anka Profi

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
583
Erhaltene Likes
168
Punkte
3.088
Profil-Aufrufe
3.170
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Position 7 CSS Code user.css verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Munula)

    Das ist richtig. Du hast ja 2 Module auf der Position "position-1" veröffentlicht: das Menümodul und den Slider.
    (Zitat von Munula)

    Das könnte man zwar mit CSS irgendwie hinbiegen, aber besser wäre es, die index.php des Templates…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Position 7 CSS Code user.css verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chr-hl)

    Wollte gerade das Gleiche schreiben, aber Christian war schneller. Dafür habe ich einen hilfreichen Link rausgesucht ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Position 7 CSS Code user.css verfasst.
    Beitrag
    Wenn beide Spalten so schmal werden sollen (position-7 und position-8), dann musst du den Eintrag in der index.php nocheinmal ändern:

    (Versteckter Text)


    und dann weiter unten auch noch:
    (Versteckter Text)

  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Position 7 CSS Code user.css verfasst.
    Beitrag
    Jo. Vorher war sah es im Quelltext so aus:

    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Position 7 CSS Code user.css verfasst.
    Beitrag
    Bei der rechten Spalte (position-7) musst du die Breite auf "span2" lassen, so wie du es vorher schon hattest, sonst machen die anderen Aenderungen von mir ja keinen Sinn ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Position 7 CSS Code user.css verfasst.
    Beitrag
    Du musst in der index.php noch folgende Aenderungen machen (etwa ab Zeile 96):


    (Versteckter Text)

  • Ich verstehe nicht ganz, was genau du suchst. Die Template-Dateien kann man nur im Template-Manager (Erweiterungen > Templates) unter Templates > Details und Dateien bearbeiten, und den dort verwendeten Editor kann man meines Wissens nicht umstellen.…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Bottom Section verfasst.
    Beitrag
    Das hat eigentlich gar nichts mit der Responsivität der "Bottom Section" zu tun ;). Ich würde es einfach damit versuchen (im custom.css):
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Damit verschwindet die weisse Fläche und es funktioniert bei allen Geräten.
  • Sorry, beim verlinkten Post kommt es nicht ganz richtig rüber. Normalerweise sollte bei allen Modulen unter dem Basiseintrag "Aktuell" stehen. Falls da etwas anderes ausgewählt wurde, dann solltest du es wieder löschen.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menüs gehen nach Umzug nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Verwendest du evtl. JCH Optimize oder ein anderes Cache-Tool? Falls ja, dann deaktiviere es und lösche danach den Joomla-Cache. Falls nein, dann lösche nur den Joomla-Cache. Es gibt übrigens auch Templates, die einen eigenen Cache aufbauen. Das…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz: Informationsanfrage verfasst.
    Beitrag
    Klicke in der Spalte Anfragstyp auf die Anfrage, die du bearbeiten möchtest. In deinen Screenshot wäre es "Exportieren". Im nächsten Fenster siehst du dann eine Zeile mit den Spalten "Aktion", "Status", "E-Mail-Adresse" usw. Wenn du hier auf die…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema URL wird automatisch auf httpS umgesetzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel

    Es geht nicht darum, dass ProDog kein oder ein falsch konfiguriertes TSL hat, sodern dass beim TE alle manuell eingefügten http-Links automatisch in httpS umgewandelt werden. Woran das liegt, weiss ich allerdings auch nicht, denn Joomla…
  • anka

    Like (Beitrag)
    (Zitat von anka)

    zu recht. natürlich wollte ich nur prüfen, ob alle aufpassen, was hier für f a k e news im forum verbreitet werden ;-)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema URL wird automatisch auf httpS umgesetzt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Ich bin etwas irritiert... hmm

    Auch wenn ich unter System > Configuration > Server die Option "HTTPS erzwingen" aktiviere, werden Verlinkungen zu fremden Webseiten, die ich im Editor einfüge, in keiner Weise verändert. D.h. ein…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Template lässt sich nicht installieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen

    Du musst nicht "aus Verzeichnis installieren", sondern "Paketdatei hochladen". Dafür brauchst du die gezippte Datei auch nicht in das Verzeichnis "tmp" zu kopieren, sondern kannst sie direkt von deinem PC hochladen.

    Das gilt übrigens…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema css → Einträge unter Inline ändern verfasst.
    Beitrag
    Bei einigen Templates kann man über die Template-Konfiguration verschiedene Einstellungen vornehmen, wie z.B. Linkfarbe usw. Das wird dann auch als "Inline" angezeigt (was es technisch gesehen auch ist).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht ausgeführt verfasst.
    Beitrag
    Nicht nur Neulingen... ;). Besonders wenn man an einer kniffligen Sache bastelt, kann man schon mal das Naheliegendste übersehen. Und dann stösst man auf einen Thread wie diesen und hat plötzlich das grosse Aha-Erlebnis rofl
  • anka

    Beitrag
    (Zitat)

    Es tut mir echt leid für dich, aber es gibt keinen *reinen Text". Sämtliche Inhalte (Beiträge, Module usw.) werden ausnahmslos und ausschliesslich in der Datenbank gespeichert. :(.
  • In neueren Joomlas findet sich das Verzeichnis unter administrator/logs. Das hat einfach damit zu tun, dass es bei paar Providern Probleme geben kann, wenn es im ROOT liegt. Gelegentlich heißt es auch log/, um diese Konflikte zu vermeiden. Je nachdem…