Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
6.139
Erhaltene Reaktionen
1.741
Punkte
37.481
Profil-Aufrufe
15.319
  • Re:Later

    Reaktion (Beitrag)
    Das glaubt Ihr jetzt nicht.

    Problem is fixed. Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass bei dem Link in meinem Modul die Adresse keine SSL Adresse war.

    Ich habe also einfach mal von http auf https umgestellt und siehe da, die Umlaute werden korrekt…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man die Breakpoints für Nav ändern? verfasst.
    Beitrag
    Welches Layout hast du im Modul eingestellt?

    Damit man nicht intuitiv sieht, wie die Dateien der in Frage kommenden Layouts heißen, hat man die ja nichtssagend und verwechselbar benannt und übersetzt.

    In Frage kommende Layouts mit "navbar-expand-md".

    Habe…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Umlaut Problem bei RSS Feed mittels Joomla 4 module verfasst.
    Beitrag
    Fontawesome ist ein Icon-Font. Der hat im Normalfall nichts mit den WebFonts für Schriften zu tun, die ich meine.

    War auch nur so ein Gedanke, dass vielleicht...
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Umlaut Problem bei RSS Feed mittels Joomla 4 module verfasst.
    Beitrag
    Leider sind bei mir Umlaute Umlaute in Joomla 4.1.3. Ich habe gestern aus Interesse auch mal die Joomla-Dateien in 3 und 4 für Feeds durchforstet und nichts gefunden, was ins Auge sticht.

    Verwendet die fehlerhafte Anzeige vielleicht einen WebFont, der das…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Image popup lightbox verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rschaefer)

    Keine Antwort auf deine eigentliche Frage, aber das Plugin (Version 3.2.11) wird mit Sicherheit erhebliche Probleme unter Joomla 4 machen. Spätestens, wenn du einen Beitrag speicherst. Es ist codeseitig auf Stand Joomla 2.5. Du…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Umlaut Problem bei RSS Feed mittels Joomla 4 module verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sven101079)

    Falls du damit das 'UTF-8' im Code meinst. Das hat damit nichts zu tun.

    Nenne mal den Link für den Feed. Weil
    (Zitat von sven101079)

    lann man nicht so einfach ableiten.
  • Re:Later

    Beitrag
    Na ja, wer viel meeehr haben will, frisst eben auch meeeehr Serverleistung. Helix mit dem ganzen Framework- und Plugingedöns im Gepäck braucht eben sehr viel mehr.

    Ich will damit aber nicht sagen, dass Helix tatsächlich nicht mit 64MB auskommt. Weiß ich…
  • Re:Later

    Beitrag
    Warum verwendest dann nicht das Core-Template Cassiopeia?

    Das ist ja weniger das Template als Inhalte die ausgelesen werden müssen und ggf. irgendwelche Frameworks, Plugins und sonstiger zuinstallierter Kram, die im Hintergrund fuhrwerken, wenn das…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema CSP Header verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zero24)

    Hast du falsch gelesen. Ich schrieb
    (Zitat)

    Also beide auszuschalten.

    (Zitat von zero24)

    zero24
    Ich nutze das Plugin natürlich nur im Frontend.

    Im Frontend Joomla 4 gibt es das core-seitige Inline-onclick-Javascript für das Sortieren von…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Ein Account - mehrere User? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    Falls mal Interesse, kann ich das wieder ins Leben rufen (Download gaaanz unten, Rest ist nur veraltetes BlahBlah), also so mit GitHub und Updateserver. Selber getestet habe ich das lange nicht. Geschweige denn mit Joomla 4.

    EDIT:
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema CSP Header verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich als Depp schon Stunden im Kreis gelaufen. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist Nonces auszuschalten und natürlich 'strict-dynamic', und eine Regel

    script-src: 'unsafe-inline' etc.

    hinzuzufügen.

    Oder die onclick-Codes eben nicht…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Artikel/Beitrag über die Datenbanktabelle erstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nok13)

    Mindestens Tabelle Workflows.

    Bin mir sicher, dass es die Anfrage von anderem TE ähnlich im Forum schon gab, nebenbei.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Bedrohung entdeckt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flowmotion)

    Und wie bist du letztes mal vorgegangen, um sicher zu gehen? RE: Virenmeldung auf dem Server

    Ich meine das so: Wenn du Meldungen bekommst und nicht näher prüfst, was in deiner Seite ggf. los ist, welchen Sinn macht es dann, wenn du…
  • Ich kenne die Erweiterung nicht. Zuerst würde ich aber prüfen, ob der Menüpunkt Leistungen oder ein anderer versehentlich noch einen falschen Alias hat. "minitek" halt.

    Gehst z.B. in "Alle Menüeinträge", setzt Anzahl-Filter auf "Alle" und suchst mit der…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla! 4.1.3 verfasst.
    Beitrag
    1) Prüfe, ob in den hochgeladenen Dateien der Ordner media/vendor vorhanden ist.
    2) ... die Datei libraries/vendor/autoload.php

    Wenn nein, prüfe, ob dein FTP-Client, z.B. FileZilla, Übertragungsfehler gesammelt hat. Normalerweise am unteren Rand ein…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema extr. Datenbankfelder in Joomla anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht auch interessant: https://joodb.feenders.de/

    Nur über "you can include your data collections & tables to Joomla within minutes!" muss ich immer wieder lachen ;)
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Blog Artikel fuer normalen User hinzufuegen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von peterfarge)

    Wenn der TE so was schreibt, schreibe ich halt entsprechende Antwort, wies alternativ gehen kann.

    EDIT: Meine Templates zeigen den Button bewusst auch nicht an.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema extr. Datenbankfelder in Joomla anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Momentan klappt das ansprechen externer Datenbanken noch so:
    https://docs.joomla.org/Connecting_to_an_external_database

    Voraussetzung ist nat., dass sie von extern, also aus anderem System abfragbar ist. Hängt von der Konfiguration der jeweiligen DB ab.…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Blog Artikel fuer normalen User hinzufuegen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von peterfarge)

    Zu Teil 1: Du kannst einen entsprechenden Menü-Eintrag anlegen ("Beitrag bearbeiten") mit Zugriffsebene "Spezial/Special". Dann kannst du das tun.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Kleiner(!) Bug in Joomla 4.1.3 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe lediglich auf einen "kleinen Bug" hingewiesen. Ein Bug ist erst dann einer, wenn er einen betrifft.

    Und, wenn es keine Spinnerei ist, erst nahezu alle Beschreibungen aus dem Core zu entfernen, nur, um ein schnelles Backend vorzugaukeln, dann…