Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
4.254
Erhaltene Likes
1.123
Punkte
26.756
Profil-Aufrufe
12.686
  • (Zitat von Pest)

    Das hat er ja schon. Problem ist jetzt, dass er auf seinem Smartphone jetzt das neue Passwort ebenfalls hinterlegt, damit das ebenfalls wieder konnektiert wird.

    Ich kenne das so, bin aber kein Spezialist und G bzw. Android-Apps ändert…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema JSN uniform - Fehler im Backend verfasst.
    Beitrag
    PHP 7.4 kommt mit reichlich Deprecated-, Warning-, Notice-Medlungen daher, die bei Vorläufer-PHPs noch verschluckt wurden, obwohl auch da z.B. das get_magic_quotes_runtime schon veraltet (= deprecated) war. Deshalb leide ich gerade mit PHP 7.4 auf…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema base href verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Blödsinn. In deinem Beispiel natürlich nur für die Phishing-Domain.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema base href verfasst.
    Beitrag
    Sag ich ja ;-) Vielleicht zu ausführlich ;-)

    Ein xn--sprksse wird ja in beiden Fällen angezeigt. Ohne explizite Warnung seitens Browser wenig sinnvoll. Und selbst die interessieren die meisten Leute nicht oder nehmen sie gar nicht wahr.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema base href verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wird, egal was ich verwende, immer auf
    (Quelltext, 1 Zeile)

    umgeleitet. Schätze aber das TE das jetzt so eingerichtet hat, was auch zu empfehlen ist wegen Leuten, die auf ihren nicht-deutschen Tastaturen Fingerverschränkungen machen müssten,…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Projektmanagement, Projektsteuerung verfasst.
    Beitrag
    Nur Hinweis: "Project Manager Light" verändert bei der Installation Feldgrößen/Feldtypen von Joomla-Core-Tabelle #__assets. Wäre ein Grund für mich, es nicht zu verwenden.
  • Es hat tatsächlich daran gelegen. Nachdem ich es ausgetauscht habe, funktioniert es jetzt.
    Vielen Dank!

    (Zitat von Re:Later)

  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Placeholder im Kontaktformular anpassen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht auch einfach ein Override. Wüsste man, wenn wir Link zum Problem hätten.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Placeholder im Kontaktformular anpassen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hEINER)

    Glaub ich nicht (kann mich aber auch täuschen). Das Joomla-STANDARD-Kontaktformular hat meines Erachtens keinen "Clear"-Button.

    Prüfe, ob im Backend unter Erweiterungen > Sprachen > Installiert > Deutsch die Standard-Sprache ist…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Favicon wird in mobilen Browsern nicht dargestellt verfasst.
    Beitrag
    Hm, wenn ich bei mir Mobilgeräte simuliere, werden in Suchergebnissen (fast) überall die neuen Icons angezeigt, also ????
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Favicon wird in mobilen Browsern nicht dargestellt verfasst.
    Beitrag
    Und zusätzlich: Warum hast denn das falsche Favicon noch im Template liegen? Das findet vermutlich das Template und setzt es dann automatisch wie oben zu sehen ein. Und das an erster Stelle im Code, auch, wenn weiter drunter dann deine neuen Favicons…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Favicon wird in mobilen Browsern nicht dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von whiterose13)

    Ich sag mal so: 1 Woche ist u.U. bei Google nix.
    Wenn ich mir den Google-Cache irgendeiner deiner Seiten anschaue und dann in Seitenquelltext gehe, steht da
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    (Quelltext, 1 Zeile)

    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Gästebuch anpassen, geht das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Es gibt Hoster bzw. Serverkonfigurationen, bei denen
    (Quelltext, 1 Zeile)

    und example.org als unterschiedliche Domains/Webadressen gehandhabt werden, was zwar technisch korrekt ist, aber gegen (fast) jede Praxis bei…
  • Hab mich da mal durchgeklickt. Bei mir funktionieren die geklickten alle. Süätestens, wenn ic JavaScript und Flash im Browser aktiviere.
    FF73.0 (Desktop mit Maus), Windows 10.

    Auf aktuellem Vivaldi(Desktop mit Maus), Windows 10. fehlen bei "alt" die…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Fragebogen verfasst.
    Beitrag
    Theoretisch kannst das auch mit joomlaeigenen Mitteln (Kontaktformular plus "Eigene Felder") hinbekommen, wobei da die Sortierung der Felder "blöder" ist, wenn man da Sonderwünsche hat.

    Ich persönlich tendiere zu Fox Contact, wenns was kosten darf,…
  • (Zitat von Mane)

    Mit Einschränkungen.
    Im Plugin "Umleitung" Option "Sammeln" aktivieren. Tote Links (also 404) werden dann in Komponente "Umleitung" gesammelt und du kannst sie umleiten. Solltest du anfänglich täglich reinschauen und nicht jeden Link…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Trennzeichen im Seitentitel verfasst.
    Beitrag
    Man macht einen Sprachoverride für Sprachstring "JPAGETITLE":



    Keine Gewähr, dass alle Komponenten diesen Sprachstring verwenden.
  • Re:Later

    Beitrag
    Ich hab jetzt mal chips.de durchgeklickt. Kann natürlich daran liegen, dass ich seit Äonen JavaScript, Cookies etc. in meinem Browser strikt verbiete, dass ich kaum mal Werbung sehe im Internet, sondern (fast) nur Text. Text? Früher war das mal das…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Buchungsprogramm (Eventbooking) verfasst.
    Beitrag
    Keine Hilfe, nur Ergänzung für andere Helfer, weil das bei dir fehlt.
    Ich gehe davon aus, dass es sich um diese Erweiterung handelt (Events Booking - Joomla Events Registration):
    https://www.joomdonation.com/j…-events-registration.html
    (Quelltext, 1…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallation verfasst.
    Beitrag
    Es muss sichergestellt sein, dass eine Datei
    (Quelltext, 1 Zeile)

    schon von dir angelegt ist. Ist sie? Wir reden hier nicht von der Datei
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Hier ein Beispiel wie die aktuellste Version der Datei aussieht.

    In Zeilen 24 bis 27 die…