Beiträge von bhommi

    Mit Flex kannst Du die Reihenfolge der Spalten in der Responivität bestimmen. Aber das gilt dann grundsätzlich.

    Aber Du kannst natürlich 2 Module auf unterschieldiche Positionen einstellen die je nach Breakpoint ein- oder ausgeblendet werden.

    Ok, da muss ich mal grübeln/nachschauen.

    Eventuell werden die Module der linken Sidebar oberhalb angezeigt. Meinst du das Cassiopeia?

    Ja, Cassiopeia. Und nein, werden sie nicht ;) Das hatte ich schon ausprobiert. Zudem soll es am Desktop ja nicht links erscheinen.

    Vielleicht wäre ein Link hilfreich.

    Vielleicht ;) Ne Spaß beiseite, dachte es wäre eher ne allgemeine Frage auf den Joomla-Standard, aber hatte mich nicht klar ausgedrückt. Dafür sorry.

    PS: Für den Inhalt bin ich nicht verantwortlich (also bitte auch keine Kritik daran ;) ) und die Startseite ist viel zu überladen. Dies habe ich dem "Kunden" auch schon mitgeteilt. Dennoch mag ich als Hobby-Admin gerne helfen ;)

    Hallo zusammen,


    ich mag nochmal auf das Thema zurück kommen, denn ich habe ähnliches Problem.

    Der Admin kann durch die Ergänzung in der php.ini nun auch Dateien über das Mediencenter hochladen.


    Ein angemeldeter Editor jedoch nicht. Dort erscheint weiterhin der Fehlerhinweis:

    "Die Datei ist zu groß zum Hochladen."


    Was kann ich jetzt noch tun, damit auch der Benutzer auch Bilder über das Mediencenter hochladen und auf seinen Seiten einfügen kann?


    Danke im Voraus.


    Gruß

    Björn


    PS:

    Inhalt der php.ini im Adminverzeichnis:

    upload_max_filesize = 64M

    post_max_size = 64M

    memory_limit = 512M

    upload_tmp_dir = /tmp

    Hallo zusammen,


    die Seitenleiste rechts (Modulposition: sidebar-right) wird in der mobilen Ansicht immer unter den Content gesetzt, also oberhalb der Fußzeile (footer).


    Kann ich dies für ein einziges manuelles Seitenmodul so abändern, dass es in der mobilen Ansicht oberhalb des Contents, also direkt unter der Menüleiste erscheint?

    Danke euch!


    Gruß

    Björn

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne neben dem normalen Menü noch ein weiteres (ggf. ausführlicheres anderes) Menü im Style des Hamburger Menüs auf die Seite packen.

    Natürlich mit der Vorgabe, dass das horizontale normale Menü dann in der Mobile-Ansicht nicht mehr angezeigt wird, sondern nur noch Hamburger-Menü.


    Kann man das mit Bordmitteln relativ einfach mit Cassiopeia hinbekommen?


    Könnte zwar auch das Helix-Ultimate-Free Template nutzen, da ist mein Wunsch schön umgesetzt, aber dafür sind andere Darstellungen dort nicht so gut.


    Danke euch!


    Gruß

    Björn

    Hey Elwood.


    Erstellen, bearbeiten und löschen war bereits erlaubt. Adminzugriff habe ich nun auch aktiviert und nun funktioniert es.


    Allerdings schon komisch, dass ein normaler User nun scheinbar Adminzugriff auf das Mediencenter benötigt. Aber da wir eine überschaubare Mitarbeiteranzahl sind, ist es nicht so dramatisch.


    Daher vielen Dank für diese Lösung!


    Gruß Björn


    Damit kennzeichne ich es erstmal als erledigt :)

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon einige Zeit bei google und hier im Forum gesucht, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.


    Seit dem Update auf Joomla 4 kann der normale User ("Editor") nicht auf das neue Medien-Center zugreifen.

    Wenn der User im Frontend auf "CMS-Inhalt" und dann auf "Medien" klickt, bekommt er den folgenden Fehlerhinweis:

    "Keine Berechtigung um diese Ressource einzusehen."


    Wenn ich mich als Admin im Frontend anmelde, dann kann ich alles sehen und erhalte den Zugriff.


    An den Rechten wurde nichts verändert, außer halt auf J4 migriert.

    Scheinbar muss jetzt irgendwo was angepasst werden, leider erschließt sich mir gerade nicht wo.


    Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem gehabt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß

    Björn