Über das Problem mit aktivierten/deaktivierten Socket-Funktionen cURL, fsockopen, file_get_contents las ich aber auch nichts.
Und bis dato hatte ja Joomla 4 fehlerfrei funktioniert. Ich meine ich hatte keine Fehler im Backend.
Über das Problem mit aktivierten/deaktivierten Socket-Funktionen cURL, fsockopen, file_get_contents las ich aber auch nichts.
Und bis dato hatte ja Joomla 4 fehlerfrei funktioniert. Ich meine ich hatte keine Fehler im Backend.
Ich denke es liegt daran, dass ich mit den "kostenfreien Webhosting" bei dem Anbieter Bplaced die Socket-Funktionen cURL, fsockopen, file_get_contents nicht aktivieren kann.
Liege ich da richtig und kann ich das irgendwie umgehen um über das Backend an Updates z.B. vom Joomla zu kommen?
Und gibt es Webhoster die günstig sind und das Problem nicht haben?
Hast du die bplaced PRO Version ?
Schon älter aber:
Wie schon gesagt. bei Joomla 4 nie Probleme mit bplaced.
Versuche es mal auf Xampp ob die Webseite normal funktioniert .
Unter XAMPP funktioniert alles.
Komisch ist das ich bei der Installation auf bplaced diese Fehlermeldung hatte.
Hast du die bplaced PRO Version ?
Nein. Hatte ich aber bei Joomla 4 auch nicht. Und da hatte ich keine Probleme.
Was kann ich denn bei der Pro-Version anders machen?
Was bedeutet denn die Fehlermeldung: "No transport driver available."
Zumal dieser ja auch beim klick auf "Joomla ist aktuell" erscheint.
Wie (womit) wurde die Installation durchgeführt?
Gibt es einen Link zum Problem?
Ich habe eine Datenbank bei "bplaced" erstellt und mit Filezilla die Joomla-Dateien hochgeladen. Dann die normale Installationsroutine ohne Fehler durchlaufen.
Übrigens erscheint der Fehler "No transport driver available" auch bei anklicken von "Joomla ist aktuell" (grün)
Ich habe nach der Installation (nicht lokal) unter "Notifications" Fehlermeldungen.
Bei "unbekannte Erweiterungen" erscheint beim anklicken "Es ist ein Fehler aufgetreten: No transport driver available."
Bei "Es gab ein Fehler beim Überprüfen der Overrides" erscheint beim anklicken die Site für die Templates.
Bei "unbekannte Anfragen" erscheint die Site "Datenschutz: Informationsanfragen"
Hier im Forum habe ich nicht so richtig was gefunden. Vielleicht nur ein einfacher Fehler?
ja
Ver. pkg_jce_2916
Ist eine neue Installation. Also DB neu. Webspace außen vor da lokal installiert.
Nachdem ich Joomla 3 neu installieren musste habe ich bei der Installation des JCE_Editors Probleme.
Nach der "versuchten" Installation erscheint
" Warnung
Access denied for user 'admin'@'%' to database 'joomla3'
Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_jce.zip"
PHP 8.10
Joomla 3.10.2
Ich kann damit nichts anfangen??
Ich habe mich soeben entschlossen die Beiträge in J4 neu zu schreiben. (so viele waren es ja nicht)
Ich hatte gestern Abend halt versucht eine alte J3-Akeeba-Sicherung wieder herzustellen.
Hat nicht funktioniert. Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "MB_OVERLOAD_STRING" in C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php:38 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\composer\autoload_real.php(66): require() #1 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\composer\autoload_real.php(56): composerRequire205c915b9c7d3e718e7c95793ee67ffe('2fb9d6f23c8e8fa...', 'C:\\xampp\\htdocs...') #2 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\autoload.php(7): ComposerAutoloaderInit205c915b9c7d3e718e7c95793ee67ffe::getLoader() #3 C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\cms.php(36): require('C:\\xampp\\htdocs...') #4 C:\xampp\htdocs\islandjumper\includes\framework.php(18): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #5 C:\xampp\htdocs\islandjumper\index.php(40): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #6 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\islandjumper\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php on line 38
Nein J3 habe ich nicht geupdatet.
Ich habe von J3 ein Akeeba-Backup. aber auch da habe ich das gleiche Problem. Obwohl das Backup schon 2 Jahre alt ist. Damals war alles in Ordnung.
Hallo
Ich habe zum einen Joomla 3 bzw. Joomla 4 parallel lokal am laufen. Eigentlich wollte ich J3 zu J4 updaten aber einige Erweiterungen sind nicht kompatibel. Also habe ich lokal J4 installiert.
Das Problem ist wenn ich nun im Backend von J3 meine Beiträge editieren will erscheint eine leere Seite. Keine Fehlermeldung. Einige Beiträge kann ich aber im Frontend öffnen. Aber auch nicht alle. Und wie schon gesagt vom Backend komme ich nicht an meine Beiträge.
Nun war meine Idee ob ich über den Ordner "htdocs" an meine Beiträge in Textform komme????
Ich weiß nicht.
Bei der J3.x Ver. hatte ich die Probleme nicht. Zumal bisher bei J4 nur Akeeba installiert war.
Also habe ich wie im Beitrag 10 die Datenbank gelöscht und neu installiert.
Nun ist wieder alles in Ordnung.
Nun wollte ich heute weiterarbeiten und nun komme ich nicht mehr ins Backend.
Wie oben schon geschrieben alles lokal installiert.
Ich weiß nicht ob ich bei der Ver. 4 bleibe.
Xampp habe ich schon neu installiert. Ebenfalls Joomla 4.
Mal schauen wie ich weiter komme.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
ich denke das Problem ist gelöst.
Ich habe in Xampp die Datenbank gelöscht und Joomla neu installiert.
Nun habe ich keine Fehlermeldungen mehr.
Akeeba ist auch installiert.
Ja. Es ist eine Neuinstallation ohne Inhalt.
.htaccess ist nicht aktiviert. (.htaccess.txt)
Mich wundert die ständige Frage nach der "Joomla-Statistikerhebung" die immer egal was angeklickt wird mit der Fehlermeldung endet.
Ich wollte Akeeba installieren. Ist eine Komponente.
XAMPP Version 8.0.10