anka Profi

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
625
Erhaltene Likes
179
Punkte
3.309
Profil-Aufrufe
3.295
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Nur mit CSS bekommt man das bei diesem Template nicht hin, Dazu müsste man auch die index.php des Templates ändern.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Seitennavigation zu Beiträge CSS ändern / eintragen verfasst.
    Beitrag
    Mehr beim Thema bleiben geht nicht. Deine CSS-Anweisungen greifen nicht, weil sie falsch eingebunden sind. Schau dir doch die Variante 2 auf der verlinkten Webseite.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Seitennavigation zu Beiträge CSS ändern / eintragen verfasst.
    Beitrag
    Aber doch nicht so, wie du es machst hmm.

    Schau dir mal diese Anleitung an ;)

    https://www.html-seminar.de/st…ets_in_html_einbinden.htm
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Seitennavigation zu Beiträge CSS ändern / eintragen verfasst.
    Beitrag
    Hast du dir mal den Quellcode deiner Webseite angeschaut? Da liegt einiges im Argen... Wie bindest du denn deine eigenen CSS-Anweisungen in der index.php des Template ein?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema ... es kommt eine falsche Folgeseite verfasst.
    Beitrag
    Ach so, sorry. Mich hat wohl der Satz "Wahrscheinlich wird dies über die "letzte" Bearbeitung gesteuert und nicht über das Erstelldatum." etwas irritiert, weil der TE ja nicht die Reihenfolge ändern, sondern einen einzelnen Beitrag anzeigen möchte (
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema ... es kommt eine falsche Folgeseite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schnappschuss)

    Und welcher Beitrag genau soll angezeigt werden, wenn es mehr als einen mit dem gleichen Tag (=Schlagwort) gibt?

    PS:
    Ich verstehe die Antwort von Lui_brempt in diesem Zusammenhang jetzt auch nicht wirklich, aber vielleicht hat…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Worf
    (Zitat von Worf)

    Der erste Teil bezog sich auf den Post #25 von Christian ( chr-hl ).

    (Zitat von Worf)

    Dann mache es damit:


    Oberes Menü:
    (Quelltext, 7 Zeilen)


    Unteres Menü:
    (Quelltext, 7 Zeilen)


    Zum Rest äussere ich mich jetzt nicht mehr,…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian

    Mit "nicht wirklich responsive" meinte ich nicht das "Burger"-Menü. Das wird ab einer bestimmten Viewportgrösse immer angezeigt, egal, wie breit das horizontale Menü ist. D.h. es hängt nicht von der Breite des Menüs, sondern von…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian

    Sorry, dass ich wieder einmal dazwischengrätsche, aber dein Vorschlag würde sich auf die Breite aller Navigationen auswirken, egal ob oben (Hauptmenü), unten (Footer), links oder rechts (seitliche Navigation). Und wirklich responsive…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    Damit ist das Modul vom oberen bzw, Hauptmenü gemeint.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es an deiner Stelle folgendermassen machen:

    1. Erweitere beim Menümodul den Menüklassensuffix. Im Moment steht dort " nav-pills". Mache daraus ein " nav-pills grafik". Achte dabei genau auf die Leerzeichen.

    2. Ändere den vorhandenen Code im…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Worf

    Es ist ziemlich mühsam, sich durch seitenlange Threads, die dermassen ins OT abdriften, durchzulesen. Könntest du also bitte den Link zu deiner Seite hier noch einmal posten?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Suche Komponente neu installieren verfasst.
    Beitrag
    Versuche es vorher noch mit Erweiterungen > Überprüfen. Wenn dir hier die Komponente angezeigt wird, dann kannst du sie nochmal installieren (Button oben links).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema RSForm Pro verfasst.
    Beitrag
    Bei dir wurde das Formular offenbar nicht automatisch generiert, sondern manuell als ungeordnete Liste erstellt. Du kannst es entweder bei den Formulareigenschaften ändern, indem du z.B. statt einer Liste DIVs verwendetst, oder du kannst mittels CSS…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menügrafik responsive machen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Worf)

    Sei bitte nicht böse, aber du solltest dich vielleicht wirklich noch einmal damit beschäftigen, was "responsiv" bedeutet. Glaube doch den Leuten hier, die versuchen dir zu helfen: das Protostar IST komplett responsive. Wenn das…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menügrafik responsive machen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Worf)

    Dieser Thread driftet langsam gefährlich ab, aber endlich (!) habe ich verstanden, was du wirklich möchtest ;). Das hat allerdings absolut nichts mit "Grafik responsive machen" zu tun. Ich glaube, du hast den Begriff "responsive" in diesem…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Versionierung ignoriert die Custom Fields verfasst.
    Beitrag
    Hallo Toni

    Oh je, habe gar nicht darauf geachtet, in welchem Bereich du gepostet hast, sonst hätte ich meine Antwort etwas anders formuliert. Sorry, war nicht böse gemeint vain
  • anka

    Like (Beitrag)
    Das habe ich in #6 auch schon geschrieben - leider keine Antwort.

    Davon ab, habe ich bei Strato noch keine php.ini gebraucht, um Joomla dort betreiben zu können. Vielleicht einfach mal umbenennen, und dann versuchen.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Versionierung ignoriert die Custom Fields verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Ich weiss jetzt nicht genau, ob du es uns bloss mitteilen willst, oder ob du eine Lösung suchst, aber vielleicht wäre das hier interessant für dich ;).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Kein Update auf JCEpro 2713 möglich?! verfasst.
    Beitrag
    Oh, sorry, das habe ich vollkommen übersehen pardon.