Beiträge von christine2

    2. Zur Zeit habe ich das Problem, dass die Reihenfolge der einzelnen Seite völlig durcheinander ist

    So wird die Seite "Datentypen" vor der Seite "Einleitung" gestellt.

    weiß jetzt auch nicht so genau was Du meinst. Hier nur als Beispiel bei einem Blog:



    Oben anklicken, die 3 Punkte anfassen und schieben, schieben ....


    Sowie: Tab Blog-Layout > Beitragssortierung auf Beitragsreihenfolge stellen.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hinter den Menüpunkten wo es Untermenüs gibt, taucht gar kein Pfeil auf, um das anzuzeigen...

    Nehme an, Du hast es auf der Position: sidebar-left. Wie auch immer, auf die Schnelle hier als Submenu deklariert:


    Du musst in Deinem Modul-Menü angeben:



    Liebe Grüße

    Christine

    Das sind die Angaben die mit die Entwickler-Tools im Firefox ausgegeben. Da ich das Helix selbst nirgendwo nutzen, kann ich nur danach gehen, was als Ergebnis im Quelltext steht.

    Mir geht's genauso.

    Die Idee mit der custom.css stammt ja auch nicht von mir.

    Na ja, wollte beide Methoden zeigen. :)

    a)


    Oder b), weil ich (auch) folgendes gesehen hatte:

    Zitat

    For more extensive design changes (more than a few lines of code) we suggest using the custom.css file instead. By default custom.css file doesn’t exist, you have to create a new file inside /css folder of the template.


    habe ich halt den 2. Link (da dort abgebildet ist, wie man diese anlegt) dazugegeben.


    Der Code #11 kann nicht funktionieren, da es die Klasse: .logan-slogan nicht gibt, und eher: display:block.

    Egal, da siehe #15 von Lui_brempt


    Wegen dem Platz oben:

    Das "Impressum" ist ja eh schon im Footer. "Datenschutzerklärung" kann auch runter, dann ist mehr Platz.

    Weil das derzeitige Logo mit der Mini-Schrift ist nicht zu lesbar.


    Liebe Grüße

    Christine

    Wollte da vorhin schon ne Anmerkung (vor Deinem Lösungsbericht) anbringen.
    Auch wenn Thread als gelöst gilt, schreibe ich es trotzdem hier her:


    Mich persönlich stört(e) eher der große Abstand (als der vorherige Breadcrumb Stand):

    wäre das da:

    Code
    #sp-main-body {
      padding: 100px 0;
    }

    außerdem picken jetzt die Breadcrumbs ...


    Wegen dem "Sign In" probiers mit Language Override.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Dirk,

    christine2: Frage dich mal unverschämter Weise direkt... ;)

    Soll ich dazu 2 Tickets bei GitHub öffnen?

    Könnten 2 Bug`s sein :/

    Ob es ein Bug ist oder was anderes, müssen wir zuerst mal (indirekt) feststellen :)


    Mit Tags und so habe ich kaum noch was gemacht. Hab aber noch eine Testseite (4.1.5) gefunden, bei der ich noch nicht viel gemacht habe, eigentlich fast gar nichts.

    Jetzt diese hervorgeholt, da meine (eigentliche) Testseite vor kurzem eingegangen ist .........


    Hab da dieses Menü erstellt (Liste aller Schlagwörter), weil die Seite die üblichen samples data samt vorhandene Tags hat. Bei mir hat es funktioniert:


    Die Richtung auf absteigend gestellt:


    danach auf: aufsteigend geändert:


    Und hier schaut es so aus:



    Mehr dazu kann ich jetzt nicht sagen/wissen.


    Liebe Grüße

    Christine

    Der Button schaltet bloss um, ja.
    Der Wunsch: Nach dem Speichern soll umgeschaltet bleiben, ist doch logisch.

    Es fällt mir erst heute auf, wie darum das Arbeiten unruhig und holprig ist, während es bei grossen und kleinen CMS, die ich kenne, gelöst ist. Da bleibt der Modus und auch die Scroll-Bar-Position nach dem Speichern erhalten.

