Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
2.704
Erhaltene Likes
573
Punkte
13.941
Profil-Aufrufe
10.158
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Komponenten teils in englisch verfasst.
    Beitrag
    Nur, weil ich gerade noch sehe
    (Zitat von Gerald63)

    DE-at wird dich nicht weiterbringen, weil es kaum Erweiterungen gibt, die extra DE-at-Pakete basteln.
    Hab aber verstanden, dass du auch mit DE-de probiert hast. Wollte nur hinweisen.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Kryptische Fehlermeldung im Frontend-Editor verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung, außer, dass du nicht alleine bist: https://www.joomshaper.com/for…on-parser-php-on-line-494
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt sollte das heutige Nightly funktionieren. Man ist etwas pikiert über meine Worte auf GiHub, nebenbei. Traf letztlich auch den Falschen. Ich bleib allerdings bei meiner Grundaussage, dass zu viel Gravierendes ungetestet von ein paar Leuten
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chr-hl)

    Wenn du damit die BE-Ecke Joomla-Update > Upload&Update meinst. Hier kannst du die Upload packages von der Nightly-Seite installieren. Die musst du aber vorher lokal runterladen, dann über den Button "Browse" hochladen (Dann Geduld!…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chr-hl)

    Ja, du hast recht, das heutige Paket ist Sch....


  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Komponenten teils in englisch verfasst.
    Beitrag
    EDIT. Eine Kundin von mir hat OSG im Einsatz und da ist alles deutsch. Also wird's wohl Sprachpakete geben.

    Das aktuelle Paket OSG enthält deutsche und englische Übersetzungen für Frontend und Backend.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Komponenten teils in englisch verfasst.
    Beitrag
    Bei Fremd-Erweiterungen kann es

    a) sein, dass sie zwar Übersetzungen in mehr oder weniger Sprachen mitbringen, aber nicht vollständig übersetzt ist.

    b) sein, dass man sich Sprachpakete dieser Erweiterungen separat beim Anbieter herunterladen kann und…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Editierbutton für Beiträge deaktivieren/ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Oft ist den Leuten auch nicht bewusst, dass sie sich im Wartungsmodus eingeloggt haben und sonst was sehen oder nicht sehen (Gast-Module z.B.). Deshalb empfehle ich immer htaccess-Verzeichnisschutz beim Entwickeln ("sie die Seite wie später Besucher")…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chr-hl)

    Im Unterschied zu Joomla 3 nützt einem die Github-Struktur auch gar nix mehr, was Neuinstallationen anbelangt. Es gibt die Releases für J 4, die ewig verbuggt hinterherhinken (deshalb die nightly Builds, die aber u.U. auch mal…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Editierbutton für Beiträge deaktivieren/ausblenden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Labbi4)

    Also, wenn du im Frontend als nicht berechtigter, nicht angemeldeter Benutzer die Möglichkeit hast, Beiträge zu bearbeiten, dann ist das Entfernen des Stiftes sicherlich nicht ausreichend. Dann hat deine Seite eine Sicherheitslücke.…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Ausschließlich diese Pakete nehmen:
    https://developer.joomla.org/nightly-builds.html

    Es ist nicht immer gewährleistet, dass dann für die nächsten Tage die Updatepackages der Nightly-Seite (via "Upload und Update" zu installieren) reibungslos…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Sprachenauswahl-Modul hängt "?layout=" an URL verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mediadesigner)

    Das layout verschwindet auch, wenn man paar mal rumklickt und dann wieder zur selben Seite zurück, wo das vorher noch war. War gestern so und ist heute auch wieder so. Kann also sein, dass dein zitierter Fund gar nicht zutrifft.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Formulare Builder Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von owly@joomla)

    Fox Contact. Klickie Klickie Schiebie Schiebie. Mehrere Spalten in mehreren Zeilen möglich. Der Preis ist akzeptabel, denke ich.
    Die Bilder auf der Herstellerseite sind Joomla 2.5 und veraltet. Kein Vergleich zum aktuellen.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Modul speichert kein HTML im Editor verfasst.
    Beitrag
    Auf alle Felder wird ein Standardfilter angewendet, also auch z.B. normale Textfelder, Textareas. Der Sicherheit wegen. Dem Putz-Code ist das wurst, was das für ein Feldtyp ist. Will man was anderes, muss man den filter setzen. Gibt mehrere. "raw" ist…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Modul speichert kein HTML im Editor verfasst.
    Beitrag
    Entweder verwendest wie mod_custom
    <customContent />

    oder falls er in den fields=params sein muss/soll

    (Quelltext, 12 Zeilen)

    Der filter macht's
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema CSS class "active" bleibt auf "home" verfasst.
    Beitrag
    Gehe ins zugehörige Menü-Modul und Stelle Basis-Eintrag (oder ähnlich genannt) auf Keiner (oder ähnlich genannt). Vermute ich mal.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Call to a member function quote() on null verfasst.
    Beitrag
    $db = JFactory::getDbo(); eine Zeile hoch. Also immer vor anderem, das dann die Variable verwendet.

    Man würde ja auch nicht erwarten, dass was rauskommt, wenn man schreibt
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Kurz: Erst Variable definieren, dann Variable verwenden.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Call to a member function quote() on null verfasst.
    Beitrag
    Gemeint ist das $db, was an dieser Stelle NULL ist, weil du 4db erst nach dieser Zeile definierst.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Individuelles Webdesign vom Profi, oder Baukasten?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Ich war unsicher, weil ich nichts Vergleichbares an Spam vom User im Netz gefunden habe.