anka Fortgeschrittener

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
374
Erhaltene Likes
101
Punkte
1.971
Profil-Aufrufe
2.813
  • anka

    Beitrag
    Aendere den Code und weise die Klasse "btn btn-outline-success" dem Link zu, nicht dem DIV:

    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • anka

    Beitrag
    (Zitat von purzel7)

    Nein, das Joomla-Verzeichnis ist "public_html". Kopiere die Datei phpinfo.php dort rein und rufe sie nochmal auf.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Schriftstärke verändert sich verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe da keine Änderung der Schriftstärke, aber im Moment wirft das Modul eh eine Fehlermeldung aus:

    "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
    Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Schriftstärke verändert sich verfasst.
    Beitrag
    Wenn du ganz konkrete Hilfe willst, dann musst du das Modul aktivieren. Wie sonst soll man denn den Fehler finden? ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Paginierung bei Blog Layout verfasst.
    Beitrag
    Ich musste mich bis jetzt nie wirklich damit auseinandersetzen, aber für mich sieht es gefühlsmässig auch falsch aus ;). Ich weiss nur, dass ich bei einem früheren Projekt das gleiche Problem wie der TE hatte. Ich habe dan einfach auf die Links in der…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Paginierung bei Blog Layout verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christiane

    Ich bin nicht sicher, ob das dann wirklich ein Bug wäre. Soviel ich weiss, war das eigentlich schon immer so.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Externer RSS Feed wird nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Diese Option gibt es bei diesem Modul ("Feeds - Externen Feed anzeigen") auch nicht. Die gibt es nur beim Modul vom Typ "Eigenes Modul" ;).

    Das Problem könnte durch das Template oder durch eine externe Erweiterung verursacht werden. Oder durch eine…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4, Frontend Template, Hauptmenü, horizontal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Eigentlich müsste ich mich entschuldigen, weil ich mich einfach eingemischt habe ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4, Frontend Template, Hauptmenü, horizontal verfasst.
    Beitrag
    Solche Konfigurationsfelder haben rein gar nichts mit Bootstrap zu tun, die kannst du bei jedem beliebigen Template verwenden. Und es stimmt auch, dass es für jemanden, der weiss wie es geht, relativ einfach ist. Trotzdem ist es eine ziemlich komplexe…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema ARK Editor Bild im text ( Fließtext) verfasst.
    Beitrag
    Ohne einen Link zu deiner Seite wird dir kaum jemand helfen können, da nicht alle dieses Template kennen oder gar selber installiert haben.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4, Frontend Template, Hauptmenü, horizontal verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren sollte... hmm. Hast du einen Link, wo so ein Bootstrap-Schalter im Einsatz ist?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema ARK Editor Bild im text ( Fließtext) verfasst.
    Beitrag
    Selbstverständlich kannst du deine Frage in diesem Forum stellen. Oberaffe hat da wohl etwas falsch verstanden oder glaubt, es handle sich hier um ein Crossposting. In einem solchen Fall sollte man darauf verweisen, dass man die gleiche Frage auch in…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema FlexiContakt gibt immer wieder Fehlermeldung raus verfasst.
    Beitrag
    Würde es dir etwas ausmachen, deine Lösung mit anderen zu teilen? Das könnte auch für andere User mit dem gleichen Problem hilfreich sein. Schliesslich ist das ja auch der Sinn und Zweck dieses Forums ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Webseite nicht mehr erreichbar verfasst.
    Beitrag
    Sind sowohl der Beitrag "Home" als auch die entprechende Kategorie veröffentlicht?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Genau. Und damit das Bannerbild immer mittig sitzt, könnte man der Klasse "banner" ein "text-align: center" verpassen. Oder das Bild direkt im Editor (inline) zentrieren. Es ist ja nicht so, dass inline-Formatierung absolut tabu wären, man sollte es…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christiane

    Mit dem width:100% kann man zwar die Bilder strecken, aber will er das überhaupt? Das wäre jedenfalls ein relativ ungewöhnliches Vorgehen. Vor allem, weil dadurch die Bilder sehr schnell mal total unscharf bzw. verpixelt werden.

    Mit…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Ich auch!!! :D

    Mein Senf dazu: Der "Banner" ist ein ganz normales Modul vom Typ "Eigenes Modul", in dem nur ein Bild eingefügt wurde. Damit das Bild die ganze Breite ausfüllt, hat es eine Breite von 1920 px. Dieses Modul ist auf…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Navigationsmenues verschwunden verfasst.
    Beitrag
    Kommst du z.B. mit folgendem Link zum Menüpunkt Erweiterungen > Datenbank?

    http://www.example.com/adminis…m_installer&view=database

    EDIT:
    Da war ich etwas zu langsam...
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Registrierung und Teilnehmer / Mitglieder-Liste verfasst.
    Beitrag
    Mit deinem Link stimmt etwas nicht. Der bringt einen immer wieder zu diesem Thread zurück ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Täglich registriert sich ein Spammer verfasst.
    Beitrag
    phob

    Ich glaube, deine Webseite ist gar nicht gemeint.