ok, dann werde ich mich erst einmal damit beschäftigen und schauen, wie das J 6 funktioniert.
Danke bis hierher.
ok, dann werde ich mich erst einmal damit beschäftigen und schauen, wie das J 6 funktioniert.
Danke bis hierher.
doch noch eine Frage....
ich setze die Page ja neu auf. Wäre es da eurer Ansicht nach besser, gleich mit J 6 anzufangen?
erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Ich habe wieder etwas dazu gelernt. ![]()
Ich habe Alle Dateien gelöscht, eine neue DB erstellt und lade nun J5.4.1 neu hoch.
Dann werde ich die Page eben neu gestalten. Das schult ja auch ![]()
Es gibt ein aktuelles Angriffsmuster das hier wohl Ursache war:
BeitragRE: Uralt-Version meiner Webseite wird geladen
Der Angriff erfolgt über den /Installations Ordner Glockenbacherin75 - den hast du vermutlich nicht gelöscht gehabt. So kann er von außen auf das Akeeba Backup Too zugreifen, das letzte Backup (bei dir ein sehr altes) einspielen und zuguterletzt, kann er dann SEINE Datenbank eingeben.
teekayo226. November 2025 um 21:18
nein, ich lösche die Install Ordner immer nach der Installation.
Wollte da ein Kollege es besonders sicher machen und hat dreimal Hannover ohne ersten und letzten Buchstaben eingeschoben?
Passwörter etc sollten nie in Klartext gepostet werden. Ich gehe davon aus, dass dies alte Daten sind. Ansonsten Moderator bitten diese unkenntlich zu machen.
diese Passwörter habe ich nicht eingegeben. Ansonsten hat auch niemand auf die Page Zugriff.
Kann ich diese Einträge nicht verwenden um wieder an die Page zu gelangen und sie dann löschen?
was ich nun gefunden habe...
in der config.php tauchen diese Einträge auf.
public $dbprefix = 'y9vfi_annoveannoveannove';
Es sind dort m.E. auch weitere Einträge drin, die mir komisch vorkommen. Allerding weiß ich nicht, ob die dort tatsächlich reingehören.
Danke aber trotzdem.
Ich forsche weiter und im schlimmsten Fall, mache ich alles neu ![]()
in der DB fangen alle Dateien mit jl56v_ an
das mit dem Änderungsdatum erde ich gleich mal anschauen.
Es stand ja in den Fehlermeldungen, dass die komische Tabelle fehlen würde. Ich habe in der aktuellen DBdiese auch nicht gefunden.
Wann war das?
Der Tabellenname "stypgu5_eldivinogt.y9vfi_annoveannoveannovetemplate_styles" sieht sehr verdächtig aus.
Kannst du direkt auf die Datenbank?Hast du ein backup der Seite?
vor ca. 8 Tagen
Backup habe ich, ist aber nicht ganz aktuell
ja, über PHPmyAdmin
Du schreibst in #1: Joomla Version 5.4.0
PHP Version PHP 8.3.xDeine Seite ist aber lt. xml Datei eine Joomla 4.2.2 Version.
(Template dürfte auch alt sein).Liebe Grüße
Christine
4.2.2 ???
Ich habe bislang immer die Updates über das J Backend durchgeführt und alle meine anderen Pages zeigen im BE 5.4.0 an.
Auf der defekten Page kann ich derzeit nicht schauen, sollte aber gleich sein. Von daher verstehe ich 4,2,2 nicht.
Das Template ist sicher nicht das Neueste. Die Page funktionierte aber bislang problemlos und ich habe ja auch nichts verändert.
Die angezeigte fehlende Tabelle "stepguy....." sagt mir gar nichts.
Danke dir aber für Deine Bemühung.
Das SSL-Zertifikat ist auch nicht mehr aktiv. Erneuere mal das Zertifikat.
hm, danke für den Hinweis. Habe nun das Zertifikat erneuert.
An der SSL Verschlüsselung kann es doch aber nicht liegen?
Hallo in die Runde,
ohne etwas an der Page verändert zu haben, erhalte ich einen 500 Error. Meine letzte Aktivität an der Page beinhaltete lediglich eine inhaltliche Aktualisierung einer Seite, die auch problemlos verlief.
Was habe ich bislang versucht:
Ich habe die htaccess umbenannt, in der config debug auf true und error reporting auf maximum gestellt.
Ich erhalte nun div. Fehleranzeigen.
Deprecated: Function utf8_decode() is deprecated inxxxx/www/sv-hannover-ricklingen.de/libraries/vendor/joomla/uri/src/UriHelper.php on line 36
Deprecated: Function utf8_decode() is deprecated in xxxx/www/sv-hannover-ricklingen.de/libraries/vendor/joomla/uri/src/UriHelper.php on line 36
Warning: session_name(): Session name cannot be changed after headers have already been sent in /is/htdocs/xxxx/www/sv-hannover-ricklingen.de/libraries/vendor/joomla/session/src/Storage/NativeStorage.php on line 405
Es wird mir oben in Stack Traces angezeigt:
"Table 'stypgu5_eldivinogt.y9vfi_annoveannoveannovetemplate_styles' doesn't exist"
Ferner werden unter mysqli_sql_exceptio und unter RuntimeException reichlich Zeilen angezeigt.
Leider kann ich mit den ganzen Hinweisen absolut nichts anfangen und hoffe mal, dass hier jemand Licht in das Dunkel bringen kann.
Falls dazu weitere Fehlerinhalte nötig sind, werde ich diese gerne mitteilen.
Danke schon einmal.
Aber mit meinem Hinweis auf die DB kann man damit sehr gut arbeiten.
wie geschrieben...ich kann im FE keine Eingaben machen oder Änderungen durchführen. In der DB die Kopfzeilen anzupassen wäre schon möglich.
Mir ist schon bewusst, dass an kostenlosen Erweiterungen viel privates Engagement dranhängt und nicht die Priorität hat. Das ändert aber auch eine kleine Spende nicht wirklich. Vielleicht meldet sich Theophilix ja mal. Die letzte Aktivität hier im Forum ist ja schon länger her.
Ich sende ihm auch eine PN.
wem und wieviel sollte ich denn Spenden?
also in der DB bekomme ich die Kopfspalten geändert.
Eintragungen im Frontend sind allerdings auch nicht möglich.
Die gesamte Komponente scheint etwas vertrackt zu sein und es ist aus meiner Sicht schade, dass eine solch prima Komponente nicht mehr gepflegt wird.
Da aber alles in Freizeit und freiwillig geschieht, kann es dafür gute Gründe geben.
ok, der Sinn ist doch aber ein anderer. Wenn ich nun bei einer per CSV erstellten Tabelle später noch eine Spalte hinzufügen möchte, dann müsste ich erneut eine CSV Tabelle erstellen; richtig?
Ich hatte Event Table in der J3 Version ja im Einsatz und dort ging es problemloser.
Ich werde aber mal schauen.
Danke für Deine Info.
Danke, mal schauen ob er sich meldet.
sorry, hatte ich übersehen.
hallo zusammen,
ich habe nun, nachdem ich Joomla 4 unter PHP 8 verwende, die Event Table Edit Komponente installiert, was auch soweit funktionierte.
Wo ich jedoch Probleme habe....Ich kann in einer angelegten Tabelle die Kopfspalten nicht ändern.
Es bleibt dort immer "Head 1, Head 2 usw.
Auch finde ich dazu keine Einstellmöglichkeit.
kann da jemand weiter helfen?
![]()