firstlady Moderator

  • Weiblich
  • aus München
  • Mitglied seit 11. Februar 2015
Beiträge
2.232
Erhaltene Reaktionen
593
Punkte
13.522
Profil-Aufrufe
10.062
  • firstlady

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Elwood im Thema PHP-Version 7.2.33 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von j!-n)

    So sollte es sein und funktionieren. Bin froh, dass ich es selbst durchgeführt habe.

    Mir ist es tatsächlich gelungen, dass das Update abgeschmiert ist. Dann ging nix mehr.
    Akeeba-Backup hat offline funktioniert, habe es aber beim Hoster…
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Community,

    Die einen oder anderen sind mir bestimmt schon in diesem Forum über den Weg gelaufen.
    Ich möchte euch auf eine Komponente aufmerksam machen, welche ich kürzlich veröffentlicht habe. Sie deckt eine Funktion, welche ich in meinem Vereins-…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Untermenüs einrücken verfasst.
    Beitrag
    Ich weiss jetzt gerade nicht wie es in deiner Cassiopeia version aussieht ... und ja ... ein link, wie Elwood schreibt ..
    Aber eigentlich ist es einfach so dass die submenu klasse etwas mehr padding bekommt.

    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Untermenüs einrücken verfasst.
    Beitrag
    Da du Cassiopeia schreibst .. demnächst kommt eine neue version. Da sollte das schon automatisch drin sein. So schauts jetzt bei mir aus

  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    Die Namen der Variablen bzw. Arrays sind nicht final diese kommen von cut & paste von Diversen Google ergebnissen.

    Jetzt wirds aber dennoch peinlich ich hab den Fehler gefunden. Er sitzt ca. 50 cm vor den Monitoren.....

    Ich superschlauchen hab die…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Datenbank abfrage verfasst.
    Beitrag
    count(row) kann ja nichts ausgeben, das müsste besser count($row) heissen.

    Aber was bekommst du mit var_dump($row)? Wobei du das Ergbnis besser nicht $row nennst, den du erwartest ja ein Array. Ich nenne sowas meinsten $items
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Datenbank abfrage verfasst.
    Beitrag
    Füg auf Zeile 16 ein:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Dann bekommst du eine query, die du direkt prüfen kannst.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Umleitungskomponente - bestimmte Einträge ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Geh ins Backend und schau ins System Plugin "Umleitungen". Dort kannst du Urls oder Begriffe ausschließen.
  • firstlady

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Harmageddon im Thema Cassiopeia Menü reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zur neuen, schickeren Variante des Hauptmenüs haben Christine und Christiane ja schon alles gesagt. Falls aber jemand doch Sehnsucht nach den nav-pills, z.B. für ein Menü auf Position top-a oder top-b hat, bedarf das noch etwas Arbeit. Von…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema HTaccess Extended von Dowload Joomla verfasst.
    Beitrag
    Das reicht jetzt und ich mach hier zu. Fachlich ist alles gesagt. Als Abschluss: deine Mutmaßung ist falsch.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Cassiopeia Menü verfasst.
    Beitrag
    Es gibt ein neues barrierefreies Dropdown menu in Cassiopeia. Wir (das Team, das sich mit Cassiopeia befasst) machen die letzten Tests und schreiben Testanleitungen, dann wird es hoffentlich bald gemerged und ist in den nightly builds verfügbar.

  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Guri)

    Mich schüttelt es immer wenn ich sowas lese, Joomla! ist Open Source und es gibt für jeden genau eine Person, die verantwortlich ist: Die Person die du siehst, wenn du in den Spiegel schaust, weil es braucht Programmierer und Tester…
  • firstlady

    Beitrag
    Ich könnte mir eine einfache css-lösung vorstellen:
    Entferne den shadow um die items.
    Dann mach einen border-bottom unter jede zweier-Gruppe. Das sieht dann ordentlich aus und macht wenig aufwand.
  • firstlady

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elwood im Thema Joomla 5.0 ist unterwegs reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nun freu' dich erstmal auf die 4er-Version.
    Hast' bestimmt genug mit zu tun! ;)
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    Wer ist denn "die"?
  • firstlady

    Reaktion (Beitrag)
    Bin mir nicht sicher, wie ernst gemeint die Frage ist, aber bevor hier die Spekulationen ins Kraut schießen, versuche ich mich mal an einer Erklärung.

    Joomla! nutzt semantic versioning, um Versionsnummern zu vergeben. Eine Versionsnummer besteht hierbei…
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 5.0 ist unterwegs verfasst.
    Beitrag
    Guri vielleicht willst du mitarbeiten? Wir haben ein volunteer programm und führen dich ein. Es gibt für die V4.0 auch noch einiges zu testen und für die 4.1 jede Menge offfene Aufgaben.
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema PHP-Version 7.2.33 verfasst.
    Beitrag
    Rechts oben, das Chat-Symbol
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 5.0 ist unterwegs verfasst.
    Beitrag
    Wieso soll es ein Scherz sein?
  • firstlady

    Hat eine Antwort im Thema index.html bzw. index.php verfasst.
    Beitrag
    Was deinem Gerüst entspricht ist die index.php des Templates. Das siehts du im Joomla StandardTemplate Protostar. Der gesamte Inhalt wird aus der Datenbank generiert.
    Hier sind ein paar nützliche Links
    Joomla Template Basics