Letzte Aktivitäten

  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Menu Einträge werden in andere übernommen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Gemeint sind die "Read more" unter den runden Bildern.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Update von 2.5.27 und php 5.5 verfasst.
    Beitrag
    TE ist schon an mich herangetreten. Wird sich zeigen...
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menu Einträge werden in andere übernommen verfasst.
    Beitrag
    Poste mal einen Screenshot von der Stelle, die du meinst!

    Was mir aber auffällt bei den Links (Read more), z.B. Ultraschall. Da steht in der URL am Ende:
    ?tmpl=component?tmpl=component
  • Elwood

    Hat eine Antwort im Thema Menu Einträge werden in andere übernommen verfasst.
    Beitrag
    Hm, da sind keine Bilder:

  • Elwood

    Hat eine Antwort im Thema Der Joomladay steht vor der Tür - 26. September 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Done!

    Nicht viel, ein kleiner Beitrag.

    Aber wenn viele einen kleinen Beitrag senden, ist es viel!

    Danke für euren Einsatz!
  • Elwood

    Hat eine Antwort im Thema Update von 2.5.27 und php 5.5 verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht mal ein Link zur alten Seite.

    Gerne auch per PN an mich, falls nicht im Forum gewünscht, da veraltet und unsicher.

    Dann kann man es besser abschätzen ob Upgrade oder lieber doch mit einem
    moderne, responsiven Template neu machen.
  • anka

    Beitrag
    Ah, dr Pegu! Da war doch mal was, in einem früheren Leben, in einem anderen Forum... hmm

    Willkommen ^^
  • Loschdi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Re:Later im Thema Cookie Consent Manager reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu spät, aber ich habe für einfach Fälle ein altes Plugin von mir wiederbelebt:
    https://github.com/GHSVS-de/pl…rtwhatwhereghsvs/releases



    Sollten zumindest SuperUser entstprechend der Joomla-Textfilter-Optionen beliebig befüllen können.
  • JoomlaWunder

    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich ist es ewig schade dass wir uns nicht persönlich auf dem Joomladay sehen können aber das ist höhere Gewalt.
    Die Organisatoren haben ein Online Event ermöglicht, mit einem sehr interessanten Programm.
    Dieses Jahr gibt es keine Ausreden, nicht am…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Willkommen zurück!

    Irgendwie erinnert mich der Avatar an Sascha Grammel's "Josie". search
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich ist es ewig schade dass wir uns nicht persönlich auf dem Joomladay sehen können aber das ist höhere Gewalt.
    Die Organisatoren haben ein Online Event ermöglicht, mit einem sehr interessanten Programm.
    Dieses Jahr gibt es keine Ausreden, nicht am…
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    1) Du richtest eine Subdomain beim selben Provider in einem neuen Verzeichnis/Webspace ein, mit identischer PHP.
    2) Du richtest für die Subdomain eine eigene, leere Datenbank ein.
    3) Du sicherst die jetzige Seite mit Akeeba-Backup. Es gibt auch ältere…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Update von 2.5.27 und php 5.5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von pipestick)

    Nun ja, "kleiner Workaround" hieße für mich: Komplett neu machen. Eventuelle Bilder (auch lokal) sichern.
    Texte wo hin kopieren - falls (noch) interessant - verwendbar.

    Re:Later hat da wie gewohnt, tolle Anleitung geschrieben -…
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    wenn Du Verzeichnisse oder Unterverzeichnisse auf Deinem Server nicht anlegen kannst, kann es am Namen des Verzeichnisses liegen. Du solltest in Verzeichnisnamen weder Leerstellen noch Sonderzeichen verwenden. Im Screenshot 3 Deines Eingangsposts sehe…
  • christine2

    Beitrag
    Hallo Pegu,

    Hatte davor gestern oder so gesehen, dass es eine Anmeldung von Dir gab. Da dachte ich spontan:
    Das wird doch nicht "der User" vom portal sein?
    (Zitat von Elwood)

    Avatar: Bilde mir schemenhaft ein, dass Dein jetziges "Schweinegesicht" etwas…
  • Macjoomla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PriRai im Thema Jomlashine oder Formulare reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe auch convertForm genommen und die ist wirklich super Einfach und erfüllt vieles.


    danke nochmal für eure Hilfe

    glg Raimund
  • Elwood

    Beitrag
    Moin Pegu!

    Kann mich auch noch an dein 'Schweinegesicht' erinnern.
    Hattest aber im alten Forum ein anderes Avatar.

    Schön, dass du wieder dabei bist!
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Update von 2.5.27 und php 5.5 verfasst.
    Beitrag
    1) Du richtest eine Subdomain beim selben Provider in einem neuen Verzeichnis/Webspace ein, mit identischer PHP.
    2) Du richtest für die Subdomain eine eigene, leere Datenbank ein.
    3) Du sicherst die jetzige Seite mit Akeeba-Backup. Es gibt auch ältere…
  • Biker

    Hat eine Antwort im Thema Umzug auf neuen Server verfasst.
    Beitrag
    Jaa ich habe das Plugin heraus genommen, aber es scheint es macht mit den Userdaten außer Admin etwas, es Fuzzt egal wie nicht, und ich habe vom Hoster ein Backup eingespielt und wollte es auf einen anderen Server Laden das gleiche Problem, also bevor…
  • pipestick

    Hat das Thema Update von 2.5.27 und php 5.5 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    vor einigen Jahren habe ich für eine Freundin eine Webseite gebaut. In dem Glauben, dass sie alle updates selbst macht, habe ich ihr die Administration übertragen. Das Endergebnis ist folgendes: Es wurde nie auch nur ansatzweise einmal…