Beiträge von Wattwurm

    Hallo zusammen,


    es ist wohl eine "Klassikerfrage" in Sachen Joomla, aber erstaunlicherweise habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden...


    Auf einer Website gibt es den üblichen Bereich "Aktuelles" (Menü mit Kategorieblog). Der Website betreiber möchte nun, dass man sich wie bei einer Art Newsletter anmelden (bzw. die Email-Adresse hinterlegen) kann und immer eine Email bekommt, wenn unter "Aktuelles" etwas veröffentlicht wurde.


    Ich kenne die Extension "SubmitMailer". Aber die sendet ja an bestimmte Email-Adresse wenn "irgendein" Beitrag angelegt wurde.


    Wie realisiert man das?


    Viele Grüße,
    Wattwurm.

    Hallo zusammen,


    jetzt nicht gleich Augen rollen, Facepalm und weiterklicken! ;-) Ich suche eine Bildergalerie. :rolleyes:

    Aaaaaaber ;-)


    Ich suche eine Fotogalerie, jedoch als "Social- bzw. Community-Konzept". Es muss doch eine Komponente geben, die es erlaubt, dass Nutzer ihre eigenen Fotos hochladen können, diese als Galerie öffentlich gezeigt werden kann - und das mit nur wenigen Klicks sowie einfacher Bedienung. Dafür MUSS es doch einen Markt geben!!! ?(


    In Kurzform:

    • Login des Users
    • Aufruf einer Seite "Fotoalbum erstellen"
    • Hochladen der Fotos
    • nice to have: Kommentare/Kurzer Text zu jeden Foto
    • Freischalten seitens Admins oder Moderatoren
    • Voilá: Fotogalerie public
    • Darstellung

      • als/in einem Artikel
      • auf einer Seite mit Previews mit Anklicken
    • Prämisse: LEICHTE Bedienharkeit!

    Bin ich blind oder gibt es so etwas nicht? (v.a. mit Blick auf "leichte DAU-sichere" Bedienbarkeit). pardon


    es grüßt,
    der Wattwurm :thumbup:

    Guten Tag,


    dies ist mein erstes Posting hier und hoffe, alles richtig zu machen ;-)


    Wer hat Erfahrung mit einer Installation von Joomla in einem Hostingpaket bei Strato oder 1&1, wobei die (Sub)Domain bei einem anderen Provider liegt und per Proxy auf den Masterhost beim Provider führt?


    www.domain.de -> irgendwo
    sub.domain.de -> bei Strato oder 1&1


    Also: thinking

    • http://www.domain.de (bei "Irgendwo GmbH" gehostet)
    • Joomla-Installation bei Strato, unter Master-ID xyz12345.strato-hosting.eu
    • wobei sub.domain.de per Proxy-Weiterleitung von "Irgendwo GmbH" an xyz12345.strato-hosting.eu geleitet wird (Lt. Stato-Support)

    Frage 1: Läuft sowas stabil oder kommt es in der Praxis zu Weiterleitungsproblemen?
    Frage 2: Wird man beim Aufruf von sub.domain.de diese auch oben in der Browser-Adresszeile sehen? (und nicht strato-hosting.eu)
    Frage 3: Kann man Joomla ohne Domain beim Hoster so installieren?


    :?:


    Danke :-)
    Wattwurm