Beiträge von zero

    zero, danke, hast du es lösen können ?


    Frage: was ist damit gemeint «JPlugin» not found ?

    Bin noch nicht dazugekommen, weiter zu testen. Ich hatte jedenfalls mit Alpha 3 mehrere Fehler, die mit Alpha 1 nicht erschienen sind.

    Edit: Ok, es lag wohl an Yootheme. Hab es jetzt deinstalliert und der Fehler ist weg. Mit Alpha 1 kam der Fehler jedoch nicht und Yootheme öffnete, wenn auch danach mit Fehler. Mit Alpha 3 kann ich einen Artikel gar nicht mehr öffnen.

    Hatte ich auch nach Neuinstallation von Alpha 3, bei Alpha 1 keine Fehler.

    Das Risiko, dass eine Software nicht mehr weiterentwickelt wird, hat man leider fast immer.
    Bei der Veranstaltungserweiterung Ohanah ist es auch so. Hatte bei denen Mal angefragt und es kam zurück, dass eine J4 Version geplant ist, das war aber vor 1-2 Jahren, mittlerweile glaube ich nicht meh dran. Zum Glück ging es hier nur um ganz einfache Funktionen und keine Migration bestehender Daten usw.

    Hallo,


    gibt es hier eventuell User, die einen Reseller-Tarif bei Domainfactory haben?
    Nachdem das Domainfactory-Forum unverständlicher Weise wieder geschlossen wurde, wäre abseits davon ein Austausch vielleicht ganz nett.

    Wir haben in der Firma zwei Reseller-Hosting 64 Pro Tarife, werden eventuell Mal zu einem Tarif zusammengeführt. Der Account besteht schon seit vielen Jahren, daher sind wir bei DF, trotz einiger Dinge, die etwas störend sind, wie fehlende Lets Encrypt Zertifikate.


    PS: Mir ist heute aufgefallen, dass auf der DF-Webseite gar keine Reseller-Tarife mehr aufscheinen?

    Was genau heißt migriert in diesem Fall? Alle Inhalte neu anlegen?

    Mir ist das auch schon Mal in der RS Firewall aufgefallen, dass da offenbar versucht wird, über Wordpress Logins/Unterordner Schadsoftware einzubringen. Vermutlich, weil die automatisierten Programme einfach nur probieren, egal, welches CMS.

    Nach einigen Versuchen usw. habe ich es jetzt geschafft, Joomla auf 4 upzudaten und Joomshopping auf 5.x und es scheinen alle Daten da zu sein, keine Fehler.

    Ich habe in der Joomshopping Komponente manuell die Updates schrittweise durchgeführt, also 4.3.3 auf 4.4.1 usw., bei irgendeinem Update geht es dann automatisch über einen Link, bis ich zur letzten Version für Joomla 3 gekommen bin. Dann hab ich Yootheme Pro installiert und aktiviert und Joomla auf 4 aktualisiert.

    Mein Problem ist jetzt noch, dass das Warenkorb Modul nicht funktioniert, bringt einen Fehler 0 Class "JError" not found - wenn ich es deaktivere ist der Fehler weg. Und alles (Kategorien, Produkte) wird einspaltig dargestellt, obwohl es in den Joomshopping Optionen korrekt übernommen wurde. Egal, ob Yootheme Pro oder das Cassiopeia als Template aktiv sind.


    Edit: Noch ein Problem, wenn ich einen Artikel öffnen, reagieren die Reiter Info und Bilder nicht, wenn man draufklickt.
    Edit2: Tatsächlich funktioniert es, wenn mans mit Chrome (statt Firefox) öffnet, interessant.


    Die Darstellung passt jetzt plötzlich wieder, als ich Gzip ausgeschalten hab, noch ein Problem weniger, jetzt sieht es ganz gut aus.


    So, Warenkorb hab ich durch Installation des neuesten Cart Modul auch hinbekommen. Soweit so gut, hätte ich gestern nicht gedacht, dass ich das noch zum Laufen bringe hmm

    Ahm...danke, aber Punkt 3 ist mir nicht ganz klar, wie ist der korrekte Update-Weg von Joomshopping 4.3.3 auf 5.x?

