firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
2.748
Erhaltene Reaktionen
870
Punkte
16.410
Profil-Aufrufe
11.044
  • firstlady

    Beitrag
    Das funktioniert normalerweise. Aber nur, wenn deine Seite mit relativen Schriftgrößen gemacht ist (rem oder em, nicht px).
    Wenn du uns einen link zu deiner Seite gibst können wir das beurteilen.
  • firstlady

    Beitrag
    Ich habe das wirklich mal mit einem Override gelöst, es scheint aber tatsächlich, als ob das ursprünglich möglich sein sollte, die Optionen zu ändern.
  • firstlady

    Beitrag
    Wenn Redakteure im Frontend an den Parametern was ändern dürfen kannst du ein Override des Formulars machen.
    Ich denke halt, dass Redakteure nicht so einfach Parameter ändern sollten. Schließlich ist eine Seite ein "Gesamtkunstwerk" in dem nicht jeder…
  • firstlady

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von passat1911 im Thema Modul footer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein anderes CMS möchte ich nicht, einfach nur Schluß damit.
    Diese vielen Regularien machen trübsinnig.
    Gruß J H
  • firstlady

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Indigo66 im Thema Modul footer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    passat1911 das ist eine seltsame Reaktion von Dir.
    Satt froh zu sein auf technische und rechtliche Mängel hingewiesen zu werden, willst Du lieber ein anderes CMS verwenden.
    Egal welches System Du verwendest, rechtlich ist das überall gleich.
    Na hoffentlich…
  • firstlady

    Beitrag
    Ist die Domain geheim? Wenn nicht ... wie üblich ....
  • firstlady

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Stef im Thema Homeoffice reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, Kollege!

    Wir haben den Klang unserer Kollegen so sehr vermisst, dass wir als Ersatz diese Website eingerichtet haben.

    Um mit dem Hören zu beginnen, schalten Sie den Ton hier oben!

    https://soundofcolleagues.com/
  • firstlady

    Beitrag
    Ist umgezogen zu J3
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema css Klasse wird nicht ausgegeben verfasst.
    Beitrag
    Was du hier einträgt ist die Klasse für die ganze Seite. Das steht ganz oben. Schau mal im Quelltext ganz oben bei <body class="site com_contact wrapper-static view-contact.
    Aber natürlich kann den Template alles aushebeln.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade der Forensoftware auf 5.5 (Feedback) verfasst.
    Beitrag
    Wieso solltest du dich abmelden wollen? Das hier ist eine Stellung auf Lebenszeit
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema SVG Logo verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön, deine Seite! Niemals war und ist Joomla was für die Baukasten-Zielgruppe! Ich werde nochmal das Hochladen des Template logo überprüfen.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Modul footer verfasst.
    Beitrag
    In joomla gibt es ein Modul footer - geerbt aus einer vergangenen Zeit als die Leute unbedingt das Copyright unten an der Seite haben wollten.
    Das findest du unter backend - content - site module - neu.

    Auf praktisch allen Seiten (auch auf deiner) gibt es…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema SVG Logo verfasst.
    Beitrag
    drmenzelit hat ja im post #8 beschrieben dass und wie es geht. Bei mir gehts auch .. also müssen diejenigen, bei denen es nicht geht, etwas falsch machen.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema News-Seite realisieren mit Joomla 4.0 verfasst.
    Beitrag
    Die Herausforderung ist in deinem Fall, dass du die Inhalte erst mal als normale Joomla Artikel speichern musst.
    Dann brauchst du keine Erweiterung mehr.
    Ich glaub, das wurde früher von Agenturen gemacht, für die es nicht vorstellbar war dass etwas ohne…
  • firstlady

    Beitrag
    Es ist eine Tabelle mit Klasse "table-striped". Daher ist jede 2. Zeile weiss.
    Texte mit Schatten sind ein no-go, wie Re:Later schreibt.
  • firstlady

    Beitrag
    Ich würde, anstatt mich auf das (offen gestanden veraltete) Design der alten Seite zuversteifen, das Cassiopeia nehmen wie es ist.
    Wichtig ist der Inhalt, das Template ist Dekoration. Schönheit liegt ohnehin im Auge des Betrachters.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema SVG Logo verfasst.
    Beitrag
    Es wird - wenn die Verion 4.2 stable ist. Derzeit ist der workaround:

    svg file mit file-transfer ins gewünschte Verzeichnis bringen.
    Dann kann es weiter verwendet werden.

    Korrigiert mich, wenn jemand aktuellere Information hat.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Cassiopeia Child, Kopie oder doch eigenes Template verfasst.
    Beitrag
    To be honest .. ich hatte anfangs auch Berührungsängste, das ist immer so wenn was neu ist. Siehe Backend in Joomla 4 :)

    Wenn man es sich mal in Ruhe angeschaut hat sieht man die Vorteile. Wenn du ein Template kopierst wie bisher, schleppst du alle Dateien…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Performace verfasst.
    Beitrag
    Sorry, aber ich bin sehr selten auf facebook und mach auch keinen privat Support. Vielleicht erbarmt sich einer der Supporter hier?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Performace verfasst.
    Beitrag
    Dein Eindruck ist falsch. 2000 Artikel sind eine Lappalie - da muss was ganz anderes dahinter stecken.
    Gib einen Link zu der Seite dann kann man sehen, wo das Problem liegt.