin mir langsam aber sich am überlegen, ob ich die ganze Webseite auf Wordpress migrieren soll.

    Aber vielleicht habe ich etwas übersehen

    Besten Dank,

    Gruss

    P51D