Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
2.880
Erhaltene Likes
640
Punkte
14.910
Profil-Aufrufe
10.361
  • Re:Later

    Beitrag
    Ich versteh zwar nicht ganz, was du vorhast, aber grundlegend kannst wie folgt etwas in den HEAD der Seite einsetzen lassen

    (Quelltext, 2 Zeilen)

    erzeugt:
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Re:Later

    Beitrag
    Ich würde erst mal die Backend-htaccess deaktivieren.
  • Re:Later

    Like (Beitrag)
    Die Lösung war, die Benutzergruppe Shop mit in die Zugriffsebene Special aufzunehmen.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Es befinden sich leere Tags auf der Seite. verfasst.
    Beitrag
    In deinem geposteten Code sind keine LEEREN ytrong oder bold.
    Aber z.B. im Menü
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Frage ist halt, ob das SEO-Tool dann auch meckert, wenn du es gegen SPANs austauscht und der Klasse .caret ein font-size: bold gibst.

    Ich persönlich…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Eingeschrenkten Zugriff verfasst.
    Beitrag
    Hier finde ich den Satz:
    (Zitat)

    GTranslator
    (Zitat)


    Unklar an deiner Erklärung ist halt, noch dazu, weil es sich um eine kommerzielle Erweiterung handelt, ob du diese Ecke bereits kennst.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Neuer User kann sich nicht einloggen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Blaubart)

    Nicht nachvollziehbar. Du betreibst eine Seite, noch dazu mit CB, und erlaubst noch dazu weitere Anmeldungen und weißt, dass die Seite Schadcode enthält, weißt nicht, ob sie vielleicht noch weiteren Schadcode enthält und bringst…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Sprachinstallation nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Klick halt mal den Link in der Warning "Rebuild..." und rebuilde.
    Manchmal hilft auch erst alle Aktualisierungsquelle löschen und dann den Wiederherstellen/Rebuild-Knopf.
    (Zitat von Kafie)

    Die aktuelle Version ist 3.9.0. Helfer helfen ungern mit…
  • Re:Later

    Like (Beitrag)
    Die Seite ist z.B. für Expats (Ein Expat, ist in der Wirtschaft eine Fachkraft, die von dem international tätigen Unternehmen, bei dem sie beschäftigt ist, vorübergehend – meist für ein bis drei Jahre – an eine ausländische Zweigstelle entsandt…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema hreflang Optimierung verfasst.
    Beitrag
    Muss ich dir nach intensivem Studium Recht geben. hreflang en-CH bedeutet zumindest für Google englische Inhalte für Nutzer in CH.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Neuer User kann sich nicht einloggen verfasst.
    Beitrag
    War das nicht die Seite, von der du vor paar Tagen berichtet hast, dass sie noch immer gehackt ist? Ich glaube, flotte hatte dir einen Hinweis gegeben bzgl. ordentlicher Bereinigung. Ihr hattet Euch dann aber im weiteren Thread komplett wegbewegt von
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema hreflang Optimierung verfasst.
    Beitrag
    Weiß ich nicht, aber frage mich halt, ob die Seite in "schweizer-englisch" ist, weil das dein "en-CH" eigentlich zum Ausdruck bringt.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Feld wird nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fetnet)

    Genau. Du musst für die Public/Öffentliche Gruppe die Berechtigung "Eigene Felder bearbeiten" auf Erlaubt setzen.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Trennen von Bild und Inhalt - Template verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht so. Ich mach zwar ähnliches, hab aber eigene (verquaste) Methoden für so Kram. Deshalb bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob die Codes ganz korrekt so:

    - Overrides umgestalten, dass Bild oben.
    - Ab 3.9.0. Unter Annahme, dass Breadcrumbs id:27.…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Template defekt - Einzelne Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Dieses Template würde ICH nicht updaten, so lange nicht dringender Bedarf besteht. Gibt zu viele Templates, die "Update" mit "komplett anders und inkompatibel" verwechseln ;-)


    Würde es ein Framework o.ä. verwenden (meiner Meinung nach nicht), sähe das…
  • Re:Later

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Blaubart)

    Geh mal davon aus, das keine saubere Bereinigung des Hacks stattgefunden hat und das es weitere Backdoors gibt. leider kein Einzelfall. So etwas so lange nach dem Hack zu bereinigen ist fast unmöglich. Du solltest auf jeden Fall…
  • Re:Later

    Beitrag
    Zumindest konnte man bei Strato (entgegen der Aussage des Supports) über .htaccess-Dateien abweichende PHP-Versionen einstellen, die die Hauptversion dann überschreibt. Ob das zum Stand heute noch so ist, weiß ich nicht. Gehe aber davon aus.

    Reicht ja…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema CSS: Bildausschnitt gleichmässig verfasst.
    Beitrag
    Die sauberste Lösung ist, die Bilder zuvor in einem Bildbearbeitungsprogramm auf einheitliche Größen/Ratios zu skalieren.

    CSS sollte man dann nur noch zur Feinjustierung verwenden.
  • Re:Later

    Beitrag
    Indigo66 hat dir einen Link zur RokGallery gepostet; Post #2. Da findest hinter dem Download-Button 2 Erweiterungen zum Download. Die installierst/aktualisierst du in deinem Joomla, um die aktuellste Version zu bekommen, auch von rokcommon.

    Dass du…
  • Re:Later

    Beitrag
    Können auch einfach Altlasten sein, die sich jetzt eben bei Google als zu bevorzugen mal eingebrannt haben.


    Blödes Modul,

    Breadcrumb, obwohl Menüstruktur noch nicht sauber,

    neuen (=modernen) Router mittendrin eingestellt,

    irgendwo einen Link mit…
  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat von Arti25)

    Du darfst nur nicht darauf reagieren, wenn sie dir in der Console immer und immer wieder als 404 angezeigt werden, weil es ist ja richtig so wie es ist.

    Oder richtest halt doch immer mal wieder die eine oder andere Umleitung per…