Beiträge von webdog

    Hallo,


    DHL order export müsste funktionieren...

    Das würde mit den neuesten Versionen übereinstimmen. Compatibility JoomShopping: 4.16.0 / 5.0.0 +

    Ich habe Joomshopping 5.2.2 installiert (Joomla 5.02)... und zwar mit dem Check out in product, 2.0.3, das funktioniert alles. Das hatte ich gekauft.


    Hast du das schon getestet?


    Grüße


    Felix

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich.


    Für einen Kunden habe ich einen Online-Shop erstellt mit Joomshopping (nur 1 Produkt mit einem Simple-Check-out) . Das funktioniert auch soweit alles sehr gut.

    In dieser Komponente kann ich ja die Mail-Benachrichtigungen nach dem Kauf des Produkts an den Verkäufer ändern. soweit alles OK.


    Jetzt möchte der Kunde in dieser Mail-Benachrichtigung einen Button, der nach dem Klick auf den Button den Etikettendrucker den Druck auslöst ( DHL-Etikett).


    Ich habe den JCE-Editor installiert.


    Hat jemand eine Idee oder Tipp wie ich das am besten einstellen kann?


    Vielen Dank und Grüße


    Felix

    vielen Dank,


    mittlerweile hat sich valorapps gemeldet, nach einigen Tagen und hat sich entschuldigt, dass es Probleme gab.

    Ich konnte somit die Komponente Easy Listing Folder Pro downloaden.

    Diese Komponente passt einfach perfekt.


    Ich hatte auch Phoca Download sowie JDownloads mal getestet.

    Von den Konfigurationen bzw. Einstellungen bei diesen beiden Komponenten, ist Easy Folder Listing Pro einfacher zu konfigurieren und übersichtlicher.


    Also nochmals vielen Dank und Grüße


    Traudel

    Vielen Dank für dein Feedback,


    im Grunde müsste joomla.org informiert werden, dass diese Seite/Komponente nicht seriös ist. https://extensions.joomla.org/…/easy-folder-listing-pro/


    Ich habe bis jetzt auch noch keine Bestätigung etc. erhalten.


    Kennst du eine ähnliche Komponente, die ich einstellen könnte?

    Es sollen in einem Passwort-Bereich, Ordner mit den jeweiligen PDF-Dateien zum download bereitgestellt werden.

    Also in der Art ein Ordner-Baum..


    Kaufe diese natürlich...


    Viele Grüße


    Traudel

    Hallo zusammen.


    eigentlich wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier im Forum auch Probleme mit einem Account bei https://www.valorapps.com/ hat.

    Ich möchte die Erweiterung Easy Listing Folder Pro kaufen, https://www.valorapps.com/web-…-listing-pro/product.html.

    Aber mein Account bzw. Registrierung wird nicht bestätigt bisher.. auch habe ich eine Kontakt-Mail an valorapps geschrieben.

    Keine Antwort.

    Die Extension ist auch bei joomla.org eingestellt: https://extensions.joomla.org/…/easy-folder-listing-pro/


    Ich benötige diese Komponente für einen Kunden von mir...


    Viele Grüße


    Traudel

    Hallo zusammen,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber irgendwie habe ich eine Erinnerung von früher, dass man beim JCE (oder war es der TinyMCE?) ein Teil von einem Bild auswählen und verlinken kann.

    Siehe Screenshot, ich möchte nur den letzten Teil (Kontaktformular) verlinken. Habe nichts gefunden..

    Ich kann mich auch irren!

    Tipp?


    Vielen Dank


    Traudel


    Nochmals der Tipp für Converts Forms war super, ich habe die Komponente gekauft. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe das JD Simple ContactForm für J4 von JoomDev getestet und auch soweit für kleiner Kontaktformulare für gut befunden, zumal man auch Werte eingeben kann (bei den E-Mail-Optionen) und das Formular auch unbeschränkt mit Feldern bestücken kann, leider kann man hier keinen Code etc. eingeben oder ein mehrseitiges Formular erstellen, ansonsten aber fand ich es gut - ich schreibe fand - weil ich jetzt auf der Website von JoomDev gelesen haben, das sie die Joomla-Produkte schließen. https://www.joomdev.com/


    BreezingForm habe ich installiert auf einer Testseite von J4, komme damit überhaupt nicht klar - konnte kein Formular erstellen .

    Visform - das habe habe ich auch testweise installiert - da fehlen mir weitere Infos wegen Werte (z.B. bei den E-mail-Optionen- etc...

    Flexicontact - finde ich kann man vergessen.


    Grüße


    Traudel

    Hallo zusammen,


    seit Jahren arbeite ich mit Chronoforms und habe alle Formulare damit erstellt.

    Leider wurde bis jetzt CF nicht weiterentwickelt für Joomla 4, was ich sehr bedaure.


    Ich habe mir verschiedene Komponenten/Module angesehen für J4 angesehen, die mir aber nicht so zusagen.


    Welche Komponente / Module würdet ihr vorschlagen? Ich habe unter anderem mehrseitige Formulare sowie auch bei den Formularen verschiedene Codes eingesetzt (z.B. Accordion, PHP-Code wegen Spams etc.)


    Vielen Dank


    Traudel

    Hallo zusammen,


    geschafft, die Beträge sind jetzt auch in der Neuinstallation - Backend von J4 da!!!!

