Beiträge von Rene8070

    Ich habe das jetzt anders geändert. Ich habe im Ordner plugins/content/pagenavigation/tmpl die Datei default.php dahingehend geändert, dass eben gar kein Tooltip mehr angezeigt wird.


    Vorher:



    Nachher:

    Ein anderer Ansatz wäre die Datei zu finden, in der dann folgendes zu finden ist bzw. wo folgendes dann erzeugt wird:


    <ul class="pager pagenav">

    <li class="previous">

    <a class="hasTooltip" title="" aria-label="ABCD ZURÜCK" href="./zurück" rel="prev" data-original-title="ABCD ZURÜCK">

    <span class="icon-chevron-left" aria-hidden="true"></span> <span aria-hidden="true">Zurück</span> </a>

    </li>

    <li class="next">

    <a class="hasTooltip" title="" aria-label="ABCD WEITER" href="/weiter" rel="next" data-original-title="ABCD WEITER">

    <span aria-hidden="true">Weiter</span> <span class="icon-chevron-right" aria-hidden="true"></span> </a>

    </li>

    </ul>


    Hier dann den Tooltip komplett herausnehmen und Gut ist.


    Aber bei Joomla ist so etwas das große Geheimnis.

    Ich habe ein CSS mit dem ein Tooltip zum Zurück/Weiter Button als CSS eingetragen wird.


    Ich vewende:


    a[data-tooltip]:before {

    position: absolute;

    left: 0;

    top: -40px;

    background-color: #ff0000;

    color: #ffffff;

    height: 30px;

    line-height: 30px;

    border-radius: 5px;

    padding: 0 15px;

    content: attr(data-tooltip);

    white-space: nowrap;

    display: none;

    }


    a[data-tooltip] {

    position: relative;

    }


    a[data-tooltip]:after {

    position: absolute;

    left: 15px;

    top: -10px;

    border-top: 7px solid #ff0000;

    border-left: 7px solid transparent;

    border-right: 7px solid transparent;

    content: "";

    display: none;

    }


    a[data-tooltip]:hover:after, a[data-tooltip]:hover:before {

    display: block;

    }


    Um das mit dem hier aufrufen:


    <a href="http://www.t3n.de/" data-tooltip="ABCD 01">ABCD 01</a>


    Das funktioniert auch soweit.


    Wenn ich dann dies für die Seitennavigation in den Beiträgen verwenden will, kommt es zu einem Problem.


    Ich verwende das:


    a[data-original-title]:before {

    position: absolute;

    left: 0;

    top: -40px;

    background-color: #ff0000;

    color: #ffffff;

    height: 30px;

    line-height: 30px;

    border-radius: 5px;

    padding: 0 15px;

    content: attr(data-original-title);

    white-space: nowrap;

    display: none;

    }


    a[data-original-title] {

    position: relative;

    }


    a[data-original-title]:after {

    position: absolute;

    left: 15px;

    top: -10px;

    border-top: 7px solid #ff0000;

    border-left: 7px solid transparent;

    border-right: 7px solid transparent;

    content: "";

    display: none;

    }


    a[data-original-title]:hover:after, a[data-original-title]:hover:before {

    display: block;

    }


    Um es mit dem hier aufzurufen:


    <ul class="pager pagenav">

    <li class="previous">

    <a class="hasTooltip" title="" aria-label="ABCD ZURÜCK" href="./zurück" rel="prev" data-original-title="ABCD ZURÜCK">

    <span class="icon-chevron-left" aria-hidden="true"></span> <span aria-hidden="true">Zurück</span> </a>

    </li>

    <li class="next">

    <a class="hasTooltip" title="" aria-label="ABCD WEITER" href="/weiter" rel="next" data-original-title="ABCD WEITER">

    <span aria-hidden="true">Weiter</span> <span class="icon-chevron-right" aria-hidden="true"></span> </a>

    </li>

    </ul>


    Als einzelne Testdatei funktioniert das auch.


    Jedoch füge ich das in meinem Template ein so kommt es dazu, dass der Tooltip nicht mit der CSS Formatierung erscheint.



    Wo ist hier mein Fehler?


    Das Original CSS Verwende ich nicht. Es sollte eigentlich nicht zu Komplikationen kommen.

    Ich hab's gefunden. Leider etwas umständlich. Ich habe im Chrome Browser betreffende Stellen im Beitrag markiert und auf "Untersuchen" geklickt. Da wurde mir jeweiliges dann angezeigt und ich konnte mittels CSS meine Textgrößen definieren.


    Diese sind dann für mich:


    .h2 { font-size: 40px }


    .item-page { font-size: 20px }

    Servus,

    ich möchte in den Beträgen die Größen der Überschrift sowie des Textes auf jeweils einen neuen Standardwert setzen. In Joomla finde ich hier keine Einstellung. Auch die Datei, welche zum Anzeigen der Beiträge verantwortlich ist, finde ich nicht.

    Wo finde ich betreffende Datei?

    Neuerdings ist in meinem Backend, dessen untere Infoleiste (Inhalt: Vorschau; Besucher; Administrator; Nachrichten; Abmelden usw.) immer an der gleichen Stelle. Das heißt, wenn ich hoch scrolle, geht diese Leiste mit nach oben. Ggf. werden Inhalte auch überdeckt. Habe schon mehrfach verschiedenes versucht. Nicht half. Kann man diese Leiste komplett deaktivieren?

    Habe erst vor wenigen Tagen meinen Server auf HTTPS umgestellt und habe jetzt ein richtiges Problem. Ich nutze Windows Live Writer bzw. dessen Nachfolger Open Live Writer. Durch die Umstellung von http:// auf https:// kommt jetzt aber keine Verbindung mehr zustande. Wie kann ich das beheben? Kennt jemand das Problem?

    Immer noch ganz großer Murks. Zwar kann ich über das Joomla-System neue CSS Dateien erstellen und mit meinen Inhalten befüllen, angezeigt werden diese neuen aber nicht. Ich kann nur die index.php soweit ändern, dass hier alle Änderungen angezeigt werden, aber kein CSS.


    Das CSS rufe ich so auf:
    // Add stylesheets
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil1.css', array('version' => 'auto'));
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil2.css', array('version' => 'auto'));
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil3.css', array('version' => 'auto'));
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil4.css', array('version' => 'auto'));

    Es ist schon komisch. Schon wieder eine Frage zum CSS. Mal angenommen man nutzt das Template "Protostar" und nimmt hier im CSS einige Änderungen vor und lädt dieses CSS wieder in den FTP-Ordner, wo das alte CSS liegt. Angezeigt wird hier einem aber immer noch der Stand, der vor meiner Änderung zu sehen war. Browser Cache gelöscht. Joomla Cache gelöscht. Und auch dann noch wird einem hier das alte CSS angezeigt. Warum ist das so? Diese dumme Sache kostet einem viel Zeit.


    Wie ändere ich also schnellstmöglich dass CSS so, dass dies mir beim Neuladen der Joomlaseite auch angezeigt wird?