Beiträge von Klose

    Der aktuelle Shop funktioniert über einen Smart Shop. Jedoch sind hier lange Ladezeiten das Problem und um zu schauen woran das liegt hat mein Chef eine neue Lizensierung bei Joomshaper gemacht, um eben zu schauen wo das Problem entsteht oder ob im Smart Shop der Fehler stattfindet. Wollten dann die Website 1zu1 vom gestalterischen her im SPPagebuilder umsetzten, aber dass funtioniert nicht und mein chef hat mich gefragt ob ich mal im Forum nachfragen kann, aber ich hab auch nicht so wirklich Ahnung, deswegen kann ich auch nicht so viele Infos geben, und mich mit der Joomla Fachsprache ausdrücken. :/

    Guten Tag, bin zurzeit an einem Onlineshop am werkeln. Um alles zu überprüfen und zum "Probieren" haben ich nun eine neue Lizenz. In dieser kann ich im SpPagebuilder jedoch keine Blocks sowie fertige Layouts einfügen, siehe im Bild. Ich werde auf Add EMail & License Key aufmerksam gemacht, wurde aber nie nach einem Lizenz Key gefragt. Hängt das mit dem Provider zusammen, ich bin in dieser Materie leider nicht so fit. Auf Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    mit freundlichen Grüßen

    Klose

    Hallo, ich arbeite seit einigerzeit an einem Online Shop. Der Shop ist Joomlabasiert und wird über SPPagebuilder erstellt, ich habe hier die Schriften korrekt auf den Seiten platziert und im helix ultimate bei Typografie eingefügt als h1 bis h6. Ich habe so ziemlich alles am Mac im Firefox gemacht und die schriften sind google Fonts. (Montserrat und Khand) Eine Google Api ist auch eingefügt. Trotzdem wird die Schrift in anderen Browsern als Arial ausgespuckt. An einem anderen Mac im Firefox ebenso. Bin ich nun in einem anderen Browser unterwegs und ich öffne eine Seite in SPpagebuilder, dann wird sie eben da richtig angezeit, wenn das irgendwo im Custom CSS korrigiert wird und sonst irgendwo helft mir bitte, vom CSS hab ich keinen Plan


    LG Klose.