anka J!oomlaner

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
880
Erhaltene Likes
277
Punkte
5.537
Profil-Aufrufe
3.703
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung JCE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hechtnetz)

    Nein, das glaube ich nicht, Auf den JCK bin ich gekommen, als ich im Quelltext der Seite das hier sah:
    (Quelltext, 1 Zeile)


    Ich denke eher, dass man irgendwann mal vom JCK auf den JCE umgestiegen ist, ohne den JCK (sauber) zu…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Fragebogen foxcontact verfasst.
    Beitrag
    Lass es trotzdem drin. Der Eintrag im template.css
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    ist eh etwas seltsam und hebt das ansonsten responsive Verhalten des Formulars auf. Hast du das nachträglich eingetragen?

    Ich kenne Foxcontact nicht, aber bei der Frage "Wie
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Fragebogen foxcontact verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meinen Post nochmal editiert ;).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Fragebogen foxcontact verfasst.
    Beitrag
    Das liegt an diesem Eintrag im template.css (ab Zeile 7760):
    (Quelltext, 3 Zeilen)


    Nimm es ganz raus oder füge das hier ins user.css ein:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • anka

    Beitrag
    Theoretisch müsste das funktionieren. Wenn es nicht passt, dann liegt es an etwas anderem. In dem Fall braucht man aber einen Link zu deiner Seite, um es untersuchen zu können.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema base href verfasst.
    Beitrag
    Deine Freundin hat kein Problem. Das hat alles seine Richtigkeit ;)

    http://www.xn--rumniens-notfellchen-dzb.de/ ist ganz einfach der sogenannte Punycode für deine Domain mit Umlaut, damit ihn ein DNS-Server richtig versteht (s. auch hier).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung JCE verfasst.
    Beitrag
    Da scheint eine (ur)alte Version vom JCK-Editor instaliert zu sein. Du solltest alle Erweiterungen auf den neuesten Stand bringen. Wenn danach immer noch Fehler auftreten, dann würde ich erst einmal auf das Standard-Template (Protostar) umschalten, um…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Reihenfolge der Felder bei Registrierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cwpn)

    Das Problem ist schon länger bekannt, aber irgendwie passiert da nicht wirklich viel. Hier gab es mal eine mögliche Lösung, aber ich weiss nicht, ob die was taugt.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Kein Mobiles Menu auf dem Handy verfasst.
    Beitrag
    Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das hier wäre der korrekte Eintrag:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Kein Mobiles Menu auf dem Handy verfasst.
    Beitrag
    "easy" ist zwar relativ, aber ich würde sagen ja, ist easy :D

    Erstelle eine neue Datei user.css (nicht  custom.css) mit folgendem Inhalt:

    (Quelltext, 3 Zeilen)


    Wie user.css erstellen?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema "Name der Website" komplett ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Indigo66 meint damit, du sollst es bei den Eigenschaften des Templates unter "Titel" reinmachen, nicht bei der Konfiguration der Seite ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Kein Mobiles Menu auf dem Handy verfasst.
    Beitrag
    Auf welche Positionen hast du die Module gesetzt?

    Das Modul mit dem Modulklassensuffix " visible-desktop" muss auf "position-8", das Modul mit dem Suffix " hidden-desktop" muss auf "position-1".
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Kein Mobiles Menu auf dem Handy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birger)

    Für ein horizontales Menü wird es oben nicht genug Platz für alle Menüeinträge geben. Das muss man anders lösen.

    1. Editiere das bestehende Menümodul und klicke auf den Reiter "Erweitert". Schreibe dort beim Modulklassensuffix "
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Untermenü nur auf bestimmter Seite sichtbar machen? verfasst.
    Beitrag
    Mit zwei unabhängigen Menüs geht es zwar auch, aber eigentlich braucht man dafür normalerweise nur ein Menü und zwei Menümodule. Diese Methode nennt sich "Splitmenü" und hat zwei wesentliche Vorteile:
    - Damit wird ein sauberer und korrekter…
  • anka

    Beitrag
    Ich verstehe es ja auch, aber...
    • In jedem Laden steht vor dem Ausgang eine Kasse.
    • In jedem Kino muss ich nicht nur das Ticket, sondern auch das Popcorn bezahlen.
    • Einen neuen Wagen bekomme ich leider auch nicht geschenkt.
    • Wenn ich einen Anwalt brauche,
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Logo im Menü entfernen verfasst.
    Beitrag
    Versuche es mal damit:

    Aendern in nexus.css (ab Zeile 395):
    (Quelltext, 5 Zeilen)



    Am Ende vom nexus.css einfügen:

    (Quelltext, 3 Zeilen)


  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Text an andere stelle verschiben verfasst.
    Beitrag
    Das hat mit dem padding-top von hier zu tun:
    (Quelltext, 8 Zeilen)

    Dieser Page Builder ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber soviel ich weiss, kannst du es unter Row Options > Style und dort unter Padding ändern.



  • anka

    Beitrag
    Mal sehen, ob ich es einigermassen verständlich erklären kann ^^

    Der Code schaltet den Suffix nicht ab, sondern verhindert nur, dass die Klasse .well 2 Mal innerhalb des gleichen Moduls zum Tragen kommt. "Mein" Code neutralisiert sozusagen die…
  • anka

    Beitrag
    Eigentlich ist ein Einzug in einer Seitenspalte eher ungünstig. Je nach Bilschirm- bzw. Display-Grösse wird die Spalte ziemlich schmal, so dass immer weniger Text auf einer Zeile Platz hat. Auf einem Tablet z.B. sieht es dann etwa so aus wie auf dem…
  • anka

    Beitrag
    Füge das hier ins user.css ein:

    (Quelltext, 12 Zeilen)