firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
1.347
Erhaltene Likes
287
Punkte
6.963
Profil-Aufrufe
7.835
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Konfiguration bleibt bei 1. Schritt stehen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das verstehe ich jetzt nicht. Das Jomla ist schon installiert? Wo willst du /installation eingeben oder aufrufen?
    Mach mal einen Screenshot, bitte
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema SJ Job4You Pagination FrontEnd verfasst.
    Beitrag
    Das Joomlaportal geht nicht ..also weiss ich nicht, worauf ihr euch bezieht. Aber ich schätze mal dass bei dem Template ein Override der Pagination im Einsatz ist und dort der link falsch gesetzt wird.
    Aber vielleicht habt ihr das schon längst…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Login Form - Passwort sichtbar machen verfasst.
    Beitrag
    Du hast recht - ich habe zu viele Anwendungen parallel offen - und gelobe Besserung ;)
    Es ist allerdings an der Stelle eine größere Umstellung in Arbeit, https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/19231 so dass man da besser noch eine Weile wartet.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Login Form - Passwort sichtbar machen verfasst.
    Beitrag
    Ich kann es bestätigen: In Version 4 ist das Auge in Backend und Frontend dabei.
  • Es ist eine Meldung die auf alten Code aus PHP 4 Zeiten hinweist. Du kannst alle extensions deaktivieren, die schon viele Jahre im Einsatz sind und dann sukzessive wieder zuschalten, bis der Übeltäter gefunden ist.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Versteckter Login Link verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nur für dich ist: Du brauchst ja keinen link. Rufe die Login Seite einfach direkt auf: http://www.poeschic.co.uk/joom…omponent/users?view=login

    Alternativ kannst du ein unauffälliges icon irgendwo im Template (index.php) einfügen, vielleicht…
  • firstlady

    Beitrag
    Ich rate mal, dass es ein Override des Login Moduls von deinem Template ist. Kannst du bei deinem Template-Hersteller in den FAQ zu dieser Meldung etwas finden?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Paginierung bei Blog Layout verfasst.
    Beitrag
    Danke, guter Fund. Willst du es nochmal als issue tracker melden?

    Ich finde nicht, dass man einen Fehler hinnehmen muss, nur weil es seit der Version 1.0 schon immer so ist :(

    Backward Compatibility für bugs ..^^

    Eine Abhilfe kann ich aber leider so…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Homepage ist weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Insel , ich glaube, hier liegt ein Irrtum vor. Wir sind keine Hoster sondern ein Support Forum.


    Generell - bei der Konfiguration ist ein falscher Server eingetragen, die Datenbank ist also nicht erreichbar.
    Welcher Hoster ist es?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Paginierung bei Blog Layout verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es gerade nachgestellt. Im allgemeinen verwende ich das nicht mit den Links und habe auch nie nachgezählt ob die Seitenanzahl stimmt. Rein gefühlsmäßig sieht es falsch aus, auch wenn es schon immer so war, findest du nicht, anka ?
    Aber die…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Paginierung bei Blog Layout verfasst.
    Beitrag
    Welche Einstellung hast du bei Einleiitung? Also 2 führende 0 Einleitung und 4 links? Es sieht direkt nach einem Bug aus.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema interne Sprachdateien in Backend-Feldern verwenden verfasst.
    Beitrag
    Ehrlich .. ich bin da in solchen Fällen pragmatisch und kopier mir die paar Zeilen in meine Sprachfiles, also mache mir meine eigenen Sprachstrings.
    So hab ich auch keine Abhängigkeiten, wenn es mal einem unserer developer einfällt die Sprachdateien…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema ARK Editor Bild im text ( Fließtext) verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne den ARK editor auch nicht, aber habe einen Blick auf die Doku riskiert: https://arkextensions.com/documentation/51-end-user-guide.

    Eventuell musst du zuerst das Bild markieren und dann selbst einen Style angeben: float-left wäe das in…
  • firstlady

    Like (Beitrag)
    OK, über dem Problem mit den optional auszufüllenden Feldern/Custom Fields habe ich jetzt so einige Stunden gebrütet, gesucht, probiert und mich geärgert, aber es schließlich und tatsächlich hinbekommen.

    Die Lösung ist, kein ->where zum Feld-Filtern…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Registrierung und Teilnehmer / Mitglieder-Liste verfasst.
    Beitrag
    Bei 20 - 30 Personen kannst du fast alles mit Bordmitteln und eein paar Custom fields lösen. Beschäftige dich doch mal intensiv mit Custom Fields. Schuhgröße, T-Shirt-Größe .. das ist alles ganz leicht mit eigenen Feldern zu realisieren.


    Das gilt…
  • firstlady

    Like (Beitrag)
    Moin,

    aus privaten Gründen habe ich meine Aktivitäten rund um Joomla und damit auch um die Gruppe in letzter Zeit sehr eingeschränkt.

    Nun bekam ich einen sehr netten Anruf von der JUG München mit dem Wunsch eines Treffens in Lübeck, was leider mit…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Website bleibt weiß verfasst.
    Beitrag
    Versuche auch einen anderen PC und einen anderen Browser. Es könnte sein, dass dein PC/Browser sich was eingefangen hat.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Youtube DSGVO-gemäß einbinden verfasst.
    Beitrag
    paradox65 - das ist deine Erweiterung, nicht?

    Ich möchte dazu generell was anmerken: Wir wissen natürlich, dass Joomla mit den Erweiterungen steht und fällt und unterstützen die Entwicklung von Erweiterungen. Gerade wenn es genau die Antwort zu…
  • firstlady

    Like (Beitrag)
    Fazit: der güldene Stern befand sich bei einem anderen Menüeintrag.... richtig gesetzt und alles ist wieder in Ordnung.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankwechsel erzeugt "Error" verfasst.
    Beitrag
    Ach, schaut doch mal auf den post #3 :D


    Exakt was deGobbis sagt. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen :)
    Abhilfe: In notepad++ öffnen. Alles markieren, oben auf Kodierung klicken und "utf-8 ohne BOM" wählen. Speichen.