firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
1.767
Erhaltene Likes
448
Punkte
9.200
Profil-Aufrufe
8.494
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Alternative oder Meinungen zum Projekt Bot-Trap verfasst.
    Beitrag
    Die Spammer haben sich auf diesen Thread eingeschossen und wir bekommen hier ständig Spameinträge. Ich schliesse daher den thread erst einmal.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla installation bricht ab verfasst.
    Beitrag
    An dieser Stelle, die du beschreibst, wartet der Installationsprozess auf eine Antwort vom Server - entwder um Vereichnisse anzulegen , vielleicht aber auch um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen. (ich verstehe nichts vonServern),
    Also ist…
  • firstlady

    Beitrag
    Danke Astrid, gut zu wissen. Ich ergänze gelegentlich mal was und korrigiere manchmal eine Übersetzung - und jedesmal habe ich dann wieder alles vergessen und muss mich erst wieder zurecht finden. Ich habe aber beim Bearbeiten noch nie auf Translation…
  • firstlady

    Beitrag
    Ich weiss nicht wie du hineingehst. Ich vermute, dass das die Blöcke für die Übersetzung definiert. Bei mir ist das nicht sichtbar. .

    Zu langsam :) Ich war hier mit Beitrag bearbeiten drin
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Seitennavigation zu Beiträge CSS ändern / eintragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist dir hoffentlich bewusst, dass das ein core-hack ist und beim nächsten Joomla-Update überschrieben werden könnte (muss nicht, aber kann).
    Korrektes Vorgehen ist: Im Backend - Template Styles - Overrides. Ein Override dieses Plugins anlegen…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Seitennavigation zu Beiträge CSS ändern / eintragen verfasst.
    Beitrag
    Pagenav ist ein Plugin. Das kanst du enfach im Backend deaktivieren.

    Aber wenn du dir einen Gefallen tun willst: akzeptiere alles, was anka sagt. Mehr CSS Know How geht nicht.
  • (Zitat von peg01)

    Für andere, die hier vielleicht mal landen. In 99,999999% der Fälle lässt man die Cookiedomain leer und trägt gar nix ein.

    Verwendet man bescheuerte Schön-Bequem-Formulare-unkontrolliert-automatisch-befüllen-AddOns oder -Apps kommt…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema joomla.searchtools.default verfasst.
    Beitrag
    Am besten nimmst du eine der Core-Komponenten als Muster.
    Insgesamt ist das schwer zu beschreiben, denn da spielt so viel zusammen und das meiste geht sozusagen automagisch wenn du dich an den Standard hältst.

    Zunächst definierst du in model/forms…
  • firstlady

    Beitrag
    Wie die Meldung sagt: das Tempverzeichnis kann nicht gesetzt werden.
    Es ist das Verzeichnis, in das Joomla Dateien legt, um sie zu installieren.

    Schau im Backend in System - Systeminformationen
    Reiter Konfigurationsdatei
    Schau nach, welches Verzeichnis…
  • firstlady

    Beitrag
    (Zitat)

    Re:Later ich auch nicht. Es gibt auch keine. Eventuell meint er das Joomlaos? Ich stimme dir in allem zu und mehr gibt es nicht zu sagen

    Clemens-XS Deine Frage zum passenden Template ist verständlich - es wäre aber jetzt reiner Zufall…
  • firstlady

    Beitrag
    Hallo Clemens,
    dann mach es dir doch leicht: Nimm das Standardtemplate Protostar wie es ist. Ich finde es immer noch gut :)
    Es ist einfach, gut strukturiert und robust.
    Die Joomla Version 3.9 wird sicher noch 3 Jahre weiter unterstützt werden.
    Wenn du in…
  • firstlady

    Beitrag
    Wenn du dich mit CSS und HTML einigermassen sicher fühlt dann kannst du auch etwas versuchen, was ich schon weit einiger Zeit praktiziere: Bootstap V4 in Joomla 3.9 verwenden. Es gibt einen Vortrag dazu

    youtube.com/watch?v=uXPidVdLCyw


    Dem folgend…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4.0 finale verfasst.
    Beitrag
    Mark-Peter ich glaube, du bist gut beraten, noch ein wenig zu warten bis es eine BETA-Version gibt.
    ALPHA-Versionen sind für Entwickler oder Agenturen interessant, oder Supporter natürlich, aber für Endanwender noch nicht.

    Im übrigen ist dies ein…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4.0 finale verfasst.
    Beitrag
    Zum Jahresende grob geschätzt.
    Es wird ein Update geben - aber je nachdem welche Templates du im Einsatz hast wirst du diese anpassen müssen.
    Du kannst hier schon testen https://developer.joomla.org/nightly-builds.html
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Update 3.9.6 auf 3.9.7 verfasst.
    Beitrag
    Einen Versuch ist es wert: Erweiterungen - Datenbank - Reparieren. Aber keine Ahnung, ob das was bewirkt.
  • Der Link von CurlY BracketS ist leider nicht mehr verfügbar.

    Danke Sieger66 für den Hinweis auf die Archiv-Version: http://web.archive.org/web/201…5/http://bj.zemplate.com/
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Ladegeschwindigkeit Pagespeed verfasst.
    Beitrag
    Bei mir ist die Seite sehr langsam. Eigentlich habe ich eine schnelle Verbindung - aber 12 Sekunden weisser Bildschirm bis sich die Seite aufbaut sind eigentlich nicht akzeptabel.
    Vielleicht kannst du die zahllosen js effekte etwas reduzieren.
    Der link…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Weisse Seite im Backend verfasst.
    Beitrag
    Das Hochladen von Bildern kann kaum die Ursache sein. Hast du neue Erweiterungen installiert, um die Bilder anzuzeigen?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Leerzeichen gehen nicht mit css, aber Abstände. Wenn du in den nav-pills noch ein margin-right: 20px einfügst sollte es einen Abstand geben.

    Das wirkt dann natürlich auf alle Navigationselemente. Wenn du das nicht willst, kannst du das auch auf den…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Spamversand über dieses Forum? verfasst.
    Beitrag
    Danke dass ihr das so schnell gemeldet habt. Die Admins sind dran.