anka J!oomlaner

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
1.000
Erhaltene Likes
333
Punkte
6.193
Profil-Aufrufe
3.934
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular mit verschiedenen Empfängern verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Vielleicht wäre das hier auch eine Lösung für dich.
  • anka

    Beitrag
    Dein Code aus Post #1 baut auf Bootstrap 2 auf und verwendet ("span4", "span8" usw.). Dein Template hingegen verwendet Bootstrap 4. Versuche es also mal mit "col-lg-4" bzw. "col-lg-8":

    (Quelltext, 16 Zeilen)

    (s. auch hier z.B.; oder hier)
  • anka

    Beitrag
    Elwood

    Klar, könnte natürlich auch sein, aber ich habe mich mehr am Thread-Titel orientiert. Falls mal jemand Hilfe bei "Responsive Alternative zu Table für mehrspaltiges Layout in einem Beitrag" sucht und hier landet ;)
  • anka

    Beitrag
    Ich denke, das müsste man auch ohne eine Erweiterung hinbekommen. Allerdings braucht man bei solchen Fragen immer einen Link zur Seite bzw. zum Problem.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Alte html-Dateien in Beiträge umwandeln verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich ist es ziemlich einfach zu bewerkstelligen ;).

    Diese Kolumnen sind ja alle als HTML-Dateien im Verzeichnis decker-voigt-archiv.de/kolumnen gespeichert. Die kannst du theoretisch dort lassen, weil Joomla dieses Verzeichnis nicht verwendet. Du…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema TinyMCE update verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birger)

    Immer wieder dieses "man"...

    Mich irritiert vielmehr dieser Satz hier:
    (Zitat von Lehrer)

    Bist du da ganz sicher? So eine Meldung habe ich bis jetzt noch nie gesehen hmm.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema index.php entfernen - Fehlermeldung 404 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gastnutzer1)

    Gib doch bitte mal ein paar Infos zum Server. Was steht denn z.B. unter "System > Systeminformationen"?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Sprachauswahl-Module verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fiona

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht geht das, was du möchtest, gar nicht, weil das "Sprachauswahl"-Modul immer alle verfügbaren Sprachen anzeigt ("Dieses Modul zeigt eine Liste der verfügbaren Sprachen dieser Seite"). D.h. man…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Wie Text hochstellen und unterstreichen? verfasst.
    Beitrag
    Damit müsste es auch klappen:

    CSS
    (Quelltext, 9 Zeilen)


    HTML
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • anka

    Like (Beitrag)
    anka Dann würden wir wissen, wie die geheime Seite heisst, die alle Welt sehen soll, nur wir nicht :)

    Peter30081: Wir helfen auch Leuten, die webdesigner sind oder werden wollen - dafür ist das Forum da. Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen und…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema SEO in Google? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Na ja, ein Ausschnitt, der nur die Meldung zeigt, bringt auch nicht viel. Ich meinte eigentlich auch einen Screenshot, also ein Foto der ganzen Seite, damit man sich etwas orientieren kann ;).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema SEO in Google? verfasst.
    Beitrag
    Peter30081
    Mach doch bitte einen Screenshot.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Flex direction row und column kombinieren verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft dir das hier weiter. Schau dir mal etwa in der Mitte der Seite unter "Examples" das letzte Beispiel etwas genauer an,
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Links entfernen verfasst.
    Beitrag
    NACHTRAG (wegen Zeitsperre):



    Für die Icons in der Fusszeile brauchst du die Social-Buttons in den Settings definitiv nicht wieder einzuschalten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Links entfernen verfasst.
    Beitrag
    Nicht böse sein, aber ich glaube, du bringst da was durcheinander ;)

    Wenn ich mir die Template-Demo anschaue, dann hat das Modul mit den Social Icons in der Fusszeile mit dem Twitter- bzw. Facebook-Button in der Blogansicht nichts zu tun.

    Das Modul in…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema youtube einbinden verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den JCE hast, dann musst du unter Profile > Default > Plugineinstellungen > Media-Unterstütung die Option "IFrames erlauben" auf "JA" stellen.

    Danach kannst du in der HTML-Ansicht des Editors den Code eingeben, ohne dass er rausgelöscht wird.…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Links entfernen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Applemus)

    Der kleine gelbe Kasten koimmt von einem Plugin "rokcomments". Gehe mal unter "Erweiterungen" auf "Plugins", suche dort danach, und deaktiviere es.

    (Zitat von Applemus)


    Doch, das Problem ist gelöst. Ich sehe keine Verlinkungen mehr…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Links entfernen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eumel1602)

    (Zitat von Applemus)

    Und, hast du gesucht? Schau mal beim Template unter Optionen > Settings > Social Buttons.
  • Durch eine .htaccess in example.org/_subdomain mit dem Inhalt "RewriteEnginge off" ist das Verhalten wie gewünscht.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Zweites Navigationsmenü? verfasst.
    Beitrag
    In unserem Rechtssystem darf zum Glück jeder seine Webseite so gestalten, wie er mag, ohne Rücksicht auf "man, alle, niemand...".

    Na ja, wenigstens so lange, wie er sich an die DSGVO hält ;). Und danach müssen Datenschutz und Impressum u.a. mit einem