Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
3.838
Erhaltene Likes
965
Punkte
24.542
Profil-Aufrufe
11.499
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Suche in Modulen verfasst.
    Beitrag
    Das Durchsuchen der Module ist nicht das Problem, aber da Module auf beliebigen Seiten beliebig oft angezeigt werden können => Welchen Link sollte die Suche anzeigen?

    Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Woher sollte die Suche wissen, welchen…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Blog Seite 2 nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Halt ich jetzt alles für etwas übertrieben. Braucht doch nur jemanden, der den Bug fixt. Von mir gibt's auch Overrides u.ä. bei Kunden, die eben gelegentlich Nacharbeit brauchen, weil vielleicht Joomla sie überholt hat, aber doch nicht jeden Monat.…
  • Re:Later

    Beitrag
    Nein, keine Lösung. War nur so eine Ahnung. Ich mach derzeit nicht mit Joomla 4.
    Vermute nur, dass das ein Feld vom Typ "number" ist und "readonly". Da dingsen alle Browser schon immer ihr eigenes Ding wie damit umzugehen ist. Manche zeigen die Pfeile…
  • Re:Later

    Beitrag
    Der Browser ist wahrscheinlich noch von Interesse?
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Blog Seite 2 nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute wegen des Copyright-Hinweises im Template, dass das dein Ansprechpartner ist:
    http://www.e-werker.de/

    Wie gesagt, ohne den Code von dem "Ding" vor sich zu haben, wird es nicht möglich sein, dir hier gezielt zu helfen. Leider.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Blog Seite 2 nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cari)

    Nein. Jetzt wissen wir, welche Erweiterung den Fehler macht. Ich kenn die nicht: "com_ewerker_blog"

    Geh doch mal nach Erweiterungen > Verwalten und suche nach "werk", ob dir da irgendwas hilfreiches angezeigt wird, was Aufschluss gibt,…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Bild wird fehlerhaft angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Aaaah, das klingt ja schon ganz anders als
    (Zitat von BlackSheep)

  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Blog Seite 2 nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Der Link wird falsch gebaut, was man schon an den 2 "?" im Querystring sieht und dem falschen "view". Richtig müsste er so lauten:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Aber schwer nachzuvollziehen aus der Ferne woher diese Views "blogentry" und "blogentries" kommen.…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Weder Front- noch Backend erreichbar! PHP Problem? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    Stimmt schon. Müssen sich die Hacker zukünftig mehr anstrengen, wo sie ihren Schadcode platzieren ;-)
  • Re:Later

    Beitrag
    Die beiden Links von mir sind wohl Unsinn, weil man so nicht an WebFonts direkt dran kommt. Sind ja meist irgendwo "versteckt".
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Bild wird fehlerhaft angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Ganz klar ist mir noch nicht, warum der Umweg über eine Netzwerkfreigabe? Vielleicht versteh ich auch falsch, aber ich symlinke im Normalfall direkt den Serverpfad.

    Eine weitere Möglichkeit könnte vielleicht auch ein Alias-Pfad innerhalb…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Absatz-Layout verfasst.
    Beitrag
    Das ist dieses CSS in der custom.css (templates/shaper_helix3/css/custom.css)
    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Bild wird fehlerhaft angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BlackSheep)

    Ist das per SymLink gemacht? Wenn ja kannst du in Akeeba einstellen, dass Symlinks gefolgt werden soll beim Sichern.

    In Joomla gibt es auch irgendsoein Sicherheitsding, dass Bilder im Webspace liegen müssen. Ob damit der…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Hreflang Konflikt mit dem Canonical Link verfasst.
    Beitrag
    Interessant wäre weiterhin, warum du ein Canonical-Plugin verwendest. Gibt es einen triftigen Grund?
    1. macht das das joomlaeigene SEF-Plugin, wenn du dort eine Domain einträgst.
    2. sollte man das nur machen, wenn die Seite unter unterschiedlichen…
  • Re:Later

    Beitrag
    Und die "Fehlerliste", die der TE da postet, bekommst du so angezeigt:
    Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.
  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat von anka)

    Ist das
    (Zitat von Re:Later)

    auch nicht ausschließlich. Damit lässt sich einiges gestalten. Ob's für TEs passt, können Sie ja im Demo ausprobieren.

    Nacharbeiten muss man in allen Fällen.
  • Re:Later

    Beitrag
    Ich blick nicht ganz durch, was du mit "offene Anwendung" meinst. Es gibt Joomla-Erweiterung "Community Surveys". Mit der geht das eigentlich alles. Habe aber keine Ahnung, ob die Emails an die eingetragenen Empfänger dann die "Umfrage"-Ergebnisse…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Seite trotz offline Modus sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Also ich sehe die Seite nicht bzw. ich sehe die Anmeldemaske.

    christine2 hat schon recht. Ein Verzeichnisschutz hat den Vorteil, dass du die Seite beim Bearbeiten so siehst, wie später Besucher auch. Wenn du dich in bzw. mit Joomla anmeldest und…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Links Verzeichnis verfasst.
    Beitrag
    Ich würde wahrscheinlich mal das Modul "Weblinks" ausprobieren. Module kann man ja in Beiträge einsetzen. Man könnte also "zur Not" auch mehrere untereinander einsetzen, eins für jede Kategorie.

    Aber natürlich ist damit deine ganze Anpassaktion…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Seite trotz offline Modus sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Prüfe im Kontrollzentrum, ob du vielleicht doch im Frontend angemeldet bist. Kann man dann per Klick auf Icon ausloggen, falls ja.

    Prüfe die Konfiguration unter "System" > "Sitzung", ob "Gemeinsame Sitzungen" aktiviert ist. Deaktivieren, wenn ja.