Beiträge von Theotherone

    Hallo,


    ich habe hier eine Site mit Joomla 4 auf der noch ein altes inaktives J2Store für Joomla 3 installiert ist. Das bekomme ich jetzt nicht deinstalliert. Beim Versuch zu deinstallieren kommt die Meldung ich soll auf Joomla 3.999 updaten. Der Versuch auf die aktuelle J2Store Version upzudaten bricht mit Fehler 500 ab. Es hätte wohl vor Update auf J4 ein J2Store Migration Tool laufen müssen, was nicht erfolgt ist (da es das zu dem Zeitpunkt noch nicht gab).


    Wie bekomme ich das J2Store nun aus dem System? Ich möchte gerne unnötigen Balast loswerden.


    Vielen Dank für Tipps!

    Ich hatte nach dem Update Fehler 503 in Front und Backend, error_reporting und debug brachten nichts.


    Das Protokoll sagte 503 GET / HTTP/1.1

    (104)Connection reset by peer: AH01075: Error dispatching request to :



    Akeeba kickstart ließ sich zuerst auch nicht starten: Fehler 403.

    Nach Umbenennen der htacess lief das Script dann.


    Nach dem Restore auf 4.2.8 läuft die Site wieder.

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 Installationen mit joomla4 und SP Pagebuilder.

    Im Backenend in der Komponente Pagebuilder bekomme ich direkt nach dem Start der Komponente diese Warnung:


    Wrong Com_stmt_prepare Response Size. Received 7 In ../libraries/vendor/joomla/database/src/mysqli/mysqlistatement.php

    Dies passiert nur auf dem Hosting bei Webgo mit mySQL 8.

    Weder Webgo noch Joomshaper können mir helfen. Die identische Joomla-Installation bei einem anderen Hoster mit älterer mySQL-Version bringt keine Warnung. Auch mit Joomla 3.10 bei Webgo kommt die Meldung nicht trotz mySQL 8.


    Ich habe nun diesen Forumsbeitrag gefunden, der aber nicht auf Joomla jedoch auf den Fehler passt:

    https://stackoverflow.com/questions/439 ... avel-error


    Ein Ausschnitt daraus:

    Also faced the same problem. My web host provider was [url banned]. Just set this PDO attribute PDO::ATTR_EMULATE_PREPARES to true in your database config file (config/database.php) and it should work fine.

    'mysql' => [

    'driver' => 'mysql',

    'host' => env('DB_HOST', 'localhost'),

    //.......

    'options' => [PDO::ATTR_EMULATE_PREPARES => true,]

    ],

    Aber wie und wo sage ich das Joomla? Da kenne ich mich leider gar nicht aus. :(


    Ich hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. search


    Wünsche eine gute Woche