anka Fortgeschrittener

  • aus Basel
  • Mitglied seit 11. März 2015
Beiträge
299
Erhaltene Likes
62
Punkte
1.557
Profil-Aufrufe
2.741
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Update Joomla 3.8.8 und nichts geht mehr verfasst.
    Beitrag
    Oberaffe
    Hier will niemand etwas von irgendwo herunterladen, auch nicht von JED. Der TE sucht keinen Ersatz für das Modul, sondern fragt, ob seitens Joomla etwas gegen diesen Fehler unternommen wird ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Custom Kontaktformular ausfindig machen? verfasst.
    Beitrag
    Könnte durchaus das Standard-Kontaktformular mit eigenen Feldern sein. Schau mal nach unter:

    Komponenten > Kontakte > Felder

    (Achte darauf, dass du oben im Dropdown nicht(!) Kontakt, sondern E-Mail ausgewählt hast, s.Anhang).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Hauptbeiträg verstecken funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Bist du im Frontend UND Backend ausgeloggt? Schau mal nach, was bei

    Konfiguration > System > Gemeinsame Sitzungen


    eingestellt ist und schalte die Funktion ggf. ab (mehr Infos dazu findest du im Tooltip).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge außerhalb vom Backend erstellen verfasst.
    Beitrag
    Was genau geht und was nicht, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Ich habe mich am Ende an diese Aussage gehalten und versucht, sie richtig zu interpretieren ;)

    (Zitat von Zephry)

  • anka

    Hat eine Antwort im Thema HTML verfasst.
    Beitrag
    Warum verwendest du denn nicht das Modul "Wrapper" dafür?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beitrag automatisch deaktivieren verfasst.
    Beitrag
    Falls du das Frontend meinst, dann mach doch bitte mal einen Screenshot. Ich sehe da nur einen Beitrag "testbeitrag2", der heute geschrieben wurde.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge außerhalb vom Backend erstellen verfasst.
    Beitrag
    time4mambo : Wenn du beim Menüeintrag eine Standardkategorie auswählst, dann kannst du im Frontend keine Kategorie auswählen und es sieht aus, als wäre das Dropdown ausgegraut.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beitrag automatisch deaktivieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Bist du vielleicht im Frontend eingeloggt?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Weiterlesen-Button in nur einer Kategorie zentrieren verfasst.
    Beitrag

    Hallo

    Mein Tipp ohne Link: text-align: center ;)
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge außerhalb vom Backend erstellen verfasst.
    Beitrag
    Schau mal beim entsprechenden Menüeintrag unter "Optionen" nach, ob dort eine Standardkategorie ausgewählt ist.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge außerhalb vom Backend erstellen verfasst.
    Beitrag
    Klicke doch mal im Frontend ganz mutig auf den Reiter "Veröffentlichen" ;)
  • anka

    Beitrag
    Hallo Axel

    Genau das scheint aber nicht zu funktionieren (vergleiche mal die beiden Links) ;). Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass man einen Post nur zeitlich begrenzt bearbeiten kann?
  • (Zitat von tekknotrip)

    Offenbar ist das der "Schuldige" ;). Das Modul gehört nicht zu Joomla-Core; hast du die aktuelle Version installiert?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü bei Protostar ist nicht responsiv verfasst.
    Beitrag
    Wegen der "Nase" vermute ich sehr stark, dass der TE den Rahmen um das Dropdown-Menü meint ;).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Menü bei Protostar ist nicht responsiv verfasst.
    Beitrag
    Den Rahmen findest du im template.css ab Zeile 7391:
    (Quelltext, 26 Zeilen)

    Die "Nase" ist ebenfalls CSS, und zwar im template.css ab Zeile 7457:
    (Quelltext, 21 Zeilen)

  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Layout-Einstellungen auch für Folgeseiten übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rmueller

    Jo, du darfst ^^. Schicke mir die Zugangsdaten (als Super User) per E-Mail an vogan@gmx.ch. Mal sehen, ob ich etwas herausfinden kann ;).
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Falsche Aktion bei Mausklick verfasst.
    Beitrag
    PPS: ;)
    Habe gerade gesehen, dass das Modul aus dem Jahr 2013 (!) ist. Das könnte bereits der Grund für die Probleme sein. Deaktiviere es mal und verwende dafür das Standard-Modul von Joomla.
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Falsche Aktion bei Mausklick verfasst.
    Beitrag
    Normalerweise müsste es so stimmen. Deaktiviere doch bitte mal die Option "suchmaschinen-freundliche URL". Manchmal kann man anhand des langen URL den Fehler etwas besser eingrenzen.


    PS:
    Gibt es einen bestimmten Grund, ein externes Login-Modul zu…
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Frontend nur weiß verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe da etwas vom YT-Framework (/plugins/system/yt/ bzw. /plugins/system/ytshortcodes/). Welche anderen Erweiterungen (Templates, Plugins, Module, Komponenten) hast du sonst noch installiert? Und sind alle auf dem aktuellen Stand?
  • anka

    Hat eine Antwort im Thema Probleme bei Umzug verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich es richtig sehe, dann ist das ein Microsoft-IIS-Server. Da musst du nicht .hataccess aktivieren, sondern web.config.