firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
1.632
Erhaltene Likes
405
Punkte
8.486
Profil-Aufrufe
8.234
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Autor in mod_articles_news/_item.php verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich kann man einfach einen Kategorieblog nach Datum absteigend sortieren lassen.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Autor in mod_articles_news/_item.php verfasst.
    Beitrag
    oops - sorry, falls es ein layout ist müsste es natürlich $displayData heissen.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    Diese Buttons kommen sukzessive, je nachdem wer die neuesten testet und wann sie dann in den Core übernommen werden.
    BTW: falls jemand auch bei diesen Buttons testen will, und nicht nur dort sondern ganz allgemein:
    Meldet euch mal als "Nicht-Super user"…
  • Hallo,

    spreche schon wieder hier mit mir selber :-)

    Mein letztes Statement nun dazu: Siehe #10 der neue (jetzt ergraute) PR: Ist nun geschlossen - chiuso - closed > Joomla 3.9.3 > Besprochene Funktion, wird nur mehr in den Globalen Einstellungen…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    christine2  

    Bei irgend einem Update ist wohl die Spalte core bei dir nicht mitgekommen. Vielleicht hast du mal Dateien überbügelt anstatt ein Update zu machen.
    Oder das Update selber hat einen Bug, oder das Database fix?

    DieSpalte kannst du per SQL…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Autor in mod_articles_news/_item.php verfasst.
    Beitrag
    Versuche mal, $displayData'[item'] auszugeben, dann siehst du ob der Autor als Name im Item drin steht.


    echo '<pre>'; echo print_r($displayData['item'], true); die;

    oder


    echo $displayData['item']->author; die;

    Falls ja, kannst du im Override mit…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema javascript in Joomla 3 funktioniert nicht. verfasst.
    Beitrag
    Du kannst auch in Plugin TinyMCE den Paramaeter "Joomla Textfilter benutzen" auf "ja" stellen.
    Wenn du als Super User angemeldet bist dann wird kein filter angewendet.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    nein, das macht keinen Sinn.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    Alpha Versionen haben immer dies und jenes Problem.
    Ich freu mich sehr dass du dich am Test beteiligst.


    Falls du Ungereimtheiten findest, poste hier oder hier ist eine kleine Anleitung zum Fehler melden, falls du das noch nicht kennst.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Du musst das Template auch zuweisen sonst wird es nicht wirksam. Aber du hast inzwischen genug Tutorials und sonstige Tipps bekommen.
    Es ist natürlich Faschingszeit und ich habe Humor, aber trotzdem, es reicht mir jetzt. Bitte stell deine Fragen…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Badwords in Kontaktformular funktionieren nicht verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja perfekt gelaufen :)
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Admin login funktioniert nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Das ist nicht die richtige Einstellung, du willst doch nicht gehackt werden?

    Du solltest diese alten Erweiterungen auf den neuesten Stand bringen.
    Normalerweise aktualisieren die Programmierer ihre Erweiterungen passend zu den aktuellen PHP Versionen.…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jochen,
    Ich verstehe also, dass du ein Template hochladen möchtest.
    Das kannst du normalerweise problemlos, meistens ist dafür kein Dienstleister nötig.

    Wenn es bei dir nicht so einfach geht dann schreib die genaue Fehlermeldung oder wo das…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Werte aus einer Spalte in Tabellen anzeigen. verfasst.
    Beitrag
    Du kannst das auch in deinem Script umsetzen. Du musst ja nur die Anzahl benötigter Zeilen bestimmen.

    Angenommen deine Vereine stehen im array $daten, dann müsste es sogehen (nicht getestet)

    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • firstlady

    Beitrag
    Macht nichts, ich habe es geändert. Du kannst auch einen Beitrag melden, wenn was wichtiges ist.
  • firstlady

    Like (Beitrag)
    Ladezeiten der Bilder:
    Da gibt es auch ein paar Tricks.
    Generell liegt auf deiner Website nur das Bild so zugeschnitten, wie du es im Browser angezeigt haben möchtest. Für mibile Endgeräte gibt es die Möglichkeit verschiedene Größen des gleichen…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Schwierigkeiten mit PHP verfasst.
    Beitrag
    ja, du hast recht, das meinte ich.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Schwierigkeiten mit PHP verfasst.
    Beitrag
    oops sorry, falsch geschaut. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern dass man jemals ohne passendes Plugin einen PHP Code in Joomla Artikel einfügen konnte, egal mit welchem Editor. Klärt mich auf, bitte.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Logo verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht musst du in deinem Template zuerst das vorhandene Bild löschen, bevor du ein neues hochladen kannst? Es sieht auch so aus, als wäre für das Bild eine feste width und height direkt im Code festgelegt. Eventuell ist das hard coded?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Spam user löschen verfasst.
    Beitrag
    60k ? Das ist wirklich viel. Ich gehe davon aus dass du eine aktuelle 3.9.1 hast.
    Ich würde erst mal sicherstellen dass diese user keine Administrationsberechtigung haben (filter verwenden), nicht dass du gehackt bist?
    Dann ein Backup der Datenbank…