Beiträge von Levytom

Hallo zusammen,

nachdem ich annähernd eine komplette Woche mit dem Thema DPCalendar verbracht habe, gebe ich nun auf.

Ich habe mich nun entschlossen einfach einen Google Kalender einzubinden und gut ist.

Der DPCalendar wäre schon eine prima Sache gewesen mit allen Funktionen die ich brauche aber der Fehler der wohl in der eigenen Konfiguration liegt/lag war nicht aufzufinden.

Ich wollte mich nochmals bei Elwood und Indigo66 und allen anderen für die guten Tipps und Ratschläge bedanken.

Denke das Thema kann hiermit geschlossen werden.

Viele Grüße

Levytom

Hallo Elwood,

erst mal Danke, dass Du da so hartnäckig dran bleibst.

Ich denke auch, dass ich irgendwo im Backend einen Bock drin hab.

Da sich meine Erfahrung mit Joomla in Grenzen hält wird das schwierig werden selbst den Fehler zu finden.

Kann ich Dir irgendwelche Dateien zur Verfügung stellen? oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Sonst funktioniert ja offensichtlich alles ausser der Übernahme des Eventtextes in die Kalenderansicht.

Gruss Levytom

Danke euch schon mal für die Anregungen. Ich werde DPC 8.2.2 nochmal runterwerfen und neu einrichten.

Vielleicht lief ja bei der Installation irgendwas schief was ich nicht bemerkt habe.

Elwood - ich werde das Template wieder umstellen

Der Vorstand hat sich gemeldet, dass unsere Seite plötzlich so seltsam aussieht :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Verwaltung unserer Vereinswebsite http://www.mfg-wehr.de übernommen.

Am letzten Wochenende habe ich nun einen Kalender (DPCalender 8.2.2 Free) hinzugefügt.

Erstaunlicherweise funktioniert trotz meines "umfangreichen" Wissens soweit alles einwandfrei.

Es gibt da nur ein optisches Problem. Wenn man auf die Seite https://mfg-wehr.de/termine aufruft, sieht man die Events in blau.

Die Beschriftung der Events kann man aber leider nicht sehen. Die sollte wenn möglich in weiß sein.

Ich habe jetzt die ganze Woche über nach dem "Fehler" gesucht aber bisher nichts gefunden.

Vielleich hat ja jemand von euch die Muse mal darüber zu schauen, da ich inzwischen ein wenig betriebsblind bin. thinking

Hier noch ein paar Infos:

Joomla 3.10.4

Template: Rocket Theme Gantry 5.5.7 Hydrogen

DPCalendar 8.2.2 Free

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Levytom