    Im oben angegeben Link gibt es unzählige Update-Files, von 4.3.3 auf 4.4.0 usw. - aber hier hatte ich im Update-Manager immer Fehler und die Frage ist, ob man die Schritte alle durchlaufen muss?

    Einfach im Updatemanager den 5.x drüber installieren hat auch nicht funktioniert.


    Hab dann testweise den alten Shop deinstalliert und den 5.x installieriert und wollte die Datenbanktabellen für Artikel, Cateogries usw. über phpadmin migrieren. Das hat im Backend sogar geklappt, aber im Frontend kommt noch ein Fehler, da muss ich nochmal schaun. Aber ich befürchte, dass die Methode nicht optimal ist und immer Fehler auftauchen.

    Hallo,


    ich habe eine ältere Webseite (Joomla 3.10.11 und Joomshopping 4.3.3), als Template wird ein altes Warp-Template von Yootheme verwendet (Yoo Showroom).

    Soweit ich sehe, sind bei Joomshopping keine zusätzlichen Addons installiert.


    Ziel wäre, das Ganze auf J4 und neuestes Joomshopping zu bringen.

    Ich habe jetzt eine Kopie der Seite erstellt, Yootheme 4 Pro installiert und aktiviert, sowie das Joomla 4 Update durchgeführt. Hat auch soweit funktioniert, nur das Joomshopping bringt natürlich einen Fehler: 0 Class 'JDispatcher' not found


    Auf der Seite https://www.webdesigner-profi.…op/downloads/updates.html sehe ich eine Reihe an Updates.
    Ich habe eben versucht auf einer Kopie der Seite, über den Joomla Update Manager das Paket 4.3.3 auf 4.4.0 zu installieren, aber es kommt immer ein Fehler, wo eine Manifestdatei fehlt. Die log u. tmp Pfade stimmen, ebenso Verzeichnisrechte.

    Mir ist auch nicht ganz klar, wie man das Joomshopping auf die letzte Version (5.2.0) bekommt. Muss man zuerst alle anderen Updates durchführen?

    Vielleicht hat das schon Mal jemand gemacht und ein paar Tipps, wie man da am besten vorgeht.

    LG

    Offenbar werden index-Dateien auch manchmal unterschiedlich priorisiert. Ich hatte Mal den Fall, dass ich eine Wordpress-Seite auf einen anderen Server übertragen musste und der Ersteller der Seite hatte die Standard index.html im Root belassen (Platzhalter...hier ensteht eine neue Webseite...), das hat dort funktioniert, d.h. es wurde trotzdem die index.php korrekt geladen, aber am Zielserver wurde die index.html stattdessen geladen und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich das gemerkt habe, dachte zuerst an einen anderen Fehler.

    Ich verwende für Formular RS Form Pro, allerdings ist es damit nicht möglich, einen Fragebogen sozusagen zwischenzuspeichern (aus Benutzersicht) und später beim diesem Stand fortzusetzen. Ebenso ist es wahrscheinlich nicht möglich, dass z.B. eine zweite Person Zugriff auf den Fragebogen hat.

    Es geht darum, dass ev. ein Teil vom SeminarteilnehmerIn ausgefüllt wird und der Rest von einem IT-Betreuer des Teilnehmers und erst zum Schluss wird der Fragebogen abgeschickt.

    Ebenso wäre ein zentrales Dashboard mit einer Auflistung aller eingegangen Fragebögen gut, welches unabhängig von Joomla ist und wo man dann z.B. Fragebögen auch als PDF downloaden kann.


    Also das Ganze soll schon professionell wirken (DSGVO konform...), ein Word-File ist hier nicht wirklich ein geeignetes Mittel.

    Danke, ich weiß, dass hier ein Joomla-Forum ist, aber in diesem Fall wäre eher eine Cloudlösung bevorzugt.


    Der OSG Seminar Manager ist zu umfangreich, da die Organisation extern läuft. Also es geht hauptsächlich um einen Fragebogen für die TeilnehmerInnen für Rückmeldungen und das Ganze sollte einen professionellen Eindruck machen.