Beiträge von langi

Es ist das Plugin "Intelligente Suche - SP Page Builder" das den Fehler verursacht. Ich kann dieses aber nicht einfach deaktivieren, da die ganze Seite mit SP Pagebuilder aufgebaut ist. Eine Suche ohne dieses Plugin läuft also ins Leere.

Da mein Abo bei SP Pagebuilder abgelaufen ist, kann ich kein Update mehr beziehen und erhalte keine Unterstützung mehr.

Gibt es eine Lösung, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Ich habe mir nun mal in den Entwicklertools des Firefox die Ajax Anfragen anzeigen lassen. Die Antwort der letzten Anfrage ist:

Ich bin da etwas überfordert. Kann man daraus Hinweise erkennen?

Wenn ich im Administrator den Suchindex erstellen will, kommt die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten
    Class "FinderIndexer" not found"

Ich installierte erneut die Joomla Core Daten - ohne Erfolg.
    Was kann der Grund dafür sein?
    Danke für jede Unterstützung.

langi

Zitat von Elwood

Konntest du nun die jcemediabox.min.js erfolgreich komprimieren?

Nein, das geht mit dieser Konstellation definitv nicht. Ich lass das mal. Ich denke, dass es auch nicht allzu viel bringen würde. Wie erwähnt ist der Hauptbremser AdSense.

Zitat von Elwood

Hast du GA deaktiviert oder besondere Einstellungen vorgenommen?

Ich habe noch nicht entschieden, ob ich GA deaktiviere oder nicht. Hilfreiche Einstellungen sehe ich im Moment keine.

Zitat von Elwood

Achso, ich dachte, die Seite liegt lokal:

Sorry, ich trug das falsch ein. Provider ist Hetzner.

Zitat von Sieger66

JD19DE - Mit Warp 10 durch den Arbeitsspeicher

Danke für den Link.
    ich habe diesen interessanten Vortrag mal zu Gemüte geführt.

Mir fällt auf, dass folgender Schritt bei verschiedenen Aufrufen von 21 bzw. 52ms bis 995 bzw. 980ms sehr unterschiedlich lange dauert:

beforeRenderRawModule mod_menu (Main Menu) (1.05MB) (21.58ms)
    afterRenderRawModule mod_menu (Main Menu) (41.78KB) (52.37ms)

Woran kann dies liegen?

Installliere dir doch mal das Quickstart

Ich gehe schon davon aus, dass es mit Quickstart oder Cassiopeia funktioniert, da es spezifisch ein Problem JCE <=> HelixUltimate ist.

Ich möchte mir aber den Aufwand sparen, das Ganze neu zu konfigurieren. Deshalb ist mir die Frage wichtig, ob es bei ativiertem Gzip überhaupt etwas bringt, wenn vom Framework die Javascripts komprimiert werden.

Gruss
    langi

@ Elwood

Besten Dank! Ich sah diesen Austausch auch. JCE macht sich die Sache aus meiner Sicht etwas einfach. Sie empfiehlt ja einfach die Komprimierung zu deaktivieren. Die andere Seite, JoomShaper mit HelixUltimate, schiebt den schwarzen Peter JCE zu mit der Begründung, sie könnten nicht alle Erweiterungen berücksichtigen, was ich ja irgendwie noch begreife. Es sieht hier also nicht nach einer Lösung aus.

Ich dachte, es gäbe vielleicht einen anderen Weg mit einer anderen Alternative, deshalb diesen Post.

Ich bin mir zwar nicht sicher. Ich habe im Joomla Gzip aktiviert. Bringt es dann noch etwas, wenn die Javascripts komprimiert werden? Oder ist das ohnehin schon der Fall?

Gruss
    langi

Ich habe eine Seite mit HelixUltimate aufgebaut und verwende die JCE Mediabox. Das funktioniert soweit.
    Da ich viele js-Scripte einsetze, möchte ich die Funktion "Compress Javascript Files" nutzen. Leider klappt dies mit "jcemediabox.min.js" nicht. Wenn ich js komprimiere, wird "jcemediabox.min.js" gar nicht geladen. "jcemediabox.min.js" habe ich unter "Exclude Javascript Files" eingefügt - bringt aber nichts.

Wie kann ich dies lösen? Da die Komprimierng die Antwortzeit der Seite merklich verbessert, bin ich um jeden Tipp dankbar.

Gruss
    langi

Wie mit "$this->pagination->setAdditionalUrlParam());" der Parameter "k" zur URL hinzugefügt werden kann, ist mir inzwischen klar.

Mein Problem nach wie vor: Warum wird diverse.html durch scores.html ersetzt? Wie gehe ich vor, um die Ursache zu finden?

Danke für diesen Tipp.

Ich bin mir aber nun nicht sicher wie für mich ich die Zeile " $this->pagination->setAdditionalUrlParam());" aussehen muss.

$this->pagination->setAdditionalUrlParam('month', $state->get('filter.month'));

Bei mir erscheint zwar die Pagination aber mit falschen url. Die url der Seite ist: "https://www.muster.ch/xy/category/5/diverse.html?k=5". Für die Pagination erscheint aber: "https://www.muster.ch/xy/category/5/scores.html?start=80" statt "https://www.muster.ch/xy/category/5/…ml?k=5&start=80".

Hallo

Ich benutze ein altes Script, das ich aber noch länger brauchen werde. Seit dem Joomla Update 5.1.4 funktioniert die Pagination nicht mehr.

Wenn ich in "libraries/src/Pagination/pagination.php" den Eintrag

entferne, funktioniert es wieder. Da dies mehr oder weniger sichheitsrelevant ist und ich ich nicht bei jedem Update die Datei anpassen will, suche ich eine Lösung. Gefunden habe ich sie noch nicht.

Es handelt sich um ein relativ komplexes Script und ich bin zu wenig versiert, die notwendige Anpassung am richtigen Ort zu finden.

Wie gehe ich am Besten vor?

Danke für jeden Tipp.

langi

Danke euch für die Inputs.

Das Plugin lädt ja zusätzlichen Code, der sich auf die Seitenladezeiten auswirkt. So braucht es bekanntlich mehr als 500 PHP-Funktionsaufrufe für jede Anfrage. Deshalb möchte das Kompatibilitäts Plugin deaktivieren, sobald dies möglich ist.