Beiträge von GeMa

    Hallo, ich falle vom Glauben an den Fehlerteufel ab !

    Ich habe aufgrund der Usertips die Seitenzoom- und Schrifteinstellungen kontrolliert, damit experimentiert und wieder auf die alten Werte (s.o.) zurückgestellt.

    Und siehe da, FEV (Fehler Erfolgreich Verjagt) !!!

    Wie von Zauberhand ist das Hauptmenü wie es sein soll - einzeilig.

    Keine Ahnung warum. Hat jemand eine Idee?

    .

    Nochmals Dank & Gruß

    Gerd

    Sorry, hier der Link zu unserer Seite: https://www.kegeln-altdoebern.de/

    .

    Beide Browser haben identische Einstellungen: Schriftgrad [Mittel (empfohlen)], Schriftgröße (16, 16, 16, 13), min. Schriftgröße (10), Seitenzoom (100%)

    Bei Seitenzoom habe ich mal verschiedene Einstellungen von 50% bis 110% getestet. Es änderte sich zwar die Seitenbreite, hatte aber keine Auswirkungen aus die Darstellung des Hauptmenüs.

    .

    Gruß Gerd

    Hallo an Alle,

    ich brauche Hilfe bei der Gestaltung meines Hauptmenüs, das in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird.

    Ansicht im Microsoft Edge-Browser:

    So soll es aussehen: Alle Menüeinträge horizontal und einzeilig.

    .

    Ansicht im Opera-Browser - egal ob im Standard- oder privatem Fenster:

    So sieht es im Opera-Browser bei voller Seitenbreite (Vollbildmodus) aus: Zwar horizontal aber zweizeilig.

    .

    Ich finde keine Lösung. Bitte helfen.

    Danke & Gruß Gerd

    .

    Bin jetzt zu Hause, hab dir den switcher als anhang hier rangehangen. Der ist auch in deutsch...

    Ich habe den Editor-Switcher von #18 deinstalliert, den von #5 "editors_switcher-4.0.0.zip" runtergeladen, installiert und eingerichtet. Jetzt gibt es auch einen Reiter "Beschreibung".

    Fazit: Hurraaaaaaaa - Es funktioniert!

    Danke nochmal an alle Helferlein.

    Gruß Gerd

    Bei 1.: Den editor einstellen der standartmäßig eingestellt sein soll ( deine Wahl, ich habe JCE) ..........

    Bei 2.: Den Editor switcher einstellen (bei deinem Benutzer den du im Backend benutzt) ..........

    Ich kriege das einfach nicht in die Reihe. Wenn ich Pkt. 1+2, so eintrage wie ich deine Anleitung verstanden habe, ist entweder der Editor-Switcher nicht vorhanden oder es erscheint wieder "Es ist ein Fehler aufgetreten!" (s. #11 / Pkt 2.) Deshalb bitte die Anleitung etwas ausführlicher.


    Zu 1:


    Zu 2:

    .

    Anmerkung. In dem Editor switcher Plugin selbst, gibt es doch einen Reiter "Beschreibung", dort hatte ich die Erklärung eigentlich reingeschrieben...

    Ich finde dort keinen Reiter "Beschreibung".

    Gruß Gerd

    Ich geh mal davon aus du hast den Editor switcher installiert ?? Hast du ihn unter den plugins auch aktiviert??

    übrigens der editor switcher sitzt unter dem jeweiligen editor......................

    Ich habe mal alles was mir relevant erscheint im folgenden Bild zusammengetragen.

    Was fehlt noch, um den Editor-Switcher nutzen zu können?

    Gruß Gerd

    Im Joomla Backend: Benutzer -> Verwalten -> Dein Benutzername anklicken -> reiter Basis Einstellungen -> Dann Editor: EDITOR - CODEMirror

    1.) Das funktioniert prima, aber ich habe dann keine Editor-Auswahlfunktion, wie es eigentlich gedacht war.

    .

