Beiträge von jooml-aaa

    Hallo, ich bin relativ neu mit Joomla wobei ich mich da schon ganz gut eingearbeitet habe. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Anlegen/Verständnis von neuen Benutzern.


    Aktuell und speziell dreht es sich zu dem Autor. Der soll ja eigentlich Beiträge einreichen können. Nun ist aber nach dem Login weit und breit keine solche Möglichkeit sichtbar. Ich würde auf einen Button tippen, der irgendwo dazu erscheinen sollte. Was möglich ist, ist lediglich das Bearbeiten des Profils. Ich habe mal einen Screenshot abgehangen.


    Der abgebildete Autor ist bei mir (mit Häkchen markiert) registriert und Autor.


    Es ist ja schon etwas aufwendig zu erfahren, dass man einen Login für solche Nutzer/Autoren ansteuern muss (Admin-Loginbereich geht ja nicht) und ich kann trotz Recherche nicht finden wie das Beiträge einreichen dann letztendlich funktioniert. Alle Tutorials enden mit dem Anlegen von neuen Profilen.


    Jeder Hinweis wäre hilfreich. Danke