Beiträge von Irene

    Danke für die Info, ich kann den Hoster leider nicht wechseln. Sie planen einen modernen Hosting-Server, aber leider erst in einem halben Jahr.


    Ich habe den Hoster kontaktiert, der hat mir auch gesagt, dass ich die Konfiguratonsdatei selbst bearbeiten muss.


    Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer,


    danke

    Hallo,

    ich möchte die Warnungen der Seite ausblenden, es kommt aber immer diese Fehlermeldung: Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden.

    Die Warnungen bleiben auch bestehen.


    Zum Hintergrund:

    Ich muss eine alte Joomlaseite auf einem Hoster, den ich mir nicht aussuchen konnte, erneuern. Auch die PHP Version kann vorläufig nicht geändert werden, daher sind Joomla oder Framework Updaten nicht möglich. (ich habe über Quickstart eine Joomlaplates Template installiert. weiter bin ich noch nicht gekommen)


    Ich habe die Dateiberechtigungen von configuration.php überprüft, die ist auf 640 (wie auch auf meinen anderen Installationen).

    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann?


    Danke

    Irene

    Hallo Dirk,

    ich habe mich an die Anleitung gehalten, Google findet meine Seite aber leider noch nicht.

    Den Teil mit der Einbindung des Codes ins template habe ich wahrscheinlich falsch verstanden.

    Ich habe ein "custom modul" erstellt und den Code hineinkopiert. Das war offensichtlich nicht ausreichend.


    Was kann ich sonst noch machen?


    LG Irene

    Hallo,

    ich verwende seit Jahren Google Analytics und muss jetzt auf Analytics 4-Properties umstellen. Hat da jemand Erfahrung? Reicht es wenn ich die Mess_ID (G-xxx) im Analytics Plugin eintrage?

    In der Installationsanleitung von Google Analytics habe ich Joomla bei den CMS leider nicht gefunden,

    Liebe Grüße

    Irene

    danke, mache ich.


    Ich habe die erste Variante probiert, funktioniert sehr gut. Danke vielmals. Ich muss jetzt nur mehr diesen Herrn Körbler davon überzeugen.

    Hallo Dirk,

    ich gebe dir da recht. Ich kann diese Seite im Moment nicht auf Joomla 4.0 updaten und auch sonst keine Systemänderungen vornehmen. Es gab nie Änderungen in der Policy und ich möchte eigentlich auch nichts machen.

    Es handelt sich um eine zahnmedizinische Veranstaltung die über diese Homepage angekündigt wird (http://www.zmk-graz.at). Ich bin da zwar Admin, mein eigentlicher Auftrag ist aber nur ein Folder.

    Mein Auftraggeber (eine Dental-Agentur) hat da anscheinend jemanden, der ein Formular für eine Onlineanmeldung erstellt hat. Ich soll jetzt die CSP ändern, damit man das Formular einbinden kann.

    Ich weiß nicht genau was er unter "einbinden" versteht, ich würde das ohnehin nur über einen Link oder einen Menüpunkt aufrufen.

    lg Irene

    Hallo,

    ich betreue eine schon etwas ältere Joomla 3.9 Seite für Veranstaltungen. Ein Kunde möchte ein Formular einbinden und hat mich gebeten, dass ich die "Content Security Policy" ändere, damit diese Domain freigegeben wird.

    Ich habe mich bereits versucht einzulesen, bin mir aber nicht sicher, was ich da genau machen muss. Soll ich ein Plugin installieren, oder selbst im Source code diesen header einfügen?

    Kann mir da jemand helfen?

    danke

    Irene

    Hallo,

    ich habe versucht ein Update von Version 3.10.3 auf 3.10.5 durchzuführen. Bis jetzt haben diese Updates immer funktioniert, nur jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:

    "Class 'JUpdate' not found"

    Ich habe diese Fehlermeldung leider im Netzt nicht gefunden. Bei der Durchsicht der Installation habe ich nicht das Gefühl das etwas fehlt, aber kann ich trotzdem händisch Update-Dateien der Version 3.10.3 nachinstallieren, sodass es dann wieder normal geht?

    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke

    Irene