firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
1.701
Erhaltene Likes
426
Punkte
8.848
Profil-Aufrufe
8.330
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Admin-Menü Komponete: Seltsame Menütitel verfasst.
    Beitrag
    Sehr eigenartig.
    Normalerweise stet in title der Komponentenname com_joomlaupdate.
    Wenn das Menü aufgebaut wird, holt sich das Programm den zugehörigen Satz aus der Tabelle #__extensions und von dort eine Sprachkonstante.

    Diese Ersetzung findet bei dir…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Einzelne Unterseite freigeben, alle anderen offline verfasst.
    Beitrag
    Das geht ganz einfach. Alles was öffentlich sichtbar ist (Menüs, Menüpunkte, Module) hat Zugriffsebene "public", alles andere z.B. "registered", das können nur angemeldetet Benutzer sehen.
    Du müsstest eben alles was nicht öffentlich sichtbar sein…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Admin-Menü Komponete: Seltsame Menütitel verfasst.
    Beitrag
    In den beiden Spalten alias und in path muss stehen: com-joomlaupdate (mit Bindestrich).
    Ändere das doch mal.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Fragen des Neulings verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wishpacker nun habe ich mich auch im Ratespiel versucht - also:

    Du hast eine Seite bei der sich user registrieren können.
    Dann möchtest du dass ein user ein (Profil)feld bekommt, in dem sein Facebooklink drinsteht?

    Ferner möchtest du…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Springt immer in die Mitte der Startseite verfasst.
    Beitrag
    Auf deiner Seite meldet die Konsole einen javaxcript fehler und diverse returns, das blockiert wahrscheinlich vieles.
    Der Fehler tritt in einem Script jf.min.js auf.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Admin-Menü Komponete: Seltsame Menütitel verfasst.
    Beitrag
    Das erinnert mich an ziemlich alte Meldugen zu dem Thema.
    Lege ein backup der Datenbank an.

    Geh mit phpmyadmin auf die tablle #__extensions.
    Such nach name = pkg_de_DEpkg-de-de
    Diese Zeile kannst du einfach löschen.

    Bei der com_joomlaupdate weiss ich…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Da sieht man mal wieder was passiert wenn frau nicht genau liest:
    (Zitat)

    Ruf localhost/joomla auf, ohne http:// davor.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Wenn er noch nicht mal zur Installation kommt und keine Meldung irgendeiner Art bekommt?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Das ist wirklich ungewöhnlich - irgend eine reaktion müsste es ja geben.
    Du sagst, das controlpanel läuft - aber sind auch apache und mysql gestartet?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Eingabemaske für berechtigte Nutzer verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele Wege und jeder wird dir das empfehlen was er selber am besten kann oder anzubieten hat.

    - Eigene Felder von Joomla verwenden
    - Eine eignene Komponente schreiben
    - Ein CCK verwenden
    - Ein fertiges Produkt kaufen das genau das macht was du…
  • Aber das Problem scheint halt wohl sonst keiner zu haben ;-)

    Das nur so nebenbei: Wozu braucht man Admintools? Außer, um Joomla kaputt zu machen... Vielleicht hast ja mit dem was in der Vergangenheit verdreht? Kann man ja z.B. schick Dateirechte murksen.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Frontend geht nicht URL Rewrite geht nicht ... verfasst.
    Beitrag
    Ja, vielleicht sollte man wirklich anders anfangen.
    Erfahrungsgemäß ist es schwerer, von einem bekannten Verahren auf ein anderes umzusteigen und alte Verhaltensmuster (Einstellungen, Vrogehensweisen) "wegzulernen".

    Auch wenn du an sich erfahren mit…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Frontend geht nicht URL Rewrite geht nicht ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Davon verstehe ich nun gar nichts, aber denke das genau hier das Problem liegt.
    Schalte doch mal in der Globalen Konfiguration das SEO ab, und das url-rewrite
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema javascript in Joomla 3 funktioniert nicht. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist das übliche Verhalten von Joomla und dient der Sicherheit.
    Wenn du sicher bist dass alle super user korrekt arbeiten und keinen Schadcode einschleusen werden, kannst du einen Schalter im Plugin des tinyMCE "Joomla Textfilter verwenden"…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Link zu Beitrag mit $_GET verfasst.
    Beitrag
    Schaun wir mal was noch kommt. Dummy-adressen mit vielen x haben schon viele Anfänger in voller Naivität verwendet.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Link zu Beitrag mit $_GET verfasst.
    Beitrag
    Bitte verlinke keine Seiten für Erwachsene. Ich habe das in deinem Beitrag entfernt.
    Du kannst schreiben http://www.example.org wenn du ein Beispiel brauchts.
  • firstlady

    Beitrag
    Ja, wirklich, ganz großen Respekt :)
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Menüs gehen nach Umzug nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Der Hinweis von JohannesK ist mir auch als erstes eingefallen.

    Die Konsole aufrufen - hängt von deinem Browser ab, wie das geht (F12 z.B.) und dann das JS Panel.
  • firstlady

    Beitrag
    Lies in den Beitrag hier mal den letzten Abschnitt.

    Das ist genau der Grund, warum eine eigene error.php empfehlenswert ist.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Benutzer-Tabelle per Programm pflegen verfasst.
    Beitrag
    Ja, jeder wie er mag. Solche Mengen würde ich auch mit einem Script machen. Aber setze den Schalter, dass der Benutzer sein Passwort sofort bei der Anmeldung ändern muss sonst ist das meiner Meinung nach alles andere als datenschutzkonform.

    btw: In…