Beiträge von DD Webentwicklung

    Ohne genau den Code zu kennen, weiß ich leider auch nicht weiter.

    Code
    Standard: <div id="smoobuApartment1749197de" class="calendarWidget"> <div class="calendarContent" data-load-calendar-url="https://login.smoobu.com/de/cockpit/widget/single-calendar/1749197" data-verification="xxxxx" data-baseUrl="https://login.smoobu.com" data-disable-css="false" ></div> <script type="text/javascript" src="https://login.smoobu.com/js/Apartment/CalendarWidget.js"></script></div>

    data verification würd ich dann aber eher per pn senden und dazu gerne mich anschreiben.

    wie man aus der letzten Antwort dort sehen kann - nein.
    html dok mit dem code - geht.
    integration in ein html element - nein
    integration via eigenes modul - nein.
    check des editors - keine veränderung.
    anpassen des editos - keine veränderung.

    das element zeigt einmal die buchungsmaske, einmal den kalender dazu, also sollte...
    am code hat sich nix geändert. Joomla V4.

    Ich danke, das wirds wohl auch werden. Ist nur für Kunden immer etwas kompliziert das zu erklären. Google Acc, dann dort api code generieren, der bei so und so vielen aufrufen was kostet :D aber die zahlen schon sehr hoch sind... viele Faktoren die es kompliziert machen. hab auch was gelesen, dass ein reines ablesen wohl nicht im google-sinne ist... naja auf jedenfall danke für die schnelle antwort!

    nicht konstruktiv waren dinge wie: nehm doch irgendein anderes menü...oder: es gibt doch so viele menüs... oder: braucht man nicht, mach doch alles per css...
    das jetzt ist massiv konstruktiv und ich freue mich über alle Backen! Das andere wort: "inko..." hab ich nie in dem mund genommen.

    Demut und Respekt das fehlt definitiv, denn auch ich arbeite schon 12 Jahre mit Joomla aber in der Anonymität auch in diesem Forum geht vieles verloren ;)
    DANKE :)<3

    Es befindet sich so gut wie kein inhalt auf der seite - was soll also indexiert werden?
    Keywords gibts nicht mehr, kann man also rauslassen.
    wichtig: bilder benennen, site-titel vergeben, meta desc für jede unterseite vergeben. texte auf der Seite: min 300 wörter,
    was man sonst tun kann: google search-console - dort die seite eintragen, sitemap.xml erstellen/lassen....und auch dort eintragen.

    mobile first: bedeutet, dass der text der mobilen version zuerst gecrawlt wird, aktuell eigentlich nur noch, da es keine desktop-crawler mehr gibt. somit: mobile sollte es gut aussehen für die user klar, weniger für den crawler, der schaut eher auf schnelligkeit der seite und inhalte.

    Wir sind hier alle gewillt zu helfen, aber deine Art zu Fragen und zu Antworten passt nicht hier, das muss man deutlich sagen.

    Aus Jux habe ich mich heute hingesetzt und ein Override erstellt. Es ist gar nicht so kompliziert, man muss nur ein paar CSS Klassen ergänzen und hier und da eine PHP Abfrage bauen. Die Funktion kommt dann automatisch.

    das ist ja nett :) gibts das iwo einzusehen? das wäre ja eine lösung :)
    klar - deswegen wurden andere kommentare entfernt.. scheint bei mehreren nicht zu passen :) - wie war das mit dem wald.

    Vielen Dank an alle die konstruktiv etwas beigetragen haben. Falls ich jemanden zu nahe getreten bin tut mir dies natürlich Leid. Als Template-Entwickler und Webdesigner von individuellen Templates möchte man möglichst viel mit Bordmittel machen (Joomla ist liebe). Im Team war dies natürlich einfacher, da man php und js profis fragen direkt konnte. Als Solo gestaltet sich das etwas schwieriger. Ich werd hier sicherlich so schnell nichts mehr fragen. Das Ganze hat mir gereicht ;)

    DD Webentwicklung

    Wenn du fest überzeugt bist, dass dein Weg richtig ist, dann ist das in Ordnung.

    Wenn ein großer Teil es anders löst. Ist dass auch in Ordnung.

    Wenn du monierst, dass es keine Hilfe gibt, ist das nicht in Ordnung.

    Du kannst von den anderen nicht verlangen, dass sie entgegen ihrer Überzeugung etwas anraten.

    sind wir hier im philosophischen Bereich gelandet? macht mal bitte alle halblang. es geht darum ein fast vorbereitetes mod menu einfach um die dropdown ebene zu erweitern mit Komponenten die eh da sind. stellt mich doch nich so hin als wäre das abartig.
    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=988876 hier wurde es super umgesetzt, nur dass flink und rout unterschiedliche links ausgibt. das eine ohne die .html endung. wenn das mit html endung geht hätten wirs ja :)

    Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du zwanghaft Javascript für ein Dropdown Menü haben willst. Ich hab seit mit Sicherheit 10 Jahren kein Dropdown Menü mehr gemacht, welches Javascript gebraucht hätte. Ich bau nicht mal mehr mobile Hamburger-Menüs mit Javascript... Wenn dir also alle hier sagen, dass du dich BITTE um das CSS kümmern sollst, dann liegt das daran, dass niemand Javascript für die Grundfunktion eines Dropdown Menüs verwendet.

    ok "du machst" - "hier macht keiner".... viele templates sind bootstrap basierend... joomla selbst hat bs komponenten drin warum dann nicht ein einfaches menü? warum dann metis iwas? schaust mal in die erweiterungen rein, das meiste per js...
    Schade dass man Hilfe sucht und leider nur sowas bekommt. DANKE - traurig wirklich.


    Hast du dein Menü jetzt hinbekommen, Dominik? Was heisst "wenn man keine Hilfe bekommt" - was hast du denn erwartet?

    Eine Lösung für mein: Joomla Mod-menu problem. evtl ein overwrite, was nicht über js geht, da unzuverlässig... und daraus ein dropdown-menu (bs-basierend da eh vorhanden) macht mit wenigstens einer ebene... aber klar wenn hier nur anwender und weniger entwickler-fragen geklärt werden können macht das sinn.. dann muss ich schauen wo die php-overwrite-joomla-bs profis sich tummeln :)