firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
2.451
Erhaltene Reaktionen
711
Punkte
14.745
Profil-Aufrufe
10.560
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Dokumentation verfasst.
    Beitrag
    In diesem Artikel findest du (etwas runterscrollen) solche code schnippsel zum Auslesen , aber es gibt sicher jede Menge ähnlicher Tutorials. Google ...
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Protostar zu Cassiopeia verfasst.
    Beitrag
    Bist du sicher, dass da kein Override dazwischen funkt?
    Bei mir erscheint das "Kopie an Absender" wenn man es aktiviert - was man eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht macht.

    Für das Aussehen gilt dasselbe wie in der alten Joomla Version: Ein override…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Cassiopeia in J4 zeigt meine Unterpunkte nicht verfasst.
    Beitrag
    <nav ist eine Information für screenreader - dass das, was nun kommt, eine Navigation ist. Sollte aber in cassiopeia automatisch so gesetzt werden.

    In <div kann alle drin sein, vom Wetterbericht bis zur werbungseinblendung.
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    J4 ! Nach vorne, nur Mut!
    Es gibt soviel was man mit dem J!-core machen kann und wenn du nicht zwingend eine noch nicht J4 kompatibel Erweiterung brauchst, dann starte mit der neuen Version!
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Not enough memory verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung! Damit hilfst du auch anderen, die dieses Problem haben.
  • firstlady

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von svenhn im Thema Not enough memory reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen. Es lag an dem Plugin "mavik Thumbnails". Ich habe es deaktiviert, nun funktioniert es wieder. Dieses Plugin scheint wohl nicht mehr kompatibel mit Joomla 3.10 zu sein. Werde mich nach Alternativen umschauen.
  • firstlady

    Thema
    Liebe Forumsbesucher,

    wir sind ein Fachforum. Alle Threads, die Spam, Verschwörungstheorien, Wahlwerbung oder irgend was enthalten, das gegen gute Sitten und Toleranz verstößt wird gelöscht.
    Da wir nicht immer alles sofort mitbekommen, bitten wir alle um…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Minify verfasst.
    Beitrag
    Da kann ich leider nicht helfen. Frameworks generieren alles irgendwie - aber ich kenne das Helix nicht. Es kommen bestimmt ein paar supporter vorbei, die es kennen.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Minify verfasst.
    Beitrag
    Das sind verschiedene sachen, ja.
    Ich kenne das Helix ultimate nicht, daher nur einen kleine erklärung:

    In der Index.php des temtlates steht überlicherweise, welche datei genommen wird: template.css oder templage.min.css.
    Wenn da steht template.min.css -…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Tinymce eigener Button verfasst.
    Beitrag
    Du findest solche plugins in dem Verzeichnis plugins/editor-xtd. Vielleicht gibts auch welche im JED (Joomla Extension directory).
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Tinymce eigener Button verfasst.
    Beitrag
    Eigene Buttons sind plugins in der Gruppe editor-xtd.
    Schau mal die anderen buttons an. Wenn du solch ein Plugin hast, dann aktiviere es und joomla bzw. tinyMCE machen den Rest.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Website ruckelt beim scrollen mit der Maus verfasst.
    Beitrag
    Ich würde die Bildgröße auch anpassen, schon alleine um eine Abwertung wegen der Ladezeiten zu verhindern.
    Danach nochmal browser cache löschen (und eventuell vorhandenen cache in Joomla löschen)

    Und ich würde das Template kündigen, es ruckelt ja schon…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Website ruckelt beim scrollen mit der Maus verfasst.
    Beitrag
    Js Fehler in der Konsole, mootools und jQuery .. das ist genug Stoff für das Ruckeln.
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    (Quelltext, 1 Zeile)

    funktioniert nach wie vor, wobei man jetzt eher so schreibt:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Die Großschrift stammt noch aus Joomla-2.5-Zeiten.

    (Quelltext, 1 Zeile)

    hat sich TEILS geändert. Hängt vom verwendeten Editor ab. Besser vom…
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Re:Later)

    Idealerweise nutzt man immer HTMLHelper::_('image', ...) dann wird automatisch Sorge getragen, dass die Bilder sauber sind. Oder wenn man unbedingt das selbst machen will (warum auch immer), gibts HTMLHelper::_('cleanUrl', ...).
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Fehler Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    zero24  richard67 your turn

    spiderco7 ich habe deine Anfrage ins richtige Forum verschoben.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Seitenanzeige im Joomla4 Bloglayout verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link. Da sieht man schon dass diese Pagination nicht responsive ist.

    Wenn du das Template gekauft hast, dann könntest du an den Hersteller schreiben, mit einem link zu dem blog.
    Der Hersteller hat wahrscheinlich nicht mit so vielen…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Seitenanzeige im Joomla4 Bloglayout verfasst.
    Beitrag
    Die Seitenanzeige im Kategorieblog bei dir ist nicht vom Joomla core sondern das ist im Template überschrieben worden. In Cassiopeia sieht das jedenfalls anders aus. Es könte am Browsercache liegen, wenn du das nicht gleich siehst.


    Mit einem Link zur…
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    Ich überlege schon seit Stunden, was mir der Google Trends Chart sagen soll (kopfkratz). Wordpress ist seit 2015 im freien Fall und wenn der Trend so weiter geht in einem Jahr auf der Stufe mit Joomla? :/
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ach? Das ist mir neu. Ich habe nie einen cent gesehen, im Gegenteil noch zugezahlt.