    Übrigens, dort würdest du nach der Installation des Editorswitchers auf Editors-Switcher umstellen und hättest dann einen neue Auswahlfunktion z.b. in einem Beitrag wo du umschalten kannst.

    2.) Wenn ich diese Einstellung vornehme, erscheint Fehlermeldung:

    Was tun?

    .

    3.) Mit den Editor-Standardeinstellungen ist in Beiträge --> Inhalt folgender Button zu sehen:

    Der schaltet zwar um, aber das ist immer noch nicht der Editor-Switcher.

    Gruß Gerd

    Aber es geht über die Datenbank:

    Direkt mit phpmyadmin, wenn du dich damit auskennst.

    update #__content set hits = 0 where .. und hier die Bedingungen...


    Ich habe auch ein Plugin dafür gesehen: https://extensions.joomla.org/extension/hitzero/ ich kenne es nicht, aber habe in den Code geschaut, es macht genau dasselbe.

    Das HitZero plugin habe ich mir angesehen, für gut befunden und installiert. Leider macht es nicht ganz, was es soll.

    Der Button Clear All Hits wurde nicht installiert, UWiX habe ich dazu angeschrieben. Hat z.Z. keine Erklärung - sie prüfen noch.



    Der Button Clear Single Hit ist vorhanden und funktioniert.




    Mit der Datenbank kenne ich mich leider nicht aus. Bitte ein paar Tips, wie ich das machen kann oder einen Link zu einer Beschreibung.

    Danke & Gruß

    Hallo eumel1602,

    ich habe mir Editor Switcher auf den relevanten Seiten angeschaut. Konnte aber nicht rausfinden, was der Editor Switcher so macht und ob er mein Anliegen in etwa trifft. Vielleicht ein paar Erläuterungen von dir oder einen Link, wo sowas zu finden ist.

    Hallo an Alle,

    ich benutze seit längerem Joomla! 3x (aktuell 3.10.5) mit dem darin enthaltenen JCE. Nicht immer erfüllt der WYSIWYG-Editor alle Userwünsche, sodass in den Code-Modus gewechselt werden muss.

    Im Code-Modus wird aber leider nicht die in Programmiersprachen übliche und übersichtliche Syntaxschreibweise mit Einrückungen und Farben benutzt.

    Frickelt man einen halbwegs verständlichen Code mit z.B. zusammenhängenden Zeilen (z.B.: <p>Hallo an Alle</p>) mit Absatz am Ende zusammen, ist nach einem Wechsel in den Preview-Modus alles wieder auf altem Stand.

    Es muss ja nicht so perfekt und farbig sein wie im o.g. Beispiel, aber wenigstens in ganzen Zeilen und Einrückungen (Tabs). Ob und wie man eine Einrückung einfügen kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

    Ist das irgendwie im JCE einstellbar? Bitte helfen.

    Danke & Gruß

    Gerd

    Danke für die schnelle Hilfe.

    .

    Indigo66: Möglich, aber umständlich.

    .

    CurlY BracketS: Sind die deutschen Hilfeseiten in Joomla 4 auch bei einem Update von V3.10.5 auf V4.0.6 enthalten, oder ist dazu eine komplette Neuinstallation erforderlich?

    Hallo an Alle,

    über den Button kann ich die Hilfe aufrufen. Es erscheint je nach Startseite eine mehr oder weniger gemischte deutsch/englische Hilfe, die nicht immer gut hilfreich ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine bessere und aktuelle Hilfe zu installieren? Bitte helfen.

    Danke & Gruß

    Gerd

    Ich habe die Pflege der Homepage unseres Sportvereins übernommen und würde gerne die im Laufe der Jahre angesammelten Zugriffszahlen:

    • Im Kontrollzentrum "Die 5 beliebtesten Beiträge"
    • Unter Kontrollzentrum --> Beiträge --> "Zugriffe"

       


    mit Bordmitteln auf Null setzen, ohne zusätzliche Plugins zu installieren. Bitte helfen.

    Danke & Gruß