anka Profi

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
673
Erhaltene Likes
201
Punkte
3.571
Profil-Aufrufe
3.389
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Simple7 - Menü erscheint nicht in der mobilen Ansicht verfasst.
    Beitrag
    Das Template ist Jahrgang 2014. In der Welt des Webdesigns ist das bereits ein biblisches Alter ;). Wo hast du es denn her? Gibt es dort keine Dokumentation dafür?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Blogeintrag nicht zentriert und dann rechtsbündig verfasst.
    Beitrag
    Versuche mal, folgenden Teil im Code zu löschen:

    :class:pull-right
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Blogeintrag nicht zentriert und dann rechtsbündig verfasst.
    Beitrag
    Video zentrieren:

    Mache aus dem

    <p style="text-align: center;">...</p>

    ein

    <div style="text-align: center;">...</div>







    Alle auf 1 Seite:



    Setze die Zahl unter Blog-Layout > # Einleitung auf 10 (oder höher)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menuführung auf dem Smartphone wird nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Bei diesem Template ist es so, wie JoomlaWunder geschrieben hat (s. hier).
    (Zitat von JoomlaWunder)

  • anka

    Beitrag
    Die von den beiden Fragestellern genannten Beispiele sind im Grunde genommen keine Umfragen. Ich würde es mit einem Formular mit voneinander abhängigen Feldern (conditional fields) lösen. Mit RSForm z.B (oder mit einer anderen Formular-Erweiterung)…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Eher Supportanfrage zu einer Forumfunktion verfasst.
    Beitrag
    Ist etwas kompliziert, aber ich versuche, es einigermassen verständlich zu erklären ;).
    Office zählt nur die tatsächlichen (sichtbaren) Zeichen, ohne Rücksicht auf die Azahl Absätze oder anderer Formatierungen (fett, kursiv, rot usw.). Beim Forum…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Tabelle mit DIV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    Das passt schon. Damit wird der Content-Bereich <main id="content" role="main" class="span9"> weiter unterteilt, und zwar in zwei gleich breite Spalten eingeteilt.

    Schau dir einfach mal die Absätze "Nesting columns" bzw. "Fluid
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Tabelle mit DIV verfasst.
    Beitrag
    Der Fehler liegt in deiner Syntax. Wenn du im HTML

    <div class="divTable Tabelle Partner">

    getrennt schreibst, dann sind das zwei verschiedene Klassen und müssen im CSS mit einem Punkt dazwischen angesprochen werden:


    div.Tabelle.Partner {...
    }
  • anka

    Like (Beitrag)
    (Zitat von anka)

    Das hier gefunden: https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/21691

    Liebe Grüße
    Christine
  • anka

    Like (Beitrag)
    (Zitat von anka)

    Ist wohl am 30.10.2018 mit der "DSGVO-Version" 3.9.0 gekommen:
    https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/21691

    :)Doppelt hält besser:
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Hinweistext in der Registration verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Danke euch, christine2 und Sieger66  :)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Effekt-Bezeichnung (Crosspost) verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt es auch eine reine CSS-Lösung, also ohne javascript ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Hinweistext in der Registration verfasst.
    Beitrag
    Wusste gar nicht, dass man auch nach Konstanten debuggen kann. Wann ist das denn dazugekommen? Ist auf jeden Fall viel einfacher, als bei Sprachen > Overrides nach einem Label zu suchen, das nur aus einem einzigen Wort (wie z.b. "Passwort") besteht. :)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beitragsbild im Artikel mit externem Link versehen verfasst.
    Beitrag
    Ich weiss nicht, ob hier die üblichen Overrides greifen. Nachdem der TE auf die Frage, wie er das Template erstellt hat, nicht eingegangen ist, habe ich mir den Quellcode der Seite angeschaut und etwas tiefer gegraben. Dabei bin ich auf dieses JS
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beitragsbild im Artikel mit externem Link versehen verfasst.
    Beitrag
    Laut templateDetails.xml hast du das Template selbst erstellt. Da müsstest du doch wissen, wo du suchen musst hmm . Wie hast du es gemacht? Für mich sieht es weder nach Joomla-"Standard" noch nach einem mir bekannten Framework aus.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    Sprry, dass ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich verfolge diesen Thread von Anfang an und stelle gerade fest, dass hier ein immer grösseres Chaos entsteht hmm

    @ jgoetz

    In #66 schreibst du, du seist auf PHP 7.3.8, im Screenshot #70 geht es um PHP…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Hinweistext in der Registration verfasst.
    Beitrag
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber das Popover funktioniert auch auf dem Handy. Allerdings erst, wenn man auf das Wort "Passwort" tippt. Da aber keiner auf die Idee kommt, das zu tun, habe ich den Vorschlag mit dem Icon im Sprach-Override…
  • anka

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    war zu langsam, da beim Gucken. Bei mir heißt diese: components/com_users/views/registration/tmpl/default.php

    Liebe Grüße
    Christine
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Hinweistext in der Registration verfasst.
    Beitrag
    Ich finde, das ist klar und übersichtlich. Du kannst bei der Bezeichnung "Passwort" noch ein Info-Icon einfügen, so dass wirklich jeder merkt, dass er da noch Zusatzinfos gibt ^^. Dazu müsstest du foldender Override erstellen:

  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Hinweistext in der Registration verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Text tatsächlich zwischen die beiden Felder für das Passwort einfügen willst, dann muss ich hier leider passen. Ein einfaches Datei-Override reicht hier nicht. Aber vielleicht kommt noch jemand vorbei, der das besser kann als ich ;)

    Reicht es…