anka Profi

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
741
Erhaltene Likes
219
Punkte
3.929
Profil-Aufrufe
3.509
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Startseite. Öffnet sich ein Extra Bild heißt wie? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von restore)

    Das steht doch da:

    (Quelltext, 2 Zeilen)


    Öffne das Modul, klicke auf den Reiter "Erweitert" und wähle bei "Load script files inline" > JA
    (S. auch hier.)

  • anka

    Hat eine Antwort im Thema phoca gallery plugin - sprache umstellen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, das ist in keiner Sprachdatei hinterlegt, sondern direkt im Javascript der Shadowbox fest drin. Da müsste man wahrscheinlich das Javascript ändern.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Eingefügte Bilder in Beiträgen wieder weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)


    Das soll er ja auch nicht, und beim TE macht er das offenbar auch nicht mehr, sonst hätte er diesen Thread gar nicht erst gestartet ;). Aber es scheint da mal Probleme mit einem FF-Addon gegeben zu haben.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Nur Kontaktformular auf der Kontaktseite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von reburg)


    Da gibt es nur noch die Möglichkeit, die Kontaktdaten per CSS auszublenden:
    (Quelltext, 3 Zeilen)


    und die Überschrift "Kontakt" per Sprachoverride zu löschen:

    German - Site:
    Schlüssel: COM_CONTACT_DETAILS
    Text: löschern bzw. leer…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    template_rtl.css ist falsch. Dieses CSS kommt nur bei Sprachen zum Einsatz, bei denen von rechts nach links (right-to-left) gelesen wird ;).

    Schreibe es doch mal beim nexus.css rein.

    EDIT

    Du kannst den Code auch etwas vereinfachen:

    (Quelltext, 4…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    Das hat etwas mit dem Display (Retina, HiDPI) zu tun. Hier wird es etwas vereinfacht, dafür aber recht verständlich erklärt ("Was ist das "Retina"-Problem?").

    Hier wird eine relativ einfache Lösung beschrieben ("Retina-Optimierung für das HTML-Element
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Eingefügte Bilder in Beiträgen wieder weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von friren)

    Ja, aber liest dir mal den 2. Absatz von Harmageddon etwas genauer durch ("Interessant finde ich auch,..."). Das erklärt ganz gut, warum es mal funktioniert und mal nicht ;). Ich habe vorher nicht darauf geachtet, wie die anderen…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Eingefügte Bilder in Beiträgen wieder weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von friren)

    Was meinst du mit "nicht mehr"? Natürlich müssen die Bilder in dem Verzeichnis bleiben, auf welches im Beitrag zugegriffen wird. Wenn das Bild nicht da ist, dann kann es ja auch nicht angeziegt werden. Bei deinem Beispiel muss es…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Eingefügte Bilder in Beiträgen wieder weg verfasst.
    Beitrag
    Ist es denn physisch (auf dem Server) auch nicht mehr vorhanden?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Sidebar entfernen verfasst.
    Beitrag
    Denke aber bitte dabei daran, dass eine extrem breite Zeile nur noch sehr schwer leserlich ist (s. zB. hier "Die ideale Zeilenlänge für Websites").
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema SP-Page Builder - Seiten zuweisen verfasst.
    Beitrag
    Trotz der Tatsache, dass ich kein Fan von Videos bin, hab ich es mir mal angeschaut, und verstehe jetzt noch weniger, worum es eigentlich geht hmm. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das ganz spezifische Fragen sind, die nur ein Page-Builder-Kenner…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Menüeintrag hat eigenartige URL verfasst.
    Beitrag
    Solche Probleme gab es bei einer früheren Version. Ich glaube, damals half es, den entsprechenden Menüpunkt zu löschen und anschliessend noch einmal zu erstellen. Die Datenbank zu reparieren wäre auch einen Versuch wert.

    Aber auf jeden Fall solltest du…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Titelfarbe von Hauptbeiträgen ändern verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es auch so machen, wie Christiane vorgeschlagen hat. Setze einfach bei den Templateeinstellungen sowohl die Template-Farbe als auch die Background-Farbe auf rot. Wenn dir das noch zu wenig rot ist, dann kannst du ja noch die Module rechts rot…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Titelfarbe von Hauptbeiträgen ändern verfasst.
    Beitrag
    OT:
    Sorry, ich weiss, das war nicht gefragt, aber willst du die Farbkombination (schwarz auf rot) nicht nochmal überdenken? Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die den Text überhaupt nicht lesen kann hmm .
  • anka

    Beitrag
    Versuche es mal damit:

    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • anka

    Beitrag
    Bitte keine Tabellen für das Layout verwenden. Das ist heute ein No-Go und geht auch ohne relativ einfach (google mal nach "warum keine Tabellen für Layout") ;)

    Dein Bild kannst du folgendermassen zentrieren:

    (Quelltext, 3 Zeilen)


    Und den Text darunter…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Joomla-Einsteiger-Fragen verfasst.
    Beitrag
    Mit den grafischen Buttons würde ich mir nochmal überlegen. Es ist zwar machbar, aber relativ kompliziert.

    Du könntest z.B. für jeden Menüpunkt eine eigene Grafik als Hintergrundbild hinterlegen, aber sobald du die Bezeichnung des Menüeintrags von…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema {loadmoduleid 282} unter Menüüberschrift verfasst.
    Beitrag
    Könnte es nicht in der Beschreibung der Kategorie "News" drin sein?
  • anka

    Like (Beitrag)
    (Zitat von anka)

    Na ja, lesen tu ich das Find dann nicht. Schon das Blättern auf Seite 2 kostet mich zu viel Zeit ;-)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Standardgröße Template ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    So viel Aufwand, und am Ende findet man dort auch keine Lösung. Man muss ja nicht unbedingt alles ausgraben, nur weil man es kann ;).


    JustinJaylor
    Suche im template.css nach .container und passe dort die Angaben für die Breite…