Beiträge von williwuff

    Besten Dank für die Antworten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Joomla 4 kostenlos. Wird denn irgendwelche Werbung eingeblendet? Oder kann man sich davon freikaufen? Bei meiner jetzigen Version bei wordpress.com wird immer absolut unpassende Werbung eingeblendet. Ich müsste 48€ im Jahr für den Tarif "Persönlich" zahlen, damit diese verschwindet.

    Und das unter Joomla erstellte Blog könnte ich dann auf die .blog Domain umleiten, welche ich bei United-Domains gekauft habe. So dass Leser gar nichts von Joomla mitbekommen würden?

    Und das, was ich im Eingangsposting geschrieben habe, z.B. "Leser soll einen beliebigen Beitrag aus einer Auflistung aller bisher Veröffentlichten anklicken können", wäre auch bei Joomla möglich?

    Hallo,


    meine Anforderung ist:

    es soll nur ein ganz einfaches Blog sein, auf dem ich regelmäßig Beiträge veröffentliche. Irgendwo auf dem Blog (zB auf der linken Seite) soll es eine Auflistung aller bisher veröffentlichten Beiträge geben. Der Leser soll einen beliebigen der älteren Beiträge anklicken können. An anderer Stelle (rechts oder unten drunter) sollen die üblichen Menüpunkte sein Kontakte, Impressum, Disclaimer etc. Und irgendwie sollte das Ganze noch ein klein wenig optisch aufgepeppt werden können (Logo, Überschrift etc.). Es sollte keine lästige Werbung vom Anbieter eingeblendet werden. Stattdessen möchte ich später mal selber versuchen, mit Werbung o. a. etwas Geld zu verdienen mit dem Blog. Und die Kosten für Webspace o. a. sollten nicht mehr als ca. 40-80€ im Jahr betragen.


    Der aktuelle Stand:

    Bei united-domains habe ich eine .blog Domain reservieren lassen und zahle 39€ für ein Jahr. Dann habe ich bei dem kostenfreien wordpress.com/home/XXX.wordpress.com ein Blog mit Beiträgen erstellt. Als nächstes bei united-domains das wordpress.com-Blog umgeleitet auf die .blog Adresse bei United-D.


    Das aktuelle Problem:

    wenn ich ein paar einfache plugins integrieren will, müsste ich den Business-Tarif von wordpress.com kaufen für stolze 300€ Im Jahr. Oder ich kaufe bei United-Domains Webspace, installiere dort selber Wordpress und müsste erst mal wieder einen größeren Aufwand betreiben.


    Frage: geht dies alles nicht einfacher und kostengünstiger? Evtl. mit Joomla oder anderen einfachen Lösungen für ein Blog?


    Für Antworten danke im Voraus