Beiträge von Rene8070

    Es gab doch da noch bis vor einigen Monaten deutsche Firmen, welche das automatische Erstellen von Webseiten-Screenshots anboten. Auch gab es einige Komponenten und Plugins für Joomla. Nur keine einzige Internetseite, von diesen Firmen ist noch online. Britische und US-Amerikanische aber schon. Was ist da passiert?


    hmm

    Ich erstelle einen Menüpunkt unter "Menü". Ich erstelle eine "Kategorienansicht" einer "Beitragskategorie. Fertig ist ein direkter Linkt zu einer neuen Kategorienansicht. Nur möchte ich auch andere PlugIn's nutzen, die auch Bilder (des Beitrags) und weiteres zulassen. Ein PlugIn welches direkt bei der Erstellung des Links angewählt werden kann. Solche gibt es ja trecht wenige. Aber welche gibt es denn da? Kann mir jemand hier Unterstützung geben?


    Eine entsprechende Erweiterung habe ich mit "DM Pinboard" bereits gefunden. Ist aber nicht ganz das, was ich mir so vorstelle. Aber vom Admin her ist das schon stark in die richtige Richtung.


    Servus, seit vielen Jahren nutze ich die Komponente JEVENTS als Veranstaltungskalender. Derzeit ist dieser aber offline, Corona-Panik bedingt. In den nächsten Monaten will damit wieder online gehen. Zwischenzeitlich hat aber einer meiner Informationsquellen (ingolstadt.de) die Auslieferung von .ical auf ODIN-Schnittstelle geändert. Diese ist zwar sehr komfortabel, lässt sich aber nur sehr schwer kontrollieren, da alle Veranstaltungslieferungen automatisch in meinen Veranstaltungskalender eingefügt werden sollen. Ich bin es eben gewohnt mit Tabellen zu arbeiten und habe meine Arbeitsweise darauf aufgebaut. Alle notwendigen Daten sind unter https://www.ingolstadt.de/odin bzw. im Menüpunkt (unten) "Veranstaltungskalender" zu finden. Kann mir jemand helfen? Wer kann mir beim Programmieren helfen?

    Unter "Fehler berichten" im Server-Tab findest du die Einstellung.

    Habe das unter "Fehler berichten" gefunden. Danke!


    Wenn ich aber zur PHP Version 7.3 wechsele gibt es das totale Chaos.

    Ich habe die Erweiterung Auto TweetNG gelöscht/deinstalliert.


    Ich kann mein System nun auch unter PHP 7.3 laufen lassen. Es kommt jetzt nicht mehr zu dien Störungen.


    AutoTweetNG ist sehr schade, da diese Erweiterungen alle meine neuen Beiträge ordentlich (mit Beitragsbildern und Titel des Beitrags) auf Twitter veröffentlicht hat. Leider hat diese Erweiterung bereits schon vor über einem Jahr begonnen nicht mehr richtig zu laufen. Schade.

    ;(

    siehe hier (= schon älter): http://nextgeneditor.com/index…s/3966-installation-error auch in Verbindung mit ev. verwendetem ARK Editor.

    Ich habe folgende Daten gelöscht/deinstalliert:


    Unter PHP 7.2 tritt dieser Fehler nun nicht mehr auf. Danke!


    Wieso steht dann da: Joomla! 3.9.8?

    Weill das die Joomla Version ist, welche nach dem letzten Update aktuell ist.


    Erst mal keine, da es nur Warnungen sind und keine Fehler.

    Wenn Du in der Konfiguration die Fehleranzeige auf KEINE oder Standrad stellst, sollte der Text erst mal weg sein. Nicht desto Trotz, solltest Du der Warnung auf den Grund gehen.

    Sind alle Erweiterungen aktuell? Hier sticht das Plugin

    Wo stelle ich die Fehleranzeige auf "Aus" ? Im Konfigurationsmenü finde ich das nicht. Ich versuche Joomla 3.x. Wie man die Fehlermeldung aktiviert

    Ich nutze die letzte Version von Joomla. Ich habe bis jetzt gescheut auf PHP 7.2 zu wechseln, weil im Front und Back meines CMS immer wieder mehrzeilige (bekannte) Fehlermeldungen angezeigt wurden. Diese konnte ich mit meinem Server Support lösen. Diese werden nun nicht mehr angezeigt. Jedoch kommt es zu einer neuen Fehlermeldung.


    Dieser Fehler wird mir im Back (Administrator) angezeigt:

    Code
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/doc/29869/bayernmatrix.eu/www/plugins/system/nge_system/nge_system.php on line 115


    Das sind meine Systeminformationen:

    Welche Auswirkungen hat das auf Joomla? Wie kann dieser Fehler behoben werden?


    Wenn ich aber zur PHP Version 7.3 wechsele gibt es das totale Chaos.


    Auf wirklich allen Seiten wird nun folgendes angezeigt:

    Welche Auswirkungen hat das auf Joomla? Wie kann dieser Fehler behoben werden?


    Im Februar 2021 werden auf meinem Server PHP 7.1 und PHP 7.2 abgeschaltet, sowie PHP 7.3 automatisch auf PHP 7.4 umgestellt und allgemein ist dann PHP 8.0 verfügbar. So mein Provider.


    Gibt es zukünftig bei Joomla 4 weitere Probleme?


    Wie Sieht es mit einem Umstieg auch Joomla 4 aus?


    Ich bin verzweifelt. ;(

    Ich möchte auf meiner Homepage einen Push Alert einrichten. Habe eigentlich einen externen Anbieter. Ich möchte aber alles von meinem Server laufen lassen, wegen mehr Kontrolle. Bei den Joomla Erweiterungen sind ja einige Erweiterungen zu finden. Welche davon sind besonder zu empfehlen?

    Die Artikel kann man auch ohne Plugin teilen. Mit diesem bestimmst du lediglich, welches Bild, welcher Titel usw. FB nutzen soll und vermeidest dadurch, dass sich FB irgendein Bild aussucht.

    Dennoch kann es zu Zeitverzögerungen bei der Darstellung kommen, was ja dein eigentliches Problem war.

    Es sollen ja auch andere (Nutzer) Artikel selbst verlinken können.

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, warum auf Facebook Beiträgen das Artikelbild fehlt. Es ist definitiv die Erweiterung DropEditor (https://extensions.joomla.org/extension/dropeditor/). Ich hatte rund 20 Joomla Installationen auf meinen Server, zum Test. Ich hatte dann auf jeden eines meiner geladen. Es hat sich herausgestellt, dass es dann der DropEditor war. Ich nutzte diesen damit ich meine Bilder in meine Artikel laden kann. Jedoch wenn man die Einstellungen zum Einfügen eben dieser ändert und dann noch (!) die Änderungen speichert, werden von da an keine Artikel Bilder mehr in Facebook geladen. Betrifft dann aber nur Facebook. Deinstalliert man die Erweiterung DropEditor dann wieder, in der Hoffnung Artikelbilder werden in Facebook wieder geladen, hilft dies wenig. Es werden trotzdem keine Artikelbilder bei Facebook angezeigt. Die Erweiterung stört massiv die Joomla Installation und sollte nicht installiert werden.

    Jedoch frage ich mich, an was das den liegen mag und wie der Fehler behoben werden kann.