Beiträge von abs66

    Habe jetzt bei mir geschaut. Meine migrierte Testseite hat den Suchindex.

    Ich habe diese Seite aber nicht über die Joomla Updatefunktion (direkt) migriert, sondern habe das J4 Updatepaket über die Joomla Updatefunktion gezogen.

    Vielleicht gibt es da Unterschiede bzw. ein Direktupdate hat Fehler verursacht.

    joomla ist uptodate, unter "überprüfen" ist nichts, Datenbank keine Probleme, Suchplugins sind alle aktiviert

    bei Modul hinzufügen finde ich:

    • beim migrierten joomla: "Suchen" keine Beschreibung verfügbar
    • bei joomla 4 installation: "Suchindex" Dies ist ein Suchmodul der Suchindexkomponente


    Ich mach mal Pause, evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Suchindex (Suchmodul der Suchindexkomponente) ist doch das Smart Suchmodul von J4 oder? Der den Indigo66 in #2 meinte. Und zusätzlich die gewünschten SuchPlugins einschalten.

    Hallo Constantin,


    nur einen "Gerätemanager" aber der Alias ist ja sauber "geraetemanager". Es sind auch kleine TAGS wie zum Beispiel "URI", die Probleme machen.

    Ich habe auch welche mit Leerzeichen, die dann im Alias einen Bindestrich haben.


    Also ich vergebe schon mehr als einen Tag pro Beitrag. Hast Du das auch probiert? Und vergib mal welche die nicht angezeigt werden und erst geschrieben werden müssen (weil sie in der Liste nicht angezeigt werden).


    Bei mir werden im Beitrag nur 30 zur Auswahl angezeigt. Wenn ich dann eines auswähle, wird die Liste kürzer (29). Es werden dann auch nicht wieder 30 angezeigt, obwohl ich ja 40 habe. Ist das auch korrekt so?


    Der Witz ist ja, dadurch das die dann nicht mehr angezeigt werden wenn ich den Beitrag wieder bearbeite, werden Sie nicht mehr mit abgespeichert und sind dann aus der Datenbank weg. Der Fehler kann ja nur beim Auslesen passieren. Ich hab die Datenbank ja eingesehen und die ID des TAGS war ja eingetragen.


    Nur so ein paar Gedankenanstöße :)


    In welcher Datei werden die den eigentlich Zusammengestellt?

    Hallo zusammen,


    gibt es hier schon etwas neues oder Entwicklungen?

    Das Problem mit den TAGs hab ich immer noch. Ich weise einem Beitrag TAGs zu und wenn ich speichere ist alles OK.

    Auch werden die TAGs im Beitrag angezeigt.


    Gehe ich dann wieder in den Beitrag, sind einige TAGs nicht mehr vorhanden und werden beim verlassen entsprechend nicht mehr abgespeichert.


    Ich kann auch in der Datenbank nicht feststellen, dass diese TAGs anders aussehen. Und ich habe auch noch nicht wirklich festgestellt welche genau und was Sie von den Anderen unterscheidet. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es ungefähr ab dem 25 bis 30 angelegten TAG angefangen hat.


    Kann das auch noch jemand anders nachvollziehen??

    Hallo RE:Later,


    habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Code um den Standardcode vom Modul ergänzt habe, damit auch anschliessend der Editorinhalt ausgegeben wird. Dann wird das auch durch "Inhalt vorbereiten" erledigt.


    Aber vielen Dank auch für diesen Hinweis.

    Hallo Re:Later, hallo Sieger66,


    vielen Dank, das hat gut geklappt.


    In meinem Text habe ich noch eine eMailadresse. Normal in einem Beitrag wird diese vor dem Bot verschlüsselt.

    Das ist hier im Modul nicht der Fall. Kann ich das da irgendwie einschalten / einbauen?

    Hallo Re:Later,


    ist dieser Code hier jetzt noch J4 konform?


    Bei mir steht in jedem Beitrag "Hat Dir der Beitrag "xxx" weitergeholfen?

    Da könnte ich den Code gern als Modul einfügen und kann mir in jedem Artikel den Satz sparen.

    Hallo Constantin,


    das mit der Uhrzeit hat Christiane ja schon nachvollzogen. Ich hab in den Usereinstellungen nichts verändert, also Standard und die Servereinstellungen stehen auf "Berlin".


    Das zweite Problem kann ich gerade gar nicht mehr nachstellen. hmm

    Ich habe momentan 35 TAGS. Es werden unter Beitrag bearbeiten zuerst 30 TAGS angezeigt, die ich auswählen kann. Sollte das meine nicht dabei sein, kann ich es ja schreiben bis es angezeigt wird und dann auswählen.

    Ich hatte das Phänomen, das die, die ich schreibe, zuerst eingetragen werden, dann beim speichern verschwinden, aber eigentlich aktiv sind.

    Wenn ich also den Beitrag aufrufe steht der TAG als Hinweis da. Gehe ich aber zurück zu Beirag bearbeiten, dann wird dieser TAG nicht als eingestellt angezeigt.

    Um diesen Fehler / Bug festzustellen muss man wohl etwa länger testen, obwohl es bei mir in den letzten Tagen recht häufig vorkam.


    Mir war gar nicht bewusst, das ich in "Beitrag bearbeiten" auch ein Neues erstellen kann.


    Gruß

    Andreas


    Hallo zusammen,


    habe gerade einen TAG gespeichert, mit dem ich so komische Sachen erlebe. Habe Ihn nicht verändert aber:




    Da sehe ich ja leider auch keinen nachvollziebare Systematik dahinter

    Gruß

    Andreas


    Hallo zusammen,

    ich schon wieder :)


    Habe den TAG aufgemacht :



    Dann hab ich Ihn geseichert und wieder aufgemacht:



    Und noch mal :) :



    So wird das wohl weitergehen.


    Wenn ich jetzt einen erstelle und dabei immer schliesse und wieder öffne, dann wird der immer jünger bzw. geht immer weiter in die Zukunft hmm

    Da wird irgendwie die aktuell bestehende Zeit +2 genommen anstatt die aktuelle Zeit +2 ?


    Gruß

    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine neue Seite mit Joomla4 und PHP8 aufzubauen. Ich habe da eine Frage zu den TAG's und einem Fehler bei der Veröffentlichung.


    Wenn ich einen neuen TAG erstelle und speicher, sollte das Veröffentlichungsdatum entsprechend der Coreeinstellung (Berlin) zwei Stunden zurückliegen. Bei der Überprüfung der DB ist dem auch so, allerdings zeigt mir die Veröffentlichung das Erstellungsdatum mit einem zusätzlichem 2 Stunden Aufschlag an, also 4 Stunden differenz zum DB Eintrag.


    Ich hab das bei der Beitragserstellung überprüft, da ist es korrekt.


    Auch hab ich irgendwie bei der Zuweisung von TAG Schwierigkeiten. Angezeigt werden mir zu Auswahl ca. 30 im Beitrag, wenn ich ein Anderes haben möchte kann ich es ja handisch eintragen.

    Leider bleibt es zwar nach dem Speichern im Beitrag aktiv, wird mir aber nicht angezeigt. Also wenn ich wieder auf "Beitrag bearbeiten gehe, ist das Feld wieder leer.

    Da hab ich im nachhinein wenig Kontrolle.


    Kann da irgendjemand auch so bestätigen oder mal probieren.


    Vielen Dank. Würde mich freuen wenn das jemand mal nachvollziehen könnte.