firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
2.663
Erhaltene Reaktionen
817
Punkte
15.932
Profil-Aufrufe
10.924
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Reihenfolge im Blog festlegen verfasst.
    Beitrag
    Es KÖNNTE sein, dass das ein Bug in J4 ist. Ich habe jetzt keine Zeit, das zu testen, aber vielleicht ist jemand bereit, das genau zu prüfen?
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    Keiner hat sich den Code richtig angeschaut, beim Menü in Cassiopeia ist kein text-decoration:underline am Werk, sondern ein befor Pseudo-Element
    (Quelltext, 8 Zeilen)

    das generiert die animierte Line bei hover
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Ein Account - mehrere User? verfasst.
    Beitrag
    Ich meine eher "nein". Im korrekten Normalfall (jeder user einen account mit eigenem Passowrt) weiß ein user ja, dass er sein Passwort geändert hat und er braucht keine mail.
    Es ist ja aus verschiedenen Gründen nicht ganz korrekt - aber ich verstehe aber…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Metadescription stehen in der Spalte metadescr der jeweiligen Tabelle

    z.b. #__content

  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Die "kindliche" user.css wird nicht ignoriert, bei mir jedenfalls greift sie.
    Sie kommt ins media verzeichnis des des child templates und wirkt da. Vorausgesetzt du hast sonst nichts verändert (z.b. aus der asset.json Datei rausgelöscht oder umsortiert).
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Artikel/Beitrag über die Datenbanktabelle erstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wie speicherst du die Artikel? Mit dem model von com_content?
  • Schau mal, welcher language key hinter "Sendungsauszeichnung" steckt. In language overrides solltest du das finden.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Keine Sortierung von Kategorien oder Menüs möglich verfasst.
    Beitrag
    christine2 leere deinen browser cache
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema WEBP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Unabhängig von diesem konkreten Fall:
    Du kannst es hier schreiben - wenn einer der mitlesenden Entwickler (d/w/m) es gut findet, meldet er es weiter.

    Sonst gibt es den issue tracker oder github (empfohlen). Dafür braucht du einen github account. …
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    Einen schönen guten Abend.

    So das kann Ich jetzt als gelöst abhaken.
    Shuffele hat es als erstes beschrieben, dann dmenzelit und dann Elwood.
    Bei Elwood bin ich darauf gekommen. Bei allen anderen Bildern sieht man nur die Header Einstellung bis "Center…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht das weg? (Login) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Spaß muss sein. https://www.norvig.com/21-days.html
    Die Supporter hier haben alle einige Jahre Erfahrung aufgebaut.

    Du packst das falsch an.
    Wenn du offensichtlich so gar keine Ahnung hast, dann würde ich dir folgende Ratschläge geben:
    1) Überlege,…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Seite wird bei Google nicht aufgeführt verfasst.
    Beitrag
    Ursprüngliche Frage war: Google findet die Seite nicht bei "Angst bewältigen Pforzheim" und ähnlichen Suchbegriffen.
    Meine Antwort: doch, du wirst gefunden.
    Du könntest deine Texte noch etwas optimieren, indem du gelegentlich das Wort Pforzheim oder eine…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema $view zeigt nix an verfasst.
    Beitrag
    Ganz vorsichtig gefragt - was fehlt dir, um es einfach mit Menüzuweisung zu machen?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Kaputtes Update von 3 auf 4 verfasst.
    Beitrag
    Das alte Template ist entweder nicht mehr da oder kann in J4 nicht verwendet werden. Erst mal wäre alles an error-reporting anzuwerfen. Schon um herauszufinden zu welcher Erweiterung die Spalte xreferences gehört, denn joomla ist das nicht.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Kaputtes Update von 3 auf 4 verfasst.
    Beitrag
    Definiere "kaputte Installation" - bekommst du Fehlermeldungen? Welche? Wie schaut deine systemumgebng aus?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Maximale Artikelanzahl für Gruppe oder User festlegen verfasst.
    Beitrag
    Du kannst im user Profil oder mit einem custom field für jeden user eine solche Begrenzung definieren. Dafür braucht es kein seblod.
    Aber du hast immer noch nicht angegeben, wie und wo dieser Wert dann verwendet wird. Dafür braucht es ein Plugin.
    z.B.
    Wenn…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Pluszeichen im Dashboard anpassen verfasst.
    Beitrag
    Das ist dem Threadersteller aber zu umständlich, wenn ich das recht verstehe.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Pluszeichen im Dashboard anpassen verfasst.
    Beitrag
    Du kannst die layouts der quickicons überschreiben oder ein feature request auf github schreiben (aber das ist verschwendete zeit).
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Pluszeichen im Dashboard anpassen verfasst.
    Beitrag
    Es ist eine Browser-Einstellung. Ich habe Firefox und mein Browser öffnet neue Tabs. Also genau wie gewünscht.
    eumel1602 wahrscheinlich hast du das auch.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Weiterleitung nach Anmeldung verfasst.
    Beitrag
    Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Code Schnipsel ist schwer zu beantworten. Bei deinem wäre meine Empfehlung:
    Setze die redirect url so wie du sie möchtest.