firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
1.454
Erhaltene Likes
336
Punkte
7.539
Profil-Aufrufe
7.949
  • firstlady

    Beitrag
    So ganz verstehe ich das Problem nicht. Aber könnte mir vorstellen, dass bei der Übertragung etwas nicht mitgekommen ist.
    Kontrolliere die Verzeichniss administator/languages und languages.
    Dort sollen jeweils vollständige Sprachpakte für de-DE und…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Kryptische Fehlermeldung im Frontend-Editor verfasst.
    Beitrag
    Nein. Der Addon-parser bemerkt den Fehler - passiert ist der woanders.
    Grob erklärt: An einer Stelle soll eine Ausgabe geschrieben werden, z. b. "Hallo".
    Anstelle eines einfachen Worts wie "Hallo" kommt aber ein Objekt daher - etwas, was man nicht…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Noch zu den Beispieldaten: Ich würde erst mal ohne Beispieldaten installieren.
    Dann wenn die Installation durch ist, kann man bei Bedarf erst einmal die Mehrsprachigkeit aktivieren.
    Auf dem Dashboard gibt es zwei Buttons - man kann dann entscheiden ob…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Es ist wirklich schwierig und ich fluche auch jedesmal wenn ich wieder die Anwendung neu bauen muss. Aber sag mir immer: Jede Technik ist erst mal schwer bis man Routine hat, wenn ich mal an alles denke was ich Lauf der Jahre zuerst verflucht habe und…
  • firstlady

    Like (Beitrag)
    (Zitat von chr-hl)

    Im Unterschied zu Joomla 3 nützt einem die Github-Struktur auch gar nix mehr, was Neuinstallationen anbelangt. Es gibt die Releases für J 4, die ewig verbuggt hinterherhinken (deshalb die nightly Builds, die aber u.U. auch mal…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Tabelle mit Hoverfunktion - Bildwechsel verfasst.
    Beitrag
    Du meinst, wenn man über eine Tabellenzeile fährt dass dann oben das Bild getauscht wird?
    In dem Fall ist es ein jQuery.
    Jede Tabellenzeile hat eine ID. Bei mouseover oder mouseout wird anhand der ID das passende Bild angefordert und oben ersetzt.

  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Individuelles Webdesign vom Profi, oder Baukasten?! verfasst.
    Beitrag
    Heute früh war schon wa ähnliches da, wurde aber gleich von einem Frühaufsteher abgefangen.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Individuelles Webdesign vom Profi, oder Baukasten?! verfasst.
    Beitrag
    schon wieder Spam. Bitte melden wenn so was wieder kommt.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Auflistung der Tiere für ein Tierschutzverein verfasst.
    Beitrag
    Elwood nicht dass ich nörgeln möchte .. aber deine Tabellen sind nicht responsive. Darauf legen die meisten jetzt doch Wert.

    Natürlich geht es ohne Custom Fields, aber wenn Joomla das jetzt bietet sollte man es auch ausnutzen, es ist eine feine…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Auflistung der Tiere für ein Tierschutzverein verfasst.
    Beitrag
    Das kann Joomla selbst, das Zauberwort heisst "Eigene Felder".
    Schau dir Beschreibungen dazu an. Es gibt auch zahllose Tutorials und Videos dazu.

    https://docs.joomla.org/J3.x:Adding_custom_fields/TOC/de

    Du legst ein paar Kategorien an, vielleicht…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Simple Galerie Pro kein Wasserzeichen? verfasst.
    Beitrag
    Mit der Pro Version hättest du ja sicher Ansprch auf support.
    Ein klassischer Fehler, der lokal gerne mal passiert ist, dass man auf der falschen Datenabnk schaut oder mit dem falschen Präfix :)

    Aber mal schauen. Ich habe hier eine alte Version. In der…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Simple Galerie Pro kein Wasserzeichen? verfasst.
    Beitrag
    Das klingt ja nach Verzeichnisrechten. Allerdings solltest du lokal jedenfalls alle Rechte haben.

    Da kann ich letzt leider nciht helfen, aber bestimmt hat jemand anders die SIGE Pro.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Simple Galerie Pro kein Wasserzeichen? verfasst.
    Beitrag
    Du meinst Simple Image Gallery Pro? Ich kanne die nicht, daher kann ich nur aus Erfahrung sagen: Meistens ist es doch so, dass bei dem Verzeichnisnamen eines Bildes ein / zu viel oder zu wenig angegeben ist.

    Vielleicht gibst du einen Link zum Problem,…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht kompilieren? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub, die anderen haben schon alles gesagt, aber hier nochmal: Bei Frameworks gibt es gewöhnlich im backend einen Button "compile less" - das ist ganzunterschiedlich und ich kann daher nichts genauer sagen.

    Alternative: Setz alle Änderungen…
  • Es wird am Pagebuider Quix liegen. Fast alle PB arbeiten am Core vorbei und da ist unvorhersehbares Verhalten vorprogrammiert. Pagebuilder bringen ihre eigenen Beitragsoptionen mit. Wenn ich die Einstellungen dann am Core vornehme kommt es manchmal vor,…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Frontend Beitragsbearbeitung wird nicht angezeitg verfasst.
    Beitrag
    Das hast du ja einen Riecher gehabt.

    Das habe ichaber noch nie gehört. Joomla selbst ist das jedenfalls nicht.

    Ich würde eher annehmen dass es am Template liegt, dass ein Template Override diese beiden Sachen zusammen bindet die bei Joomla…
  • chr-hl immer noch gut :) und es stimmt einfach.
    Aber der TE ist noch am Anfang und fragt ja damit das nicht passiert :)


    Da ich SEBLOD nnur oberflächlich kenne, kann ich dazu nichts sagen - ausser dass ich mir nicht vorstellen kann wie die ganze…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Spam über Formulare verfasst.
    Beitrag
    Nein, das kann man ohne Link nicht sagen. Schau doch, wohin diese Links genau führen?
    Normalerweise erscheint nichts von selbst und normalerweise werden auch nicht innerhalb von Minuten hunderte mails versendet.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Spam über Formulare verfasst.
    Beitrag
    Deine Seite ist höchstwahrscheinlich gehackt. Du hattest da schon Probleme Fremde Benutzer sind angelegt, onwohl die Registrierung "aus" ist

    Was hast du damals unternommen? Has sich zwischenzeitlich etwas geändert?

    Informiere deinen Hoster, er soll…
  • firstlady

    Hat das Thema nur mal so: Danke :) gestartet.
    Thema
    Nach einigen Erlebnissen in der letzen Zeit ist es mir ein Bedürfnis, mich bei Fragestellern und Supportern hier zu bedanken.


    In einigen IT Foren geht es recht rüde zu. Hier bei uns freue ich mich immer über höfliche Fragen und geduldige Antworten.