Beiträge von christine2

    Hallo Astrid & Re:Later,


    Habe mir vor ca. 3 Tagen das AGOSM versuchsweise mal installiert. Weiß jetzt nicht, ob das zu Eurem Gespräch so passt:


    Das Modul zeigt zwar eine Karte, meine Koordinaten will er aber nicht :) Kann diese auch nicht manuell eingeben (Kartenkonfiguration)


    Es führt mich u.a. auch hier hin:


    dieses dann hier her: https://www.mapbox.com/help/define-access-token/.
    Bei diesem muss man sich wohl dort erst mal registrieren oder so. Brauche keine "Kacheln", möchte nur die Adresse/Routing wenigstens haben.


    In Ermangelung von Zeit, Wissen & wohl auch Nerven, hab ich es dann mal auf die Seite gelegt.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Kurt,

    Nun habe ich das Problem, dass diese Erweiterung entgegen der Beschreibung bei Joombig nicht responsiv ist, d.h. sie steht bei einer mobilen Ansicht nach rechts über.

    auch die Demo dort, ist nicht responsive. Krieg es auch nicht hin.


    Daher nur ein Kompromiss, dass zumindest der rechte Pfeil mobil reinkommt:


    Code
    #jb02-timeline {
    max-width:100%;
    }

    Liebe Grüße

    Christine

    Ja danke für den Hinweis firstlady - Christiane. Es geht ja hier um GoogleMap-API. Das mit dem iframe müsste man sich ansehen. Auch ich verwende, wie Du schreibst, eine Komponente.


    Beim icAgenda gibt es auch eine Möglichkeit, Maps zu integrieren, bzw. zu verknüpfen.

    Glaube aber, dass im backend es einen Hinweis auf die "erforderliche" API gibt. Dort habe ich es (aufgrund der Karte in einem extra Menü) - nicht integriert. Dies jetzt nur als Info für User, welche G Maps in diesem Kalender (oder andere .....) verwenden.


    Liebe Grüße

    Christine

    zunächst OT: konnte gestern nur sporadisch hier gucken, weil heftigste Unwetter waren.


    Bei Wiedereinstieg bekam ich auch diese Mail. Zuerst dachte ich an irgendeine Werbe-Mail oder so. Aber wie ich dann gelesen habe, kam ein anderes Donnerwetter:

    Zitat

    How does this affect your current projects?

    Projekt:projektX (die nummer)

    erkannte ich (leider) dass es als wohl wahr ist ....

    Da hilft dann auch das Freikontingent von 200 Dollar nichts mehr (weiß jetzt nicht, ob pro Projekt, API bzw. Key oder ? ), das im Normalfall ausreichend ist, kostenlos bei Maps-Nutzung davon zu kommen.

    glaube, siehe oben, dass es pro Projekt ist.

    1 API Schlüssel (Projekt), zunächst davor für meine Testseite, danach meine live Seiten (URLs) dazugeschrieben > also mit meinem Google-Konto.


    Habe es auch so wie von Anka geschrieben gemacht. Der "Clou" ist ja, dass unser Verein ja gar keine Kreditkarte hat. Auch wenn, würde ich meine Daten nicht weitergeben wollen. Zumal ja, wie Re:Later verständlicherweise sagt:

    Zitat

    oder wie ich Wert darauf legt solcherlei Daten nicht preiszugeben bzw. erst dann, wenn wirklich was zu bezahlen ist,

    Wie ich da weiter mache, weiß auch ich (noch) nicht.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Jörg,

    christine2 : Ja, ist echt mysql. Nie drauf geachtet, obwohl ich es besser wissen müsste.

    T'schuldige, da war ich zu vorlaut. Wenn ich "nur" mysql sehe, dann erinnere ich mich gleich an Threads, wo User wirklich "nur" mysql statt mysyqli (beim Server) verwenden.


    Hab bei mir nachgeschaut. Ist genau wie bei Dir. Also wenn mysqli bei: System > Konfiguration > Server steht, dann ist es ja gut :)


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Jörg,


    beziehe mich einstweilen "nur" auf den 2. Punkt.

    Generelle Frage: Hast Du nicht mysqli?


    Die "Notice" Phoca-Gallery-Tree-Modul: werde Jan kontakten.
    OT: Hat es einen Grund, dass Du bei PG Kategorien Ansicht, die Alteinstellungen nimmst?


    Melde mich, sobald ich Bescheid weiß ...


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo,

    Wie dem auch sei, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

    ja genau. Hier zur "Entschärfung" ein kleines Anekdötchen: dance


    Hatte damals mit beez angefangen - J 1.5. Na ja, es war halt drauf :) Probierte da herum & zeigte es von meiner Testseite unserer Obfrau vom Verein. Sie meinte: "ist die lila Biene da oben aber nett ... ist aber nicht unser Logo?" .....


