Beiträge von Atze

    also erstmal danke, die Struktur ist zum teil verändert, also muss ich dass wohl für jede unterseite machen. ich möchte ungern auf die alte "kopieren".


    die neue domain ist bei nem anderen Hoster, ist ein bisschen kompliziert, aber ich möchte schon beim alten bleiben, aber den neuen nutzen :D


    der befehl für die htaccess bleibt der gleiche, nur halt jeweils die unterseiten rein, richtig?


    Edit: fehlt noch der Befehl: "RewriteEngine On" ?


    Edit²: ^^ muß ich in bezug auf google (wie wird das suchergebniss dargestellt?) irgendwas beachten?

    Also kurz zur Erklärung der Ausgangssituation, ich habe auf einer Domain ein alte joomla 1.5 version drauf (komischerweise nie Probleme gehabt :saint: ) jetzt habe ich aber auf einer neuen Domain Joomla 3. Bei beiden Seiten geht es um die gleiche Firma, auf der neuen sind ähnliche Inhalte wie auf der alten, aber auch noch zusätzliche.


    Die alte domain ist auf allen Werbemitteln drauf und auch bei den Kunden "im Ohr". Ich möchte also eine Weiterleitung von der alten auf die Neue.


    Grundsätzlich weiß ich, dass man das mit der htaccess machen kann. muss ich das nur mit der eigentlichen domain machen, oder auch mit den Unterseiten? worauf muss ich noch dabei achten?


    Manchmal drücke ich mich ein bisschen komisch aus, sorry, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine? :rolleyes:


    Danke im Vorraus

    irgendwo meine Website/Projekt präsentieren und nach Meinungen und hilfreichen Tipps fragen?


    also hier im Forum meine ich ^^ ich hab nicht so die passende Kategorie dafür gefunden!? oder ist das gar nicht gewollt?

    so gleich mal eine erste Frage.


    Wie handhabt ihr das mit der sitemap? nutzt ihr ein plugin? oder von hand?


    Was könnt ihr empfehlen?


    vielen Dank