christine2 Meister

  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.479
Erhaltene Reaktionen
669
Punkte
14.679
Profil-Aufrufe
9.264
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Nach Update auf J4 falsche Updateanzeige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    nicht sicher, vielleicht hat es damit zu tun: https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/35551
    Falls nicht, pinge mal zero24 an.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jan im Thema Mehrere Probleme mit Joomla 4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von xJuliusCaesar)

    Hallo,

    da gibt es mehrere Probleme, die es verursachen können. Die Photoswipe-Methode, die die Details der Bilder anzeigt, hat ihre Navigation oben rechts.

    - So, es ist möglich, dass Top Menu einfach ein anderes Element (in…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Neuestes Joomla!-Buch verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Astrids' Buch von einigen: https://www.epubli.de/shop/buch/117051

    Infos: https://blog.astrid-guenther.de/

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist vorbei und war eine super schöne Veranstaltung! Nur "in echt" und zum persönlich drücken wäre noch besser, aber das war so nah dran wie möglich.
    Wahrscheinlich gibt es die Videos dann direkt zu sehen nadjak?

    Die Preisverleihung für den J!Otto war…
  • christine2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nadjak im Thema in 2 Tagen ist JoomlaDay! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielen lieben DAnk Christiane!
    Ja, ich fand / finde es auch toll.
    Wir sind noch in der Map und verbringen einen gemütlichen Abend.
    Nächstes Jahr können wir uns dann hoffentlich wieder real sehen
    Viele Grüße
    Nadja
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema in 2 Tagen ist JoomlaDay! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nadja,

    Dir und dem ganzen Organisations Team ein Danke Schön. Hatte ein paar Hoppalas bis ich da meine Figur zum Laufen brachte. Wurde mir per Chat/Mail dann dabei geholfen. Somit ich voll Freude gleich die Blumentröge angestossen habe. Hoffe, die…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Erscheinung mir Purity III verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    den alias "tausch" wird man auch nicht finden, da die Seite komplett im Ordner: /tausch/index.php aufgebaut ist. Siehe auch z.B.: /tausch/index.php/gaestebuch usw.
    (Zitat von Re:Later)

    Würde das wie Re:Later vorschlägt machen. Man sieht derzeit ja…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema JCE, wo ist der "<>Code" Button ?? verfasst.
    Beitrag
    Also #7, mein screenshot, da sieht man diesen <> button.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema JCE, wo ist der "<>Code" Button ?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    also unter Joomla 3.10.2 habe ich es auch so (wie auf oberen screenshots).

    Es geht hier aber um Joomla 4. Hab kurz auf deutsch umgestellt. (Diverse Extra Funktionen habe ich nicht angeschaut). Da ist es so bei mir:



    Also rechts unten.

    Liebe Grüße
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Neuestes Joomla!-Buch verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von firstlady)

    Denke auch.
    Hier gibt es einige Themen, die beschrieben werden:
    https://docs.joomla.org/JDOC:Joomla_4_Tutorials_Project/de

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    So schön, dass auch mal eine positive Meldung rüberkommt und Leute aufs Wesentliche schauen. Ich weiss schon, dass man sich umgewöhnen muss - und ich brauche auf 3.9 immer lange, um was wieder zu finden.
    Gerade habe ich mit php version8 getestet - das ist…
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    Nach ein paar Tagen rumtesten habe ich nun das erste J4 Projekt fertiggestellt.

    Dabei habe ich eine Kundenseite genommen, welche ich anno tobak noch mit J1.5 aufgebaut hatte.

    Update von 3.10 nach 4.0 klappte soweit gut, ausser dass von alten Akeeba…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Fazit Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von Joe Sixpack)

    Ah ja. Nun denn ..... weiß nicht, ob Du Dich noch daran erinnern kannst. Irgend ein Thread im damaligen Portal.
    Da schickte ich Dir zur Stärkung ein eigenes Häferl. Hab's sogar noch gefunden:



    Mein 1. Werk damals war mit Beez (J…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Template protosttar verfasst.
    Beitrag
    Lui_brempt
    (Zitat von Lui_brempt)

    Aha. Wollte wissen, wieso bei mir der Code nicht funktionierte bzw. der andere in #8 schon.

    Kann das jetzt bestätigen, dass der Code von Macjoomla doch funktioniert - (bei einer Protostar Default Ausgabe). :-)
    Bei mir halt…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Template protosttar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Benjamin)

    Entweder, oder:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Aber: Manchmal braucht die user.css etwas länger, dass diese wirkt. Ist mir auch schon passiert.
    Leere mal den Browsercache.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Template protosttar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Benjamin)

    Für gesamte Menüleiste: wie oben geschrieben: versuche es mit: .navbar {background: blue;}

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Überschrift (Titel) von Beiträgen steuern. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marco,

    Du hast in der user.css stehen:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Da fehlt das Komma, nach dem: .h2, also:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Template protosttar verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    zunächst die Frage: meinst Du die ganze Menüleiste, das wäre ev. das von Macjoomla - bzw. .navbar {......}
    oder eben diese " nav-pills" wie Indigo66 meint - bzw. wie in #1?

    A) Diese nav-pills usw. #1 sind sozusagen in der index.php "hart…
  • christine2

    Beitrag
    Hallo,

    probiers damit:
    (Quelltext, 7 Zeilen)

    Liebe Grüße
    Christine

    Edit, oder:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Du hast # genommen, statt: . für class.
    Würde eher padding statt margin nehmen.

    Edit2: ah Kollege JoomlaWunder war schon da. War noch mit copy/paste beschäftigt :-)
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    Die weblinks Komponente ist nun wieder in guten Händen und wird aktiv gepflegt. Eine neue Version von com_weblinks wurde freigegeben.
    https://downloads.joomla.org/extensions/weblinks

    Für Version 3.10 wurden Fehler korrigiert.
    Für Version 4 wurde eine…