firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
2.516
Erhaltene Reaktionen
741
Punkte
15.110
Profil-Aufrufe
10.677
  • Das sind mehrere Themen.

    Für das eine Custom Fields und override des Kontakt formulars kanst du mal das hier studieren. Es sit für Version 3 aber das Prinzip ist in Version 4 dasselbe.

    Für die Gestaltung der Felder mit CSS gibt es unendlich viele…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla zeigt keine Fehlerseite an verfasst.
    Beitrag
    Der übliche Rat: Debug-Modus on und error-reporting auf maximum.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Tabellenzeilen zu hoch verfasst.
    Beitrag
    Schnelle Lösung

    In der Tabelle steht: <p>&nbsp;Vaihingen/Enz</p>

    Wenn du den html-editor umschaltest kannst du das korrigieren und diese <p> löschen.





    Aber generell wäre die Verwendung von Feldern oder eben eine einfache Komponente besser, wenn Benuzter da…
  • firstlady

    Beitrag
    Ich habe es ins 3er Forum verschoben.
    Für Einstellungen im TinyMCE schau mal diesen Artikel an. Es gibt verschiedene Profile für verschiedene Benutzergruppen.
    Vielleicht siehst du zu viel weil du als Super User angemeldet bist?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge für Designänderung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Nimm das Standard template von Joomla. Das Menü kannst du behalten - du musst nur das "Dropdown" menü wählen.

    Beim design jemandem zu raten ist so eine Sache :)
    Hauptsache wäre mal, den Hintergrund komplett weiss zu machen und all die aberundeten Ränder zu…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Beez 2 Nachfolger für Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Passe lieber nicht Cassiopeia an, das dürfte schief gehen.
    Passe lieber dein Template an cassiopiea an.

    Dazu kannst du erst mal alle deine Module auf die neuen Positionen umstellen, Also position-7 auf sidebar-left oder so. Und dann Schritt für Schritt…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Problem erste Hauptbeitrag nicht optimal verfasst.
    Beitrag
    ja, Textpassage ... es ist ja immer ein Glücksspiel ;)
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Cassiopeia, Menu im footer horizontal verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Hinweis ist eine gute Idee und es ist derzeit schon was dafür schon eine Verbesserung im Gange.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Beitragsspalten im Backend Template Atum verfasst.
    Beitrag
    Beim nächsten Update wird das wieder weg sein.
    Ändere niemals was in den template.css oder template.min.css.

    Wenn du solche tricks anwendest: Mach dir eine user.css - die gehört dir, und einen neue Joomla Version wird sie nicht überschreiben.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Problem erste Hauptbeitrag nicht optimal verfasst.
    Beitrag
    Die Seite ist ja leicht zu finden, wenn man möchte.
    Es sieht aus wie ein individuell angepasstes Template, das aus einem älteren Jooma Template entwickelt wurde.

    Mein Verdacht ist: Es sollen an der Stelle 2 Spalten ausgegeben werden, es ist aber nur ein…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Custom Error Page verfasst.
    Beitrag
    https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/36070 du hast also ein issue aufgemacht.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Beitragsspalten im Backend Template Atum verfasst.
    Beitrag
    Das ist so. Vor allem im Deutschen nehmen die Spaltennamen viel Platz ein, und erzwingen Spaltenbreiten auch wenn nur ein icon darunter sichtbar ist.

    Es gab einen Plan und sogar einen ersten Versuch, dass man die Anzeige der Spalten selber wählen kann.…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Suche background Modul mit Text overlay verfasst.
    Beitrag
    Das sieht ein weing vermurkst aus, Welches Template ist das?
    Versuch doch mal auf das joomla standard template umzuschalten.

    Man macht das im Normalfall so:
    Man setzt das Modul auf eine Position über dem Content (in deinem Fall über dem Formular) - oder…
  • firstlady

    Beitrag
    Ich habe den Thread zu Templates und Design verschoben. Version 3 - aber vielleicht hast du joomla 4?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Suche background Modul mit Text overlay verfasst.
    Beitrag
    Nimm ein custom modul (Eigenes modul). Hintergrundbild rein. Text schreiben und mit einem Abstand versehen, fertig.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Komponente Web Links Zugriffe? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub nicht, dass es da was gibt, jedenfalls finde ich nichts. Ich habe es mal weitergegeben. https://github.com/joomla-extensions/weblinks/issues/475

    Eine dirty Lösung ist ein direkter Eingriff in die Datenbank mit phpmyadmin.
    Tabelle #__weblinks,…
  • Man kann korrigieren, aber nur in einem kleinen Zeitraum von 15 Minuten.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Footer Bar verfasst.
    Beitrag
    Das ist die debug information.
    Sie wird gezeigt, wenn du im Backend unter Konfiguration den Parameter "debug system" auf "Ja" gestellt hast.
    Wenn du gerade was entwickelst oder einen Fehler suchst, ist das ok, es liefert eine Menge Information. Aber…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Komponente zur Listung verschiedener Orte verfasst.
    Beitrag
    Für die Kalkulation der Entfernung muss der Benutzer zustimmen, dass sein aktueller Ort erkannt wird (oder dass er seinen Standort eingibt und per cookie speichert).
    Aus Datenschutzgründen habe ich bei mir diese Funktion abgeschaltet.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema mp4-Video im HTML-Tag verfasst.
    Beitrag
    Hier gibts einiges an information: https://caniuse.com/?search=video