christine2 Meister

  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.880
Erhaltene Reaktionen
508
Punkte
11.462
Profil-Aufrufe
8.366
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Error 500 in 4.0.0-beta3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Constantin,

    hatte auch einen Issue eingereicht: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/30310.

    Wollte dann meine screenshots auf github beifügen & wunderte mich, warum das nicht ging.
    Auf einmal war dieser geclosed. Wir hatten uns da wohl…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Modulzuweisung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nick,

    nur so ne Vermutung/Idee: Hast Du das Plugin System-SEF aktiviert?

    Liebe Grüße
    Christine
  • (Zitat von Clemens-XS)

    Du hast den Code in die viewport-width.css reingegeben. Funktioniert deshalb nicht, weil
    (Quelltext, 10 Zeilen)

    in der Zeile 65 > .pic-1260 {display: inline-block; das hier fehlt: }

    Nachfolgende Segmente, verlieren dadurch die…
  • (Zitat von chr-hl)

    funktioniert (Axels' Code) z.B. temporär ans Ende der template.css. Das Aber kommt gleich :-)
    (Zitat von chr-hl)

    Genau! Also den gewünschten Code bzw. andere Ergänzungen usw. in eine user.css

    Nachstehend nur als Info:
    (Zitat von chr-hl)

    Das…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Blogansicht - Text zu weit Links verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von patrickwilh)

    Siehe hier:
    (Zitat)

    Quelle: https://www.joomshaper.com/doc…helixultimate#custom-code
    > Custom Code

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Beitrag
    Hallo,

    vorweg: Hab mir den Code nicht angesehen. Weil bei mir funktioniert das Schließen & Wieder Öffnen.
    FF. Überprüfe Deine Javascript Einstellungen.



    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat mit Like auf den Beitrag von Harmageddon im Thema Die beta2 ist da! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nur damit das hier nicht untergeht: Wir sind mittlerweile bei beta3: https://www.joomla.de/news/joo…m-mit-joomla-3-10-alpha-1 ;-)
    Zeitgleich wurde eine Alphaversion von 3.10 veröffentlicht, um den Upgrade-Pfad 3.9 -> 3.10 -> 4.0 zu testen.

    Wie immer gilt:…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Beta testen mit späteren Projekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vorweg: werde Dich da mit einigen Links zupflastern. Dies deswegen, dass Du Dich mit diesen Themen vertraut machst. Außerdem kann man nicht alles in einem Satz erklären.

    Bitte lies zuerst hier: RE: Die beta2 ist da!
    welcher zu hier führt:
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema ich finde menüfarben nicht ;-( verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mache bitte wie schon in #22 geraten, einen neuen Thread auf.

    Dort aber nicht das Ganze nochmal schreiben, weil ich diesen Thead einem Moderator melde. Ihn ersuche, ab post #19 abzuklemmen & zu verschieben.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Konversationen löschen verfasst.
    Beitrag
    so, da bin ich wieder:

    Konnte es noch kürzer machen:
    Konversationen > Alle Anzeigen > und Häkchen machen, bei den PNs, die man weg haben möchte.



    achso, hat sich wieder erledigt - Hab dadurch bei mir auch gleich ausgemistet :-)
    (Zitat von Elwood)

    das kennen wir…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Konversationen löschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timo,

    also, ich hab's gerade ausprobiert. Schau mal hier:
    1)


    2) unten rechts:



    3) Verlassen


    Liebe Grüße
    Christine

    Edit: hat sich ja schon erledigt. War zu laaangsam mit Bemalen.

    Edit 2 nun: also ich probiers nochmals, nach Deinem neuerlichen Post.
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kannnix)

    Doch, einen muss ich raushauen (aber nur einen kleinen):

    Für die bessere Lesbarkeit der Posts wäre (für MICH) eine Groß-Kleinschreibung von Vorteil. ;)
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema ich finde menüfarben nicht ;-( verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reiner,
    (Zitat von kannnix)

    Finde es nicht entspannter, nicht mal bei WA, SMS. Mit Groß-Kleinschreibung zeigt man dem Gegenüber, dass man sich die "Zeit" nimmt, um lesbar(er) zu schreiben.
    (Zitat von kannnix)

    Tja, im Eingangspost wolltest Du ja…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema ich finde menüfarben nicht ;-( verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reiner,

    ev. sich das mal ansehen: Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!

    Die user.css ist schon prima. Jedoch fällt mir folgendes auf: Du hast in die user.css die ganze template.css…
  • christine2

    Reaktion (Beitrag)
    danke und sorry : das hätt ich selber finden können. bin bloß nicht draufgekommen, daß ich nicht joomla-farben, sondern natürlich html-farben suchen muß.
    der browser zeigt es ja an ...

    klasse forum, keine beschimpfung, keine besserwisser .. sondern…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema ich finde menüfarben nicht ;-( verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    (Zitat von chr-hl)

    Ist ja auch nicht immer der Fall, kam aber schon öfters vor.

    Zeitpunkt vor den Änderungen:
    Screenshot #1 > Startseite aktiv mit dunklem Hintergrund.

    Ging man auf ein anderes Menü > wurde dieses angeklickte (aktive) Menü…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema ich finde menüfarben nicht ;-( verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt Farbvorschläge. Davor machst Du das wegen der user.css, wie chr-hl schrieb.

    Falls aktiver Menüpunkt nicht hervorgehoben werden soll (der blaue Hintergrund) wie in Deinem screenshot, probiers so:
    (Quelltext, 7 Zeilen)

    Temporär wäre das dann so…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema ich finde menüfarben nicht ;-( verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von kannnix)

    vielleicht verstehe ich es falsch, daher sicherheitshalber gefragt:
    Der "aktive" Menüpunkt kann aber schon hervorgehoben werden? Falls ja:


    Dann klicke dort auf: "Leeren".

    Ev. Formatierungen, später.

    Liebe Grüße
    Christine
  • christine2

    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von cebylon)

    wozu hast Du das gemacht? Mich hat die doppelte Anzeige auch irritiert. Deswegen nachgesehen.

    Deine Joomla Version ist 3.9.19. Sprachpaket: 3.9.20.
    Also probier mal, wie chr-hl schreibt.

    Zukünftig: Joomla Update & erst danach…
  • christine2

    Hat eine Antwort im Thema Verwaltung von Datenschutzanfragen bereinigen... verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Im Help button, steht zwar was von Löschen anklicken > keinen Lösch button gefunden.

    Bin auf die E-Mail Adresse gegangen, dann erschien ein Aktivitätsprotokoll > Ungültig machen & dann war der Spuk vorbei.

    Liebe Grüße