Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
4.951
Erhaltene Reaktionen
1.333
Punkte
31.030
Profil-Aufrufe
14.081
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch mitten im Wort vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Na ja, wenn das PRE drumrum schon aus deiner eingebundenen Datei kommt, ist das natürlich blöd von der Datei ;-)

    Dann füge in deine user.css am Ende das ein:
    (Quelltext, 10 Zeilen)

    Und bei deinem Sourcerer-Dingens verwendest:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Vielleicht…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch mitten im Wort vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Das liegt daran, dass die Texte vom einem PRE-Tag umgeben sind. Dafür ist der PRE eigentlich ja auch nicht gedacht.

    <pre> ist in der template.css so formatiert:
    (Quelltext, 8 Zeilen)

    Geeigneter wäre statt <pre> wohl ein
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    drumrum.…
  • Re:Later

    Beitrag
    Ich weiß gar nicht, was "Menü-Wrapperfunktion" in Joomla und Protostar sein soll. Hast du einen Link zur Seite?

    Wenn Menüs durcheinander geraten, hilft oft, nicht immer, unter Menüs oben den Wiederherstellen-Button zu klicken. Aber mache vorher ein Backup.
  • OffTopic. Kleine FUndsche:

    Wenn ich in Google mit Suchwort "boothcontrolclicking" suche, wird mir auch das angezeigt:




    Ist das nun Ehrerbietung oder Rufmord durch "geniale", künstliche "Intelligenz"? :?:
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit WP Shortcode.php verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kdh)

    Sie wird vom Helix-Framework in Joomla integriert und verwendet, WP ist ja "auch nur PHP".
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit WP Shortcode.php verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rondeb)

    Einfach mal alle Posts lesen ;-)
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit WP Shortcode.php verfasst.
    Beitrag
    Das error_reporting kannst du übrigens in J3 so abschalten:
    In der Datei configuration.php diese Zeile anpassen
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Per FTP musst vor dem Ändern vor dem Speichern erst die Dateirechte auf "Schreiben erlaubt" umstellen (0777).

    Und einen…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit WP Shortcode.php verfasst.
    Beitrag
    Ändere die genannte Datei und Zeile wie folgt:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Denke ich mal.
    Kann dir aber nicht sagen, ob damit der Fehler nur an eine spätere Zeile weitergereicht wird.
    Dann geht's weiter ;-)

    Das Problem haben übrigens viele WebSeiten, sehe ich gerade…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit WP Shortcode.php verfasst.
    Beitrag
    Schalte "Fehler berichten" in der Joomla-Konfiguration aus.

    Eigentlicher Grund für deine Meldung ist, dass das Plugin eine Warnung generiert, die dann in Folge zu deiner Meldung führt:
    (Zitat)

    Nach einem Update der Erweiterung solltest du natürlich auch…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema pdfs im Medienmanager verfasst.
    Beitrag
    Wenn du es im Feld richtig einstellst, ja.



  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Suche eine CounterUp-Lösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sven101079)

    Wie hast du das denn mit dem gemacht?

    So gehts z.B. mit der Beitrags-Tabelle von Joomla



  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Suche eine CounterUp-Lösung verfasst.
    Beitrag
    https://www.joomdev.com/products/extensions/jd-skillset

    Modul. Man kann Template-Override machen. Das
    (Quelltext, 1 Zeile)

    musst halt selbst im Override ermitteln und einsetzen. Und startet erst, wenn im Viewport.

    Ist für Bootstrap 3, 4. Aber kannst ja…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema social media verfasst.
    Beitrag
    Aber bzgl. Datenschutz eine denkbar schlechte Lösung, weil der Besucher erst mal einwilligen muss, dass ihm das angezeigt werden darf. Auch bezüglich UIX eher schlecht, diese nervtötenden Abfragen...
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.23 | PHP 8 verfasst.
    Beitrag
    Wirklich Vorteile gibt es für Seitenbetreiber erst mal nicht. Man hilft natürlich mit, wenn man Erweiterungshersteller auf PHP-8-Meldungen hinweist, die plötzlich auf der Seite erscheinen oder, wenn Dies oder Jenes falsch oder gar nicht mehr…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema social media verfasst.
    Beitrag
    a) und b) In Teilen auch Nein. Du kannst dir z.B. das JooAg-Sharrif-Plugin installieren und gibst deinen Besuchern damit die Möglichkeit bei FB, Twitter und anderen auf deine Seite aufmerksam zu machen. Du selber brauchst dafür keinen eigenen Account…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Kommentarfunktion - jomments oder andere? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Inwiefern ist denn was veraltet, wenn es von 2018 ist ? Nur mal so gefragt. Wenn eine Erweiterung ihre Sache tut, muss sie doch nicht unbedingt ein Update bekommen. Das ist so "moderne Seuche".

    Meine/Unsere Erweiterungen sind übrigens…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema pdfs im Medienmanager verfasst.
    Beitrag
    Verwende den JCE-Editor. Der hat jetzt auch ein "Eigenes Feld", das in den Joomla-Feldern auswählbar ist.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Kommentarfunktion - jomments oder andere? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von * Simon *)

    Das wurde schon mal für "tot" erklärt und kam dann trotzdem plötzlich wieder mit einem Update daher. Heißt aber nicht, dass ich da Genaueres wüsste. Mich persünlich machen halt Erweiterungs-Pakete skeptisch, die sowohl für…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Javascript funktioniert nicht wegen Sidebar-Modul verfasst.
    Beitrag
    r.giemsa

    Freut mich.

    Trotzdem solltest du die Seite auch noch mal mit Extras > Web-Entwickler > "Bildschirmgrößen testen" im Firefox durchprobieren. Z.B. das Flyout ragt auf schmaleren Bildschirmen rechts aus dem Bildschirm raus und lässt sich dann…
  • Re:Later

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    alles funktioniert gut für mich ich benutze Firefox und auch in edge
    .

    Grüße Ron :)