    Danke an Re:Later , er hat mich auf die Spur gebracht mit __workflow_associations , hier muss auch alles überprüft und übertragen werden,

    Sind noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern oder zu ergänzen in den Beiträgen, auch #__assets teste ich noch. Mache ich aber jetzt morgen, Samstag,

    D.H. ich habe die Daten der Tabelle __workflow_associations auch in die neue Datenbank übertragen.

    Das ist eine 3-sprachige Website mit einer Immobilien-Komponente (OS Property neueste Version - auch kompatibel mit J4, hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten beim umswitchen in eine andere Sprache.) Da will ich jetzt auch die vorhandenen Daten per DB übertragen und dann testen.


    Noch eine gute Rest-Nacht


    Traudel und Felix

    Hallo zusammen,


    ich habe ja vorher die "alte" Website migriert, alle Erweiterungen von Drittanbietern vorher deinstalliert. Das hat funktioniert.


    Da ich aber eine saubere Installation haben wollte, habe ich Joomla 4 neu installiert - Erweiterungen, die passen installiert, wie Z.B. Widgetkit und wollte dann bzw. zum großen Teil hat es funktioniert - die Daten aus der vorher migrierten Website auf die Neuinstallation übernehmen via Datenbank.


    Ich habe also 2 Datenbanken die von dem Präfix sowohl auch von der Struktur her gleich sind, einmal die DB von der migrierten Website und einmal die DB von der Neuinstallation. Und da kopiere ich die Tabellen von der alten DB in die neue DB, d.h. nur die Daten. (siehe Dateianhang)

    Es hat bei allen Tabellen bzw. Daten einwandfrei funktioniert und in der Neuinstallation - Backend, sind alle Daten vorhanden, außer von den Beiträgen.

    Diese sind zwar in der neuen DB aber im Backend werden sie nicht angezeigt.

    Ich schaue mir das mit #_workflow und# _assets nochmal an....


    Gruß Felix

    ja, die Präfixe stimmen überein.. auch die Struktur.. Datenbank habe ich auch schon repariert - kein Fehler "Alle Datenbanktabellenstrukturen sind auf dem neuesten Stand" - Kein "Globales Freigeben" alles hat einen "grünen Haken".

    Ich konnte einwandfrei alle Daten von Weblinks, Phoca Maps, Widgetkit, alle Kategorien, alle Benutzer per Datenbank übernehmen. Nur bei den Beiträgen funktioniert es nicht, sondern im Backend dann die Meldung Keine übereinstimmende Ergebnisse.


    Hallo zusammen,


    ich bin dabei die Kundenwebsites auf Joomla!4 zu migrieren, funktioniert auch bei den meisten Websites super.

    Habe aber größere mehrsprachige Websites dabei, die schon etwas älter sind und einige Erweiterungen da nicht mehr laufen.

    Hier setzte ich Joomla!4 neu auf, habe aber die "alte" Website ohne die Erweiterungen migriert, so dass ich die Daten, Beiträge, Kategorien etc. via Datenbanktabelle übernehmen kann.

    Es funktioniert bei allen Datenbanktabellen , nur bei den Beiträgen (prefix_content) nicht.

    Ich übergebe also "prefix_content", nur die Daten, da die Struktur gleich ist von der "alten" Datenbank in die "neue" Datenbank von dem neu aufgesetzten Joomla4. Funktioniert auch, die Daten werden in der Tabelle "prefix_content" von der neuen Datenbank korrekt angezeigt, aber nicht die Beträge im Backend bei der neuen Joomla4 Installation.

    Hier wird "Keine übereinstimmende Ergebnisse" angezeigt, siehe Dateianhang.

    Ich finde im Moment keine Lösung.


    Habt ihr einen Tipp?


    Vielen Dank und Grüße


    Felix





    Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich die Lösung gefunden, ich selbst und auch ein Kunde von mir, wo ich dies auch testweise eingebaut habe, wir bekommen seit 4 Tagen kein Spams mehr über unsere Kontaktformulare.

    Ich habe bei CF6-Formularen ein Antispam mit einem HoneyPot eingebaut.


    Viele Grüße

    Traudel

    Hallo zusammen,


    ich bekomme doch laufend noch SPAM-Formulare übersendet.

    Jetzt habe ich ein PHP-Code gefunden mit dem man diese Spams unterbinden kann. (Arbeite mit Chronoforms 6.1.4 und Joomla 3.9.21)

    Da funktioniert noch nicht, da ich im Moment noch herumsuche, wo ich diesen PHP-Code einbinden kann. Ich habe zwar nachgesucht im cf6manuel 1.0.2 aber keine richtige Beschreibung dazu gefunden.

    Hier der PHP-Code:


    Könnt Ihr hier mir weiterhelfen. Vielen Dank und viele Grüße


    Traudel

    Hallo, zunächst vielen Dank für Eure Antworten,


    ich habe es gefunden, nach langem, langem suchen.


    Wenn man ein Google reCaptcha einsetzt, wird ja auf Action "Check Google reCaptcha" bei fail "Event Loader"eingesetzt,

    Man muss auf "Settings" daher "Check security fields "security fieldsSecurity fields (reCaptcha, security image, honeypot) will be auto checked." deaktivieren.


    Dann funktioniert alles. Ich habe das Formular jetzt mit PHP 7.3 und 7.4 getestet.


    Viele Grüße


    Traudel