firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
2.013
Erhaltene Likes
519
Punkte
12.147
Profil-Aufrufe
9.271
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Salzburger Joomla(Fest)spiele vom 20. - 21. März 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich will auf diesem Joomladay in Salzburg einmal für Newbies eine Webseite mit v4 aufbauen - beginnend mit der installation. Und dann einmal gerade durch bis zur Freigabe. Dabei will ich Punkte besprechen, die wichtig sind, egal ob für Version 3.9…
  • atrsc2003 kann ich so nicht stehen lassen, wenn es um Joomla geht! Besuche eine Joomla User Group in Deiner Näher und genau das was Du vermisst, triffst Du da an.
    Ich kenne kein anderes CMS was so eng mit Freiwilligkeit verbunden ist, gelebtem…
  • firstlady

    Beitrag
    Sorry wenn ich das so sage, aber du klingst wie ein sehr alter Mann - einer von denen, für die "früher immer alles besser war". Die gab es schon im alten Rom und wahrscheinlich auch in der Steinzeit.

    Genau das was du da erzählst ist Joomla.
    Ich bin…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Gästebuch anpassen, geht das? verfasst.
    Beitrag
    Bevor du ein Gästebuch anlegst:
    Deine Seite ist gewerblich. Beschäftige dich unbedingt voher mit den Themen "Datenschutzgrundverordnung" DSGVO und vor allem mit dem Telemediengesetz betreffend Impressum.

    Bei eher privaten Seiten weise ich nicht drauf…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Registrieren verfasst.
    Beitrag
    Wie meinst du das? Du hast eine Homepage mit Joomla erstellt?
    Bei Joomla kannst und braucht du dich nicht registrieren.

    Oder möchtest du dass sich Benutzer auf deiner Seite registrien können?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Fragebogen verfasst.
    Beitrag
    Unbedingt den Hinweis von CurlY BracketS beachten!
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Buchungsprogramm (Eventbooking) verfasst.
    Beitrag
    Danke, Re:Later ich habe den Titel etwas präziser formuliert.
  • firstlady

    Beitrag
    Ich verstehe zwar dass man etwas umsonst haben möchte (will ich ja auch, wenn es geht), aber "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
    Hier im Forum kann jeder ein paar Links in seine Signatur packen. Das ist eine dezente Eigenwerbung, aber…
  • firstlady

    Beitrag
    Ich sehe keinen Zusammenhang mit Joomla - deshalb ist es jetzt in Off Topic
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Feld im aufrufenden Formular updaten verfasst.
    Beitrag
    Klick oben auf den Punkt Dienstleister, dort findest due Programmierer.
  • firstlady

    Like (Beitrag)
    (Zitat von captainsalty)

    Ich bin mal so frei.
    • Die alphabetische Auflistung im Menü ist suboptimal. Momentan steht der Buchstabe I übrigens am Ende.
      Schon am PC ist eine Bedienung schwierig. Die langen Menüs erfordern bei offenen Menüs gleichzeitiges
  • firstlady

    Like (Beitrag)
    Auch wenn der Code funktionieren würde, solltest Du schauen, dass Du Dich mehr an die Klassen und Funktionen von Joomla orientierst. Nur so kannst Du auch sicherstellen, dass es kompatibel ist und sich besser in Joomla integrieren lässt. Zusätzlich…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Seltsames Problem verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mich an den hoster wenden, da das ja offenlsichlich online ist.
    Vielleicht sind die Rechte geändert - oder ist die Seite gehackt?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Daten an anderes form übergeben. verfasst.
    Beitrag
    Sie sprechen üebr Joomla Erweiterungen, die an aus dem Joomla Extension Directory (JED) herunterladen kann. Du findest dort für fast alles eine passende Erweiterung.
    Ich finde es ja beeindruckend, wie du selbst dich durchbeissen willst, aber wie schon…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Protostar - Menu ist auf einmal weg verfasst.
    Beitrag
    Backup einspielen ..
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Protostar - Menu ist auf einmal weg verfasst.
    Beitrag
    addi gute Idee. Der HTML Validator meldet eine Menge Fehler. Ich hab leider grad keine zeit aber das ist eine zerstörte <ul><li>
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Protostar - Menu ist auf einmal weg verfasst.
    Beitrag
    Keine Panik das finden die Supporter schon. Aber eine Frage zuvor: Was hast du denn vor dem Fehler gemacht?
    Vielleicht etwas an den Modulen geändert? und dabei die Modul-Klassen geändert?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Registrierung verkleinern verfasst.
    Beitrag
    Willst du deine Bedenken wegen DSGVO hier äussern? Vielleicht kannst du da Information bekommen.
    Ist deine Seite so kritisch bezüglich personenbezogener Daten?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Registrierung verkleinern verfasst.
    Beitrag
    Ja, dafür sind overrides gedacht.
    Wobei es eben drauf ankommt, wie das bei dir aussieht. Wenn du z.b. ein Template gekauft hast und dort was änderst, würde das evtl. bei Tempalte updates überschrieben.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Daten an anderes form übergeben. verfasst.
    Beitrag
    Eventuell hilft dir das weiter:https://www.wicked-software.de…ormular-mit-auswahlfelder
    Viviana hat hier etwas ähnliches beschrieben.