Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
3.687
Erhaltene Likes
929
Punkte
19.245
Profil-Aufrufe
11.375
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Administrator-Verzeichnis per htaccess schützen verfasst.
    Beitrag
    Frage ist, warum? Es geht doch primär darum, Bots "mit klaren Worten rauszuschmeißen". Muss doch nicht benutzerfreundlich sein. Außerdem würde eine error.php wie im Frontend bedeuten, dass Joomla schon irgendwie "mitwirkt". So wie es jetzt ist, ist…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular Betreff mit Wert füllen lassen verfasst.
    Beitrag
    Z.B. in der default.php des com_contact/contact/-Overrides: Nach der Zeile
    (Quelltext, 1 Zeile)

    so:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

    Bei "og:image:alt" habe ich den Kontaktnamen genommen.

    Ich habe keine keine Ahnung was "og:image:secure_url" ist. Hab ich also…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular Betreff mit Wert füllen lassen verfasst.
    Beitrag
    Gibt es denn OpenGraph-Tags, speziell für Kontakte? Ich glaube nicht.
  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat von goldfisch2016)

    1.) Na ja, im SQL-Code, den du wie beschrieben laufen lässt. 2.) Ja, das klappt wirklich ;-)
  • Re:Later

    Beitrag
    Kommt darauf an, worum es dabei geht. Eine einfache Möglichkeit ist, wenn es nur um den angezeigten Namen geht, den Namen des Benutzers, der jetzt "Administrator" heißt, in was Passenderes umzuschreiben in der Benutzerverwaltung.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular Betreff mit Wert füllen lassen verfasst.
    Beitrag
    Bei Programmierversuchen in der Joomla-Konfiguration am besten immer "Fehler berichten" auf "Maximum" setzen. Schätze mal, dass du dann einen Hinweis bekommen hättest.
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Ob das schon zum Ziel führt, weiß ich nicht, aber jedenfalls…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema TinyMCE Editor macht aus & ein & verfasst.
    Beitrag
    Warum sieht mein Post #4 jetzt so komisch aus "@@@WCF_LITERAL_AMP@@@" soll natürlich das amp entity sein.
    (Zitat von JoomlaDev)

    Es ändert sich die Info, die an Youtube geht, was, wie gesagt, das Video optimiert für das fragende Gerät auszuliefern…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema TinyMCE Editor macht aus & ein & verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaDev)

    Es ist in URLs vollkommen richtig @@@WCF_LITERAL_AMP@@@ zum Trennen der Query-Parameter zu verwenden. Oder umgekehrt: Es ist falsch, nur ein & in URLs dafür zu verwenden. Und Youtube versteht das natürlich auch, wenn es…
  • Re:Later

    Beitrag
    Geh in die VM-Konfiguration. Im Tabulator "Stilvorlagen" findest die Einstellungen für Layouts. Wahrscheinlich hast da irgendwo Bootstrap 4 eingestellt.

    Bzw. prüfe die Einstellung und speichere auf jeden Fall noch mal.
  • Re:Later

    Beitrag
    Ich mag zwar diese ewig loopenden Gif-Videos nicht...

  • Re:Later

    Beitrag
    Es gab da in meinem Joomlaleben schon mehrere komische Tricks, die dann je nach Browser funktionieren oder plötzlich nicht mehr.
    Also musterfrau, mustermann gibt's schon. Jetzt will ich muster neu eingeben und im Ausklappmenü wird mir die musterfrau…
  • Re:Later

    Beitrag
    Kann ich nicht bestätigen, das mit dem Vervollständigen. Ich tippe "muster". Solange wird mir das "mustermann" in der Auswahlliste drunter angezeigt. Wenn ich dann tapfer "musterfrau" weitertippe und Enter drücke, ist alles gut und die Position drinnen,
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Komponente ReDJ verfasst.
    Beitrag
    Wenn, dann irgendwo im Frontend. Vielleicht, wenn du einen fehlerhaften Link aufrufst. An welcher Stelle genau, kann man nicht sagen. Seite dann mal durchscrollen, ob irgendwo mittendrin.

    Die Meldungen lauten dann irgendwie so ähnlich:
    (Zitat)

  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Manifest Joomla 3 und 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von astrid)

    Nein. Abgesehen von dem Vorteil für mich, dass ich nicht lang rumsuchen muss in meinem Chaos, welche Version denn heute dran ist. Außerdem hift es mir bei der Zusammenführung/Abgrenzung von "temporären Parallelversionen", die hier…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Komponente ReDJ verfasst.
    Beitrag
    Na ja, du wirst doch wenigstens wissen, ob die Seiten beim selben Provider unter dem selben Provider-Account laufen.

    Und das "Fehler berichten" kann jeder einstellen, der im Backend Zugriff auf die Joomla-Konfiguration hat. Vielleicht hast ja Glück…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Manifest Joomla 3 und 4 verfasst.
    Beitrag
    Keiner weiß, wozu diese Versionsangabe da ist ;-) Wenn ich was neu anfange, schreibe ich da oft die aktuelle Joomla-Version rein. Nur als Merker quasi... Hab jedenfalls noch nie gemerkt, dass dadurch irgendwas geblockt wird, wenn was Falsches drin steht.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Manifest Joomla 3 und 4 verfasst.
    Beitrag
    Zeilen 49 bis 85:
    https://github.com/GHSVS-de/up…sghsvs-update.xml#L49-L85

    Version der Erweiterung ist in beiden Fällen
    2019.06.11

    Zeilen 49 bis 66 richtet sich an Joomla 4.0.
    Zeilen 68 bis 85 an Joomla 3.9 und 3.10.

    Alles andere ist identisch, da…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Manifest Joomla 3 und 4 verfasst.
    Beitrag
    Zwischen den Master-Tags <updates> kannst du beliebig viele <update>-Blöcke anlegen. Auch für unterschiedliche Erweiterungsversionen, z.B., wenn eine 2.0 nur <php_minimum> PHP 5.6.0 braucht, die 2.1 aber <php_minimum>7.2.0</php_minimum>.

    Oder…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Manifest Joomla 3 und 4 verfasst.
    Beitrag
    Das einfachste ist, 1 <update>-Block für Joomla 3, ein weiterer für Joomla 4. Soweit ich mich erinnere, geht das gar nicht, verschiedene Haupversionsnummern in einen Block.

    EDIT (auch, wenn man der Doku nicht immer ganz trauen kann):
    (Zitat)