Beiträge von anka

    Frei nach hier


    CSS:

    Code
    1. th:nth-child(1) { color: blue; }
    2. th:nth-child(2) { color: magenta; }
    3. th:nth-child(3) { color: cyan; }
    4. td:nth-child(1) { color: orange; }
    5. td:nth-child(2) { color: green; }
    6. td:nth-child(3) { color: red; }

    HTML:

    Huch, warum denn gleich so unfreundlich?

    Und übrigens kann man sich auch solche Bemerkungen wie "Ist das ein Schweizer Unternehmen? hmm:D" sparen! Tut nämlich hier in Bezug auf die urspüngliche Thematik gar nichts zur Sache!

    Ich will nicht auf alles einzeln eingehen, aber das war deutlich als "OT und nicht ganz so ernst gemeint:" gekennzeichnet und ist hier m.W. nicht verboten. Ich wusste leider nicht, dass du die Anspielung nicht versehen würdest.

    Am PC passt es schon, aber beim Handy sieht es leider nicht so toll aus. Hat aber damit zu tun, dass das Beez3 schon länger nicht mehr weiterentwickelt wird und mittlerweile nicht mehr zu 100% responsive ist.

    Hmm..,. jetzt wird es ziemlich kompliziert. War von mir nicht konsequent bis Ende gedacht, sorry...


    Es wäre wohl besser, im Modul den Eintrag ".logoheader" wieder zu löschen und das Modul auf Position "position-1" zu veröffentlichen. Danach müsste man den ursprünglichen Header per CSS ausblenden (im personal.css, ab Zeile 31):


    .logoheader {

    background: url(../images/personal/personal2.png) no-repeat right

    bottom #0C1A3E;

    color: #FFFFFF;

    min-height: 180px;

    display: none;

    }


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Template entsprechend zu ändern. Dafür müsste man die index.php des Templates bearbeiten.



    PS:

    Falls ich dich jetzt komplett verwirrt habe, dann melde dich mal per PN bei mir ^^

    Hallo Lui_brempt


    Die Modulposition "debug" passt schon. Dort, wo die Slideshow angezeigt werden soll, gibt es ja gar keine Template-Position. Eigentlich geht es nur darum, die Slideshow und das benötigte JavaScript zu laden. "Positioniert" wird es dann durch den Eintrag der Klasse bei den Modul-Einstellungen. Von daher könnte man es auch auf jeder anderen Position, die beim Template vorhanden ist, veröffentlichen. Ich nehme dann meistens "debug", weil es diese Position in praktisch jedem Template gibt.

    Ich sehe schon mal eine Animation, aber mit den Einstellungen müsste man noch etwasw herumspielen ;), Hast du mal den Browser-Cache gelöscht?


    EDIT

    Das hat sich wohl überschnitten :)

    Theoretisch müsste es sowohl mit als auch ohne personal2.png funktionieren. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei den Modul-Einstellungen etwas nicht stimmt, aber das kann man so aus der Ferne leider kaum herausfinden. Ist die Seite irgendwo online erreichbar?

    DJ-ImageSlider ist hier vielleicht etwas überdimensionert. Ich würde eher das Modul Slideshow CK empfehlen. Du musst nur beim Reiter "Slides Manager" die zwei Bilder einfügen unter "Styles options" und "Effect option" alles nach deinen Vorstellungen einstellen. Anschliessend musst du unter dem Reiter "Effect options" im Feld "Load as block background" die Klasse ".logoheader"eintragen und dann das Modul auf der Position "Debug" veröffentlichen.