    Ist mir jetzt zu mühsam und auch "an die Position der Zeile xyz scrollen", das näher zu betrachten.


    Wie auch immer, der JCE behält nach dem Speichern den vorherigen Editor Modus.


    Liebe Grüße

    Christine

    Das Modul Beiträge - Kategorie habe ich ja dort im Einsatz, und hatte auch schon mal mit Unterkategorien in Form der Jahreszahlen probiert.

    Allerdings ist die Darstellung sehr bescheiden und es werden immer alle Kategorien geöffnet angezeigt.

    Gut wäre es wie bei einem Slider, die Beiträge der aktuellen Jahreszahl geöffnet, und erst durch Klick auf ältere Jahreszahlen diese dann sichtbar.


    Vielleicht gibt es ja dafür doch noch mal einen Trick...

    Dazu würde mir das hier einfallen:

    Schnipsel: Beiträge-Accordion mit Joomla-4-Hausmitteln - GHSVS-Dein Web mit Mehr
    Ein Bootstrap-5-Accordion? In Joomla 4 mit einem Modul-Override für "Beiträge - Kategorie" eine leichte Angelegenheit. Ein Ansatz.
    ghsvs.de


    Aufgrund eines (Joomla 3) nicht kompatiblen Joomla 4 Moduls, schrieb mir Re:Later obige Anleitung, welche ich verwende.


    Zum Helix selbst gab es hier einen Fall:


    Kurz, Es gibt im Helix: /templates/shaper_helixultimate/overrides/xyz


    Liebe Grüße

    Christine

    Was du dir alles merkst...... :)

    Na ja, dieses Szenario (Update wurde nicht gefunden) gab es schon paar Mal in den letzten Jahren (im Forum).

    Dann krame ich mein staubbedecktes Bild hervor, welches ich irgendwann mal deswegen gemalt habe :)

    das mit dem Aktualisieren hat nicht geklappt, das mit der Rückstellung auf 7.4 aber schon, ....


    sollte eigentlich klappen. Wie gesagt, hatten wir schon öfters. Wieso es bei Dir noch eine J 3.9 von 2019 gibt, frage ich jetzt nicht :)


    Zur Sicherheit gefragt: Hast Du eh das so?:

    Siehe auch #2 Anmerkung von JoomlaWunder


    Liebe Grüße

    Christine

    Ich hatte jetzt den Pfad /templates/shaper_helixultimate/overrides/com_content/article/ mit der originalen Joomla default_results.php angelegt, aber das wird laut Seitenquelltext nicht angenommen.

    Ich warte parallel noch auf eine Antwort in der Facebook Helix Gruppe, aber das kann ja bekanntlich dauern.

    Also von: /templates/shaper_helixultimate/overrides/com_content/article/ hatte ich nichts geschrieben.

    Das war ja dort nur ein Beispiel in # 24 joomShaper Link ....


    Geht ja um:

    Zitat
    Unter /templates/shaper_helixultimate/html/com_finder/search/ erscheinen außer der default.xml diese php Dateien ebenfalls.

    Hast Du das schon schon probiert, wie in #24 verlinkt?


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo,

    wegen PHP Version und Update Server, hat JoomlaWunder schon geschrieben.

    ich habe hier eine Seite aus einem Backup wieder hergestellt. Diese ist V. 3.9.2

    Automatisch will mir die Seite kein Update auf 3.10.10 anbieten.

    Bei einer Version J 3.9.2 wird kein Update angeboten, weil das ein Bug damals war, welcher mit J 3.9.12 gelöst wurde.

    Make sure Joomla always points to the latest release and don't fill up the #__updates table by zero-24 · Pull Request #25923 · joomla/joomla-cms
    Pull Request for Issue #25920 Summary of Changes As explained here #25920 we never delete the #__updates table and only add new entries. In some cases this…
    github.com


    Daher:


    Nach dem Punkt 3) wird Dir dann die aktuelle J Version angeboten.


    Du bist im Joomla 4 Forum.


    Liebe Grüße

    Christine