Beiträge von KriZa

    Hallo,

    ich versuche ein eigenes Frontendformular in meine Komponente zu integrieren. Die Formular xml wird geladen, ich habe aber Attribute für Felder, die dann mittels form->getInput() nicht ins HTML übernommen werden. So zum Beispiel das Attribut "placeholder". Ich habe den Code durchforstet und schon herausbekommen, dass offensichtlich nur gewisse Attribute akzeptiert werden. Zuzüglich allem, was mit "data-" anfängt. Wie bekomme ich zusätzliche Attribute in das inputfeld? Geht das nur mittels Override oder Klassenerweiterung? Da steige ich aktuell aus, die Dokumentation zu J4 dazu ist mau.


    Danke für Hilfe!

    Hallo,

    ich versuche innerhalb einer Komponente mittels JRoute::_('index.php?option=com_meinekomponente') einen Link zu erzeugen. Suchmaschinen-freundliche URL und URL-Rewrite ist in der Konfig aktiviert. Es ist ein Menüpunkt mit alias ('meinView') eingerichtet, der auf die Komponente zielt. Somit kann ich meine Komponente über https://www.meinedomain.de/meinView aufrufen.


    Wenn ich allerdings JRoute wie oben beschrieben benutze wird folgender Link erzeugt: '/component/meinekomponente'. Eigentlich sollte es '/meinView' sein. Unter Joomla! 3 lief das alles einwandfrei.

    Ich habe auch schon eine komplette "cleane" Komponente erstellt (https://docs.joomla.org/J4.x:D…VC_Component/Introduction) um zu testen ob es an meiner "alten" Entwicklung liegt, aber selber Fehler.


    Mache ich was falsch? Oder gibt es noch Probleme mit SEF und JRoute?


    Danke für eure Antworten.