Beiträge von olaf84
-
-
-
Da diese aufgeführten Plugins, welche offensichtlich den Fehler brachten, sowieso nicht aktiviert waren, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, das Beste ist die ungenutzten Plugins zu deinstallieren.
Ich will den Entwickler hier nicht "platt" machen wenn ich den Namen der Plugins veröffentliche.
Mittlerweile läuft wieder ALLES mit dem aktivierten "Behaviour - Backward Compatibility". Wenn ich aber dieses Plugin ausschalte, bekomme ich aber wieder den ursprünglichen Fehler wie in #1 beschrieben, jedoch nun auch in der Desktop-Ansicht. Da für J5 EOL noch nicht erreicht ist, bin ich mir sicher den Fehler noch zu finden (Dank Eurer Hilfe).
-
Der Debug-Modus zeigte mir mehrere Fehler in deaktivierten Plugins an. Habe dann die nicht mehr benötigten Erweiterungen deinstalliert.
Danach konnte ich das Frontend u. Backend nicht mehr erreichen bzw. wurde folgende Meldung gezeigt:
"0 - Call to undefined method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::isAdmin()".
Nun mache ich erst ein Recovery. dann geht die Suche weiter.
(zum Glück, dass es wirklich gute Backup-Lösungen gibt 😌
-
-
-
-
Ein Problem mit der Deaktivierung von "Behaviour - Backward Compatibility".
Dies betrifft aber nur die Webseite, wenn sie von mobilen Geräten aufgerufen wird.
Dann kommt folgender Fehler:
0 - Class "JPluginHelper" not found
Das Plugin ""JPluginHelper" kann ich jedoch in meinen installierten Plugins nicht finden.
Könnte dann auch in der DB der Schalter umgestellt werden, um das Problem zu lösen?
-
-
Habe hier ein ähnliches Proplem mit der Deaktivierung von "Behaviour - Backward Compatibility".
Dies betrifft aber nur die Webseite, wenn sie von mobilen Geräten aufgerufen wird.
Im Desktop
Dann kommt folgender Fehler:
0 - Class "JPluginHelper" not found
Das Plugin ""JPluginHelper" kann ich jedoch in meinen installierten Plugins nicht finden.
Könnte dann auch in der DB der Schalter umgestellt werden, um das Problem zu lösen?
-
Ja, dem kann ich zustimmen. Es muss ausgiebig getestet werden.
Da es sehr vielfältige Umgebungen gibt, werden auch später noch , nach der Veröffentlichung Fehler entdeckt.
-
Also, kann es nie verkehrt sein, Updates zu suchen.
-
Moin, und es gibt einen Fix!
Siehe auf der Herstellerseite...
Ja, kann mich daran anschließen.
Die Version 10.0.1 behebt den Fehler.

Danke.
-
Hast Du diesen Blogbeitrag von Digital Peak gelesen? An Deiner Stelle würde ich mich mit dem Update noch nicht sonderlich beeilen.
Nein, den Blogbeitrag hatte ich vorher noch nicht gelesen. Aber nun auf deine Empfehlung schon. Werde dieses Update deaktivieren. Danke.
-
Sorry,
habe hier PHP 8.3.10 auf dem Server laufen.
-
Bekomme folgenden Fehler beim Update-Versuch:
Call to a member function getFields() on nullWeiß jemand die Ursache?
Weißjemand die Ursache dafür?
-
Super. Besten Dank. Nun muss ich nicht mehr bei den Editoren jedes Mal umschalten JCE < - > TinyMCE und umgekehrt.
Ein neues Plugin, funktioniert gut, nur es werden nicht soviele Programmiersprachen unterstützt wie beim TinyMCE
-
Eigentlich könnte ich das Thema hier als erledigt markieren, aber weiß jmd. zufällig warum das im JCE nicht möglich ist ?
-
Super, das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Hatte mich von Anfang eigtl. nur mit dem JCE beschäftigt, aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
"< >" zeigt den Code zwar richtig an, aber erst mit {:} wird der Code richtig im Artikel übernommen - sowie korrekt angezeigt.
Warum das der JCE nicht kann (selbst in der Pro-Version) ?
Nun kommt noch der PRISM Syntax Highlighter dazu, dann sollte es perfekt sein.
Vielen Dank.

-
Du hast vermutlich in den Einstellungen des Benutzers den JCE fest als Editor zugewiesen, das Setting aus der global config ist dann wirkungslos.
Ja, das ist der Volltreffer geau in das Zentrum.
Daran hatte ich in der Eile nicht gedacht. Jeder Benutzer kann den Editor seiner Wahl benutzen.
Das Hauptproblem ist aber damit immer noch nicht gelöst.
Ich kann zwar die Code "< >" Eingabe im TinyMCE aktieren mit darauf öffnenden Code-Fenster,dort wird auch die Formatierung angezeigt, aber nach dem Speichern sind wieder alle gewünschten Formatieren weg. D.h. jede Codezeile beginnt am Zeilenanfang...