christine2 Meister

  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.994
Erhaltene Reaktionen
538
Punkte
12.066
Profil-Aufrufe
8.571
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Selbsterstellte Felder - > Benutzerdefinierte Gruppe verfasst.
    Beitrag
    addi
    (Zitat von addi)

    Hab (auch) danach gesucht & nicht gefunden, nur so (falls es korrekt ist)?



    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema JCE Mediabox Plugin - Close Button entfernen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bacardiii)

    Hast Du eine richtige custom.css? Oder eine user.css (falls Protostar). Mehr können wir nur sagen, bei einem Link.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JoomlaWunder im Thema Klickzahlen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von flowmotion)

    Glücklicherweise ist diese Zählermanie aus den 90ern vorbei. Aber auch noch vor ein paar Jahren musste ich mich immer wieder mal um Webseiten kümmern, die aufgrund eines installierten Zählers deutliche Performance-Einbußen bis…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Sigplus Tooltip Problem verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ist es eventuell das hier? https://hunyadi.info.hu/sigplu…ttings#caption_visibility
    Back-end name: Image caption visibility ....

    Liebe Grüße
    Christine

    Edit nach Deinem unterem Post: Aha ja, hab' s jetzt gesehen, dass es der Titel ist.
  • christine2

    Beitrag
    Hallo,

    natürlich könn(t)en wir das Beez umkrempeln. Da müssten auch andere Dinge gemacht werden.
    Glaub mir, mit dem beez wirste nicht froh :-)

    JoomlaWunder hat es in Deinem neuen Thread schon angesprochen.

    Zu der Frage wegen Module / Positionen usw. generell:

  • christine2

    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von watcher)

    wenn es in etwa so ist: http://www.livedemos.net/j3/in…es/beez3/home-page-beez-3, dann so:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    ansonsten bitte einen Link, wie von chr-hl empfohlen.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Menütitel farbig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von friren)

    Wieso hast Du schon wieder einen Beitrag gelöscht, auf den ich vorhin geantwortet habe?
    Hat sich für mich jetzt ne Weile auch erledigt.
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Menütitel farbig verfasst.
    Beitrag
    Musst halt schauen, welche ID Nummer das gewünschte Menü hat. Oder hier:



    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Menütitel farbig verfasst.
    Beitrag
    Doch, doch man kann es sehen. Auch mit dem Edge.
    Kollege, leer doch mal, Du weißt schon :-)

    Aber: Was mir nicht gefällt ist, dass es so "hüpft". Glaube, es hängt mit SEF Urls (url-rewrite) zusammen.
    Weil davor ist ja: /index.php. Und: SSL Certificate fehlt…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Menütitel farbig verfasst.
    Beitrag
    Sehe da jetzt:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Müsstest noch Schriftfarbe dazugeben:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Aber: JoomlaWunder schrieb:
    (Zitat)

    Du hast dort einen Punkt davor gesetzt:
    .meineklasse statt:
    meineklasse (Leerzeichen davor)

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery New einblendung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Oh, t'schuldige bitte. Wie konnte ich auch nur annehmen, dass Du mit solchen minus margins arbeitest :-)

    Obwohl der dortige Thread schon a bisserle älter ist, werde ich den Code von anka rein schreiben.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von christine2)

    Nee, sonst hätte ich dir ;) garantiert geantwortet!
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Elwood)

    Da reicht es, das hier ins custom.css (oder user.css) einzutragen ;):

    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Menütitel farbig verfasst.
    Beitrag
    Hallo friren,

    Na geh, jetzt bist bei uns schon so lange. Einen screenshot kann man nicht untersuchen :-)
    Na gut, hier ist Deine Seite: http://www.ttc-fritzdorf.de/index.php

    Wie am einfachsten? Hmm. Würde mir da spontan einfallen: Linktyp > CSS Style für Link…
  • christine2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von firstlady im Thema Ungeduldig reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du neugierig bist: https://test5.richard-fath.de/…Package_2020-10-22_v1.zip

    Das ist ein Schnappschuss der Arbeit an Cassiopeia, und noch in Arbeit. Aber du kannst Template Parameter anschauen.
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Wo in Joomla4 die lokalen Fonts speichern? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hab mir das hier runtergeladen gehabt: RE: Ungeduldig #53.

    Jetzt ein wenig mit J 4.0.0-beta5dev verglichen.

    Also bei dieser Installation ist schon auch u.a. die templateDetails.xml anders & stehen dort locale fonts.
    Beispiel:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

  • christine2

    Beitrag
    Hallo,

    also bei mir ist dieser vorhanden - tröstet Dich aber wohl nicht :-)

    Obige rote Meldung: Wird wohl die .xml Datei nicht gefunden: https://appscdn.joomla.org/webapps/jedapps/webinstaller.xml

    Schau mal bei: Erweiterungen > Verwalten >…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery New einblendung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marion,
    (Zitat von anka)

    Das wegen: Menülink (siehe screenshot von Anka) haben wir vor einiger Zeit (andere Threads) oft angesprochen.
    Damals schon fragte ich, warum Du alles mit Plugin machst. Es gibt ja dort keinen Beitrag in dem Sinne, sondern eben…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery New einblendung verfasst.
    Beitrag
    anka: Deswegen mein Hinweis (Vermutung) in #13 wegen dem Plugin.
    Elwood: Ach Du warst das damals :-) Das schauen wir uns mal extra an. Du hast ja sicher Menülink.

    Muss erst obiges genauer noch lesen.

    Liebe Grüße
    Christine

    OT: Hey, kann schneller schreiben, als…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery New einblendung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    weiß da leider auch noch nicht, woran es liegt. Außer eben die Einstellungen, wie anka zeigt.
    Hab versucht, durch den CSS Code Info zu kriegen:
    (Quelltext, 13 Zeilen)

    Vermutung (eventuell), weil es Plugin ist.

    Habe Jan von Phoca informiert.

    Liebe Grüße…