Letzte Aktivitäten

  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Altes Template benötigt nach Update alte Dateien verfasst.
    Beitrag
    Ist das angepasste Template ein Systemtemplate? Denn dann wird das bei jedem Joomlaupdate eventuell mit upgedatet.


    Axel
  • time4mambo

    Beitrag
    Du kannst in deiner Navigation einen Suchen-Verweis einfügen, den du aber nicht veröffentlichst (Link zeigen: Nein). Aber die Suchergebnisse sollten dann auf dieser Site angezeigt werden.


    Axel
  • time4mambo

    Beitrag
    Die spannende Frage wäre: wozu brauchst du denn eine Sitemap?
    Suchmaschinen sind in der Lage deiner Navigation zu folgen und Menschen auch. Vielleicht da mal etwas drüber nachdenken. Usability ist ausgesprochen wichtig! Besonders in der heutigen Zeit, wo…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Design verfasst.
    Beitrag
    Habe meine Firmensite einst komplett mit der Hand responsive gemacht. War eine Heidenarbeit und werde ich nie wieder machen!
    Recht kurz danach dann auf meiner Tutorialsite mit Bootstrap gearbeitet. Das war so fein, einfach und schnell, dass ich es nur…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ohne Link zum Problem geht sowas nicht!
    Hier ist aber erklärt, wie man sowas machen kann:
    https://www.mediaevent.de/css/background.html


    Axel
  • Elwood

    Beitrag
    Dü könntest dein Backup der Version 3.9.19 einspielen.

    Dein Framework hat du auch upgedatet und ist aktuell?

    Framework-Version 2.2.26

    Alle anderen Extensions auch auf dem neuesten Stand?

    Deine PHP-Version könntest du auch mal auf 7.3 oder 7.4 anheben und…
  • Brennholzverleih

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von phob im Thema Ungeduldig reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ganz ehrlich, was nützt einem ein J!4, dass morgen als Stable draussen ist, wenn es in sehr kurzen Abständen gepatcht werden muss, weil eben noch arge Bugs drinstecken? Dann würde auch wieder gemeckert werden weil anscheinend "die Entwickler ihre…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    ???
    Die Modulpositionen werden angezeigt, wenn Du an die URL ?tp=1 anhängst und vorher bei den Templates die Option aktiviert hast.
    Christian
  • Shor-ty

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Design verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    nein hab mir noch keine Gedanken bezüglich CSS Framework gemacht. Meine Seite ist nichts spezielles und ich habe keine großen Anforderungen. Daher war auch mein Gedanke alles so schlicht wie möglich zu halten. Ob ich das dann letztlich so…
  • Wichtelmann

    Hat eine Antwort im Thema Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich finde bei dem Template keine Datei, in der die div/modulpositionen in ihrer Position beschrieben sind...
    Kennt das Template "os-basetemplate - Standard" denn einer und kann helfen? Bearbeite derzeit noch lokal, daher leider kein Link.
  • friren

    Hat eine Antwort im Thema Einen zweitern Superuser anlegen verfasst.
    Beitrag
    Ja, installieren geht. Was nicht geht, ist Joomla upzudaten. Es ist aber auch nicht meine Seite, sondern unsere Vereinshomepage, die ich so gut wie es geht verwalte.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema In meiner Idex.php fehlt der <head> Bereich. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von maik200)

    Schade, dass das Interessante immer fehlt ;-) Wo liegt denn die Datei?

    Vielleicht kommst mit so was weiter:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Das setzt z.B. die Datei template.js aus dem /js/-Ordner des aktiven Templates in den HEAD.
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema In meiner Idex.php fehlt der <head> Bereich. verfasst.
    Beitrag
    Durchforste mal alle Dateien des Templates, irgendwo hat sich das versteckt.
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Einen zweitern Superuser anlegen verfasst.
    Beitrag
    Dann kann dir leider nicht geholfen werden. Bitte wende dich weiterhin an denjenigen, der dir das gebaut hat. Oder lege Hosteurope glaubwürdig dar, dass das deine Seite bzw Webspace ist.

    Hast du denn mal versucht, irgendwas zu installieren, oder wird…
  • Re:Later

    Beitrag
    Das ist Joomla-Magie. Die Klasse wird automatisch von Joomla geladen. Ab Joomlaversion 3.???

    Seit Joomla 3.9 macht man das übrigens etwas moderner, indem man Namespace-Deklarationen verwendet, und ist dann kompatibler zu kommenden Joomla-Versionen.

    Direkt…
  • Hallo Ihr Wissenden,
    ich habe mal eine Grundsätzliche Frage. Die möchte ich mal am Beispiel eines Plugin darstellen. Ich habe unter anderem eine php Datei.
    der Inhalt ist ja im Prinzip so:
    (Quelltext, 7 Zeilen)

    Woher weiß meine Datei wo sie JPlugin zu…
  • friren

    Hat eine Antwort im Thema Einen zweitern Superuser anlegen verfasst.
    Beitrag
    Habe leider keinen Zugang zu KIS.
  • EhrlichJ

    Thema
    Liebes Forum,
    seit dem letzten Update auf Joomla 3.9.20 wird leider der Slider auf unserer Seite falsch ausgespielt: die Beiträge erscheinen untereinander: http://pg-guenzburg.de/. Wie werde ich diesen Fehler wieder los? Im Backend erscheinen die…
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Einen zweitern Superuser anlegen verfasst.
    Beitrag
    Wenn man im KIS das Verzeichnis, in dem die Installation legt, rekursiv mit den Datei- und Verzeichnisrechten des Webservers ändert und speichert (wp12345 anstatt ftp12345), sollte im Joomla in den Sysinfos alles okay sein.
  • friren

    Hat eine Antwort im Thema Einen zweitern Superuser anlegen verfasst.
    Beitrag
    Ja und "Images" is auch noch schreibgeschützt. Die Rechte sind aber in KIS eingestellt.
    Hatte dazu mal mein Glück bei Hosteurope versucht, aber diese Antwort bekommen:
    . Leider können wir Ihnen aber keine Auskunft über diesen Zugang geben, da Sie uns