Re:Later Meister

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 13. März 2015
Beiträge
3.317
Erhaltene Likes
770
Punkte
17.236
Profil-Aufrufe
10.649
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Memü geht in Joomla, in VirtueMart aber nicht verfasst.
    Beitrag
    Magst dann den Thread noch auf Erledigt setzen, weil ich den immer wieder öffne ;-)
    Wie stelle ich einen Thread auf "gelöst"?
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Doppelter Seitentitel? verfasst.
    Beitrag
    Die Antwort ist doch Nonsens und zeugt von "Seite nicht angeschaut und nicht begriffen".

    Beide Seiten haben unterschiedlichen Content und zeigen unterschiedliche Links, denen Suchmaschinen folgen sollen, also sollten auch beide Seiten indexiert werden…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema scroll linked effekt verfasst.
    Beitrag
    Die Seite verwendet halt einen vertikalen JavaScript-Scrollbalken, der nicht sauber funktioniert und zusammen mit den etwas (höflich:) ungünstigen Sticky-Header-Positionierungen gelegentlich lästige Zuckereien veranstaltet. Zumindest mit Scrollrad…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HSE24)

    Ich weiß nicht, was du mit "joomla-profis" meinst, aber vermutlich ist die von joomla-security de. Die ist keineswegs empfohlen und funktioniert bei vielen Joomlas nicht. Den Fehler jeweils zu finden bedeutet, sich mit htaccess…
  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    ????? Siehe Post #25.

    (Mir persönlich ist das die Mühe nicht wert, mich mit denen auseinanderzusetzen. Gibt ja auch EJB, was problemlos läuft. Und ja auch eine PRO-Version mit AJAX, falls die Seiten wachsen sollten.)

    Ist ja auch…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Nachinstallationshinweise verfasst.
    Beitrag
    Bei mir funktioniert die aus Post #3, die ja die Zeilen enthält, ohne Probleme.
    (Zeile
    AddHandler php72-cgi .php
    ist wohl unnötig, da man ja im KAS einstellen kann.)

    Frage ist, was denn eigentlich für ein Fehler angezeigt wird.
  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    Bei mir ist immer alles aktuell und das war eine Neuinstallation.
  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat)

  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Zumindest nicht beim "normalen" Paket.
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Eingabemaske für berechtigte Nutzer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bodaggnmo)

    Wenn du angemeldet bist (im Frontend).

    Deshalb bevorzuge ich auch "meine" Methode bei so "mal eben Scripte" einbinden, weil ich mir keine Gedanken machen muss. Wenn das Modul von Joomla geladen wird, bin ich auch im Framework.

    Als…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Eingabemaske für berechtigte Nutzer verfasst.
    Beitrag
    Ich halte von dieser API-Erzwing-Methode gar nichts, aber das ist halt meine Denke.

    $user_new

    ist ein Objekt mit vielen Eigenschaften und kein String, also kannst auch nicht mit echo ausgeben. Wundert mich eh, dass du keine weiteren Fehlermeldungen,…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Alternative oder Meinungen zum Projekt Bot-Trap verfasst.
    Beitrag
    Trotzdem kann eine Bestellung, die in China eingetippt wird, ja für einen Empfänger in EU sein.

    Für mich machen Aussperrungen erst dann Sinn, wenn wirklich der Server beeinträchtigt ist. Außerdem sind die Trickserei-Möglichkeiten für Leute, die…
  • Re:Later

    Beitrag
    (Zitat von ksenobyte)

    Das sind 14 Tage! Viel zu viel und meines Erachtens eine Fehlkonfiguration bei 1&1 IONOS. Ich musste bspw. auf 2 Seiten dort Akeeba Backup austauschen, weil dieser Wert zu Abbruch von Akeeba, auch des Wizard, führte. Ich habe seit…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Eingabemaske für berechtigte Nutzer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bodaggnmo)

    Die Frage ist halt, wo du diesen Aufruf verwendest. Du kannst nicht einfach irgendwo ein eigenes Script im Webspace speichern und erwarten, dass das die Joomla-API "kennt".

    Vielleicht dazu auch das hier eine Anregung:
  • Guten Morgen,

    danke, manchmal sind die einfachen Lösungen am besten.
    Nach der Deinstallation der Admin-Tools, die ich installiert hatte, *nachdem* ich die Probleme mit der Aktualisierung von Akeeba Backup hatte (behaupteten aber alles sei ok), blieben…
  • Re:Later

    Beitrag
    Man sieht im Bild, dass es kein joomlaeigenes Modul ist, sondern mod_as_module heißt. Das wird im ersten Bild, letzte Spalte so oder so nicht angezeigt, da hier nur Module vom Typ mod_menu angezeigt werden und man kann hier nur Module vom Typ mod_menu…
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Strato: Session Cache beschreibbar machen verfasst.
    Beitrag
    Aber das Problem scheint halt wohl sonst keiner zu haben ;-)

    Das nur so nebenbei: Wozu braucht man Admintools? Außer, um Joomla kaputt zu machen... Vielleicht hast ja mit dem was in der Vergangenheit verdreht? Kann man ja z.B. schick Dateirechte murksen.
  • Im Normalfall gibt es zu Templates ein Demoinstaller-, Quickinstaller-, Quick-Install-Paket, das wie ein frisches Joomla installiert wird. Mindestens in der Pro-Version muss so was enthalten sein. Bei einigen muss man während Installation explizit…
  • Re:Later

    Beitrag
    Außerdem kannst meines Erachtens (im Normalfall) einfach ein neues Secret erfinden.
    33 Zeichen
    Klein und Großbuchstaben von a-z
    Zahlen

    Hatte jedenfalls noch nie Probleme, wenn das geändert.

    Und eine Vorlage für configuration.php findest hier:
  • Re:Later

    Hat eine Antwort im Thema Strato: Session Cache beschreibbar machen verfasst.
    Beitrag
    Was ich noch nicht versteh. Auch beim Versuch die neue Version per Download, dann Erweiterungen > Installieren zu installieren, führt zum selben Fehler?