Beiträge von Chris_1968

    Meine Herren, vielen Dank für die rasche Unterstützung. Ob Sie es glauben oder nicht, die Redirect Komponente ist nun wieder zugängig, obwohl ich nun zwischenzeitlich absolut nichts unternommen habe. Mal sehen ob das so bleibt. Wenn nicht, darf ich die Ihrerseits vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobieren und die Ergebnisse zur Verfügung stellen.

    PS: Eine Frage am Rande. Da JoomlaWunder vorschlägt, die Core-Dateien drüberzukopieren, meine Frage, wo ich die eigentlich finden würde?
    Wäre es auch möglich, die aktuelle Joomla Version (aktuellste Joomla 3 Version) nochmals neu zu installieren, wie bei einer Art Reparaturinstallation?

    LG Christian Jirik

    Vielen Dank, dass Du Dich so intensiv mit dem Problem auseinandergesetzt hast. Ehrlich gesagt wollte ich nichts programmieren und dachte, dies wäre bereits irgendwie möglich. Aber vielen Dank für den Entwurf, ich werde das mal mit meinem Entwickler durchsprechen, ob er daraus etwas basteln kann. Ich werde dann die Ergebnisse hier teilen

    Liebe Community,

    hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwie möglich ist, einen verschlüsselten Link mit Username und Passwort zu erstellen und diesen an das angegebene Passwort des Users zu versenden?
    Ich habe das Problem, dass im Rahmen einer Online-Konferenz die User oft zum Startzeitpunkt ihre angegebenen Userdaten vergessen haben, und sich nicht einloggen können.
    Daher würde ich gerne kurz vor der Konferenz einen Link an die Benutzer senden, mit dem sie sich automatisch mit ihren Benutzerdaten einloggen können, ohne diese wissen zu müssen.

    Ich hatte eine ähnliche Lösung bei einem anderen CMS in der Vergangenheit realisiert, dort konnte man einen Link zum Einloggen erzeugen, der mittels Hashcode dann den User eingeloggt hat.

    Kann mir hier jemand bitte helfen, ob man das in Joomla realisieren kann?

    Freunde, was ihr hier antwortet, bezieht sich nicht auf meine Frage. Meine Frage war, ob es möglich ist (und wenn ja, wie) den Fehler mit einem Fehlercode abzufangen (wie bei einem 404er Fehler) und einen Hinweis auf einer eigenen Seite anzuzeigen. Es geht hier nicht um die Testdaten, es geht darum, dass dieser Fehler nicht den gesamten Workflow zerstören soll, wenn sich ein Benutzer (durchaus unabsichtlich mit einer falschen Emailadresse registriert ...
    Vielen Dank.

    Liebe Community,


    ich möchte gerade Testdaten für eine in Kürze live gehende Seite erstellen, wobei die angegebenen Emailadressen nicht existieren.
    Nun "pfuscht" mir bei der Anmeldung Joomla mit folgender Fehlermeldung (siehe bitte auch Screenshot) dazwischen:

    Error 500: SMTP Error: The following recipients failed: tobias.eisenhut@cuvox.at: : Recipient address rejected: Domain not found


    Der User wird hierbei nicht im System angelegt, was natürlich nun etwas dumm für mich ist, wenn ich Testdaten erzeugen möchte.

    UND insbesondere sieht dies natürlich nicht auf der Seite selbst gut aus, wenn die Seite bei einer etwaig unabsichtlich falsch eingegebenen Emailadresse auch gleich so eine Fehlermeldung ausgibt.

    Wie kann ich das "abfangen"? Bitte um eure Ideen. Gibt es in Joomla eine Möglichkeit zu sagen, bei diesem auftretenden Error gehe zu folgender Seite, ähnlich wie bei einem 404er Error?

    Liebe Grüße,
    Christian

    Wie beschrieben habe ich die Sprachstrings schon gesucht, jedoch leider nicht gefunden. Aber es ist schon mal ein wertvoller Hinweis, dass diese Meldung nicht aus Joomla Core kommt. Dadurch lässt sich die Suche ein wenig eingrenzen. Vielen Dank an euch.

    Nach mehreren Stunden der Suche hier meine Frage an die Community, ob jemand weiß, wo der Inhalt "Item successfully saved" definiert wird? Kann es tatsächlich sein, dass das irgendwo "hardcodiert" wurde? (siehe bitte Screenshot).


    Ich habe alle in Frage kommenden Möglichkeiten durchsucht, selbstverständlich auch die Language Constants in den Overrides. Aber ich kann keine Konstante finden, welche diesen Inhalt hätte.

    Ich benutze Joomla 3.10.6 und das Template "Kilix" von Joomservices (http://kilixdocs.joomservices.com/). Jedoch denke ich, es handelt sich hier um eine Meldung, die direkt von Joomla Core kommt.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße,
    Christian

    Vielen lieben Dank für eure sehr kompetenten und raschen Antworten, die mir tatsächlich sehr geholfen haben.
    Ich habe es letztendlich mit dem Vorschlag von Pascal umgehend hinbekommen, direkt in der .htaccess einen Override zu definieren, und nicht in Joomla. Vielen Dank für alle Vorschläge, auch von Viviane und Tom, welche alle zum selben Ergebnis führen, halt auf ganz unterschiedliche Wege.
    Liebe Grüße,
    Christian

    Ich möchte gerne beim Login Modul den Text und Link "Noch kein Benutzerkonto erstellt?" entfernen oder den Link an eine andere Adresse umleiten, da ich ein anderes Formular für die Benutzerregistrierung verwenden möchte. Eine Umleitung mittels Redirect funktioniert jedoch leider nicht, das habe ich bereits versucht.
    Auch gelingt es mir zwar, das Modul "Login Form" mit einem Menü zu verbinden, jedoch finde ich das Modul "Login Form" selbst nicht in den Modulen, um etwaige Parameter zu verändern.

    Wer kann mir hier weiterhelfen und sagen, ob und wie ich das Modul finden kann und wie ich etwaige Änderungen daran vornehmen kann, insbesondere die oben beschriebene Entfernung oder Weiterleitung des Links zur Benutzerregistrierung. Wichtig; Ich möchte hierbei auch nicht die Möglichkeit für den Benutzer abschalten, sich selbst als Benutzer zu registrieren, da es mir wichtig ist, dass der Benutzer einen Link für die Freischaltung seines Accounts übermittelt bekommt.

    Christian