Beiträge von Uwe J

    mal ein kurzen Zwischenstand...

    Derzeit ist bei mir der SP Page Builder Favorit. Damit komme ich momentan recht gut zurecht. Der Quix ist etwas komplizierter und Astroid scheidet für mich leider aus.

    Deswegen meine Frage: Was hast du vor, dass die Nutzung eines Frameworks / Page Builder nötig macht?

    nun, nötig sicherlich nicht unbedingt.

    Ich bin kein Programmierer und html, css sind nicht meine Freunde. Page Geschwindigkeit ist nicht das Mass der Dinge. Suchmaschienen sind ebenfalls nicht so bedeutsam. Für mich sollte es möglichst einfach sein, mir ein Layout mit meinen Fertigkeiten basteln zu können. Da scheint mir ein Page Builder hilfreich zu sein. Quasi drag and drop.

    Die Pages sind auch nur für mich und nicht für irgendwelche Kunden.


    Somit noch einmal zu meiner Ausgangsfrage: wer kann zu den Buildern etwas anmerken.

    Ich danke aber für die zahlreichen und hilfreichen Beiträgen hier. Das alles macht mich ja nicht dümmer; hoffe ich jedenfalls 8)

    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige, meine Pages auf J 4 umzustellen.

    Nun stehe ich vor der Frage, welchen Builder ich da nehmen sollte?

    Ich habe mir den SP und Quix Builder mal angesehen und frage hier nun nach Erfahrungen zu den beiden Buildern.

    Ich weiß, dass es nicht so trivial ist, würde aber trotzdem gern Meinungen einholen.

    Beide sind sich ja ähnlich und umfangreich. Gibt es denn bestimmte Vor- oder Nachteile?

    Preislich ist der Quix ja etwas günstiger.


    Ich habe z.B. das Einbinden von Video im mp4 Format beim Quix nicht hinbekommen.


    Vielleicht erhalte ich ja für mich wertvolle Informationen. Würde mich freuen.

    kurios...auf einer meiner fünf Homepages wird beim Versuch mit ins BE einzuloggen, folgender Fehler ausgeworfen:

    1054 1054 Unknown column 'authProvider' in 'field list'

    Alle anderen Pages waren nicht betroffen.

    Leider hat das Tauschen der zwei php Dateien nicht zum Erfolg geführt.

    Gibt es inzwischen eine weitere Lösung?


    Das Update auf die Vers. 3.10.8 lief bei den vier Pages problemlos.

    Hallo JoomlaWunder,

    danke erst einmal für Dein Engagement.

    Ich hatte natürlich zuerst in ein Verzeichnis ohne Umlaute, so wie mein Hoster (Host Europe) es vorgeschlagen hatte.

    Die 3.10.3 lief ja auch ohne Probleme über diesen Ordner.


    Lt. Service von HE ist die Installation fehlerhaft und es würden Dateien fehlen. Ich werde Joomla noch einmal komplett neu hochladen.

    Hast du mal einen Screenshot von den Dateien im Root?

    die bekomme ich nicht so einfach in einen Screenshot. Das ist ja eine sehr lange Liste.


    könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich eine Domain mit Umlaut (ü) habe?

    Lt. Provider sollte ich in ein bestimmtes Verzeichnis, welches dann intern auf die Domain verweist, installieren.

    Ich lade gerade mal die J 4 Dateien in das Verzeichnis mit Umlaut.


    Die Domain lautet "dünhagen.de"

    Hallo zusammen,

    ich nutze Joomla seit der 2er Vers. und aktuell die 3.10.3. Soll heißen, dass ich nicht unbedingt ein Neuling bin.

    Nun wollte ich eine neue Installation mit J 4 durchführen.

    Ich habe die Vers. Stable 4.04 lokal entpackt und per FTP auf den Server hochgeladen. Vorher eine DB erstellt und nun im Browser die URL aufgerufen.

    Es geschieht nichts. Lediglich ein Hinweis auf die Entstehung einer neuen Webpräsenz ist zu lesen.

    Müsste nicht eine Abfrage der DB erfolgen?


    Hat jemand einen Hinweis für mich? search