Letzte Aktivitäten

  • Ivi0407

    Hat eine Antwort im Thema MainMenü Darstellung des Hauptmenüs "kaputt" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Das mach ich auf jeden Fall! Heute bin ich viel unterwegs. Denke, setze mich morgen ran. Werde auch die ausgeblendeten Menüs mit anzeigen lassen. Anderswo hab ich ja gestern nicht geändert 🤔
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema MainMenü Darstellung des Hauptmenüs "kaputt" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von anka)

    es würde uns dennoch die Struktur Deiner Menüs interessieren.

    Vielleicht ist es doch nur eine Kleinigkeit. Wenn wir das dann herausfinden könnten (aufgrund eines Bildes), gehen wir die anderen Punkte an. Update der Site ist…
  • ramfresser

    Like (Beitrag)
    Ja, das ist jetzt so eine Frage .. Ihr habt das Standardtemplate von Joomla unverändert übernommen und offensichtlich gute Inhalte. Optisch ist die Seite ein wenig langweilig. Aber denjenigen, denen eure Inhalte nützen, ist das wohl egal.
    Du willst ja…
  • ramfresser

    Like (Beitrag)
    Ich mag schlichte Seiten und im Grunde ist das Protostar Template dafür gut geeignet.
    Das was mir beim ersten Bicken nur auf der Startseite aufgefallen ist:

    Die mobile Version ist nicht ausgearbeitet. Das Menü ist in der Seidebar, wodurch es mobil…
  • Ivi0407

    Hat eine Antwort im Thema MainMenü Darstellung des Hauptmenüs "kaputt" verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch beiden!
    Christine2 das mit der Version hab ich schon gesehen, traute mich dann nicht mehr ran, als ich, warum auch immer, das Menü zerstört habe. Setzte mich an Deine Punkte ran und meld mich dann wieder!
    Tausend Dank schon mal
  • skodi

    Hat eine Antwort im Thema Vereinsseite von VAPKE e.V. verfasst.
    Beitrag
    Hi Patrick,
    einen kleinen Hinweis hätte ich noch:
    Im Menü hast du einen Punkt Sitemap angelegt, wenn man draufklickt kommt die XML-Sitemap. Ein Besucher kann damit recht wenig anfangen.
    Du kannst bei Joomla einen Menüpunkt ausblenden, er bleibt dann…
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Instanzen des gleichen Moduls laden verfasst.
    Beitrag
    Gelöst!

    Ich hatte einen Bug in meinem Modul-Code. Ich entschuldige mich dafür, dass Dich das Zeit gekostet hat, Harmageddon , und bedanke mich sehr für Deine Hilfsbereitschaft!!
  • Das löst es:

    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=934313#p3431560

    Allerdings stimmt der Pfad für das Override nicht. Beir liegt das hier:

    /htdocs/templates/my_template/html/layouts/joomla/renderlabel.php

    Zeile 35:
    (Zitat)

  • bembelimen

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Beitrag von Author "None" mit Spam verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jomawi)

    Dir ist hoffentlich klar, dass es definitiv ein Hack war? Weil ich bezweifle, dass du die Benutzerrechte geändert hast...
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema MainMenü Darstellung des Hauptmenüs "kaputt" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ivi0407)

    Mach doch bitte mal einen Screenshot deines Menüs (wie im angehängten Beispiel).

  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema MainMenü Darstellung des Hauptmenüs "kaputt" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Deine Einstellung wie im screenshot, sollte eigentlich passen.

    Befürchte, da ist anderes auch kaputt.

    A) Normalerweise kann man eine Template Kopie machen (umbenennen), sodass bei Joomla Updates, Änderungen nicht überschrieben werden:
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Instanzen des gleichen Moduls laden verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    tatsächlich - wenn ich die Instanzen in eine vorhandene Modulposition (bei mir: footer) durch Menüzuweisung auf zwei verschiedenen Seiten lade, funktioniert es einwandfrei, d.h. die Parameter werden korrekt gesetzt.

    Das Modul ist ein selbst…
  • hewin

    Hat eine Antwort im Thema Datumssuche in selbst erstellten Feld / Costum Fields verfasst.
    Beitrag
    ja, die Demo habe ich auch gefunden - aber eben leider keine Testversion dazu.
    Habe den Entwickler "molotow" auch angeschrieben und ihm Backend-Zugang ermöglicht, er war auch "drauf" aber danach leider keine weitere Info erhalten.
    Ich habe jetzt bei…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Umzug von Subdomain zur Hauptdomain verfasst.
    Beitrag
    Eventuell hast du auch irgendwelche Einträge in der .htaccess stehen, die sich noch auf die Subdomain beziehen und nun angepasst werden müssten.
    Gleiches gilt für die configuration.php.

    Kannst du nicht den Link der Bilder ermitteln, die nicht geladen…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Instanzen des gleichen Moduls laden verfasst.
    Beitrag
    Hi!

    Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachstellen (bin nicht mit der Alpha unterwegs, sondern mit dem 4.0-dev-branch von GitHub, aber da gibt es seit der Alpha nur eine Änderung an loadmodule, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie dieses…
  • Ivi0407

    Hat eine Antwort im Thema MainMenü Darstellung des Hauptmenüs "kaputt" verfasst.
    Beitrag
    Leider nicht geklappt, dann ist das Menü ganz weg :-(
  • AndyBodw

    Like (Beitrag)
    Denke, dass Hamburger ist falsch eingebunden. Interessant wäre die Information, wie das denn eigentlich eingebunden wird vom PageBuilder? Übrigens ist hier häufiger zu lesen, dass es immer wieder Probleme mit Pagebuilder gibt. Das ist jetzt wieder…
  • AndyBodw

    Like (Beitrag)
    Hab das jetzt nicht ganz verstanden, ist auch alles klein geschrieben.

    Aber schau hier mal, vielleicht ist da was dabei:

    Menue-Extensions
  • AndyBodw

    Hat eine Antwort im Thema menü für nicepage seiten verfasst.
    Beitrag
    OK, das Problem liegt darin, dass eine frische Joomla Installation kein (Menü)-Modul hat, dass z.b. das Main-Menu in den "off canvas" Bereich schickt.
    Das ist für einen Anfänger extrem schwer rauszukriegen bzw. zu verstehen. Nach der Installation…
  • KarEm

    Hat eine Antwort im Thema Umzug von Subdomain zur Hauptdomain verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von Eisbaer23)

    wenn damit das Strato Kundenmenü gemeint ist, dann reicht dies m.M. nach dann nicht, wenn Du z.B. in Joomla Links zu Bildern definiert hast. Diese Links zeigen vmtl. nach wie vor auf Subdomain.Domain.de. Prüfe das mal nach.