svdoldie Neu hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 19. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Punkte
115
Profil-Aufrufe
242
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Das hat leider alles nichts gebracht, bzw. nicht so wie gewünscht. Ich lasse meine Seite vorerst weiter mit Joomla 3 laufen. Vielen Dank für eure Hilfe😃👍
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Kann man das irgendwie verhindern, das diese Itemid gesetzt wird? Das scheint mir ja irgendwie diese Probleme auszulösen.
    Und die andere Frage für mich ist, warum passiert das bei Joomla 3 nicht?
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Die Links im Menü gingen schon immer und da werden auch nie die Module von der Startseite angezeigt. Aber wenn man z.B. aus einem Modul eine andere Seite aufrufen möchte oder wie oben erwähnt aus einem Beitrag, werden die Module von der Startseite…
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile teste ich nur mit dem Cassiopeia als Standardtemplate für alles. Die Menüpunkte stehen alle auf "Standard verwenden". Ich habe mittlerweile bis auf ein Module alle anderen abgeschaltet. Auch wenn ich aus einem Content in die…
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Mittlerweile hab das als Subdomain eingerichtet, die Seite ist jetzt hier zu finden https://www.joomla40.svdoerpum.de/
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Die Komponente ist aktuell. Ich werde noch mal die zu den anderen Links gehörenden Komponenten installieren.
    Mal schauen ob die dann funktionieren. Danke erstmal :):thumbup:
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt mal Cassiopeia für die Startseite gesetzt. Nun verhält es sich so, dass alle Menülinks mit dem als Standard gesetzten Template angezeigt werden. Alle anderen Links, auch diejenigen, die man auch über das Menü benutzen kann, werden mit…
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Mit Cassiopeia wird das leider nichts. Das hat einfach nicht die Möglichkeiten, die die anderen Templates bieten.
    Ich will ja möglichst das gleiche Aussehen erreichen, das meine jetztige Joomla 3-Seite hat.
    Die Testseite ereicht man hier
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema Generelles Problem mit Links verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sieger66,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal versuchen,
    das mit einer Subdomain umzusetzen.

    Leider hat das Umstellen auf eine Subdomain nichts gebracht. Liegt da evtl. ein Bug bei Joomla 4vor,
    da es ja mit Joomla 3 einwandfrei…
  • svdoldie

    Hat das Thema Generelles Problem mit Links gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich habe ein generelles Problem mit Links auf meiner Joomla 4-Testseite.
    Auf meiner Seite mit Joomla 3.10 setze ich für die Startseite eine Kopie meines Standtardtemplates ein,
    wo die Darstellung der Komponenten ausgeschaltet ist und ausschließlich…
  • svdoldie

    Hat eine Antwort im Thema custom.css andere Farbe im RokSprocket Modul Slider verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich hoffe, ich darf mich kurz einhaken.
    Läuft Roksprocket überhaupt mit Joomla 4.x?

    Gruß svdoldie