anka Profi

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
646
Erhaltene Likes
186
Punkte
3.421
Profil-Aufrufe
3.339
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Versand vorformulierter mails von der website verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Das müsste mit einer Formularkomponente relativ einfach umzusetzen sein.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema anderes Layout bei Erstellung eines neuen Beitrages verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne dein Template nicht, aber wenn ich es richtig interpretiere, dann müsste man das auch irgendwo unter "Layouts" einstellen können. Evtl. unter "Joomla Content Padding" oder so ähnlich.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema anderes Layout bei Erstellung eines neuen Beitrages verfasst.
    Beitrag
    Der 2. Link aus deinem 1. Post funktioneirt nicht, daher kann ich jetzt nur mal vermuten.

    Du verwendest ein Warp-Tempalate. Bei diesen Templates werden sowohl der Stil(e) als auch die Menüzuweisung(en) bei den Template-Optionen definiert,…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema JoomGallery verfasst.
    Beitrag
    Such mal hier im Forum nach "joomgalleryfriends", da wirst du fündig.
    (Sorry, bin mobil unterwegs, sonst würde ich den Link direkt posten ;))
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Helix Ultimate Template verfasst.
    Beitrag
    Versuche es mal damit:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Evtl. musst du mit Media Queries arbeiten, damit es immer passt, weil die schwarze "top-bar" bei einem schmalen Browserfenster zwei- bzw. dreizeilig wird.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Tabellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Um dir da helfen zu können, braucht man einen Link zu deiner Seite,
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar - zweierlei zum Menü verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rabendoktor)

    Vergleiche mal die beiden index.php der jeweiligen Templates. Besonders folgenden Teil:

    <?php if ($this->countModules('position-1')) : ?>
    ...
    ...
    <?php endif; ?>



    (Zitat von Rabendoktor)


    Gehe auf diese Webseite und gebe dort die…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Protostar z-index verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von der_kps)

    Nein ;).

    Wenn in der index.php des Temlates id="position-hammbummel" steht, hat es mit "custom" zunächst mal nichts zu tun, sondern bleibt "position-hammbummel" und wird im CSS forgendermassen angesprochen:

    #position-hammbummel {
    ...
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Content links und rechts einfassen verfasst.
    Beitrag
    @chr-hl

    Sorry, Christian, habe Post #4 erst jetzt gesehen. Aber ich glaube, René möchte keine Rahmen (= "Border"), sondern dass sich der Inhaltsbereich ab einer bestimmten Browserbreite farblich etwas absetzt ;).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Content links und rechts einfassen verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, mit Border ist das Blödsinn :D . Versuche es mal damit:

    Lösche das hier im custom.css (ab Zeile 119):
    (Quelltext, 5 Zeilen)


    und füge stattdessen das hier ins custom.css ein:

    (Quelltext, 9 Zeilen)

  • Das liegt daran:

    theme.css (ab Zeile 3458)
    (Quelltext, 7 Zeilen)

    Setze dort mal 30px ein.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Dreieck hinter Menüeintrag verfasst.
    Beitrag
    Mach aus dem

    .drop-down li li:first-child > a:after {
    ...
    ...
    }

    das hier:




    .drop-down li.parent > a:after {
    display: block; content: " ";
    float: right; width: 0;
    height: 0; border-color: transparent;
    border-style: solid; border-width: 4px 0 4px 4px;
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Blog Einstellungen verfasst.
    Beitrag
    Wobei hier wegen der seitlichen Abstände 50% auch schon etwas zu viel sind ;).
    Damit müsste es aber passen: template.css (Zeile 5424)
    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • anka

    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass da etwas nachgerüstet werden muss. Wenn ich die Demo am Handy ansehe, dann kann man dort bereits "wischen".
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    Deswegen habe ich mich hier schon vor einer Weile zurückgezogen.
  • anka

    Beitrag
    Hallo Martin

    Dann ist das nicht der Fehler. Evtl. wäre es hilfreich, wenn du etwas mehr Infos geben würdest. Wann ist dir dieser Fehler das erste Mal aufgefallen? D.h. was hast du gemacht, bevor er auftrat? Welches Template verwendest du? Gibt es…
  • anka

    Beitrag
    (Zitat von Rambay)

    Den findest du unter Menüs > Verwalten:

  • anka

    Beitrag
    Ich sehe den Code von christine2 nicht im template.css. Bist du sicher, dass das Hochladen der geänderten Datei geklappt hat?
  • anka

    Beitrag
    Wie lautet der Alias des Menüs? Da gab es mal Probleme nach einem Update, wenn der Alias "menu" hiess. Bin gerade leider nur mobil unterwegs, sodass ich nicht nachsehen kann, aber vielleicht weiss es sonst jemand.
  • anka

    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Jetzt schon, aber vorher hat es definitiv nicht funktioniert ;)