Bitte nicht falsch verstehen: ich bin nicht gegen das Protostar-Template. Es ist gut, dass es dabei ist. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob es DAS Template zum lernen ist, wenn man eigene Sachen machen möchte. Ich bin da eher dieser "Wir fangen bei 0 an"-Typen. Nur so ist ein wirkliches Verstehen möglich. Es bleibt einfach die Gefahr, dass vieles von Protostar ohne wirkliches Verstehen übernommen wird.
Axel
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
In den 12 Jahren in denen ich jetzt mit Joomla rumspiele, habe ich immer die Standard-Templates genommen und dann angepasst.
Das führt zu schnellen "Erfolgen" aber auch dazu, dass ich nie ein Template von Grund auf verstanden habe.
Das gleiche ist es mit CSS. Immer wenn ich in CSS was brauche, schaue ich nach und verwende dann genau den Schnippsel den ich halt brauche. Obwohl ich schon hunderte Stunden in irgendwelchen CSS-Dateien verbracht habe beherrsche ich es nicht umfassend. Auch hier wäre es viel sinnvoller, mal von 0 anzufangen und die Logik dahinter zu verstehen. Aber ich konnte mich bislang einfach nicht dazu aufraffen.