aglaia Neu hier

  • Mitglied seit 14. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Punkte
32
Profil-Aufrufe
14
  • aglaia

    Beitrag
    (Zitat von chr-hl)

    Hallo Christian,
    ich habe bei joomlaplates schon nachgefragt ob es möglich wäre per Konfiguration die sidebar auf die andere Seite zu bringen,
    das ist nicht möglich laut denen.
    Hier der Link zu Dokumentation:
  • aglaia

    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Danke das du dich gleich so in mein Template hineingefuchst hast. Tatsächlich ist die sidebar nur auf dem Computer zu sehen und nicht auf mobile devices. Deshalb habe ich eim Menü noch den Kontakt&Lage (bis eben noch Anfahrt&Lage)…
  • aglaia

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Template was mir sehr gut gefällt. Allerdings möchte ich gerne die sidebar (wo die Adresse steht) von links nach rechts haben.
    Kann mir jemand helfen?
    Hier der Link: https://www.hausarzt-hoheluft.de/
  • aglaia

    Hat eine Antwort im Thema CSS class "active" bleibt auf "home" verfasst.
    Beitrag
    super. danke. das ist es…^^
  • aglaia

    Like (Beitrag)
    (Quelltext, 22 Zeilen)

    Schiebst vor den schließenden </head> oder vor schließendem </body> in dein Template rein. Wenns nicht funktioniert, nimmst wieder raus. Browser-Cache und Joomla-Cache löschen.

    Rot im Bild wird vom Script eingesetzt:


  • aglaia

    Folgt nun christine2.
    Folgen
  • aglaia

    Like (Beitrag)
    Der Obermenüpunkt kann die Klasse .active nicht bekommen weil es der Menütyp zu einer externen URL ist.

    Versuche es mal mit dem Menütyp Trennzeichen.
  • aglaia

    Hat eine Antwort im Thema CSS class "active" bleibt auf "home" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Hallo Christine. Danke das ist es…
    Aber das ist ja ein Ding – das heisst mit meiner Suchmaschinenoptimierung (verstecktes Menu) mache ich mir die ganze Übersichtlichkeit im Menü kaputt.……
    Liebe Grüße

    Aglaia
  • aglaia

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    hmm. Hab's mit herkömmlichen CSSen probiert. Der Erfolg war mäßig bis gar nicht bzw. hatte ich gleich 3 Menüs aktiv :-)

    Hab dann folgendes gesehen (dazu 1 Beispiel Menü):

    Hier wo es natürlich nicht geht:
  • aglaia

    Hat eine Antwort im Thema CSS class "active" bleibt auf "home" verfasst.
    Beitrag
    danke, das hat es gebracht –

    Gibt es jetzt noch die Möglichkeit auch den obersten Menübutton als aktiv mitanzuzeigen, wenn ich im Untermeü eine Ebene gewählt habe?
  • aglaia

    Hat das Thema CSS class "active" bleibt auf "home" gestartet.
    Thema
    Hallo.
    Ich habe folgedes Problem mit einer Webseite:
    Die CSS class "active" bleibt immer auf dem "home"-button. Joomla ändert diese nicht wenn ich auf einen anderen Menüeintrag gehe. =O
    Kann mir jemand helfen?search
    Abeite mit Joomla! 3.8.12,
    PHP 7.1.2
    Link auf…
  • aglaia

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktkomponente erscheint nicht im Backend verfasst.
    Beitrag
    Super Anleitung. Habe meine Kontakte in der Komponent wieder hestellen können!