Beiträge von Uwe J

    habe nun etwas mit dem Helix Ultimate herumprobiert. Plötzlich ist im BE der Eintrag Helix im Menü verschwunden. Da ich die Page offline geschaltet habe und etwas an der Tages-/Stundenanzeige verstellt hatte, erscheint diese immer. Die Bedienung von Helix ist für mich vermutlich doch etwas zu schwierig.


    Elwood

    ich werde mir Deinen Vorschlag mal ansehen. Die Templates machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ist der "Layouter" denn da mit inbegriffen?

    vielen Dank nochmal für die Hinweise. Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht selber gefunden habe. Auf der Page ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

    Sei´s drum, es hat geklappt und nun werde ich mich damit mal beschäftigen. Vielleicht geht es ja sogar soweit, dass ich die Pro mir zulege.

    Oder hättet ihr da evtl. einen anderen Vorschlag?

    Hallo zusammen,

    zum Helix Ultimate Framework gibt es hier ja bereits div. Themen., und nun komme ich auch noch....


    Ich kriege es nicht installiert. Ich bin seit zwei Tagen ohne Erfolg dabei.

    Ich habe die neueste Version ...quickstart_j4_v2.0.11 von deren Homepage geladen. Ich habe es in den Ordner tmp meiner frischen Joomla 4.2.2 Version gelegt und per Kickstart.php ausgeführt.

    Leider wird es nicht installiert. Es kommt die Meldung, dass es über eine Komponente o.ä. geschehen soll.

    Ich finde auch keine zuverlässige Anleitung zur Installation.

    Auch das PlugIn habe ich installiert und aktiviert.


    Ich habe die Page mittlerweile zig mal gelöscht, neu versucht und bin nun mit dem Standard Template Cassiopeia im Gange.

    Da die Page frisch aufgesetzt werden soll, würde ich es gern nochmal versuchen, wenn ich eine Anleitung erhalten könnte. Helix wird ja häufig lobend erwähnt.


    Irgendetwas mache ich sicher falsch oder es fehlt noch etwas?

    Bin für einen Anschub dankbar. :thumbup:

    also bei mir geht es hin und her fie

    Der SPPage Builder in der Pro Version ist mir dann doch für mehrere Pages zu teuer. Die Lite Version überzeugt dann doch nicht so ganz.

    Nun bin ich wieder am Anfang und schaue nach "normalen" Templates. Cassiopeia ist mit den Modulpositionen etwas eingeschränkt. Ich hätte da gerne mehr Möglichkeiten.

    Wer kann denn Templates hier empfehlen?

    mal ein kurzen Zwischenstand...

    Derzeit ist bei mir der SP Page Builder Favorit. Damit komme ich momentan recht gut zurecht. Der Quix ist etwas komplizierter und Astroid scheidet für mich leider aus.

    Deswegen meine Frage: Was hast du vor, dass die Nutzung eines Frameworks / Page Builder nötig macht?

    nun, nötig sicherlich nicht unbedingt.

    Ich bin kein Programmierer und html, css sind nicht meine Freunde. Page Geschwindigkeit ist nicht das Mass der Dinge. Suchmaschienen sind ebenfalls nicht so bedeutsam. Für mich sollte es möglichst einfach sein, mir ein Layout mit meinen Fertigkeiten basteln zu können. Da scheint mir ein Page Builder hilfreich zu sein. Quasi drag and drop.

    Die Pages sind auch nur für mich und nicht für irgendwelche Kunden.


    Somit noch einmal zu meiner Ausgangsfrage: wer kann zu den Buildern etwas anmerken.

    Ich danke aber für die zahlreichen und hilfreichen Beiträgen hier. Das alles macht mich ja nicht dümmer; hoffe ich jedenfalls 8)

    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige, meine Pages auf J 4 umzustellen.

    Nun stehe ich vor der Frage, welchen Builder ich da nehmen sollte?

    Ich habe mir den SP und Quix Builder mal angesehen und frage hier nun nach Erfahrungen zu den beiden Buildern.

    Ich weiß, dass es nicht so trivial ist, würde aber trotzdem gern Meinungen einholen.

    Beide sind sich ja ähnlich und umfangreich. Gibt es denn bestimmte Vor- oder Nachteile?

    Preislich ist der Quix ja etwas günstiger.


    Ich habe z.B. das Einbinden von Video im mp4 Format beim Quix nicht hinbekommen.


    Vielleicht erhalte ich ja für mich wertvolle Informationen. Würde mich freuen.

    kurios...auf einer meiner fünf Homepages wird beim Versuch mit ins BE einzuloggen, folgender Fehler ausgeworfen:

    1054 1054 Unknown column 'authProvider' in 'field list'

    Alle anderen Pages waren nicht betroffen.

    Leider hat das Tauschen der zwei php Dateien nicht zum Erfolg geführt.

    Gibt es inzwischen eine weitere Lösung?


    Das Update auf die Vers. 3.10.8 lief bei den vier Pages problemlos.