Beiträge von ringo

    ich möchte gerne meine blog.php so überschreiben, das die beiträge wie folgt angezeigt werden.


    <h1>Hauptkategoriename</h1>

    <h2>Unterkategoriename 1</h2>

    <div com-content-category-blog__items blog-items>inhalt beitrag 1.1</div>

    <div com-content-category-blog__items blog-items>inhalt beitrag 1.2</div>

    <div com-content-category-blog__items blog-items>inhalt beitrag 1.3</div>

    <h2>Unterkategoriename 2</h2>

    <div com-content-category-blog__items blog-items>inhalt beitrag 2.1</div>

    <div com-content-category-blog__items blog-items>inhalt beitrag 2.2</div>

    <div com-content-category-blog__items blog-items>inhalt beitrag 2.3</div>


    Ich bekomme das leider nur so hin das der Unterkategoriename vor jedem Beitrag angezeigt wird.

    Ich möchte aber die Überschrift nur einmal ausgeben!


    Wer kann hier helfen?

    danke Ringo

    Erstmal danke dafür!!!


    aber geht das nicht direkt?

    also bei der json ausgabe kommt

    {"row0":{"field14":"Frau Krause","field15":"+49 03 000 000","field16":"test@test.de"},


    kann ich die nicht direkt ansprechen?

    wie z.b.

    <?php echo $this->item->jcfields[20]->jcfield[14]->value; ?>

    <?php echo $this->item->jcfields[20]->jcfield[15]->value; ?>

    <?php echo $this->item->jcfields[20]->jcfield[16]->value; ?>


    oder muss ich das erst umwandeln und mir dann raussuchen?


    holger

    Hallo,
    ich gebe mir in meiner Blogausgabe (override blog_item.php) meine vorher definierten Felder aus.

    z.b. so

    <?php echo $this->item->jcfields[20]->value; ?>

    das klappt super!


    Wie spreche ich nun ein Feld an das als Elternelement ein Feld vom Typ Subform hat?


    also ich habe ein feld subform
    - >ansprechpartner

    und darunter wiederum 2 felder
    -> telefon

    -> name


    wie komme ich an den wert von telefon und name ran?
    ich kriege es irgendie nicht hin! wer kann helfen?


    danke vorab
    holger

    Hallo,

    ich suche nach der Möglichkeit bestimmte Bereiche im Editor von der Bearbeitung ausschliessen.

    Ich möchte also der der Kunde z.b. die Überschrift zwar editieren kann, aber nicht an das HTML Tag rankommt,

    das ändern kann oder versehentlich löschen kann.

    Mit dem Content Templater kan ich ja verschiedene Templates holen, der Kunde kann sie dann aber auch anpassen.

    Das möchte ich nicht. Ich suche nach einer Möglichkeit dass der Kude nur Inhalte, aber keinen Formatierungen ändern kann.

    Geht das denn nur über Felder?


    Ich brauche da mal Input von Euch.
    danke

    Ich hatte um mich ranzutesten erstmal die <!--<jdoc:include type="scripts" />--> rausgenommen.

    nehme ich es wieder rein funktioiert es.


    ich verstehe hier noch nicht wann über <!--<jdoc:include type="scripts" />--> bootstrap geladen wird und wann nicht!?


    ringo

    Hallo, ich gebe auf meiner Webkontaktseite eine normale EmailAdresse ein.

    Bei Joomla 3 wurde sie automatisch verschlüsselt.


    Bei Joomla 4 kommt die Fehlermeldung

    "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein."


    Was kann ich tun?


    danke ringo