Letzte Aktivitäten

  • drpepper

    Hat eine Antwort im Thema Springt immer in die Mitte der Startseite verfasst.
    Beitrag
    Hi Christian,

    die Startseite ist auf home bzw auf index.php gesetzt., Ich habe auch schon einen anker auf home gesetzt aber das klappt leider auch nicht.
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Springt immer in die Mitte der Startseite verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich vermute, dass in dem Menü die Startseite unzutreffend gesetzt ist (#bewertungen) und deshalb zu diesem Anker gesprungen wird.

    Christian
  • HSE24

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    Danke JoomlaWunder , deine Hinweise (habe ich so umgesetzt und Angelgt) und Hilfe brachte es nun zum laufen.

    Danke an alle die dazu beigetragen haben.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    Führe mal alles gleichzeitig durch und teste dann (also nicht nur immer 1 Eintrag ändern und wieder rückgängig machen, bevor man den nächsten Eintrag ändert):

    1. In der zuletzt geposteten htaccess steht der 3-Zeiler nun doppelt drin. Entferne diese…
  • Indigo66

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Menüzuweisung verfasst.
    Beitrag
    Ging es schon mal? Was hast Du vorher gemacht?
    Zeig mal einen Screenshot.
  • HSE24

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    Moin All und den Schreibern zu meiner Frage, warum diese nicht funktioniert um sich zu schützen.
    j!-n , habe die Originale von der Vers. 3.9.4 mir im Notepad++ angesehen und sehe das dort der Eintrag-># RewriteBase / angelgt ist ?!
    ja was den nun?…
  • Bergzwerg

    Hat das Thema Joomla 3.9.4 Menüzuweisung gestartet.
    Thema
    Hallo.
    Mein Problem liegt daran, das ich unter (Backend) Module -->Menüzuweisung, keine Auswahl treffen kann. Wenn ich auf "Neu" gehe, dann wird das neue Modul in allen Seiten angezeigt, was ich natürlich nicht will.Habe auch den Administrator…
  • lendrin

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba Fehler Key to long verfasst.
    Beitrag
    Danke, mit
    :)

    1. "Allow UTF8MB4 auto-detection" unchecked
    2. BUT do check the "Force UTF-8 collation on database" and "Force UTF-8 collation on tables" options this time

    hat ein weiterer Versuch funktioniert!
  • drpepper

    Thema
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem an dem ich gerade verzweifle. Ich habe für eine Bekannte eine Seite mit Gantry erstellt und auf einmal springt er beim aufrufen der Seite immer auf die Mitte der Startseite. Anfangs hat alles gut funktioniert. Hier…
  • Dudlhofer

    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Das funktioniert bei meinen Seiten, die bei 1&1 liegen, aber auch problemlos.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Memü geht in Joomla, in VirtueMart aber nicht verfasst.
    Beitrag
    Magst dann den Thread noch auf Erledigt setzen, weil ich den immer wieder öffne ;-)
    Wie stelle ich einen Thread auf "gelöst"?
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Doppelter Seitentitel? verfasst.
    Beitrag
    Die Antwort ist doch Nonsens und zeugt von "Seite nicht angeschaut und nicht begriffen".

    Beide Seiten haben unterschiedlichen Content und zeigen unterschiedliche Links, denen Suchmaschinen folgen sollen, also sollten auch beide Seiten indexiert werden…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema scroll linked effekt verfasst.
    Beitrag
    Die Seite verwendet halt einen vertikalen JavaScript-Scrollbalken, der nicht sauber funktioniert und zusammen mit den etwas (höflich:) ungünstigen Sticky-Header-Positionierungen gelegentlich lästige Zuckereien veranstaltet. Zumindest mit Scrollrad…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HSE24)

    Ich weiß nicht, was du mit "joomla-profis" meinst, aber vermutlich ist die von joomla-security de. Die ist keineswegs empfohlen und funktioniert bei vielen Joomlas nicht. Den Fehler jeweils zu finden bedeutet, sich mit htaccess…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    So ganz zur Not vielleicht mal Uwamp als Webserver testen
    Anleitung "UwAmp als lokaler Webserver"
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
  • HSE24

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    Anruf beim Hoster; Ursache ist Joomla selber, aber warum das können sie nicht sagen.
    Bleibt ja nur noch, das ich auf meine funktionierenden Datei bleibe.

    ? Frage bleibt, warum funktioniert die Datei von joomla-profis nicht auf meine Jommla Seite.....?
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    Posting #2, # RewriteBase / aktivieren, also # davor wechnehmen. Bitte auch tun, was wir Supporter dir schreiben, sonst wird das zum Deppenpingpong. Oft ein Trial & Error.

    Wenn die Seite mal gehackt werden sollte, hat man mehr mit dieser…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HSE24)

    Ok! Jetzt kommt überall der 500er. Frage doch einfach mal beim Hoster nach!
  • HSE24

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    Hatte sie bis eben drinne, lege sie noch mal ein.
    erledigt bis 20:00 uhr