Beiträge von Uwe J

    Aber mit meinem Hinweis auf die DB kann man damit sehr gut arbeiten.

    wie geschrieben...ich kann im FE keine Eingaben machen oder Änderungen durchführen. In der DB die Kopfzeilen anzupassen wäre schon möglich.


    Mir ist schon bewusst, dass an kostenlosen Erweiterungen viel privates Engagement dranhängt und nicht die Priorität hat. Das ändert aber auch eine kleine Spende nicht wirklich. Vielleicht meldet sich Theophilix ja mal. Die letzte Aktivität hier im Forum ist ja schon länger her.

    Ich sende ihm auch eine PN.

    also in der DB bekomme ich die Kopfspalten geändert.

    Eintragungen im Frontend sind allerdings auch nicht möglich.

    Die gesamte Komponente scheint etwas vertrackt zu sein und es ist aus meiner Sicht schade, dass eine solch prima Komponente nicht mehr gepflegt wird.

    Da aber alles in Freizeit und freiwillig geschieht, kann es dafür gute Gründe geben.

    ok, der Sinn ist doch aber ein anderer. Wenn ich nun bei einer per CSV erstellten Tabelle später noch eine Spalte hinzufügen möchte, dann müsste ich erneut eine CSV Tabelle erstellen; richtig?

    Ich hatte Event Table in der J3 Version ja im Einsatz und dort ging es problemloser.


    Ich werde aber mal schauen.

    Danke für Deine Info.

    hallo zusammen,

    ich habe nun, nachdem ich Joomla 4 unter PHP 8 verwende, die Event Table Edit Komponente installiert, was auch soweit funktionierte.

    Wo ich jedoch Probleme habe....Ich kann in einer angelegten Tabelle die Kopfspalten nicht ändern.

    Es bleibt dort immer "Head 1, Head 2 usw.

    Auch finde ich dazu keine Einstellmöglichkeit.

    kann da jemand weiter helfen?

    beer

    habe nun etwas mit dem Helix Ultimate herumprobiert. Plötzlich ist im BE der Eintrag Helix im Menü verschwunden. Da ich die Page offline geschaltet habe und etwas an der Tages-/Stundenanzeige verstellt hatte, erscheint diese immer. Die Bedienung von Helix ist für mich vermutlich doch etwas zu schwierig.


    Elwood

    ich werde mir Deinen Vorschlag mal ansehen. Die Templates machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ist der "Layouter" denn da mit inbegriffen?

    vielen Dank nochmal für die Hinweise. Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht selber gefunden habe. Auf der Page ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

    Sei´s drum, es hat geklappt und nun werde ich mich damit mal beschäftigen. Vielleicht geht es ja sogar soweit, dass ich die Pro mir zulege.

    Oder hättet ihr da evtl. einen anderen Vorschlag?

    Hallo zusammen,

    zum Helix Ultimate Framework gibt es hier ja bereits div. Themen., und nun komme ich auch noch....


    Ich kriege es nicht installiert. Ich bin seit zwei Tagen ohne Erfolg dabei.

    Ich habe die neueste Version ...quickstart_j4_v2.0.11 von deren Homepage geladen. Ich habe es in den Ordner tmp meiner frischen Joomla 4.2.2 Version gelegt und per Kickstart.php ausgeführt.

    Leider wird es nicht installiert. Es kommt die Meldung, dass es über eine Komponente o.ä. geschehen soll.

    Ich finde auch keine zuverlässige Anleitung zur Installation.

    Auch das PlugIn habe ich installiert und aktiviert.


    Ich habe die Page mittlerweile zig mal gelöscht, neu versucht und bin nun mit dem Standard Template Cassiopeia im Gange.

    Da die Page frisch aufgesetzt werden soll, würde ich es gern nochmal versuchen, wenn ich eine Anleitung erhalten könnte. Helix wird ja häufig lobend erwähnt.


    Irgendetwas mache ich sicher falsch oder es fehlt noch etwas?

    Bin für einen Anschub dankbar. :thumbup:

    also bei mir geht es hin und her fie

    Der SPPage Builder in der Pro Version ist mir dann doch für mehrere Pages zu teuer. Die Lite Version überzeugt dann doch nicht so ganz.

    Nun bin ich wieder am Anfang und schaue nach "normalen" Templates. Cassiopeia ist mit den Modulpositionen etwas eingeschränkt. Ich hätte da gerne mehr Möglichkeiten.

    Wer kann denn Templates hier empfehlen?