    Danach & dazwischen lasse ich hier mal aus. Von J 2.5 auf J 3.X schmieß ich mich aufs Protostar, weil das vorhergehende Template nicht responsiv war & hatte keine Sorgen wegen:


    Von Beez gab/gibt es oft Threads bezüglich dem Header. Denn muss man halt noch zurechtstutzen. Und: man kann kein Drop-Down-Menü machen. Können schon, aber na ja ....


    Somit:

    Zitat

    Lui_brempt:

    Erfahrungen mit mehreren Templates helfen auf jeden Fall in Joomla das gewünschte Ziel zu erreichen.

    So ist es. Allerdings: - ich bleib beim Protostar :) Ab Joomla 4 - wird's dann wieder spannend.


    Zusatz, weil ich erst nachher post gesehen habe:


    Hallo Axel:

    Zitat

    Ich halte von beiden nichts und finde sie langweilig bis umständlich.

    Na geh :) Tom hatte Dir in einem anderen Thread eine Seite gezeigt, wo man absolut nicht sehen konnte/kann, dass dieses mit Protostar gemacht worden ist.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hätte gerne erfahren, ob da nun was draus geworden ist, mit den Angaben der index.php. Der Thread ist als Gelöst markiert, ...

    Hallo Timo,


    ... ja ich auch. Hoffe, ich bekomme jetzt nicht Haue :)


    Kann mich nämlich erinnern, dass der Thread schon davor als gelöst markiert war nach #5.

    Tröste Dich, auch ich hätte so in etwa Deine Zeilennummern genannt :)

    Das Problem selbst, dürfte noch bestehen ...


    @ Knut:

    Zitat

    Was steht denn in der index.php vom Template?

    hat Anka Dich gefragt. Also sprich mit uns.


    Hier 1 Beispiel (zwar ein älterer Thread), aber so in etwa könnte es aussehen:


    http://www.joomlaportal.de/joo…-link-href-entfernen.html

    was halt im angegebenen Link entfernt worden ist.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Kurtus,

    Zu dem von Tom vorgeschlagenen Code: Habe ich ihn hier richtig platziert?

    ja, jetzt passt es (wieder). Der Grund meines Einzeilers war, dass ich den Code von Tom bei Dir nicht gesehen hatte. Später dann doch: War eh bei: figure.snip0067 .... allerdings: disply:block; (ohne a).


    Wir selbst sehen ja die Zeilennummer in der: template.css12 - können Dir also nur diese nennen. Weil sich ja nach einer Änderung von Dir in der custom.css (nach Stil Neu-Speicherung) neue Zeilen ergeben.


    Zum display:block usw. schau Dir dazu das an: https://www.w3schools.com/cssref/pr_class_display.asp oder auch hier: https://blog.kulturbanause.de/…-inline-elemente-in-html/

    Muss aber dazu sagen, dass ich es in diesem Fall nicht gewusst bzw. daran gedacht hätte.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Kurtus,


    gibt keine dumme Fragen - weder für Profis noch für Anfänger. Ist auch für uns Fortgeschrittenen oft eine Herausforderung :)


    Zitat

    Könnte mir jemand sagen wie ich die Schriftgröße in den Tooltips ändern kann.

    Auch die Link-Farbe der eMail-Adresse ist in den Tooltips ungünstig.

    wäre "günstig", wenn wir das sehen können, was nicht (oder wo?) zu sehen ist :)

    Hab zwar Deine Seite am Schirm, aber um welche Tooltips geht es denn?


    Liebe Grüße
    Christine

    Christine, in welcher Datei hast du denn das geändert?

    Das kann ich Dir jetzt "bildlich" nicht mehr zeigen, weil inzwischen ein anderer IST-Stand ist.

    Wie oben beschrieben, hatte ich das div id="logo" ...... auf span8 gesetzt und das div id=" banner" ... auf span4.


    Jetzt ist es so:

    heißt: der Banner ist jetzt links (als div id="logo") usw.

    Der Banner, siehe obigen Code, hat nun span10.

    Aber das Logo welches div id="banner" war, dürftest Du gelöscht haben.


    jetzt mal wieder temporär:



    Weil die div id für das Logo nicht mehr da ist, habe ich 2x den Banner genommen.


    Codes in der index.php (aber das musst Du wissen - wo) habe ich so geändert:


    div id="logo" habe ich zu: div id="banner" geändert und auf span8

    div id="logo" ergänzt auf auf span4


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo,

    Das Wright-template kenne ich nicht & habe es mir auch nicht angesehen.

    Wenn ich einfach mein Banner auf die linke Seite stelle, wird es größenmäßig angepasst, was nicht wirklich das ist was ich möchte.

    das ist deswegen, weil links (Logo) 4span hat und rechts (Banner) 8span.


    Hab's mal temporär umgetauscht:



    Das h2 daneben, musst mal ignorieren. Nicht näher betrachtet.

    Müsstest das wohl in der index.php des template machen, oder wo dies halt zu ändern geht.


    Liebe Grüße

    Christine