Beiträge von Tobi_IN

    Ich kann dir nur das Problem schildern.


    Offenbar wurde bei einigen Artikeln (etwa sechs bis acht Stück) beim Autor ein "(Alias)" angehängt. Konkret war es also nicht "Hans Meier" (blau hinterlegt als Link), sondern "Hans Meier (Alias)", wobei (Alias) schwarz war und nicht angeklickt werden konnte.

    Wenn man den Beitrag öffnete, deutete aber nichts auf ein Problem hin. Als Autor war ganz normal "Hans Meier" eingetragen (ohne Alias) und auch sonst passte alles. Ich habe dann einfach beim Autor über den nebenstehenden Link erneut "Hans Meier" aus dem Kontextmenü ausgewählt. Sah nachher genauso aus wie vorher. Dann abgespeichert und das wars. Anschließend lief der Index weiter bis zum nächsten "Hans Meier (Alias)". Als ich den dann genauso korrigiert habe, lief der Index wieder weiter etc.


    Mehr Infos hab ich nicht. Ich weiß also nicht, woran das lag. Mir sah das so aus, als hätte ich die entsprechenden Beiträge mal von einem bestehenden kopiert und dabei ist vielleicht was schief gelaufen. Allerdings sind das Beiträge die mindestens sieben Jahre alt waren. Das heißt in Joomla3 gab's da keine Probleme.


    Hilft dir das weiter?

    Jipieeee! Gefunden!!!!!! Es war der Autor. Bei einigen Artikeln war der Autor XY mit einem "(Alias)" darunter ergänzt. Den entsprechenden Artikel geöffnet und den Autor einfach nochmal angewählt: Dann abgespeichert. Und das war's!!!




    Ganz, ganz vielen Dank an alle, die mir hier so tolle Tipps gegeben haben. Ihr seid großartig!

    Alles klar. Jetzt hab ich's weitgehend verstanden. Was mir etwas unklar ist. Ich indexiere jetzt in 5er Packungen. Er stoppt bei 205. Woran ersehe ich jetzt welcher Eintrag das sein kann?


    Der 205 oder 206. Eintrag in der Artikelliste ist es ja offenbar nicht, wie du schreibst. Aber wie kann ich den dann rausfinden?


    Wo kann ich das ablesen, wo der Fehler ist oder wo er stoppt? Unter Queries? Log ist ein leeres Feld.


    Sorry, dass ich da etwas hilflos bin :o(


    PS: Ich zähl gerne 207 Einträge durch, aber wie zähle ich die, dass ich den "Störenfried" finde.


    Die Kategorien könne es an sich nciht mehr sein, weil ich die jetzt alle neu angelegt habe und natürlich auch alles "Elternkategorien" neu vergeben habe

    Hallo Hackwar,


    danke für den ausführlichen Hinweis.


    Leider ist es keine Testumgebung, sondern eine Webseite im Betrieb. Vermutlich war es die Migration von 3 auf 4.


    Ich habe jetzt das System-Debug auf Spezial gestellt, kann aber irgendwie nicht erkennen, wo ich da mehr Infos ersehen kann.


    Ich habe alle finder-Plugins außer "Suchindex - Inhalt" deaktiviert und der Fehler taucht genau da wieder auf. Scheint also in der Tat an den BEiträgen zu liegen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist, was du damit meinst, dass ich bei der Indexierung zuschauen soll im Debug-Modus eingeschaltet. Was meinst du damit - sorry, aber ich bin steck da nicht so tief im System drin...


    Der Index stoppt nach 307 Einträgen. Wenn ich die Artikel nach ID sortiere und mir den 307. bzw. den 308. Eintrag ansehe, dann fällt mir nichts wirklich gravierendes auf. Gerade diese Beiträge hatten beide den gleichen Alias. Ich habe zwei verschiedene vergeben, aber das hat nichts gebracht.


    Was meinst du mit Multikategorieerweiterungen? Soweit ich das sehe ist das System bei mir relativ schlank.



    Viele Grüße


    Jetzt habe ich die beiden Einträge einfach mal gelöscht. Aber der FEhler taucht trotzdem auf. Wieder genau nach der gleicehn Anzahl Einträge.

    Es gibt hier ein Issue, das den Fehler auch hat: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/35977

    Kernaussage einer Antwort:


    --> das hatte ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.


    ich versuch mal die Beiträge durchzusehen, ob da Kategorien auftauchen, die es nicht mehr gibt bzw. Autoren. Könnte sein, dass beim Update von 3 zu 4 hier was durcheinander geraten ist. Auf alle Fälle, ganz, ganz herzlichen Dank für euer aller Hilfe! FInde ich großartig!

    Ja. Er sagt, die Datenbanken sind up to date. Cache ist eh ausgeschaltet. Er bricht letztlich genauso ab wie vorher.

    Ist wieder genau eine Kategorie mehr als unter "Content" --> "Categories" angezeigt wird. Bin echt ratlos.

    Jetzt habe ich die Hälfte neu angelegt und die alten gelöscht. Was mir gerade aufgefallen ist: Beim Indexieren nimmt er 84 Kategorien auf (laut Statistik), aber er zeigt bei mir nur 83 Kategorien unter "Content" an. Das heißt vermutlich, dass es nichts bringt, die Kategorien alle neu anzuelgen (ich mach's trotzdem), weil vermutlich die eine ohne Titel nicht angezeigt wird.

    Hab mir das gerade angesehen. Wäre ein Wahnsinn die Kategorien komplett zu löschen, weil ich dann buchstäblich jeden Artikel einzeln wieder mit der neu angelegten Kategorie verknüpfen müsste. Auch mit der Stapelverarbeitung ist das bei etwa 1000 Einträgen ein wenig heftig. Würde ich gerne vermeiden, wenn das möglich wäre...

    Was ich jetzt in der Datenbank gesehen habe, ist dass vier Einträge "Uncategorised" zu finden sind in der Tabelle #_categories


    Kann es das sein? Also, sollte man die einfach löschen?