Beiträge von sirozzy

    Erklär doch erst mal was Du vor hast und was das bewirken soll?

    Warum im Adminitrator Bereich?


    Corehacks sind böse ;-).

    Ich entwickele eine Komponente, das ist ein Komponenten view edit.php (detail) von mir. Da binde ich spezielle JS und CSS dateien ein. Ich mache keine core hacks, da es ja sowieso beim nächsten update wieder überschrieben wird.


    Sorry das hätte ich deutlicher beschreiben sollen.


    Also es handelt sich bei mir im Administrator bereich um eine selber entwickelte Komponente. Da möchte ich in einzelnen View customized fields usw. einbinden. Meine entwickelten fields von Joomla 3 z.B. diese benötigen allerdings eigene JS und CSS dateien, die ich dann wiederum anpassen muss.

    Diese will ich dort mit einbinden.


    Ich dachte über den Webassetmanager könnte ich diese jetzt zusätzliche integrieren, ich bekomme diese aber nicht geladen.


    Wenn ich das benutze:

    $this->document->addScript(JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/js/custom.js');

    $this->document->addStyleSheet(JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/css/custom.css');

    erhalte ich eine "nosniff" meldung und es wird auch nicht geladen.


    Update:

    $this->document->addScript(JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/js/custom.js');

    $this->document->addStyleSheet(JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/css/custom.css');

    --> Funktioniert natürlich so nicht.


    es muss lauten

    $this->document->addScript(Uri::base() . 'PATH_TO_COMPONENT' . /src/Assets/js/custom.js');

    nicht JPATH_COMPONENT, das ist ja dann die zieladresse der Datei auf dem server (keine webadresse).

    Das funktioniert... allerdings dachte ich, ich könnte den WebAssetManager benutzern. der soll ja so performant sein. Das habe ich leider nicht hinbekommen.

    Hallo liebe Kommunity,


    kann mir einer erklären wie ich jetzt im administrator Bereich custom.css und custom.js einbinden kann?

    Ich habs versucht mit dem Webassetmanager aber es wird nix geladen. Muss ich irgendwo etwas noch einstellen oder aktivieren? Wo kann ich denn infos für den webassetmanager finden?


    das hier ist mein code den ich im edit.php eingebunden habe.


    $wa = $this->document->getWebAssetManager();

    $wa->registerStyle('custom',JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/css/custom.css');

    $wa->registerAndUseScript('custom',JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/js/custom.js');

    $wa->useScript('keepalive')

    ->useScript('form.validate')

    ->useStyle('custom');


    HTMLHelper::_('stylesheet',JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/css/custom.css');

    HTMLHelper::_('script',JPATH_COMPONENT.'/src/Assets/js/custom.js');


    ich habe alles ausprobiert. aber die Dateien werden nicht geladen bzw. ausgeführt.


    Kann mir da einer einen Tipp geben?


    Vielen Dank!

    Hallo liebe Joomla 4 Kollegen,


    gibt es eine Möglichkeit, das mainmenu "main" im Administrator Bereich anzuzeigen. Ich würde gerne da an meiner Komponente neue Menüpunkte eintragen und sortieren.

    Das mache ich momentan mit einem Hilfsmenü und dann gehe ich in die Datenbank und ändere die Werte. Allerdings wirds dann bei der Sortierung mit lft und rgt kompliziert.


    Kennt jemand einen Weg mir dieses anzeigen zu lassen und ich dann die Einträge verändern kann?


    Vielen lieben Dank!


    Euer Frank.