Beiträge von Arnd

    wir haben es auch für Testseite am laufen ....


    Ein Server ... eine Datenbank ... zwei Joomla = 2 Websiten.


    Für die zweite Seite haben wir einen Ordner gemacht der ww2 heißt und dort die zweite Installation rein gelegt.

    Die Tabellen der Datenbank haben wir auch mit ww2 benannt um diese auseinander zu halten.


    Zugriff für die erste Seite ist dann www. und die neue Seite ww2.


    Klappt einwandfrei.

    Hallo Zusammen,


    wir haben auf unserer Vereinsseite den Community Builder installiert und dort das Plugin
    CB activity aktiviert. Jetzt können die Mitgliedern sich über diesen Stream austauschen.
    Das funktioniert super gut und wir würden gerne neue Einträges mit einem RSS Stream senden.
    Das Feed Modul von Joomla wird leider nicht auf dieser Seite angezeigt.


    Hat jemand eine Idee wie wir das umsetzen könnten? :thumbup:


    Vielen Dank für Infos.
    Gruß
    Arnd

    Sorry den Beitrag nicht den RSS.


    Wenn der Betrag auf Registriert gestellt wird ist dieser im RSS Reader nicht mehr sichtbar.


    Möchte aber gerne unsere Mitglieder über RSS auf neue Beiträge aufmerksam machen.

    Hallo Zusammen,


    wir sind ein Verein mit 300 Mitgliedern und haben Joomla nach Jahren mit eigenen Skripten nun neu aufgesetzt,
    um soviel wie möglich von Joomla selbst machen zu lassen.
    Da wir einen Mitgliederbereich haben wo alle Beiträge gepostet werden, würde
    ich gerne einen RSS Stream nutzen um die Mitglieder über neue Beiträge zu informieren.


    Solange ich die Blog Ansicht öffentlich halte kann ich super diesen RSS Stream lesen.
    Wenn ich Ihn aber wie benötigt auf registriert setzt ist der tot.


    Mir würde es reichen, nur die Überschriften der Beiträge zu sehen und wenn jemand
    mehr sehen will, muss er sich ja auf der Seite einloggen.


    Hätte jemand eine Info für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?


    Danke und Gruß
    Arnd

    Hallo Zusammen,
    ich lese hier fleißig und wir haben seit Jahren eine Vereinswebsite auf Joomla mit 300 Mitgliedern.
    Wir wollen die Seite nun moderner gestallten und so viel wie möglich nutzen was Joomla von Haus aus anbietet.
    Nun bin ich aber bei folgendem hängen geblieben und erhoffe mir von Euch Tipps, Trick und Hilfe.


    Wir haben Beiträgen die Schlagworte (tags) zugeordnet die ich auch in einem Beitrag sehen kann.
    Wenn ich nun auf dieses Schlagwort klicke kommen alle Beiträge die dies enthalten.


    Aber leider unsortiert.


    Wie kann ich das Ergebnis so sortieren das der neuste Beitrag oben steht.


    Danke für eine Info :thumbup:
    Arnd

    Hey @ all,


    ich habe jetzt auf unserer Sportseite die Version 3.4.7.1 laufen ... war heute morgen durch Zufall im Backend
    und habe dort die Nachricht für das Update gesehen.


    Da ich aber fast nur über das Frontend auf die Seite zugreife, wollte ich fragen ob es irgend wie möglich
    ist im Frontend eine Anzeige zu bekommen das ein Update verfügbar ist. ( Modul, Komponente, Plugin, PHP Code über Jumi )
    Natürlich nur für Admins sichtbar.


    Danke für eine Info
    Arnd