Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
4.679
Erhaltene Reaktionen
1.258
Punkte
29.548
Profil-Aufrufe
13.675
  • Lol ok. Rubikon-News und die These, dass Maßnahmen, die tausende Leben retten, und so simpel sind wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes mit Folter vergleichbar sind. Bin mal raus hier. Viel Spaß noch.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Bedingtes Floating möglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Mir ging es doch nur um die paar Klassen dort unter dem Link. Copy/Paste, anpassen und fertig ;-)
    So lange die Utilities-Klassen "stinknormale sind", passen sie ja überall.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Bedingtes Floating möglich? verfasst.
    Beitrag
    Bootstrap 4 bastelt sich via SCSS diese nützlichen Utilities-Klassen, die man ja ähnlich adaptieren kann.
    https://github.com/twbs/bootst…bootstrap.css#L7910-L7968

    Das Schöne an dieser Denke ist, dass man mehrere solcher Klassen eintragen kann.
    "float-none…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    Also angepasst hast du die Datei
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Wenn dem so ist, fällt mir nur noch ein, dass du vielleicht ein anderes Menü-Modul verwendest oder dein Template dazwischenpfuscht.

    Oder das betr. Modul ein anderes Layout verwendet als "Default".

    Oder…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mattmacs)

    So eine Datei gibt es normalerweise nicht in Joomla.

    Aaahh:
    Vermutlich hattest du schon einen Override default_url.php im betr. Template-Ordner. Dann legt Joomla eine neue Datei an mit so einem Zeitstempel. Das ist zugegebenermaßen…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    In einen Template-Override von
    mod_menu,

    in Datei
    default_url.php

    setzt du nach Zeile
    (Quelltext, 1 Zeile)

    das hier ein (eine Abwandlung des obigen Codes):
    (Quelltext, 9 Zeilen)

    Dann trägst ins Feld "CSS-Klasse für Link" des betr. Menüeintrags noch ein:
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 9 Zeilen)

    Folgt für einen User mit Email
    (Quelltext, 1 Zeile)

    der $link:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Wenns keine Email gibt, bleibt $link unverändert.
  • Re:Later

    Beitrag
    Ist zumindest unerheblich, das mit den Sourcemaps. Muss man sehen ob oder wie das gelöst wird.


    Das andere Problem ist schon länger gelöst, weshalb ich dir folgendes Vorgehen empfehlen würde:

    - Im Backend nach administrator/index.php?option=com_joomlaupdate…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Eigenes Template kann nicht hochgeladen werden verfasst.
    Beitrag
    Shor-ty
    Der Link zum Temüplate ist jetzt auf GitHub und issues.joomla.org von mir entfernt worden, da mein PullRequest eben "gemerged" wurde = erfolgreich erledigt.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema audio Player verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dolphin49er)

    (Zitat von dolphin49er)

    Beschreibe bitte schrittweise was du machst, weil wir leider immer noch nicht wissen, was das für ein Player ist.
    Etwa so beschreiben:
    - Gehe nach xyz.
    - Öffne dies.
    - Klicke auf abc.
    - ...

    Oder poste…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema audio Player verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn der "Modul Player"? Ich kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen. Kann man den irgendwo runterladen?
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Eine einzige custom.css für mehrere Template-Stile ? verfasst.
    Beitrag
    Bei j51-templates bin ich skrupellos genug mir eigene Felder hinzuzufügen, da es ja eh keine Updates gibt.

    Bspw in die templateDetails.xml innerhalb <fields name="params" >
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Die Klasse frage ich dann im Template ab
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Modul-Override und Dateipfade verfasst.
    Beitrag
    Ah, Tschuldigung. Hängt davon ab, wofür den Templatepfad dann verwendest. Mein Obiges ist der absolute Server-Pfad und für Bild einbinden falsch.
    Aber die erste Zeile meines Codes gibt dir halt den Template-Ordner-Namen, mit dem du dann weitermachst wie's…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Modul-Override und Dateipfade verfasst.
    Beitrag
    In einem Modul bzw., wenn man nich im Template-Code selbst ist, macht man es so:

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Gibt auch andere Varianten.
  • Re:Later

    Beitrag
    Die Konfiguration in Joomla liest die configuration.php aus, die im Hauptordner vom jeweils laufenden Joomla liegt. Die Datenbankangaben sollten also identisch sein. Wenn nicht, schaust im falschen Ordner oder dein Browser macht Quatsch (was ich…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema User Profile anzeigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Haebi)

    Das war von mir als Frage gemeint, ob im Backend User und Kontakt automatisch synchronisiert werden. Vielleicht hättest du es ja gewusst. Dann wäre das im Frontend wohl noch mehr ein "Bug".
    (Zitat von Haebi)

    Nur nebenbei: Falls…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Usercentrics Vorgaben verfasst.
    Beitrag
    Das hängt davon, ab wer oder was wie die betreffenden Scripts in deinen HEAD einsetzt. Wenn du sie selbst irgendwo reinpastest, z.B. in einem Plugin-Eingabefeld, ist das Vorgehen ja klar. Händisch anpassen wie beschrieben.

    Ansonsten bleibt wohl nur ein…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema ?format=feed&type=rss zeigt nicht alle Beiträge an verfasst.
    Beitrag
    Joomla-Feeds sind veraltet. Es gibt immer mal wieder Nachbesserungen, bspw. zu Bilderanzeige, aber das auch nur "ungenügend", weil die Bilder einfach in die Beschreibung eingesetzt wurden, anstatt dafür laut Spezifikation zur Verfügung stehende Tags…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema User Profile anzeigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Haebi)

    Nein, ist es nicht. Der Aufwand, der zu betreiben ist, so etwas datenschutzkonform in den Joomla-Core zu integrieren, ist nicht gerechtfertigt. User-Informationen sind nun mal per se "geheim" und haben in einer Frontendanzeige nichts zu…
  • Re:Later

    Beitrag
    Aus "Wikipedia" zu "Showcase":
    (Zitat)

    Oder anders: Was ist Showcase? Was hat das mit Shortcodes zu tun? Was mit Joomla?