Beiträge von Chribrie

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Textblog angelegt. Wenn ich jetzt auf den ersten Artikel klicke, dann steht dort ja die Seitennavi "weiter". WIe kann ich die Seitennavigation so anpassen, dass sie immer unten ist und wie bekomm ich einen Zurück-Button rein der mich auf die Blogstartseite zurückführt..

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    Testblog New

    Würde mich über eine Antwort freuen..

    OK, Sorry... Werde ich in Zukunft so machen... Danke nochmals...

    Hallo,


    Dankeschön.. Und wie kann ich diese Weiche umgehen bzw. abändern?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit??

    Sorry für die vielen Fragen bin in dem Bereich php noch in der Anfangsphase zum lernen....


    Grüße


    Hallo zusammen,

    ich glaub ich habe es DANK eurer Unterstützung hinbekommen...

    Habe den COde jetzt ein wenig angepasst und das Placeholder Bild taucht auf... Ob der Code jetzt komplett korrekt ist, weis ich nicht..

    Ich habe den rotmarkierten Code entfernt, siehe Spoiler... Hier der Code wie es funktioniert...



    Hallo zusammen,


    könnte mir vielleicht jemand erklären bzw. sagen, warum der Placeholder Code hier nicht funktioniert?? In der full_image.php und in der intro_image.php funktionert es.. In dem unten gezeigte SLider Modul Code geht er nicht... Ich finde auch nichts wo das Jlayout umgangen wird..... Grüße Chris

    Erwähne doch bitte auch die Lösung im JP-Forum.


    Oder bin ich jetzt spießig?

    Hallo Elwood,



    ich werde das noch machen... Es funktioniert ja erstmal nur für die Böogartikel und nicht für das UIKIT Article SLider Modul...


    Grüße Chris

    Hallo zusammen,


    also das funktioniert mit den Blogartikeln aber nicht mit dem UIKIT Article SLider Modul.. Ich denke in dem Modul ist auch irgendwas drin was das JLayout dann nicht aufruft...

    Nochmals Danke für den Tipp... Ich werde mal versuchen das ich das in dem Modul auch hinbringe, ansonsten melde ich mich wieder.. ;)


    Grüße

    CHris

    Es kommt das dabei raus... siehe Anhang :huh:

    Was sollen eigentlich diese Zeilen?

    Code
    if (ASTROID_JOOMLA_VERSION > 3) {
    \JLoader::registerAlias('ContentHelperRoute', 'Joomla\Component\Content\Site\Helper\RouteHelper');
    } else {
    include_once(JPATH_COMPONENT . '/helpers/route.php');
    }

    weil oben erwähnst du ja das Cassiopeia-Template, was gar kein Astroid-Template ist.

    Ich habe oben geschrieben dass es beimCassiopeia Temp funktioniert und beim Joomlaplates Temp nicht...


    OK ich schau ob und was rauskommt...


    Dankeschön

    Hallo,


    ich habe den Code jetzt angepasst.. Ich hoffe das es so gemeint war.... ;) Placeholder Bild kommt trotzdem nicht..

    Hier mal der Link zur Testseite... http://mydreamtrip.eu/index.php

    Bei Article Slider Aktive sollte im Blog Artikel 1 das Placeholder Bild auftauchen..

    Hier der aktuelle COde in der intro_image.php


    Grüße Chris

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne das Thema kurz wieder öffnen... Ich habe folgende intro_image.php (templates/tp_sport/html/layouts/joomla/content/intro_image.php)Datei als Override erstellt.. Der Placeholder Code wo in meinem Cassiopia Template sehr gut funktioniert, funktioniert in dem neuen Template(Joomlaplates) nicht mehr.. Ich nutze von Joomlaplate das UIKIT Artikel Slide Modul... Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?? Braucht Ihr noch mehr Infos??

    Grüße Chris

    Hallo zusammen,


    wie bekomm ich einen festen Footer mit dem ReadMore link in den Modulstil nocard.php?? Ich hab es in der Datei schon versucht, aber irgendiwe schnall ich es nicht... :)


    Kann mir da jemand Tipps geben oder mir sagen wie?? Wäre supiiii...


    Grüße Chris

    Hallo zuammen,


    DAnke für die ANtworten.. Ich werde es mal versuchen.. Overrides lerne ich mich gerade ein, bzw. ich versuch es ;)

    Ich setze trotzdem mal auf erledigt... ;)



    Grüße

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich nur wissen ob dies möglich ist, da bei uns die Berichte jeder Trainer schreibt und die meisten keine Ahnung haben und nicht auf den ReadMore Button achten...

    Und wir wollen das irgendwie sauber lösen, damit es bei den Berichten nicht wie auf dem Bild aussieht...



    DAnke und Grüße

    Hallo zusammen,


    ist es möglich, im J4 Editor Backend/Frontend das ReadMore fest zu integrieren?? ALso wenn ich als Artikel Ersteller den Editor öffne, dass da sofort die rote Readmore linie fix drin ist??

    Wenn nicht, gibt es andere möglichkeiten, dass ich bei Blogeinträgen, etc das ReadMore fest integriere...


    Grüße

    Chris

    Hallo,


    es funktioniert... DAnke für die Geduld und die super Hilfe.... Fehler war der falsche Pfad...


    mein Pfad war /templates/cassiopeia/html/layouts/content/


    und der richtige ist /templates/cassiopeia/html/layouts/joomla/content/


    Sorry für den Fehler... ;)


    Nochmals herzlichen Dank.....


    Grüße Chris

    Hallo,

    alles klar ich probiere das mal... Herzlichen Dank...

    Mein Override liegt dort.. /templates/cassiopeia/html/layouts/content/


    Hallo,

    alles klar ich probiere das mal... Herzlichen Dank...

    Mein Override liegt dort.. /templates/cassiopeia/html/layouts/content/

    Da passiert gar nichts... ;)

    Das überschriebene JLayout image_fulltext ist für Artikel.

    Das überschriebene JLayout image_intro ist für Blogs und Featured.

    Ja, das hab ich auch rausgefunden... Es wird trotzdem kein Placeholder IMG angezeigt... :)


    Aber trotzdem Danke für die Antowrt,,, ;)