Letzte Aktivitäten

  • Marcel

    Hat eine Antwort im Thema xtd-Buttons im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Ok, habe es nun hinbekommen das mehrere Buttons zu sehen sind (RokBox, Seitenumbruch, Beitrag etc.). Allerdings fehlen immernoch die Buttons, welche ich benötige (Menü, Bild, Kontakt). Habe auch mal die Berechtigungen beispielsweise bei den Medien…
  • Marcel

    Hat eine Antwort im Thema xtd-Buttons im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Nein ich habe den Standart Autor nicht überschrieben, ich habe lediglich neue Gruppenh erstellt und diese von Registred erben lassen. Nehme ich den Standart Author von Joomla, bekomme ich die Buttons angezeigt. Hängt es damit zusammen, dass ich meine…
  • Indigo66

    Hat eine Antwort im Thema xtd-Buttons im Frontend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marcel)

    Die Info hätte ich anfangs schon brauchen können. Da könnte es zu einer Fehlkonfiguration gekommen sein.

    Hast Du unterhalb von Autor eine Koipie der Benutzergruppe erstellt und diese verändert oder die "Standardgruppe"?
    Letzteres…
  • Dudlhofer

    Hat eine Antwort im Thema Fancybox beim Aufruf der Seite verfasst.
    Beitrag
    Vor dem /HEAD-Tag der index.php Deines Templates. Das ist aber abhängig davon, wie dieses arbeitet. Manche Templates erlauben es in den Optionen, zusätzliche Scripte einzubinden - bei anderen muss man wiederum suchen, wo der HEAD-Bereich…
  • Marcel

    Hat eine Antwort im Thema xtd-Buttons im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Die Benutzerrechte wurden verändert. Overrides gibt es keine. In Verwendung sind nur Autoren, Editoren, Publisher und SuperUser. Hier gilt zu erwähnen, dass die Autoren nicht mehr die Standart Autoren sind. Autoren in meinem System ist es lediglich…
  • Indigo66

    Beitrag
    Füge das ans Ende Deiner custom.css oder template.css hinzu.

    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • Indigo66

    Hat eine Antwort im Thema xtd-Buttons im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Hast Du an den Benutzerrechte geschraubt? Gibt es Overrides für die Beiträge? Ab welcher Benutzergruppe geht es nicht?

    Ich habe es bei mir mit dem Protostar getestet. Ab Autor bekommen alle die XTD-Buttons zu sehen.
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Auswahl des Einleitungsbildes im JCE verfasst.
    Beitrag
    Ist auch im Forum von JCE angemeckert worden:
    https://www.joomlacontentedito…rontend-doesn%C2%B4t-work
  • Marcel

    Hat eine Antwort im Thema xtd-Buttons im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Hallo Indigo,
    mir ist bekannt das die xtd-Buttons zu Joomla gehören, allerdings wollte ich als zusätzliche Information den verwendeten Editor bekanntgeben. Habe die Plug-Ins nochmal überprüft, stehen alle auf Öffentlich. Daher sollte jeder Nutzer…
  • Sigi77

    Thema
    Guten Tag,

    ich bin noch immer an der Umstellung meiner Homepage beschäftigt.

    Kann ich nicht einfach die neue Version installieren und dann danach die "alten" Beiträge einfügen in das jeweilige Content?

    Gruß
    Sigi
  • Rambay

    Beitrag
    Hallo Tom,
    nach Urlaub und Krankheit hier der link zu dem Problem...

    http://zeitkaufhaus.de/mein-profil?view=registration

    Liebe Grüße
    Martin
  • OberQuaker

    Hat eine Antwort im Thema Fancybox beim Aufruf der Seite verfasst.
    Beitrag
    Mal eine bescheiden Frage: Wo muss den folgender Code recht einfach eingebunden werden?
    (Zitat von AbRaXaS)

  • qualidat

    Thema
    Hallo Allerseits! Ich möchte Beiträge über den direkten Zugriff auf die MySQL-Datenbank (an Joomla vorbei) erstellen, was mir testweise auch schon gelungen ist. Die Daten stammen aus einem ERP-System und sollen eben nicht manuell eingeflegt, sondern…
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Auswahl des Einleitungsbildes im JCE verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf,
    danke für die Tipps.
    Ich habe noch mal die Vorversion JCE 2.7.15 installiert. Damit hat alles funktioniert.
    Bei der Version 2.7.16 sieht der Link beim Anklicken der "Auswählen"-Schaltfläche folgendermaßen aus:
    h t t p…
  • Ralf

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Auswahl des Einleitungsbildes im JCE verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    kann ich nicht bestätigen, geht ohne Probleme im Chrome und auch FF.

    Ich würde erst mal folgendes machen:
    - Backup erstellen für alle Fälle, dann
    - schauen ob ALLES AKTUELL ist !
    - JCE deaktivieren, damit ich Gewissheit habe ob es daran liegt!
    -…
  • myrtus

    Thema
    Hallo,
    seit (wahrscheinlich) dem letzten Update des JCE (2.7.16) funktioniert im FE für den eingeloggten Publisher die Auswahl des Einleitungsbildes nicht mehr.


    Klickt man auf "Auswählen", erscheint die folgende Fehlermeldung:


    Hat noch jemand das…
  • Dudlhofer

    Like (Beitrag)
    Danke auch von mir, dass die Forenadministratoren hier zeitnah das Forum sauber halten. Hatte gerade im anderen deutschsprachigen, bekannten, Joomla-Forum nach einem meiner alten Beiträge geschaut, da ist aktuell alles verspammt. Furchtbar und traurig,…
  • paradox65

    Hat eine Antwort im Thema Modul für Anzeige von Seitenleiste gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe ein selbst entwickeltes Modul zur Darstellung eines Sidebars. Schaue es dir an, vielleicht ist das was du suchst. Das modul ist kostenlos und kann hier runtergeladden werden: https://joomega.com/en/joomla-extensions/5-jmg-sidebar

    @…
  • anka

    Like (Beitrag)
    Danke fürs Danke!

    Ja es waren ca 120 Spams die über Proxys (VPN) aus NL oder USA kamen. Da greift das Geoblocking nicht.